Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Kritisieren unser "Kriegsmittel" in Friedenszeiten?

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kritik Als Kriegsersatz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Kritisieren unser "Kriegsmittel" in Friedenszeiten?

16.10.2012 um 11:44
@Quinn-Moku
Zitat von Quinn-MokuQuinn-Moku schrieb:Unterhält man sich mit guten freunden oder leuten, dann kritisiert man sich ab und an, um den anderen zu korrigieren um ihn auf etwas hinzuweisen, freundschaftlich.
Ja vielleicht sehe ich das alles viel zu eng, Freundschaft ist wahrscheinlich dabei das Zauberwort.
:D

Anzeige
melden

Ist Kritisieren unser "Kriegsmittel" in Friedenszeiten?

16.10.2012 um 11:45
Jetz könnte ich dich kristisieren, ich könnte widersrpüche suchen, alles auseinandernehmen,wozu?

^^

, Freundschaft ist wahrscheinlich dabei das Zauberwort
jo mein freund , sehe ich genauso^^


melden

Ist Kritisieren unser "Kriegsmittel" in Friedenszeiten?

16.10.2012 um 13:36
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Wann ist Kritik für euch eine angemessene Reaktion und wann ist sie ein aggressiver Akt des Angriffes?
kritik sehe zumindest ich persönlich niemals als angriff sondern als chance zur weiterentwicklung
wer mit kritik nicht umgehen kann sollte daher an einer persönlichkeit arbeiten.


1x zitiertmelden

Ist Kritisieren unser "Kriegsmittel" in Friedenszeiten?

16.10.2012 um 15:05
... es gibt auch Menschen - die bezeichnen den KRIEG als Mittel zum FRIEDEN...

das Eine bedingt das Andere...

Kritkfähigkeit ist eine Kompetenz - die es zu erarbeiten gilt...
sich der Kritik anzunhemen (HINzugeben) und Kritik als WachtumsFaktor zu sehen ist ein wesentliches Merkmal von fried-lich(liebend) zu sein...

Kritik als *KriegsMittel*... also als Werkzeug Krieg anzuzetteln oder zu verhindern?...
so gesehen - JA ...
jedoch mag ich persönlich diesen Gedanken nicht...
da ich eher dazu tendiere "Dinge" zum ZWecke des FRIEDlichen(liebend) zu sehen...
aber da ja sowohl als auch gilt...
wird es da eine Brücke geben - die diese These zu bestätigen scheint.


5x zitiertmelden

Ist Kritisieren unser "Kriegsmittel" in Friedenszeiten?

16.10.2012 um 16:45
... ach ja... ich bin übrigens sehr kritikfähig...

soll mich aber ja keiner anrempeln.... lol


melden

Ist Kritisieren unser "Kriegsmittel" in Friedenszeiten?

16.10.2012 um 19:02
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Nun beschäftigt mich die Frage ob der Mensch überhaupt nicht geeignet ist friedvoll zu leben?
Wenn du in die Geschichte der Menschen schaust, welche Antwort liest du daraus?


2x zitiertmelden
Paulette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Kritisieren unser "Kriegsmittel" in Friedenszeiten?

16.10.2012 um 19:25
@xtom1973
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:Wenn du in die Geschichte der Menschen schaust, welche Antwort liest du daraus?
31 2


melden
Paulette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Kritisieren unser "Kriegsmittel" in Friedenszeiten?

16.10.2012 um 20:25
Zitat von tenettenet schrieb:Kann es nicht auch sein das ein Kritik der einfachste wenn auch für sich verlogendste Weg ist
einen Energieaustausch zu bewirken. Kein Mensch, (vielleicht einige die darum wissen), würden
auf die Idee kommen und sagen. Hörmal, XY, ich habe da ein Problem mit meinem Energiehaushalt indem ich an mir ein Aufmerksamkeitsdefiziet festgestellt habe lass uns mal eben syncronisieren um dieses an mir auszugleichen.

Oder liege ich daneben?
lieber @tenet ,

da müssten wir uns in den Bereich der Esoterik begeben.
Also nehmen wir einmal an, dass z.B. die Vorstellungen des James Redfield, die er in seinem Buch:

Die Prophezeiungen von Celestine niederschrieb:

".....nachdem wir, getrennt von jener göttlichen Energie, einander bisher Energie zu rauben versucht haben, was zu Krieg und Spaltung geführt hatte..."

stimmen, und wir einander Energie geben oder nehmen, was dann Tenet?

