Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Kritisieren unser "Kriegsmittel" in Friedenszeiten?

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kritik Als Kriegsersatz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Kritisieren unser "Kriegsmittel" in Friedenszeiten?

17.10.2012 um 09:24
@Paulette

wie alt biste denn?

Anzeige
5x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Kritisieren unser "Kriegsmittel" in Friedenszeiten?

17.10.2012 um 09:47
@Paulette
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Gestern war ich im @tenet Modus aber er hat das nicht kapiert.
Heute bin ich da schon wieder raus.
Ich darf nämlich arbeiten.
Ja Du hast Recht arbeite an Dir, bin auch nicht im Pauletten Modus, schreibe mich irgendwann einmal in ein bis zwei Jahren an.


melden
Paulette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Kritisieren unser "Kriegsmittel" in Friedenszeiten?

17.10.2012 um 17:49
Zitat von Nimue-RoseNimue-Rose schrieb:Kritkfähigkeit ist eine Kompetenz - die es zu erarbeiten gilt...
Wozu
frage ich dich geliebte Kuh ;) ? @Nimue-Rose
Zitat von Nimue-RoseNimue-Rose schrieb:sich der Kritik anzunhemen (HINzugeben) und Kritik als WachtumsFaktor zu sehen ist ein wesentliches Merkmal von fried-lich(liebend) zu sein...
Es könnte doch auch ein Merkmal für totale Blödheit sein oder?

Weißt du eigentlich, dass man vollkommen abstumpft, wenn man dauernd kritisiert wird?

Es geht einem dann völlig am Arsch vorbei.

Und das sieht dann so aus als wäre Jemand in Frieden mit Kritik und kritikfähig.

Oder meinst du man soll auch der Kritik entsprechen und sich dann danach verhalten?

Das wiederum wäre nicht kritikfähig sondern wandlungsfähig ;)

Ich behaupte ja kein Schwein (und keine Kuh) braucht Kritik.

Sogar das Beispiel mit den Kritiken für einen Kinofilm doer ein Theaterstück ist ein Auswuchs der Kritiksuch(t)gesellschaft.

So'n Scheiss.

Als ob nur Irgendwer MIR einen Hinweis darauf geben könnte, wie ich einen Film erlebe oder ein Theaterstück empfinde.

Alles so unreflektierte das-ist.nun-mal-so Kritiken an die wir uns gewöhnt haben.

Jeder Scheiss wird kritisiert und doch schaut man sich den Film an, den man sehen möchte und bildet sich eine ganz eigene Meinung.

p.s. die Stimme aus dem off fragte mich grade ob ich hier die Kritiksucht kritisiere.

Ich muss das mal reflektieren kurz ;)
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:wie alt biste denn?
@Prof.nixblick

Zu alt um solchen Quatsch mitzumachen wie Schreiben in Foren mit gänzlich Fremden und zu jung um schon damit aufzuhören ;)


melden

Ist Kritisieren unser "Kriegsmittel" in Friedenszeiten?

17.10.2012 um 18:10
@Paulette
... sehr aufschlussreich dein Posting :)
Merci

was denn nun Kritik wirklich ist - hat sich aber mir (der Kuh) aus all dem immer noch nicht erschlossen.....*bigsmile*

kennst diese Diskussionen - die (angeblich) wertfrei geführt werden...?
wo jeder mit jedem redet - als wäre er/sie eine kranke Kuh?

... das ist sowas von LANGWEILIG!
Kritik ist wie das Salz in der Suppe...
mit zuwenig schmeckt die Suppe nicht...
mit zuviel - ist die Suppe versalzen und ungeniessbar..
es ist doch sehr oft die Dosis die entscheidet - was wir nun als Kritik "nehmen/ergreifen" wollen und was wir genau aus dieser Kritik heraus machen...
... Kritik - kann auch "Erfüllung" eines (Lebens)Abschnitts sein...
... es ist die Rückmeldung dessen was wir/ich/du/ ausgeführt haben - aus unserer eigenen Wahrnehmung heraus...
fällt diese Rückmeldung(Kritik) so aus - dass "wir" verstanden(erhört) worden sind - dann ist Erfüllung da...
wenn nicht - wird weiter gesucht und geforscht und argumentiert - bis Erfüllung (Erhörung) geschehen ist...
oder auch nicht...

