Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Antichrist ist unter uns...

370 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antichrist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Antichrist ist unter uns...

13.10.2012 um 20:58
@erzengel2011

Nana, nur nicht grad den Teufel an die Wand malen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Antichrist ist unter uns...

13.10.2012 um 21:03
Zitat von ChallengerChallenger schrieb:nur nicht grad den Teufel an die Wand malen.
teufel3letzter


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Antichrist ist unter uns...

13.10.2012 um 21:21
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Mmhh, Du erinnerst mich an jemanden. :D
jab, mich auch :D


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Antichrist ist unter uns...

13.10.2012 um 21:25
Zitat von erzengel2011erzengel2011 schrieb:Ich habe es euch jetzt mitgeteilt,Geld ist sein Auferstehen und unser aller Verderben
hm, aber wäre es kein Geld dann wären es Früchte, Dienstleistungen etc als Tauschgeschäfte ...

aber zb Früchte und Dienstleistungen anstelle von Geld wären dann ja das Böse/der Antichrist ...

der Mensch und seine Gier ist der eigentliche "Fehler", nicht das Geld, es dient nur zum "Tauschen"


melden

Der Antichrist ist unter uns...

13.10.2012 um 21:38
@erzengel2011
wie gesagt, das waren bisher nur leere thesen ohne jegliche beweise. ist ja schön, dass das deine meinung ist und dass du uns vor dem antichrist warnen willst. wir werden aber selbstverständlich abweisend darauf reagieren, wenn deine meinung sowohl befremdlich erscheint, als auch unbegründet bleibt. lass mich zusammenfassen, was du bisher geschrieben hast:

der antichrist manifestiert sich im materialismus und den damit verbundenen sozialen disparitäten, von denen man in den weltnachrichten zunehmend mehr hört. wir werden seinem einfluss erliegen, wie man an der zerstörung der artenvielfalt und der umweltverschmutzung sieht, die wir bisher nicht verhindern konnten. um die sozialen disparitäten zu dämpfen, schlägst du ein zinsverbot vor, damit die reichen aus ihrem geld nicht nochmehr geld machen, sondern anfangen, ihren reichtum zu teilen.

korrigiere mich, wenn ich zu viel in deine aussagen hereininterpretiert habe.

leider halte ich deine argumentation für alles andere als wasserdicht. woran machst du fest, dass die weltnachrichten immer mehr über die kluft zwischen arm und reich berichten? hast du objektive, stastische daten oder ist das dein persönlicher eindruck?

und bedeutet eine zusätzliche relevanz dieses themas in den medien, dass die lage schlimmer wird? ich sehe es als verbesserung an, wenn dieses problem über die medien den menschen näher gebracht wird und die leute anfangen, ihren möglicherweise wirklich zu hohen lebensstandard zu hinterfragen.

inwiefern ist die ausrottung von tier- und pflanzen arten und die verschmutzung der erde ein beweis dafür, dass es bergab geht? zeigt das nicht vielmehr, dass wir menschen die priorität darauf setzen, leben als mensch lebenswerter zu machen, auch wenn das bedeutet, dass die natur darunter leidet?

die moralische verurteilung von zinsen mag im zusammenhang mit der ausbeutung des zinsnehmers bei überlebensnotwendigen krediten berechtigt sein. andererseits sind reiche deswegen reich, weil sie oder ihre vorfahren den reichtum erarbeitet haben und damit durch steuern, den verkauf von produkten oder durch erbrachte dienstleistung der gesellschaft eine hilfe waren. in anbetracht dieses beitrags gegenüber der gesellschaft halte ich es für gerechtfertigt, dass reiche mit dem arbeiten aufhören und von ihren zinsen leben, schließlich haben sie es sich verdient. darüber hinaus kurbeln kredite faktisch die wirtschaft an: wenn ein unternehmer geld für sein start-up erhält, kann er seine produktidee in die tat umsetzen und innovation bringen, fortschritt, der unseren lebensstandard verbessert.

in deinen beiträgen klingt an, dass reiche dazu neigen, ihr geld nicht teilen zu wollen. du vergisst aber, dass wir in einer sozialen marktwirtschaft leben, in der ein kompromiss aus leistungs- und bedarfsgerechtigkeit hergestellt wird. das bedeutet, dass die, die ohne soziale hilfe nicht überleben können, diese in höhe des soziokulturellen existenzminimums auch zugesprochen bekommen. denk an hartz 4 und an die steuergelder der reichen, die das ermöglichen.

auf eine diskussion auf rationaler ebene lasse ich mich gerne ein. aber wilde thesen in den raum stellen, ohne sie wirklich anschaulich zu machen und zu begründen, bringt uns nicht weiter. wenn du es schaffst, wirkliche argumente zu liefern und redundanzen zu vermeiden, können wir gerne weiterschreiben und ich denke, dass dann die threadbeobachter auch aufhören werden, ironische beiträge abzugeben.

warum hast du eigentlich deinen spontanen gottesdienstbesuch erwähnt? möchstest du uns von etwas überzeugen oder möchtest du mit uns über dein leben reflektieren, was natürlich auch möglich ist? ich würde mich freuen, wenn du das klarstellen könntest :)


melden
erzengel2011 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Antichrist ist unter uns...