Ich z.B. habe Menschen um mich herum, die gern mit mir zusammen sind, weil ich keine Energie zu "rauben" scheine.

Noch nie habe ich erlebt, dass Jemand, der mit mir Zeit verbrachte anschließend sagte oder ausstrahlte:
Gott sein dank bin ich die "Alte" wieder los, die nervt ja vielleicht.

Im Gegenteil, sie zerren an mir und wollen immer noch mehr.

Erst wenn ich "die Leitung kappe" und sie von mir nicht mehr bekommen, was sie wollen, dann sagen sie z.B.

"Irgendetwas stimmt mit dir nicht.
Früher warst du authentisch und echt aber jetzt bist du irgendwie ZU.
Ich kann dich gar nicht mehr fühlen und ich möchte mit künstlichen Menschen nichts zu tun haben."
Dann sage ich ruhig.
"Ja, ich verstehe dich.
Wer weiß, was bei mir nicht stimmt?!"

Dann geben sie Ruh und melden sich nicht mehr!

Manche muss ich auch ganz krass von mir "wegkloppen", wenn sie dann aber persönlich mit mir Kontakt aufnehmen und mir erzählen, wie toll sie es mit mir finden und was denn nun los sei, dass ich den Kontakt abbrechen will etc. dann ist es mir fast nicht möglich.

Gelobt sei mein AB ;)

Ein echt krasses Beispiel dafür ist der Mann, der mich 1,5 Jahre gestalkt hat.
Bei der Gerichtsverhandlung wurde er gefragt, was er denn von mir wolle.

Er sagte, er wolle nichts von mir.

Dann fragte der Richter den Mann, ob er vielleicht in mich verliebt sei oder ob er noch Geld von mir wolle, ich hatte etwas bei ihm reparieren lassen, das ich pünktlich und sehr gut bezahlt habe, so hat er mich kennengelernt.
Der Mann sagte zu dem Richter, nein, mit dem Geld wäre alles in Ordnung und er wisse auch ganz sicher, dass er nicht in mich verliebt sei und er wisse auch nicht, was los ist.

Trotzdem hat er z.B. einmal Nachts bei mir geklingelt und gebettelt, dass ich ihn reinlassen soll, er wisse nicht was los sei aber er hätte das Gefühl er würde sterben.

Er hat mir so leid getan, obwohl er mich so genervt hat, dass ich ihn reingelassen habe.
Wir saßen dann in meiner Küche und er sprach kein Wort.
Ich sah ihn an und merkte, dass er einfach leer war.
Total ohne Energie.
Dann hab ich ihn angeschaut, ihm einen Tee gemacht und mich zu ihm gesetzt.
Schweigend.
Das ging fast zwei Stunden.
Dann fragte er ob er bei mir schlafen kann.
Er würde mir nichts tun, er wolle nur hier bleiben.

Ich habe ihn in meinem Bett schlafen lassen, neben mir ohne Berührung, ohne ein Wort.
Irgendwann schlief er ein.
Am nächsten Morgen stand er auf ohne Danke zu sagen und ging, wieder ohne ein Wort.

Als ich das vor Gericht erzählte ist der Richter ausgeflippt.....schmunzel.

Er sagte:
WAAAAAAS, sie lassen einen wildfremden Mann, der 3 Köpfe größer ist als sie, der sie seit Monaten belästigt mit Anrufen und nächtlichem Klingeln und vor ihrer Haustür auflauern und auf der anderen Straßenseite vor ihrem Fenster stehen, soooooo einen lassen sie nachts in ihre Wohnung und in ihrem Bett schlafen, neben sich ???????????????????????
Kreisch, Haare rauf, Kopfschüttel, Stöhn, fassungslos mich anblickend!

Ich sagte zu dem Richter.

"JA, so war das, der Mann war in Not!"

Der Richter hat die Verhandlung unterbrochen und der Staatsanwalt, der ja meine Rechte verteidigen sollte hat mich nach Draußen beordert und war kurz vor dem Bluthochdruckkollaps.

Was Tenet schlägst du vor sollte ich sagen?