*KuhAugenaufschlagendund Hörnerzusammenkneifend*
Nimue


1x zitiertmelden
Paulette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Kritisieren unser "Kriegsmittel" in Friedenszeiten?

17.10.2012 um 18:32
Zitat von Nimue-RoseNimue-Rose schrieb:*KuhAugenaufschlagendund Hörnerzusammenkneifend*
Es gibt aber schlaue Kühe in der Schweiz....verdammt und zugenäht ;)
Zitat von Nimue-RoseNimue-Rose schrieb: Kritik - kann auch "Erfüllung" eines (Lebens)Abschnitts sein...
Boah...danke....jetzt hats bei mir geklickt.

DIESER Lebensabschnitt wäre dann bei mir VORBEI....hahaha...auf nimmer Wiedersehen....lol

Ich habe mir heute bei der Arbeit einen neuen Leitspruch einfallen lassen:

FREI-SEIN ist nicht : Andere zu be-oder verurteilen wie man gerade lustig ist,
FREI-SEIN ist : sich selbst nicht mehr zu be-oder verurteilen damit man lustig bleibt!

HAHAHAHAHAHA

Flugkuss du Rose im Maul einer Kuh ;)

4724715-spielzeug-kuh-mit-den-valentinst


melden

Ist Kritisieren unser "Kriegsmittel" in Friedenszeiten?

17.10.2012 um 18:42
@Paulette
images


HerzUmamarmung ♥


melden
Paulette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Kritisieren unser "Kriegsmittel" in Friedenszeiten?

19.10.2012 um 09:27
So...nun ist der Erleuchtungsthread endlich zu.

Hat wohl geholfen was sesu zu Disco sagte:

Mal eine Woche sollte sie bei sich bleiben!

Ich drücke ihr die Daumen, dass sie das überlebt.....hahaha...und LeChiffre wird sich wohl unter einem gefakten Nick hier dann beteiligen ;)

Kenn wa ja!

So.
Nun nochmal zum Thema Kritiksucht.

Gestern hat ein Freund von mir hier im Allmy zum ersten Mal geschrieben obwohl er schon ein paar Tage länger angemeldet war.

Seine Beiträge sind immer themenbezogen und offen konstruktiv.

Er wurde SOFORT als erstes von Einigen hier angekackt!

Das muss ein Zwang sein, jeden ersteinmal KLEIN zu machen!

Ich frage mich ob Kritksucht zur Abwehr von Angst eingesetzt wird.

Praktisch so, dass man sein Gegenüber versucht zu unterwerfen, damit er nicht größer sein kann als man selbst, weil eben Angst dahinter steckt.

Was meint ihr?

lieben Gruß und einen schönen Tag :)


melden

Ist Kritisieren unser "Kriegsmittel" in Friedenszeiten?

19.10.2012 um 13:25
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Was hat es schließlich mit DIR zun, was ICH hier für einen Scheiss schreibe?!
Und dass das Scheiss ist, weiß ja Jeder.
Ist ja nicht so, dass das DEINE Gedanken sind.....neeee....um Gottes Willen.
Eine klare Analyse und Kritik am Anderen entspringt eineindeutig dem Energiefühlen, der Lebenserfahrung, dem Gedankenübertragen und keinesfalls deiner Gedanken mit derer du den Anderen ins Unrecht setzt, weil er nicht so ist, wie du meinst, dass er sein sollte
Arglll...bleibt natürlich jedem unbenommen seinen Scheiss als Scheiss zu deklarieren,andere packen ihren Scheiss in ne Pappschachtel und kleben "Pures Gold"drauf
Weil es nicht so ist wie es sein sollte was ich meine...ähh Mommmment
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Ich führe dich solange an der Nase herum bis dir schwindelig ist und du nicht mehr weißt wo hinten und vorne ist.
P.S. Das nennt man einen Angstbeisser
Ist jetzt schon der Dall ähh Fall...zuzüglich den beiden Beinen die du mir wegdiskutiert hast,wir können jetzt tanzen gehen wenn du magst
Praktisch so, dass man sein Gegenüber versucht zu unterwerfen, damit er nicht größer sein kann als man selbst, weil eben Angst dahinter steckt.



