Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mord, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 21:41
Kommt in urbanen Gegenden halt mal vor, dass motorisierte Monster auf Wildtiere treffen und ja das arme Vogelvieh...

Auf der anderen Seite wie soll man denn reagieren, wenn man plötzlich so nen Vogel, oder ein anderes Tier vor der Stoßstange hat, im Versuch diese zu umrunden bzw ihr auszuweichen könnte weitaus mehr passieren, was dann nicht nur die Taube trifft !

Anzeige
melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 21:42
@Jantoschzacke

Ja so ist es. Was denkst du, wie oft in Deutschland ein Tier überfahren wird? Bestimmt 20 pro Minute.


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 21:43
@DerFremde

Das ist ja das schlimme und es ist auch bedeutungslos und das findevich nach meinem Vorfall extrem erbärmlich und schlimm.


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 21:43
ich kann die trauer um die taube auch nachvollziehen. ich bin jetzt zwar nicht so ein taubenfan aber kein tier sollte unnötig sterben müssen. und leider gibts viel zu viele raser, denen tiere scheißegal sind :( vor 1 monat wurde der 12 wochen alte kater meiner mutter überfahren. 3 häuser gibts da oben auf dem berg und die straße is so gut wie nie befahren und dann kommt so ein raser und führt ihn zusammen. ich war nicht dabei aber hab geweint und war sehr traurig, versteh sowas einfach nicht... die taube hat sicher auch nicht damit gerechnet, dass sie am heutigen tag zusammen geführt wird :(


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 21:44
Also bei uns hat in der Stadt eine Schwanenfamilie die Straßenseite gewechselt über 4 Spuren zum Stadtteich.

Da waren sogar 2 Polizisten die kurz die Autofahrer anhielten damit die Tiere mit ihren Jungen gut rüberkommen.

Ich stand genau davor es war so süß :)


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 21:44
Hat auch mal jemand an die Milliarden Bakterien gedacht die euer Immunsystem oder eure haut jeden Tag tötet? Die haben auch ein Recht auf Leben!


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 21:45
@Fipse

Genau! Ich fordere ein Verbot von Antibiotika! ;)


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 21:45
@Jantoschzacke

http://www.30000-kinder-sterben-taeglich.de/ (Archiv-Version vom 16.02.2013)


Hier mal ein Vergleich.


Und nein ich bin keine Heulsuse, der über Afrika jetzt rumflennt.
Wollte nur mal ein vergleich setzen.

Unten rechts siehst du wie viele Heute gestorben sind.


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 21:45
@Niemanden
na und? ich hab mal ne verletzte taube, die sich den flügel gebrochen hat, wieder aufgepäppelt. da gings zum tierarzt, dann gabs ne art von fixierung des flügels und dann habe ich die täglich so lange gefüttert, bis die wieder fit war. warum sollte man kein mitleid für so ein tier haben? weil sie kleiner und anders entwickelt ist, als ich oder du? weil man es essen könnte? das wäre rassismus bzw. spezieismus ;)
menschen kann man auch essen. von daher kein argument :troll:

klar sollte man nicht bei mc blöd essen, wenn man ein naturfreund ist, aber das weiss man doch.
ich kann steffi2012 absolut verstehen, was den wert einer taube angeht. aber ich bin mir auch bewusst, dass massentierhaltung auch seine vorteile für uns hat.


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 21:46
Mal eine Gegenfrage: was ist ein Menschenleben Wert? Im überwiegenden Teil der Welt wohl nichts...wie man ja auch an den neuerlichen Entwicklungen sieht. Was denkt Ihr eigentlich das ihr über Tauben diskutiert? Es gibt so viele andere Tierarten die vom Aussterben bedroht sind, aber Tauben???


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 21:46
@Crusi
Das finde ich auch gut, dass du sie zum Tierarzt gebracht hast.
Allerdings übertreibt man hier ganz schön.


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 21:46
@Niemanden

Ja diese Kinder sterben auch, aber desshalb sollten die Tiere auf der Straße doch nicht weniger wert sein.


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 21:49
Wie gesagt ich hab weder Führerschein noch ein Auto, aber ich denke, so hart das für alle "Baumschmuser" sich auch anhören mag, bevor man falsch reagiert und die Kontrolle verliert beim "umrunden" und dann womöglich noch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet, da ist die Taube denke ich der geringere Schaden...


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 21:50
@Jantoschzacke
Natürlich sind die Tiere nicht weniger Wert, aber es gibt einen Haufen Menschen die gerettet werden müssen bevor man sich um die Tiere kümmern kann.


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 21:50
@Chefheizer
Das eine schließt das andere nicht aus.


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 21:51
@steffie,

warum machst du dem Autofaher einen Vorwurf weil er über die Taube drüberfahren musste.

Wenn du im Sommer Auto fährst ist dein Kühler und Windschutzscheibe auch voller Insektenleichen - machst du dir dann auch einen Vorwurf?

Insekten sind auch Lebewesen und für unser Ökosystem bedeutend wichtiger als von senilen Omas und vom Stadtmüll hergefütterte Tauben.

Wenn du dir über diese tote Taube solche unsinnigen Gedanken machts und das Leid der fühlenden und nichtfühlenden Wesen in der übrigen Welt ausblendest, dann stimmt etwas mit dir nicht.

Denk mal nach.


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 21:51
@Jantoschzacke

Was ist mit den Myriaden von Insekten, die den Windschutzscheiben zum Opfer fallen? Wie stehst du dazu?


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 21:51
@BlueVelvet
Doch, denn man muss Prioritäten setzen


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 21:51
Meine Schwägerin hatte der Vogelwarte angerufen, weil eine Taube nicht fliegen wollte. Sie wollte sich erkundigen, was mit ihr ist.
Da es Januar war, war sie nicht sicher ob ein Junges war oder Krank.
Die von der Vogelwarte haben gesagt, einfach dort die Taube sein lassen, entweder fliegt sie, oder eine Katze ist schneller. Die Tauben legen mehrmals im Jahr Eier und Brüten, nicht mal die Vogelwarte hatte einen besonderen Bezug zu den Tauben.


Anzeige

melden