Ja also, das ist soooo ein Energie Ding wissen sie, der Mann hat sich bei mir angedoggt und ich habe ihn geflutet.
Nein Herr Staatsanwalt ich kann ihnen nicht erklären wie das geht aber sie können es ja gern einmal ausprobieren.
Falls sie sich mal leer und ausgelaugt fühlen dann klingeln sie doch bitte bei mir, ja auch gern nachts und sie dürfen dann auch in meinem Bett schlafen, dann werden sie es erleben.

HAHAHAHA....ich will aber doch nicht in die Klappse Tenet, wen ich da alles strömen müsste...oder synchronisieren...na danke !!!

Außerdem weiß ich nicht, wie es geschieht.
Ich weiß nur, dass es am Stärksten ist, wenn ich ein paar Tage ganz mit mir allein war, weil ich da immer in dieser tiefen Stille bin.
Danach ist es am Stärksten.
Die meisten Menschen, die dann neben mir sitzen fangen an zu gähnen und nicken ein.
In der S-Bahn nach spätestens 3 Stationen neben mir pennen sie alle ein....hahaha

Meine drei männlichen besten Freunde kommen mich regelmäßig besuchen ,labern in hysterischer Hektik, während ich ihnen zuhöre und sie nur wahrnehme.
Dann JEDER sagt plötzlich, boahhh keine Ahnung was los ist, ich muss mich mal kurz hinlegen.

Meine Tochter sagte letztens sogar, Mama nimm deine Hand von meiner Schulter mir wird ganz schwindelig.

Einer meiner Freunde ist Taxifahrer und kommt manchmal nachts auf eine Kaffeepause zu mir.
Er trinkt am Tag bestimmt 20 Tassen Kaffee aber genau DIE eine, die er bei mir trinkt macht ihn immer wieder munter sodass er gut weiterfahren kann.
Er hat mich schon gefragt wo ich meinen Kaffee kaufe, das muss eine besondere Sorte sein.
Und ich sage ihm, ja der ist aus der Schweiz, scheint was Besonderes zu sein.

Naja, du ahnst es schon, es ist Aldikaffee, den er auch zu Hause trinkt.....schmunzel

So Tenet, nun hast du ein Bild, wie ICH es erlebe und interpretiere.

Aber WIE soll das funktionieren?
Welche Energie sollte das sein?
Wo würde sie hergenommen bei mir?
Auf welche Weise würde sie übertragen werden?

Bei Celestine heißt es, es sei die "göttliche Energie" von der die mesinten Mesnchen abgeschnitten seien.

Erstmal, was soll das sein DIE göttliche Energie?
Und wodurch könnte sich ein Mensch davon abschneiden?

p.s. vielleicht liest sich das wie offtopic aber ich glaube, dass es ziemlich gut zum Thema passt, denn die Kritiksucht, die ich sehe, die bringt den Menschen Aufmerksamkeit und dadurch bekommen sie offensichtlich Energie und sie sind kriegsähnlich bereit um diese Energie zu kämpfen!

Schau dir nur mal Diskordian an, wenn alle OHNE sie in "ihrem" Thread agieren, jedesmal dreht sie dann durch. Wenn sie aber wieder Aufmerksamkeit bekommt, dann wird sie wieder fröhlich und ruhig...ist doch bemerkenswert oder? ;)


2x zitiertmelden
Paulette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Kritisieren unser "Kriegsmittel" in Friedenszeiten?

16.10.2012 um 20:32
Zitat von PaulettePaulette schrieb:mesinten Mesnchen
na das sollte "meisten Menschen" heißen aber die Korrekturzeit ist leider schon um ;)


melden
Paulette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Kritisieren unser "Kriegsmittel" in Friedenszeiten?

16.10.2012 um 22:06
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:kritik sehe zumindest ich persönlich niemals als angriff sondern als chance zur weiterentwicklung
wer mit kritik nicht umgehen kann sollte daher an einer persönlichkeit arbeiten.
@-Therion-
Da kann ich dir an deinem Beitrag wunderbar vorführen, was ich meine.

Ich lese deinen Beitrag wohlwollend und dankbar, weil du dich an "meinem" Thema beteiligst.
Ich überlese deine Rechtschreibfehler und warte beim Lesen auf die Quintessenz dessen, was du zu sagen hast.

Nun ist in deinem Beitrag die Quintessenz, dass du Kritik als etwas Förderliches empfindest, das dir hilft dich weiterzuentwickeln, weil die Kritik dich auf etwas aufmerksam macht.

Gleichzeitig vertrittst du den Standpunkt, dass der Mensch, der nicht kritikfähig ist etwas falsch macht und daran arbeiten sollte, dass er es zukünftig richtig macht.

