Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arche Internetz - Ernst gemeint?

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arche Internetz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arche Internetz - Ernst gemeint?

03.09.2012 um 02:13
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Angeir Kunz
:O

Anzeige
melden

Arche Internetz - Ernst gemeint?

03.09.2012 um 02:33
@AtheistIII
Wie schön das die wieder hier sind


melden

Arche Internetz - Ernst gemeint?

03.09.2012 um 14:41
:D


melden

Arche Internetz - Ernst gemeint?

03.09.2012 um 14:45
ich find sie gut!

buch

:D


melden

Arche Internetz - Ernst gemeint?

12.11.2012 um 14:54
Natürlich gibt es noch solche Menschen.
Ich hoffe mal, dass es Satire ist.


melden

Arche Internetz - Ernst gemeint?

09.01.2013 um 07:36
Satire?

Sind Sie hanebüchen?
Wie können Sie ein christliches Plauderbrett
mit solchem Kappes gleichsetzen, sappalot?
Sie sehen mich entsetzt.

Kopfschüttelnd
Dorn


melden

Arche Internetz - Ernst gemeint?

09.01.2013 um 07:46
Jeder der glaubt, das da auch nur ein Funken Wahrheit dran ist sollte sich mal das Impressum der Seite durchlesen ;)


melden

Arche Internetz - Ernst gemeint?

05.03.2013 um 22:30
Habe ich, viel interessanter ist aber das hier

http://www.arche-internetz.net/viewtopic.php?f=1&t=1


Wer jetzt nicht dem Link folgen will hier ein Zitat:

"Glauben Sie, dass wir eine Satire sind?

Vielleicht haben Sie gehört, dass wir eine Satire, ein Witz oder eine Parodie sind und Sie sind nur gekommen um hier ein bisschen Unterhaltung zu finden, weil es hier Leute gibt die ernsthaft über ein Thema diskutieren. Und nun haben Sie sich entschlossen, der erste zu sein, der „Klarheit über uns“ bringt. Lieber Freund, das wurde bereits so oft gemacht und ist nicht mehr lustig.
Wenn ein Atheist eine Debatte gegen einen Christ verliert ist es verständlich, dass er den Christen einen Fakir (unredlich: "Faker") nennt. Der Atheist hat ein großes Ego, welches ihn daran hindert, zu akzeptieren, dass er von einem „dummen Gott-Anbeter“ belehrt wurde, deswegen nimmt er an, dass der Christ, wie er, selbst nur ein Atheist ist, der nur vorgibt Christ zu sein." ZITAT ENDE

Tja, dann rechtfertigen sie wohl jede Satire-Sprechung mit der Begründung das alle, die die Threats auf diesem "Plauderbrett" nicht ernst nehmen in deren Augen gottlos sind.

Wer jetzt wieder sagen will das gehöre zur Satire, der wisse das KREUZ.net 8 Jahre lang als Satire abgestempelt wurde, bis durch den Artikel über den Tot von Dirk Bach alles sich gegen kreuz.net richtete (mittels DDoS).

Wenn man also nicht zweifelsohne sagen kann ob dass jetzt ne Trollseite ist oder nicht dann sollte man, wenn möglich, besser recherchieren.


melden

Arche Internetz - Ernst gemeint?

05.03.2013 um 23:14
Ich sehe die Threads auf jener Seite auch als (mal mehr mal weniger amüsante) Satire an... ich MUSS es einfach als Satire ansehen, denn sonst fange ich womöglich doch noch an Verstand der lieben Mitmenschen zu zweifeln.

Mal ernsthaft, die Threads sind meist dermaßen überzogen, sowohl das Eingangsposting als auch die jeweiligen Kommentare dazu, das man direkt sieht welche Threads definitiv aus der Feder eines unkreativen Kopfes entsprang.

Tragisch ist nur folgendes:
So wie noch immer Leute denken das Scripted Reality TV die reine Wahrheit vermittelt, so gibt es sicherlich auch Menschen die alle Äußerungen im besagten Forum für bare Münze nehmen.


melden

Arche Internetz - Ernst gemeint?

06.03.2013 um 10:07
Hier mal ein Paar Zitate aus KREUZ.net:

Zur Abtreibung:
"Wer die Abtreibung rechtfertigt muss zuerst das eigene Hirn abtreiben. Wenn man schon die Sippenhaft anwenden will, der solle das Kind aus einer Vergewaltigung nicht mit dem Tot, sonder mit den üblichen 2 Jahren auf Bewährung verurteilen." (Wo auch immer sie damit hinaus wollen)

Zu einer FKK-Bewegung in Wien:
"Mehrere Homo-Entartete zogen splitternackt durch Wien, damit liefern die Schwuchteln den Beweis des es sich bei ihrer Homoperversion um eine Entwicklungsstörung handelt!"

UND NUN DAS KILLERARGUMENT, welches darin endete das kreuz.net zerschlagen wurde:

Zum Tot von Dirk Bach:
"Ein homogestörter Kinderhasser, [...] der an seiner Störung krepierte und endlich in der Homohölle brennt."

