Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hättet ihr jetzt gern?

11.222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wunsch, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

17.11.2025 um 18:30
Naja, also wird es zu eine Männergrippe.
Dann kann ich leider nicts für dich machen, oder helfen.
Zwiebel ist wirklich gut. Einfach pelle ab, paar mal mit der gabel reinstecken und neben es Bett legen @Nemesis59

2x zitiertmelden

17.11.2025 um 20:06
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Zwiebel ist wirklich gut.
Sollte auch gut zum ausschwitzen funktionieren. Paar Zwiebelscheiben in die Socken stopfen, diese so anziehen damit die Zwiebeln an der Fußsohle knabbern können.

melden

18.11.2025 um 05:55
Jemand der jetzt Bröttchen holt.

melden

18.11.2025 um 08:46
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Naja, also wird es zu eine Männergrippe
Du weißt mein Name ist weiblich?
Ich hab aktuell ein Medikament, dass mich schon mal gerettet hat quasi und es bewegt sich jetzt auch was.

1x zitiertmelden

18.11.2025 um 10:08
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Du weißt mein Name ist weiblich?
Naja ich schrieb es weil du nicht mal in der lage warst ein zwiebel zu schneiden ;-)

Also geht es dir heute besser?

Freut mich.

1x zitiertmelden

18.11.2025 um 11:18
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:nicht mal in der lage warst ein zwiebel zu schneiden
Darüber kann man nur den Kopf schütteln....geht ja gar nicht

1x zitiertmelden

18.11.2025 um 13:24
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:geht ja gar nicht
Also bedauern werde ich dich nicht mehr.
Dachte keine reagiert, mache ich es und gebe ein guten tipp. Seit jahrhunderten bewährt.

1x zitiertmelden

18.11.2025 um 13:57
Ein bisschen mehr Hirn für manche Menschen..

melden

18.11.2025 um 14:11
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Also bedauern werde ich
Bleib einfach weg, du hast nichts verstanden und Sensibilität ist auch nicht da

melden

18.11.2025 um 15:50
Doch war aufrichtig da!

melden

18.11.2025 um 16:01
Und übrigens @Nemesis59 war ein schmunzeln mit dabei.

Aber ich vergesse es, weil du krank warst. Und hiermit super empfindlich.

Und wegen viele empfindlichkeiten, dumpelt das Forum nur noch vor sich hin.

Nehme ich mal an.

melden

26.11.2025 um 12:33
Ich hätte gerne jemanden der mir sagen kann, ob die Dinger was wert sind oder ob ich sie - was ich eigentlich vorhatte - wegwerfe. Zustand ist mies und potthässlich sind sie dazu noch.
Mich hat aber das Geschreibsel auf der Unterseite vom Holzsockel vom Urprungsplan Mülltonne abgehalten:

IMG 20251126 115810Original anzeigen (3,0 MB)

Es scheinen McDonald's Sammelfiguren zu sein. Aus Russland. Was schon rausgefunden habe, es gab da 1992 tatsächlich schon McDonald's. Sie könnten also echt sein.
Irritiert bin ich wegen dem CCCP. Eigentlich war Russland 1992 schon Russland und nicht mehr UDSSR.
Mit Google Lens komme ich nicht weiter. Da kriege ich nur solche Antworten:

Screenshot 20251126 115411 com google an

Screenshot 20251126 115329 com google anOriginal anzeigen (0,5 MB)

Wenn ich nach "McDonald's Figuren aus Russland 1992" suche nur so ganz kleine Plastik Figuren, vergleichbar die aus den Überraschungseiern.

Bei Facebook habe ich schon nach McDonald's Sammlergruppen gesucht, aber so richtig gepasst haben zumindest die ersten Gruppen auch nicht. Da ging es um Gläser, HappyMeal Figuren und so.

Hat jemand hier eine Idee, wo ich Infos zu den kleinen Scheußlichkeiten finden kann ohne mich noch stundenlang durch Google zu fräsen?

Hier drei davon:

IMG 20251126 114937Original anzeigen (3,8 MB)

IMG 20251126 115759Original anzeigen (2,5 MB)

IMG 20251126 123124Original anzeigen (3,5 MB)

melden

27.11.2025 um 07:49
Geh zum Auktionshaus, die kennen sich mit sehr vielen verschiedenen Dingen aus

1x zitiertmelden

27.11.2025 um 21:37
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Geh zum Auktionshaus, die kennen sich mit sehr vielen verschiedenen Dingen aus
Du habe ich tatsächlich inzwischen drüber nachgedacht weil ich jetzt langsam wirklich wissen will, was habe ich denn da jetzt.
Macht aber in anbetracht der Tatsache, dass die Figuren in einem wirklich sehr schlechten Zustand sind mit vielen Rissen drin und so und auch diese Unterschrift oder dieser Stempel unten nirgendwo im Internet erkannt wird und es kennt sie auch keiner von Facebook-Gruppen was McDonald's betrifft und auch was russische poparts Kunst anbetrifft.
Die meisten Auktionshäuser machen ein Gutachten, dass Du bezahlen musst und dann musst du die Dinger aber auch vorher noch hinfahren oder schicken.
Das werden die nicht wert sein in dem Zustand mit einem Stempel bzw einer Unterschrift, die völlig unbekannt ist in Sammlerkreisen von McDonald's UND russischer Sots Art.

Ich habe jetzt einen aus ner US Facebook Gruppe für Sots Art, der will die unbedingt (sind insgesamt 10 Stück) und zahlt Vorkasse 200 Euro plus Versand. Soll er Spaß dran haben. Ich glaube nicht, dass sie das Wert sind.
Alle anderen haben geantwortet: scheinen selten zu sein, aber im schlechten Zustand mit Stempel/Signatur, die keiner kennt: nice to have, wenn man sie denn hübsch findet oder sowas sammelt.

1x zitiertmelden

28.11.2025 um 06:33
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:werden die nicht wert sein in
Tja dann, wenn du das schon vorher so genau weißt....Übrigens die Barbies aus den frühen 70gern, hab 2, die mochten viele der Eltern nicht, war ja bloß Plastezeug und auch noch USA, heute ist eine fast 2000 Euro wert trotz des Zustands. Nicht verkäuflich.

melden

28.11.2025 um 07:27
Am frühen morgen schon so ein leckeren haselnussliquere aus lettland.
Hatte mal den Tipp von ein freund. Ich bekam den aber hier nicht. Bis er sagte gibt es jetzt bei Aldi. Habe etliche Flaschen gekauft und auch verschenkt.
Und jetzt um die uhrzeit dachte ich dran. Schmeckt eher wie ein sehr gute nachtisch.

melden

28.11.2025 um 08:12
Saufen am Morgen um halb 8...Beifall klatscht.

1x zitiertmelden

28.11.2025 um 08:14
Nörgeln um 12 nach 8, Gratulation.

1x zitiertmelden

28.11.2025 um 08:16
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Saufen am Morgen um halb 8...Beifall klatscht.
Ja, ich habe frei heute morgen. Mein Mann ist heute unterwegs (habe ihm auch gerne zuhause, so ist das nicht) aber heute ist er unterwegs. Ich bin seit halb 4 wach und war schon aktiv. Ohja, und der schmeckt :-)

Danke @Groucho

Habe aber leider keins da. Also muss ich verzicht lernen :-(

melden

28.11.2025 um 08:18
Du weißt schon :lv:

melden