Wenn du das auch umsetzt, was du postest müsste es nun folgendermaßen weitergehen.

Ich müsste dich kritisieren, weil du weder Interpunktion, noch Rechtschreibung und Grammatik zu beherrschen scheinst.

Dann müsstest du dankbar dafür sein und einen Deutschkurs aufsuchen.

Oder?

ABER:

Ich finde, dass du nichts falsch machst, wenn du munter drauf losplapperst und dir Schreibfehler egal sind. Also kritisiere ich dich nicht.

Ich bin dir dankbar für deinen Beitrag und ich finde, dass das einfach der verbindende Weg unter Menschen ist, der uns zusammenführt anstatt uns zu trennen.

lieben Gruß


melden
Paulette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Kritisieren unser "Kriegsmittel" in Friedenszeiten?

16.10.2012 um 22:10
Zitat von poetpoet schrieb:Der Hauptunterschied zwischen konstruktiver und destruktiver Kritik tritt meines Erachtens nur im "Wie" des Übermittlungsvorgangs hervor, ob ich also für den anderen erkennbar bemüht bin, ihm sachlich-konstruktiv helfen zu wollen, etwas zu überwinden oder wenigstens abzumindern, oder ob ich ihm mit Häme, Herabsetzung, Abwertung und gezielter persönlicher Difamierung begegne, natürlich mit allen Grauzonen zwischen diesen beiden Polen.
lieber @poet
auch dir danke ich für deinen Beitrag.
Und nun interessiert mich, ob du das, was du im Erleuchtungsthread schreibst und dichtest als jene "richtige" Form der Kritik ansiehst, die, weil du "erkennbar bemüht" bist anderen "sachlich-konstruktiv helfen zu wollen" von dir nicht losgelassen werden kann, weil du dich im Recht fühlst?

lieben Gruß


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Kritisieren unser "Kriegsmittel" in Friedenszeiten?

16.10.2012 um 22:13
@Paulette
Das ist wohl der gegenseitige Austausch den sowohl andere als auch Du brauchst.

Für das welche sie sich zuquatschen lassen gibst Du Ihnen innere Zufriedenheit.

Du bist zufrieden, die sind zufrieden, der Richter ist zufrieden. Lach..

Wo ist dann das Problem?


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Kritisieren unser "Kriegsmittel" in Friedenszeiten?

16.10.2012 um 22:26
@Paulette
Was ich an Dir schätze ist das Du frei heraussprudelst was Dich berührt. Mitunter ist dieses
dann für einige vielleicht peinlich aber das ist deren Problem.

Auch wenn dieses so manchmal nach eigener Beweihräucherung riecht ist mir das tausend mal lieber als Falschheit.

Wenn es nicht so sein sollte wärst Du nicht wie du bist.


1x zitiertmelden
Paulette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Kritisieren unser "Kriegsmittel" in Friedenszeiten?

16.10.2012 um 22:39
Zitat von tenettenet schrieb:Für das welche sie sich zuquatschen lassen gibst Du Ihnen innere Zufriedenheit.
hahaha ach @tenet ,
du bringst mich oft zum Grübeln.

Was soll denn das z.B. bedeuten?

"für das welche sie sich zuquatschen lassen....."

oder für die welche sich zuquatschen lassen?
Das wär ja dann ICH!

Und ich lasse mich zuquatschen und DIE sind dann zufrieden, weil sie mir den Gefallen getan haben, dass ich mich WICHTIG fühlen durfte?

Meinst du das so?

Interessante Idee....muss ich mal sacken lassen ;)
Zitat von tenettenet schrieb:Auch wenn dieses so manchmal nach eigener Beweihräucherung riecht ist mir das tausend mal lieber als Falschheit.
Ja ich räuchere gern.
Mit Salbei.
Ganz fette Klumpen weißer Salbei....das qualmt wie SAU ...hahaha

Und dann beweihräuchere ich meine Wohnung.
In allen Ecken.
Und mich natürlich.

Mhmmmm wie das duftet...kennst du das?


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Kritisieren unser "Kriegsmittel" in Friedenszeiten?

17.10.2012 um 00:11
@Paulette
Zitat von PaulettePaulette schrieb:dass ich mich WICHTIG fühlen durfte?
Das weist du aber nicht nur seit heute.
Nur in anderen Foren, kann man nicht so offen darüber reden was man fühlt, wie man diese Energieen spürt, etc.
Somit bist Du jawohl ganz richtig hier.

