Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kokosnussflasche bauen

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kokosnuss ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kokosnussflasche bauen

15.08.2012 um 05:44
ich sag ja sieht cool aus :D !

Anzeige
melden

Kokosnussflasche bauen

15.08.2012 um 05:47
@EssentiaVitae
Danke


melden

Kokosnussflasche bauen

15.08.2012 um 05:48
bitte immer doch :D


melden

Kokosnussflasche bauen

15.08.2012 um 05:49
@EssentiaVitae
Darauf einen Kirschlikör :)


melden

Kokosnussflasche bauen

15.08.2012 um 05:51
ja ! aber schreib doch einfach per pn ^^


melden

Kokosnussflasche bauen

15.08.2012 um 12:39
@Funzl

Ist überraschenderweise heute schon gekommen, das Mundstück. Und sieht sehr gut aus, ich hab es gleich eingepasst. Musste das Loch der Nuss noch leicht erweitern, nun passt es perfekt und hält dicht.

Tipp an alle: Man sollte ein möglichst rundes Loch in der Kokosnuss machen, damit das ebenfalls runde Mundstück gut reinpasst. Oder aber ein nahezu rundes Loch und dann rundherum noch leicht mit Sekundenkleber versiegeln.


f3b39e SAM 0011Original anzeigen (4,1 MB)


f3b39e SAM 0011Original anzeigen (4,1 MB)


Ich werde jetzt mal versuchen, ein Netz zu knüpfen als Tragegerät.


melden

Kokosnussflasche bauen

15.08.2012 um 14:53
@Kc
Gut.War Post aber schnell. Freut mich das es dich freut und das es passt. :)


melden

Kokosnussflasche bauen

16.08.2012 um 22:15
wie bekommt "die letzten krümel" aus der kokosnuss?

in meiner sind noch kleine punkte an fruchtfleisch, die ich mit nem messer nicht erreiche


melden

Kokosnussflasche bauen

17.08.2012 um 04:22
@Keksgesicht
Anderes " Werkzeug" nehmen, das sich zurecht biegen lässt.
Draht von Kleiderbügel
Stiel von Schöpfkelle


melden

Kokosnussflasche bauen

31.08.2012 um 21:20
@Keksgesicht
Was wurde den jetzt aus deiner Kokosflasche?

Ich habe heute meine ausgepecht. Das macht man mit speziellen Fasspech, wie es auch Büttner/Böttcher für ihre Fässer verwenden.
Pech erhitzen - in die Nuß kippen - Stopfen druff - Nuß drehen und wenden,auf den Kopf stellen - Korken raus und überschüssiges Pech ausgießen.
Kalt werden lassen.
Fazit: Absolut dicht.
Somit betrachte ich meine Machbarkeitsstudie als abgeschlossen.
Über Zierrat in der Schnürung ect. darf sich die demnächst beschenkte Damenwelt Gedanken machen.


melden

Kokosnussflasche bauen

02.09.2012 um 12:38
@Funzl
Ich muss noch gucken, wie ich an Fasspech komme und mein Mundstück gefällt mir bisher auch nicht, da wird noch ei wenig dran gefeilt :)


melden

Kokosnussflasche bauen

02.09.2012 um 13:03
kokusnuss bikini wenn der likör knallt


melden

Kokosnussflasche bauen

02.09.2012 um 13:04
@Keksgesicht

Kannst mal ein Bild von deinem Mundstück einstellen?
Würde mich interessieren.
Bezüglich Fasspech warte mal noch ein paar Tage,vielleicht ergiebt sich ja was :)


melden

Kokosnussflasche bauen

02.09.2012 um 13:48
Wie wärs, um das Fruchfleisch rauszubekommen einfach ein paar kleine Steine in das Ding zu füllen und es ne Zeit lang kräftig zu schütteln?
Das die Steine das Fruchtfleisch quasi rausschälen...


melden

Kokosnussflasche bauen

02.09.2012 um 13:56
@interpreter
Du meinst ähnlich vorgehen wie beim Trommel-Polieren von Metallteilen?
Händisch schüttelst du dir da wohl eher einen ab als das Fruchtfleisch raus.
Maschinell müsstest Du die Kokosnuß irgendwie auf einen sich extrem langsam drehenden Motor spannen,was auch nicht einfach sein dürfte.

Dazu kommt das die Steine sehr klein, aber sehr scharfkantig sein müssten.

Glassplitter einer alten Autoscheibe könnten eher funzen.

Aber woher nehmen?

Nach ungezählten Versuchen halte ich auskochen nach wie vor für die effektivste Methode.


melden

Kokosnussflasche bauen

02.09.2012 um 14:00
fasspesch? geht auch dachlack? , werde die kokonut erstmal ausbrennen, hat das einer versucht? ich dachte da so an labordissenfiections zeugs,
so erstman n likörchien :)


melden

Kokosnussflasche bauen

02.09.2012 um 14:05
@empty77
Fasspech ist ungiftig. Man kann also bedenklos aus der Kokosnußflasche trinken.
In wie weit das auch auf deinen Dachlack ( was immer das auch ist ) zutrifft weiß ich nicht.

Ausbrennen? Mit einer offenen Flamme? Wie soll das gehen ohen das zu den Rand der Bohrung, bzw. die ganze Nuß ankokelst?
Wenn die Nuß ungleichmäßig stark erhitzt wird reisst sie sofort.
Beim Auskochen kann das nicht passieren, wenn man die Temp. langsam hochfährt.


melden

Kokosnussflasche bauen

02.09.2012 um 14:09
@Funzl na dachlach wird auf flach dächer gestrichen, das is wasserdicht aber rohöl und garantiert nich gesund.
ich quetsche meine müse ins loch oder ich lass es aus schimmeln?


1x zitiertmelden

Kokosnussflasche bauen

02.09.2012 um 14:16
Zitat von empty77empty77 schrieb:ich quetsche meine müse ins loch oder ich lass es aus schimmeln?
Was meinst du damit?

Austrocknen lassen würde sicherlich gehen dauert aber sehr lange und man muß zum Schluß immer noch das verhärtete Fruchtfleisch rauskriegen.

Was du als Dachlack bezeichnest kenne ich als Bitumen (Teer,Asphalt)


melden

Kokosnussflasche bauen

02.09.2012 um 14:20
ich mach das loch so gross das ich meine beiden mäuse reindrücke und die knabbern das weg, sorry war abgelenkt prost
ja bitum


Anzeige

melden