Oh man... und die Arche Internetz schlägt genau in diese Richtung, Übertreibung hin oder her!


In diesem Sinne richtet sich eine Bitte an alle, die es interessiert:

Es gibt eine Petition (auf openpetition.de) die den Verbot der Arche fordert:
Ihr findet sie unter https://www.openpetition.de/petition/online/arche-internetz-gehoert-geloescht

Diese Petition geht noch bis Anfang April.
Und wenn ihr wollt sagt auch der Arche Internetz was ihr davon haltet: E-Mail: arche@netzpost.ws

Und in diesem Sinne: INTERNET DO YOUR THING


melden

Arche Internetz - Ernst gemeint?

06.03.2013 um 19:09
@Daniel34552

Lass die Arche in Ruhe! Religionssatiren sind toll.


melden

Arche Internetz - Ernst gemeint?

06.03.2013 um 19:12
@neonbible

Das ist keine Satire (seit kreuz.net gibt es keine Satire mehr für mich)


DAS ist Satire: rasputin.de


melden

Arche Internetz - Ernst gemeint?

06.03.2013 um 19:13
@Daniel34552

kreuz.net ist ja auch wahrscheinlich ernst gemeint und gehört abgeschaltet. Rasputin ist ein wenig zu lächerlich, das kann man nicht ernst nehmen, die Arche dagegen zielt genau in die richtige Richtung.


melden

Arche Internetz - Ernst gemeint?

24.03.2013 um 19:26
Hab' mich angemeldet und wurde noch am gleichen Tag gesperrt, wahrscheinlich weil ich mich Böhze123 genannt habe.

___/\____________\°/__
Shark-Attack


melden

Arche Internetz - Ernst gemeint?

24.03.2013 um 19:30
Ist ja auch viel witziger, wenn man mitspielt :)


melden

Arche Internetz - Ernst gemeint?

08.10.2013 um 09:44
Es ist klar das zum größten Teil die user von Archeinternetz Trolle sind, allerdings gibt es wohl auch einige Mitglieder welche von diesen Weltanschauungen überzeugt sind. Was dort in einigen threats extremst zu erkennen, den es wird gegen Frauen ,Homosezuele und viele Andere gehätzt.
Ach und wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten :)


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arche Internetz - Ernst gemeint?

08.10.2013 um 10:22
ob satire oder nicht. hauptsache unterhaltsam und lustig.


melden

Arche Internetz - Ernst gemeint?

17.10.2013 um 22:51
Wo ich das gerade lese. Ich kenne bei Facebook eine Gruppe von Mormonen, die genauso drauf sind.

https://www.facebook.com/groups/411916025538588/

Und ich muss zugeben die Verblendung die da deutlich zutage tritt, macht mir echt Angst. Ist teilweise schon bedrohlicher als bei den Zeugen Jehovas.


Auch Mal ein interessanter Ansatz, Logikfehler einfach mal für Nichtig zu erklären:

Durch Glauben nach Wissen trachten, wie hängt das zusammen?
ich sehe es genau so wie Manuela: Jedes Wissen beginn mit Glauben.
Aber mal ein Beispiel:
Du trachtest nach Wissen, liest in den Schriften, entdeckst einen Scheinbaren Widerspruch zwischen zwei oder mehrern Schriftstellen und Du findest keine schlüssige Erklärung für diesen Scheinbaren Widerspruch:
Da braucht man zunächst Glauben an Gott und an Jesus Christus, dass man durch eine einfache Frage an Gott, formuliert in einem Gebet, von ihm eine direkte Antwort erhält.
Hat man tatsächlich diesen Glauben, und frägt und betet, dann erst erhält man die Antwort von Gott, wie auch immer geartet und zu welcher Zeit auch immer, aber man erhält sie, ganz gewiss.
Und dadurch erhält man Wissen von allen Dingen, so wie sie wirklich sind.
Aber Voraussetzung war der Glaube, dass ich die Antwort auch wirklich bekomme, und dass ich ihn ALLES fragen kann und DARF, was ich nicht verstehe.
Hilft Dir das weiter, Marianne? Herzlicher Gruß,



LG


melden

Arche Internetz - Ernst gemeint?

22.12.2013 um 12:38
Moin erstmal,
Ich bin von der Gegenseite der Arche (Seite ist im Profil) und wollte mal fragen, ob ihr euch mit uns für eine groß angelegte Aktion verbünden wollt?
Wir wissen, dass Arche im Großen und Ganzen nur Satire/Troll ist, aber manches, was dort ist, geht einfach nicht.
Deshalb haben wir uns vorgenommen, die dort mal richtig auf die Palme zu bringen:
Trollen, Flamen, Spamen und so. (Bloß in "biblischen Ausmaße).

LG


melden

Arche Internetz - Ernst gemeint?

22.12.2013 um 12:51
@EdwardNFrank

Solch ein Ansinnen ist unredlich! Wir werden uns an solcherlei Traktierungen nicht beteiligen!


Anzeige

melden