Vor kurzem noch hast Du dich selbst verleugnet indem du mir sagtest. "Wie Du glaubst da wirklich dran" und wie ist das heute?

Das Problem an allem ist wie folgt, Du wirst dieses Loch in der Mauer nie wieder schliessen können. Also lerne doch einfach damit zu leben, es als nichts besonderes zu betrachten, damit man eben nicht darin eingeliefert wird wo man mit Tabletten behandelt wird.


melden

Ist Kritisieren unser "Kriegsmittel" in Friedenszeiten?

17.10.2012 um 00:25
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Überall geschieht es.
Kaum postet irgendwer eine Meinung, tauchen zu Hauf die Kritiker auf.

Aber auch im "realen" Leben erlebe ich immer mehr und immer aggressiver werdende Kritik.

Nun beschäftigt mich die Frage ob der Mensch überhaupt nicht geeignet ist friedvoll zu leben?
Dich sollte eine andere Frage beschäftigen...nämlich die ob du überhaupt in der Lage bist Kritik anzunehmen und mit ihr umzugehen,oder ob du Kritik als Angriff auf deine Integrität siehst??
Vielleicht solltest du erstmal Selbstkritik üben lernen und begreifen das Kritik an dir keine Projektionen sind.
Wenn du etwas schreibst..."ich hab ja wohl das Recht meine Meinung zu äussern...zeterzeter*dann musst du auch mit Feedback rechnen,auch mit Feedback das dir nicht gefällt


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Kritisieren unser "Kriegsmittel" in Friedenszeiten?

17.10.2012 um 06:46
@Paulette
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Im Gegenteil, sie zerren an mir und wollen immer noch mehr.

Erst wenn ich "die Leitung kappe" und sie von mir nicht mehr bekommen, was sie wollen, dann sagen sie z.B.

"Irgendetwas stimmt mit dir nicht.
Früher warst du authentisch und echt aber jetzt bist du irgendwie ZU.
Ich kann dich gar nicht mehr fühlen und ich möchte mit künstlichen Menschen nichts zu tun haben."
Dann sage ich ruhig.
"Ja, ich verstehe dich.
Wer weiß, was bei mir nicht stimmt?!"

Dann geben sie Ruh und melden sich nicht mehr!
Warum zeigst Du denen die ständig an Dir rumnuckeln und meinen das die Energieen von Dir kommen nicht wie es geht indem sie sich eigene Energiekanäle schaffen?

Ist es das weil Du sie gerne von Dir abhängig machst, damit Dein Defiziet (von anderen gebraucht zu werden) ausgeglichen wird, oder weil Du es selbst nicht weist wie einfach das ist und es jeder machen kann?

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=l_u2xLYbJg4


melden

Ist Kritisieren unser "Kriegsmittel" in Friedenszeiten?

17.10.2012 um 09:11
Zitat von PaulettePaulette schrieb:...beschäftigt mich die Frage ob der Mensch überhaupt nicht geeignet ist friedvoll zu leben?
@Paulette

.... nein, der Mensch ist nicht dazu geeignet friedvoll zu leben. Man muß dem Menschen jeden Tag auf´Neue vor Augen führen, wie hässlich die grauenhafte Fratze des Krieges ist, sonst ist der teuflische Wunsch im Menschen, andere Menschen in Kriegen zu töten, nicht zu unterdrücken.

Und das Werkzeug " Friedensnobelpreis " , hilft dabei diesen Trieb im Menschen, Kriege zu führen zu wollen, manipulieren zu können. Bei Friedensnobelpreisträger Obama scheint es zu klappen, denn er hat seit 2009, seit dem er den Friedensnobelpreis erhalten hat, noch nicht gegen den Iran gekämpft. Das Werkzeug " Friedensnobelpreis ", scheint in Obama zu wirken, um seinen Trieb Krieg führen zu wollen, unter Kontrolle zu halten.


melden
Paulette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Kritisieren unser "Kriegsmittel" in Friedenszeiten?

