Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hättet ihr jetzt gern?

10.609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wunsch, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hättet ihr jetzt gern?

06.02.2021 um 15:21
Wie gut das man Eigentum nicht mitnehmen kann kein einziges

Das ist Gerechtigkeit yeahh

Anzeige
melden

Was hättet ihr jetzt gern?

06.02.2021 um 17:02
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:Der Witz ist ja, dass Vermieter Haustiere gar nicht verbieten dürfen. Leider legen sich die Gerichte nicht eindeutig fest, ob Katzen nun Kleintiere sind oder nur Tiere, die man im Käfig halten kann. Meine Katzen halten auch überhaupt nix von meiner Idee, dass sie künftig im Käfig leben müssen..
Ja, das ist irgendwie eine Grauzone und äußerst schwammig formuliert. Da blickt man kaum noch durch.
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:Und wenn in jeder 2. Wohnungsanzeige drin steht, "Haustiere verboten/nicht erwünscht/nicht erlaubt" kriegt man halt irgendwann innerlich echt das K..
Wenn es denn mal drin stehen würde. Makler dürfen es aus dem Grund so viel ich weiß nicht erwähnen, deswegen muss man ständig nachfragen, was für beide Seiten unnötige Arbeit ist.
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:Es ist dann halt immer rechtlich ein recht wackeliges Unterfangen, ob man ehrlich ist und die Tiere erwähnt oder drauf pocht, dass die einfach nicht prinzipiell verboten werden dürfen und man den potentiellen Vermieter schon anlügt, um sich die Wohnung überhaupt mal angucken zu dürfen
Lügen kommt für mich nicht in Frage und da sehe ich auch keinen Sinn drin. Da ist der Stress ja schon vorprogrammiert.

Ich habe das Glück mir Zeit lassen zu können. Ich muss nicht unbedingt aus dem Haus raus, aber würde halt gerne. Deine Situation ist da deutlich schwieriger.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und das es bald klappt :)


melden

Was hättet ihr jetzt gern?

06.02.2021 um 19:27
@Hailey25

Hier schreiben das sogar die Makler mit rein, da die ja auch nur im Auftrag der Vermieter arbeiten. Naja, im Grunde darf man ja alles in seine Anzeigen reinschreiben aber ist halt die Frage, ob es sich echt lohnt, trotz "Haustiere nicht erlaubt" überhaupt anzufragen für eine Wohnungsbesichtigung.

Das habe ich jetzt echt mal gemacht und bei der Besichtigung erfahren, dass das gar nicht so in Stein gemeißelt ist und die Vermieterin da gar nicht grundsätzlich abgeneigt ist. Bisher habe ich derartige Anzeigen einfach ignoriert.

Ich bin auch kein Fan von Lügen und mache das auch nicht. Aber wenn man halt jahrelang erfolglos sucht, kann man schonmal auf solche Gedanken kommen. Rein theoretisch kann man mit falschen Angaben zwar fristlos gekündigt werden, aber auch da muss man dann ja erst wieder was anderes bekommen. Hätte man vorher was bekommen, hätte man ja gar nicht gelogen. Aber nein - bevor das hier falsch rüberkommt: ich mache das nicht, aber ich kann verstehen, dass man in der Verzweiflung derartige Dinge echt ernsthaft in Erwägung zieht.

Wegen meiner Situation mache ich mir keinen Stress mehr - wenn ich nix bekomme bis zum Ende der Kündigungsfrist, kann ich ja nix dafür. Anfragen habe ich die letzten Monate/Jahre mehr als genug rausgehauen und nur Absagen kassiert. Da bin ich mittlerweile relativ entspannt.

@Mila_

:D


melden

Was hättet ihr jetzt gern?

06.02.2021 um 21:49
Eine neue Adresse und eine neue Telefonnummer 🤪


melden

Was hättet ihr jetzt gern?

07.02.2021 um 06:01
Ein Bett und Kaffee.


melden

Was hättet ihr jetzt gern?

07.02.2021 um 07:54
:lv: 🖤


melden

Was hättet ihr jetzt gern?

07.02.2021 um 08:44
Stunning-carpentryOriginal anzeigen (0,1 MB)


melden

Was hättet ihr jetzt gern?

07.02.2021 um 08:51
Gesundheit


melden

Was hättet ihr jetzt gern?

07.02.2021 um 09:02
Eine Schulter zum anlehnen... :|


melden

Was hättet ihr jetzt gern?

07.02.2021 um 14:08
Wärme Füsse


melden

Was hättet ihr jetzt gern?

07.02.2021 um 23:03
Auch Gesundheit.


melden

Was hättet ihr jetzt gern?

08.02.2021 um 02:42
Kein Kopfweh!!


melden

Was hättet ihr jetzt gern?

08.02.2021 um 02:46
Ein kleines Privatkonzert im Garten von Rammstein mit genau diesem Lied

Youtube: Rammstein - Ohne Dich (Official Video)
Rammstein - Ohne Dich (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was hättet ihr jetzt gern?

08.02.2021 um 03:05
Oh meine poetischen heute Morgen und das um 3.00 Uhr Morgens
Guts nächte


1x zitiertmelden

Was hättet ihr jetzt gern?

08.02.2021 um 03:09
Zitat von BlauerSternBlauerStern schrieb:Guts nächte
Genau, lass uns in Reich der Träume versinken ... mit der Lightshow im Garten


melden

Was hättet ihr jetzt gern?

08.02.2021 um 03:11
2pac!


melden

Was hättet ihr jetzt gern?

08.02.2021 um 11:34
Frühling.


melden

Was hättet ihr jetzt gern?

08.02.2021 um 11:41
Urlaub, wie soll man so zur Arbeit kommen, war Freitag schon scheiße.


melden

Was hättet ihr jetzt gern?

08.02.2021 um 12:15
Einen romantischen Schneespaziergang


melden

Was hättet ihr jetzt gern?

08.02.2021 um 12:34
Bunte Blumen


Anzeige

melden