Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hättet ihr jetzt gern?

10.609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wunsch, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hättet ihr jetzt gern?

04.03.2021 um 23:42
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb am 26.02.2021:Vieles in der Art kann vom Alkohol kommen. Die Leber mault auch schon rum.
Habe gelesen, dass du gerade eine OP hinter dir hast. Drücke dir beide Daumen.

Und lass den Alkohol sein, bringt eh nix. :)

Anzeige
melden

Was hättet ihr jetzt gern?

05.03.2021 um 07:04
Viele, viele Antworten


melden

Was hättet ihr jetzt gern?

05.03.2021 um 09:26
@EnyaVanBran

Das unterschreibe ich grad mal - es geht mir echt tierisch auf die Nerven, dass irgendwie relativ viele Menschen in meinem Umfeld nicht in der Lage und/oder gewillt sind, Fragen zu beantworten oder auf meine Aussagen auch nur IRGENDWIE zu reagieren. Und nein, ich bitte nicht darum, mir mal schnell die Relativitätstheorie zu erklären...


melden

Was hättet ihr jetzt gern?

05.03.2021 um 09:29
@Björnar
Scheinbar sind manche Menschen nicht in der Lage, Klartext zu reden. Man stellt eine Frage, bekommt eine lange Antwort, die aber im Grunde nix mit der Frage zu tun hat sondern einfach drum herum eiert.


melden

Was hättet ihr jetzt gern?

05.03.2021 um 09:35
@EnyaVanBran

Selbst darüber wäre ich manchmal schon fast "froh" - vor allem, wenn einfach gar nix kommt.

Aber das wurde ja schon im PISA-Test festgestellt, dass es mit dem Leseverständnis ziemlich hapert hierzulande. Dass auch die gesprochene Frage zu "schwierig" ist, zu beantworten, kann ich ja fast nicht glauben... Tippe eher auf: Kein Bock zu antworten. Macht's net besser.


2x zitiertmelden

Was hättet ihr jetzt gern?

05.03.2021 um 09:39
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:hierzulande.
Ich denke, wir kommen net aus dem gleichen Land (ich bin aus Österreich) aber was ich weiß, liegen wir beim PISA-Test noch hinter Deutschland :D Also ja, könntest da schon recht haben :D
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:Kein Bock zu antworten
Das trifft sicher auch oft zu, vor allem dann, wenn die gefragte Person sich selber mit der Antwort in ein schlechtes Licht rücken würde. Aber gut, ich kann mir aus den schwammigen Antworten eh eine vernünftige zusammenreinen.


melden

Was hättet ihr jetzt gern?

05.03.2021 um 10:26
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:Tippe eher auf: Kein Bock zu antworten. Macht's net besser.
Dieses Rumeiern oder mit Gegenfragen "antworten" geht mir auch tierisch auf die Nerven. Da geh ich auch nicht mehr drauf ein. Ich denke es liegt auch eher daran, dass viele, vieles auch lieber unverbindlich halten wollen und deshalb keine klaren Aussagen mehr treffen, um sich mehrere Optionen offen zu halten.

Finde ich Zeitverschwendung und man trampelt ständig auf der gleichen Stelle rum. Vielleicht, weiß nicht, mal sehen... blabla. Nö, entweder Ja oder Nein, ansonsten Pech.


melden

Was hättet ihr jetzt gern?

06.03.2021 um 10:50
Eine große Packung Empathie forte
😏

Dateianhang: VID-20210220-WA0001.mp4 (15930 KB)


melden

Was hättet ihr jetzt gern?

06.03.2021 um 13:18
Ein Herz aus Stein.


melden

Was hättet ihr jetzt gern?

06.03.2021 um 20:32
@Rhea_Lee_Tate

:D

@EnyaVanBran

Das hätte ich auch manchmal gerne - macht's doch (scheinbar) einiges leichter, wenn einem die Gefühle und das Befinden seiner Mitmenschen völlig egal ist.

Ich hätte heute gerne, dass mal jemand für mich und meine Situation Verständnis hätte und nicht immer nur von mir verlangt wird, dass ich gefälligst für Alles und Jeden welches haben sollte - bloß nicht für mich.

@Hailey25

Das kenne ich auch und das geht mir auch unheimlich auf die Nerven. Diese unverbindlichen Antworten - damit kann ich nix oder nicht viel anfangen. Mir ist es nämlich wichtig, mich bei anderen auf deren Zusagen verlassen zu können, weil ich ja auch planen möchte, wie ich meine Zeit und mein Leben so gestalte. Da nervt mich dann dieses ja, nein, vielleicht-Gequatsche einfach nur.


1x zitiertmelden

Was hättet ihr jetzt gern?

06.03.2021 um 21:49
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:Ich hätte heute gerne, dass mal jemand für mich und meine Situation Verständnis hätte
Ich wünsche dir das, aber Verständnis ist heutzutage oft Mangelware.


1x zitiertmelden

Was hättet ihr jetzt gern?

06.03.2021 um 22:23
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Verständnis ist heutzutage oft Mangelware.
Wahre Worte!


melden

Was hättet ihr jetzt gern?

07.03.2021 um 13:45
Jemanden, der mich in den Arm nimmt ... mein Mann macht das schon lange nicht mehr. Mich zermürbt sein Verhalten seit Jahren. Ach, und Antworten bekomme ich auch nie.


melden

Was hättet ihr jetzt gern?

07.03.2021 um 14:25
@Trampelchen

ein entsprechendes Verhalten kann schon eine Antwort sein.


melden

Was hättet ihr jetzt gern?

07.03.2021 um 14:54
Ich schließe mich @Trampelchen an - ein Königreich für eine liebevolle und tröstende Umarmung!


melden

Was hättet ihr jetzt gern?

07.03.2021 um 17:00
@Trampelchen
Da bin ich auch dabei. Und frei hätte ich jetzt gerne.


melden

Was hättet ihr jetzt gern?

07.03.2021 um 17:31
2 Flaschen Champus, 3 Nutten & 4 Gramm Koks. :)


melden

Was hättet ihr jetzt gern?

07.03.2021 um 17:40
@Lost77
@Björnar
@Trampelchen
Ich schließe mich an :Y:


melden

Was hättet ihr jetzt gern?

07.03.2021 um 19:08
Eine schmerzfreie Nacht


melden

Was hättet ihr jetzt gern?

07.03.2021 um 23:24
Ein beheiztes Bett.


Anzeige

melden