17.10.2012 um 09:19
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Dich sollte eine andere Frage beschäftigen...nämlich die ob du überhaupt in der Lage bist Kritik anzunehmen und mit ihr umzugehen,oder ob du Kritik als Angriff auf deine Integrität siehst??
Vielleicht solltest du erstmal Selbstkritik üben lernen und begreifen das Kritik an dir keine Projektionen sind.
Wenn du etwas schreibst..."ich hab ja wohl das Recht meine Meinung zu äussern...zeterzeter*dann musst du auch mit Feedback rechnen,auch mit Feedback das dir nicht gefällt
@Warhead
hi, wenn du meinst, dass mich diese Frage beschäftigen sollte, dann habe ich mich natürlich sofort darum zu kümmern!

Mach ich mal.
Also los:

Bin ich kritikfähig?

JA - bin ich!

Sehe ich Kritik als Angriff auf meine Integrität?

Nein, denn ich bin NICHT integer.
Nie gewesen.


Selbstkritik üben lernen.
Wie geht das?
Man erzählt sich selbst, was andere an einem Scheisse finden?
WOZU ???

weiter sagst du:
"begreifen das Kritik an dir keine Projektionen sind."

Wie kommst du denn auf sowas?
Hast du da von dir auf Andere geschlossen? ;)

Ich glaube nicht an diese Projektionsidee.
Wie sollte das denn auch funktionieren?
Was hat es schließlich mit DIR zun, was ICH hier für einen Scheiss schreibe?!
Und dass das Scheiss ist, weiß ja Jeder.
Ist ja nicht so, dass das DEINE Gedanken sind.....neeee....um Gottes Willen.
Eine klare Analyse und Kritik am Anderen entspringt eineindeutig dem Energiefühlen, der Lebenserfahrung, dem Gedankenübertragen und keinesfalls deiner Gedanken mit derer du den Anderen ins Unrecht setzt, weil er nicht so ist, wie du meinst, dass er sein sollte ;)
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wenn du etwas schreibst..."ich hab ja wohl das Recht meine Meinung zu äussern...zeterzeter*dann musst du auch mit Feedback rechnen,auch mit Feedback das dir nicht gefällt
So einen "billigen" Scheiss schreibe ich nicht.
Ich führe dich solange an der Nase herum bis dir schwindelig ist und du nicht mehr weißt wo hinten und vorne ist.
Denn das BESONDERE an mir ist:
Ich habe keine Meinung!
Auch keine, die ich frei äußern will.
Ich ergreife lediglich Gedanken.
Heute die und morgen die.
Und die hier ergriffenen Gedanken habe ich schon vergessen, wenn ich den PC ausschalte.

Was ich an Allmy so schätze ist, dass Jeder jederzeit neue Gedanken ergreifen kann, bei all den Storys hier und sich mal reinfühlen, wie sich das so anfühlt mit diesen oder jenen Gedanken.

Gestern war ich im @tenet Modus aber er hat das nicht kapiert.
Heute bin ich da schon wieder raus.
Ich darf nämlich arbeiten.

Und zwar jetzt....lache

Herzensgruß an alle und danke für eure Beiträge


3x zitiertmelden
Paulette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Kritisieren unser "Kriegsmittel" in Friedenszeiten?

17.10.2012 um 09:21
Paulette schrieb:
...beschäftigt mich die Frage ob der Mensch überhaupt nicht geeignet ist friedvoll zu leben?

@Paulette

.... nein, der Mensch ist nicht dazu geeignet friedvoll zu leben. Man muß dem Menschen jeden Tag auf´Neue vor Augen führen, wie hässlich die grauenhafte Fratze des Krieges ist, sonst ist der teuflische Wunsch im Menschen, andere Menschen in Kriegen zu töten, nicht zu unterdrücken.

Und das Werkzeug " Friedensnobelpreis " , hilft dabei diesen Trieb im Menschen, Kriege zu führen zu wollen, manipulieren zu können. Bei Friedensnobelpreisträger Obama scheint es zu klappen, denn er hat seit 2009, seit dem er den Friedensnobelpreis erhalten hat, noch nicht gegen den Iran gekämpft. Das Werkzeug " Friedensnobelpreis ", scheint in Obama zu wirken, um seinen Trieb Krieg führen zu wollen, unter Kontrolle zu halten.
@KönigIsakim
Hey Prinz von Zamunda ;)
danke für deinen tollen Beitrag.
Ich habe jetzt leider keine Zeit mehr deinen Gedanken zu folgen.
Ich melde mich nach der Arbeit.

Dir ersteinmal einen sehr schönen Tag von Herzen


Anzeige

melden