Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hättet ihr jetzt gern?

10.609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wunsch, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hättet ihr jetzt gern?

05.02.2021 um 10:19
Nicht wirklich - auf die Straße kann mich der Vermieter zwar nicht setzen und ich such' ja schon seit Jahren eh selbst. Aber schön ist's halt net, auch noch einen gewissen Zeitdruck dazu bekommen.

Es ist einfach nur frustrierend, mittlerweile Hunderte von Wohnungen angefragt zu haben und man bekommt in 80 % der Fälle nicht einmal eine Absage bzw. extrem selten überhaupt mal eine Wohnungsbesichtigung. Das zermürbt mich einfach allmählich.

Anzeige
melden

Was hättet ihr jetzt gern?

05.02.2021 um 10:21
@Björnar
Ist es eine Eigenbedarfskündigung?


melden

Was hättet ihr jetzt gern?

05.02.2021 um 10:52
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:Nee, leider noch zu früh - der Thread heißt doch: Was hättet ihr jetzt gern? Und ich hätte gerne ENDLICH mal eine Wohnung - v. a. da mir jetzt auch noch gekündigt wurde.
ist nicht zulässig in der Corona Zeit ;) drück dir die Daumen

oh das war ein kleiner Versprecher sorry tut mit Leid


melden

Was hättet ihr jetzt gern?

05.02.2021 um 11:05
@BlauerStern

Danke Dir - auch für's Daumendrücken. :)

Ach so - hab's vielleicht nicht gut formuliert: Mir wurde die Wohnung gekündigt.


1x zitiertmelden

Was hättet ihr jetzt gern?

05.02.2021 um 13:50
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:Ach so - hab's vielleicht nicht gut formuliert: Mir wurde die Wohnung gekündigt.
Naja was willst du jetzt tun ? Damit du nicht auf der Straße wohnen wirst ?


melden

Was hättet ihr jetzt gern?

05.02.2021 um 21:57
Das, was ich seit 3 Jahren tue: Mich weiterhin auf alle Wohnungen bewerben, die halbwegs in Frage kommen und weiterhin ruhig schlafen, da mich auch mit gekündigter Wohnung keiner auf die Straße setzen kann, wenn ich einfach nix bekomme.

Nerven tut's trotzdem extrem mittlerweile.


1x zitiertmelden

Was hättet ihr jetzt gern?

05.02.2021 um 22:17
@Björnar
Ich drücke dir die Daumen. Geht mir grad ähnlich und es ist einfach nur zum Kotzen.


1x zitiertmelden

Was hättet ihr jetzt gern?

05.02.2021 um 22:18
@Hailey25

Danke Dir - ich drück' uns dann mal beiden ganz fest die Daumen. :)


melden

Was hättet ihr jetzt gern?

05.02.2021 um 22:19
@Björnar
Danke :D Wird schon noch :)


melden

Was hättet ihr jetzt gern?

05.02.2021 um 22:47
Hasi :)


melden

Was hättet ihr jetzt gern?

05.02.2021 um 22:48
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:Das, was ich seit 3 Jahren tue: Mich weiterhin auf alle Wohnungen bewerben, die halbwegs in Frage kommen und weiterhin ruhig schlafen, da mich auch mit gekündigter Wohnung keiner auf die Straße setzen kann, wenn ich einfach nix bekomme.
Scheint ja mittlerweile in Städten fast unmöglich zu sein, eine geeignete Wohnung zu finden. Wünsche dir viel Glück!
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Ich drücke dir die Daumen. Geht mir grad ähnlich und es ist einfach nur zum Kotzen.
Wat? Dachte, du wohnst schon an der Küste und trägst jz statt Masken "snutenpullis". :D


1x zitiertmelden

Was hättet ihr jetzt gern?

05.02.2021 um 22:53
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Wat? Dachte, du wohnst schon an der Küste und trägst jz statt Masken "snutenpullis".
Leider nicht. Die Bauern da oben mögen keine Haustiere :|


1x zitiertmelden

Was hättet ihr jetzt gern?

05.02.2021 um 23:00
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Leider nicht. Die Bauern da oben mögen keine Haustiere :|
Hätte ich echt nicht gedacht. Scheint ja mittlerweile selbst in diesen strukturarmen Gebieten schwierig zu sein, was zu finden.

Vlt. solltest du doch kaufen?


1x zitiertmelden

Was hättet ihr jetzt gern?

05.02.2021 um 23:06
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Hätte ich echt nicht gedacht. Scheint ja mittlerweile selbst in diesen strukturarmen Gebieten schwierig zu sein, was zu finden.
Hätte ich auch nicht gedacht. Viele Vermieter haben selbst Haustiere, aber vermieten nur an Leute ohne :{
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Vlt. solltest du doch kaufen?
Ich weiß nicht, dann bin ich wieder so gebunden und das wollte ich eigentlich nicht mehr sein.


1x zitiertmelden

Was hättet ihr jetzt gern?

05.02.2021 um 23:19
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Ich weiß nicht, dann bin ich wieder so gebunden und das wollte ich eigentlich nicht mehr sein.
Kann dich absolut verstehen, habe auch vor ein paar Jahren die Entscheidung getroffen. Klar, ist man auf gewisse Weise gebunden, gleichzeitig hat man aber auch ein Stück Sicherheit. s. @Björnar .

Finde es gar nicht so schlecht, auch wenn es spießig ist. :D


melden

Was hättet ihr jetzt gern?

05.02.2021 um 23:26
@Jordy80
Es hat schon auch Vorteile sein eigener Herr zu sein, keine Frage, aber ich wüsste ja jetzt schon das es nicht von Dauer wäre.

Ich möchte später in ein Tiny House ziehen und auf Tour gehen :lv:


1x zitiertmelden

Was hättet ihr jetzt gern?

05.02.2021 um 23:41
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Ich möchte später in ein Tiny House ziehen und auf Tour gehen :lv:
Oder kauf dir ein hausboot, das fände ich iwie schon auch cool. :)


melden

Was hättet ihr jetzt gern?

06.02.2021 um 10:39
Zufriedenheit


melden

Was hättet ihr jetzt gern?

06.02.2021 um 14:53
@Jordy80

Danke auch Dir für's Daumendrücken.

@Hailey25

Der Witz ist ja, dass Vermieter Haustiere gar nicht verbieten dürfen. Leider legen sich die Gerichte nicht eindeutig fest, ob Katzen nun Kleintiere sind oder nur Tiere, die man im Käfig halten kann. Meine Katzen halten auch überhaupt nix von meiner Idee, dass sie künftig im Käfig leben müssen... ;)

Und wenn in jeder 2. Wohnungsanzeige drin steht, "Haustiere verboten/nicht erwünscht/nicht erlaubt" kriegt man halt irgendwann innerlich echt das K...

Es ist dann halt immer rechtlich ein recht wackeliges Unterfangen, ob man ehrlich ist und die Tiere erwähnt oder drauf pocht, dass die einfach nicht prinzipiell verboten werden dürfen und man den potentiellen Vermieter schon anlügt, um sich die Wohnung überhaupt mal angucken zu dürfen...


1x zitiertmelden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hättet ihr jetzt gern?

06.02.2021 um 15:10
Hätte ich Eigentum zu vermieten würde drin stehen Menschen nicht erwünscht/erlaubt/ gestattet 😂


Anzeige

melden