13.10.2012 um 21:46
Irdische Sichtweisen habe ich erwartet,eingehen werde ich darauf nicht, weil es zu einem Kreisel führt.Ihr habt einen besonnen Ratschlag bekommen.
Erzengel


1x zitiertmelden

Der Antichrist ist unter uns...

13.10.2012 um 21:54
@erzengel2011
wenn du dich für heilig hälst und es für nicht nötig befindest, dich auf eine diskussion einzulassen, liegt der fehler darin, die diskussion überhaupt zu starten. wie kannst du mit so einer einstellung überhaupt positive resonanz unsererseits erwarten?

wenn das allerdings ein trick ist, um meiner argumentation auszuweichen, dann solltest du fairerweise zugeben, dass du deine meinung geändert hast, weil wir uns sonst im kreis drehen. wenn ich dich eigentlich überzeugt habe, du dir das aber nicht eingestehen willst, dann ergibt es keinen sinn, warum ich weiter versuchen sollte, dir meinen standpunkt klarzumachen.
Ihr habt einen besonnen [besonderen(?)] Ratschlag bekommen.
fühlen uns geehrt. darauf gehe ich gerne mit diesem ebenfalls besonderen ratschlag ein: erkläre uns doch mal, was du mit dem kreisel meinst. dann glauben wir dir vielleicht, dass du recht hast, und dass wir unsere irdischen sichtweisen ablegen sollten.


melden

Der Antichrist ist unter uns...

13.10.2012 um 21:55
@erzengel2011
Lass ihm doch seinen Spaß, du Spaßbremse. :P:


melden

Der Antichrist ist unter uns...

13.10.2012 um 21:57
@Aniara
don't feed the troll! wenn erzengel trollt, dann nehme ich ihn trotzdem ernst :P:


melden

Der Antichrist ist unter uns...

13.10.2012 um 21:58
@Rico
Gunslinger Girl? Toller Anime. (:


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Antichrist ist unter uns...

13.10.2012 um 22:04
Zitat von erzengel2011erzengel2011 schrieb:Ihr habt einen besonnen Ratschlag bekommen.
genau, nehmt nich alle User hier ernst die nicht mal auf ihr eigenes vorgegebenes Thema eingehen können ...


melden

Der Antichrist ist unter uns...

13.10.2012 um 22:13
@Aniara
Verify.


melden

Der Antichrist ist unter uns...

13.10.2012 um 22:14
@tic
ich möchte @erzengel2011 einfach nur die faire chance geben, uns zu überzeugen ))) wenn er sie nicht wahrnimmt, ist das natürlich seine entscheidung.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Antichrist ist unter uns...

13.10.2012 um 23:12
hab da kein Problem mit @Rico ... ;)


melden

Der Antichrist ist unter uns...

13.10.2012 um 23:12
Ich scheibe lieber nicht, was ich gerade denke...^^

Ich meine, wie kommen die Leute immer auf sowas? Kein wunder, das die Psychologen immer auf Monate ausgebucht sind.


melden

Der Antichrist ist unter uns...

13.10.2012 um 23:18
@Reigam
vielleicht hat er ja recht ^_^ vielleicht sind wir verrückt :D wer weiß? ich möchte mir gerne so viele verschiedene meinungen zu allem möglichen anhören, wie ich kann )))


1x zitiertmelden

Der Antichrist ist unter uns...

13.10.2012 um 23:22
@Rico
Zitat von RicoRico schrieb: ich möchte mir gerne so viele verschiedene meinungen zu allem möglichen anhören, wie ich kann
Das führt zu Kopfschmerzen und Ohrenbluten.^^

Selbst wenn es den Antichristen geben sollte, in der Bibel steht, dass er verlieren wird. Dann sollte er so klug sein, sich z.B. nur Hawaii einzuverleiben und einfach in der Sonne zu liegen. ^^


1x zitiertmelden

Der Antichrist ist unter uns...

13.10.2012 um 23:25
@Reigam
lol ^_^

die bibel könnte einer der ersten je geschriebenen fantasyromane sein, just saying. )))

edit: aber ein guter punkt ) und kein "weltliches" argument, damit sollte @erzengel2011 eigentlich zufrieden sein.


melden

Der Antichrist ist unter uns...

13.10.2012 um 23:26
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Selbst wenn es den Antichristen geben sollte, in der Bibel steht, dass er verlieren wird. Dann sollte er so klug sein, sich z.B. nur Hawaii einzuverleiben und einfach in der Sonne zu liegen. ^^
Na die spielen schon so lange gegeneinander. Die liegen doch beide auf Hawaii und machen das
hier: :bier:
Obwohl, es gibt kein Bier auf Hawaii! Fehler in der Argumentationskette. :D


melden

Der Antichrist ist unter uns...

13.10.2012 um 23:27
@psreturns
ein fehler! death penalty!!! ;)


Anzeige

melden