Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Tier würdet ihr gerne sein?

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Tier würdet ihr gerne sein?

22.09.2012 um 21:34
@Rescue1973

Wieso? Es gibt zuhauf Tiere, die als einzigen Feind höchstens den Menschen aufweisen können.

Anzeige
melden

Welches Tier würdet ihr gerne sein?

22.09.2012 um 21:35
@Nebelschwade

Ja. Das ist aber immerhin ein Feind. Es geht ja nicht darum welcher, sondern darum, das man ein Feind hat. Scheiß egal welchen.


melden

Welches Tier würdet ihr gerne sein?

22.09.2012 um 21:40
@Rescue1973

Wenn man den Menschen mal bewusst ausklammert, hat eben nicht jedes Tier einen natürlichen (Tod)-Feind.

Was ist mit dem Löwen? Oder dem Elefanten?

Da wirds knapp, je größer das Tier wird.

Gegen Alterung und Umwelteinflüsse muss jeder kämpfen. Oder wie meinst du das?


1x zitiertmelden

Welches Tier würdet ihr gerne sein?

22.09.2012 um 21:42
@Nebelschwade

Das mag schon sein das man gegen Umwelteinflüsse kämpfen muß oder auch Alterungsprozesse. Warum sollte ich den Mensch als natürlichen Feind ausgrenzen? Dann würde ich mich ja nur selber belügen.


melden

Welches Tier würdet ihr gerne sein?

22.09.2012 um 21:49
@WüC

Tolles Bild! Ich möchte auch etwas Spezielles werden

Ich möchte ein Tier werden, welches ausstirbt. Man ist begehrt, geschützt und geliebt


melden

Welches Tier würdet ihr gerne sein?

22.09.2012 um 21:52
@Rescue1973

Naja, du meintest ja, dass es nicht darum geht, dass man einen beliebigen Feind hat, sondern dass ein potenzieller Feind immer vorhanden ist.

Den Mensch kann man eben an sich nicht ausgrenzen, weil er eine gewichtige Rolle in diversen Lebensverhältnissen der Tiere spielt und dessen Rolle damit meist maßgebend ist.

Dennoch kann man den Mensch nicht universal als "natürliche" Bedrohung sehen, da er erstens das per se in dem Zusammenhang nicht ist, und zweitens viele Tiere vom Menschen nicht generell bedroht bzw. belangt werden.


melden

Welches Tier würdet ihr gerne sein?

22.09.2012 um 21:54
@Nebelschwade
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Was ist mit dem Löwen? Oder dem Elefanten?
Auch das größte und stärkste Tier hat - außer dem Menschen - natürliche Feinde, nämlich die seiner eigenen Art, die jünger, noch stärker oder kampferfahrener sind und ihm sein Rudel oder die Herde abjagen, bzw "es" aus seinem Revier verteieben ;) .

Ich würde gerne etwas ganz kleines Niedliches sein, wo alle Leute "Ooooch" schreien, wenn sie es sehen :D - mir fällt nur grade nichts ein :D .


melden

Welches Tier würdet ihr gerne sein?

22.09.2012 um 21:56
@Thalassa

Ja ok, intern hat er sicherlich "Gegner". Wobei ich diese eher als Rivalen bezeichnen würde.

Aber abgesehen davon sind die potenziellen Feinde eher rar gesät.


1x zitiertmelden

Welches Tier würdet ihr gerne sein?

22.09.2012 um 21:56
Da der Mensch zur Natur gehört, kann man ihn als natürlichen Feind bezeichen. Allerdings hätte ein Mensch ohne Hilfsmittel keine Chance gegen größere Tiere, also ist er mit Hilfsmitteln eher ein unnatürlicher Feind.


melden

Welches Tier würdet ihr gerne sein?

22.09.2012 um 21:58
@Nebelschwade
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Wobei ich diese eher als Rivalen bezeichnen würde.
Natur ist "grausam" - im Moment des Kampfes gegen einander sind Rivalen Feinde!
Hast du schonmal gesehen/gehört, wie sich Kater um eine Katze prügeln?


melden

Welches Tier würdet ihr gerne sein?

22.09.2012 um 21:59
@martialis

Ich mag Deine Aussage sehr. Du hast vollkommen recht


melden

Welches Tier würdet ihr gerne sein?

22.09.2012 um 22:02
@Thalassa


Hmm, da unterscheide ich.

Rivalen sind für mich Gegner innerhalb der eigenen Art, die dir das Revier oder deine Stellung streitig machen.

Feinde sind Gegner von außerhalb, die dein Konstrukt schädigen wollen.


1x zitiertmelden

Welches Tier würdet ihr gerne sein?

22.09.2012 um 22:02
@Nebelschwade
@Thalassa

Kennt ihr auch den Kannibalismus ? Die Menschen essen sich auch untereinander

Die Natur ist grausam


melden

Welches Tier würdet ihr gerne sein?

22.09.2012 um 22:05
@Caroline22

Bestes Beispiel dafür ist wohl hierzulande dieser nette Herr hier:

Wikipedia: Armin Meiwes


melden

Welches Tier würdet ihr gerne sein?

22.09.2012 um 22:05
@Nebelschwade
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Rivalen sind für mich Gegner innerhalb der eigenen Art
Ja natürlich! Aber in dem Moment, in dem sie um irgendetwas kämpfen sind sie mitunter Todfeinde - manchmal sogar Freßfeinde!


1x zitiertmelden

Welches Tier würdet ihr gerne sein?

22.09.2012 um 22:11
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Aber in dem Moment, in dem sie um irgendetwas kämpfen sind sie mitunter Todfeinde - manchmal sogar Freßfeinde!
Ich denke, das kommt auf das Tier an, oder?

Ist es nicht so, dass das Löwenweibchen die Beute fängt und dann diese dem feinen Herren mitunter vor die Füße serviert?

So viel zum Chauvinismus des männlichen Geschlechts. :D


1x zitiertmelden

Welches Tier würdet ihr gerne sein?

22.09.2012 um 22:18
@Nebelschwade
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Ist es nicht so, dass das Löwenweibchen die Beute fängt und dann diese dem feinen Herren mitunter vor die Füße serviert?
Die Hirarchie, die in diesen Rudeln herrscht, funktioniert aber zum Beispiel schon seit es Löwen in ihrer jetzigen Form gibt ;) ...
Wenn allerdings ein neuer Rudelchef den "Alten" vertreibt, um das Rudel zu übernehmen, wird nicht selten der bisherige "Oberlöwe" getötet und die erste Amtshandlung des neuen Rudelführers ist es fast immer, die Jungen seines Vorgängers zu töten, damit nur noch seine zukünftigen Nachkommen im Rudel groß werden... wenn das nicht feindselig ist, was dann?


melden

Welches Tier würdet ihr gerne sein?

22.09.2012 um 22:20
@Thalassa

Mag ja alles sein, doch geht das für mich unter interne Machtspielchen, was nicht das Thema war.


melden

Welches Tier würdet ihr gerne sein?

22.09.2012 um 22:31
@pumpkin

nein, kein wolpertinger! ein edyeet! mit sieben gehirnen wie prof. abdul nachtigaller ;)


melden

Welches Tier würdet ihr gerne sein?

22.09.2012 um 22:45
Als ausgestorbenes Tier den Japanischen Wolf, ansonsten ein Waldkauz :-)


Anzeige

melden