1x zitiertmelden
Paulette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Kritisieren unser "Kriegsmittel" in Friedenszeiten?

19.10.2012 um 15:05
Zitat von WarheadWarhead schrieb:P.S. Das nennt man einen Angstbeisser
WAS nennt man einen Angstbeißer?
Und wer ist "man" ?
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ist jetzt schon der Dall ähh Fall...zuzüglich den beiden Beinen die du mir wegdiskutiert hast,wir können jetzt tanzen gehen wenn du magst
Und von wem ist dieses Zitat und aus welchem Zusammenhang hast du es gerissen?

@Warhead


melden
Paulette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Kritisieren unser "Kriegsmittel" in Friedenszeiten?

19.10.2012 um 15:12
@Warhead
Nein du brauchst mir nicht zu antworten.

Ich war gerade auf deinem Profil und fand das hier:
Tut mir wirklich leid, dass dir mein Stil nicht gefällt, aber dir zu gefallen ist nicht der Zweck meiner Posts. Dass dir mein Niveau zu niedrig angesiedelt scheint, liegt mit Sicherheit an deiner Hochnäsigkeit. Wenn man immer nur auf andere herabblickt wie du, sollte man sich allerdings irgendwann an die Perspektive gewöhnt haben. Dein Spruch mit dem Niveaulimbo ist genau eine der pfützenflachen Pointen, von denen du redest. Schönes Eigentor. Ich freue mich schon, wenn du mal wieder etwas sachliches in meine Richtung sagtst, und nicht immer alles auf meine Person bezogen ist. Wenn du der wärst, der du glaubst zu sein, müsstest du solche Posts nicht schreiben, und dich dabei eines Niveaus zu bedienen, das schon im Keller Höhenangst bekommt.

Du gehörst also zu den Kritiksüchtigen und dir gefällt dieses Spiel.
Dann bist du hier richtig in diesem Thread!

Was also bewegt DICH, dass du auf diese Weise durch die Foren ziehst?

Vielleicht können wir alle an deinem Beispiel feststellen, dass dieser Thread nun genau das aufzeigt, was er "beklagt"!

hahahahaha

Du scheinst deine Statistik mit Eigentoren aufzuwerten ;)


melden

Ist Kritisieren unser "Kriegsmittel" in Friedenszeiten?

19.10.2012 um 15:17
Hi Pauletti ... :-)))


Spass & Leichtigkeit beim Lesen ...

.. insbesondere "Deiner aus dem Leben gegriffenen und unnachahmlich einzigartig in Worten gegossenen Stories: "mein Umfeld und ich" ... :-)

.. auch die Rot-Pinke Kuh mit der Rose ... Hammer Süss ... ;-)))

Flugkuss ... :-)))
Leuchtpust


melden

Ist Kritisieren unser "Kriegsmittel" in Friedenszeiten?

19.10.2012 um 15:29
@Paulette


Wenn ich schon keinen Erfolg hab bringen mich Eigentore wenigstens einen Schritt weiter zu...

514T2F67ueL. BO2204203200 PIsitb-sticker


1x zitiertmelden
Paulette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Kritisieren unser "Kriegsmittel" in Friedenszeiten?

19.10.2012 um 15:37
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wenn ich schon keinen Erfolg hab bringen mich Eigentore wenigstens einen Schritt weiter zu...
"Grandios gescheitert!"

Hey @Warhead,

Hut ab!
Bei mir hast du das geschafft!

RESPEKT:

"Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's gänzlich ungeniert!"

Ist zwar TOTAL Altbacken stimmt aber noch immer!

Ich weiß wovon ich rede .....hahahaha

:bier:


melden
Paulette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Kritisieren unser "Kriegsmittel" in Friedenszeiten?

19.10.2012 um 15:39
LICHTI

und für dich eine voll fette Liebesumarmung .......:lv:

1999642 b6a69b6a03 m

@Leuchtpups


melden

Ist Kritisieren unser "Kriegsmittel" in Friedenszeiten?

19.10.2012 um 15:44
*schmunzel* ... :).:lv:


melden

Ist Kritisieren unser "Kriegsmittel" in Friedenszeiten?

19.10.2012 um 15:45
@Paulette
Das Bild ist eine Scheisse

Youtube: Kunst
Kunst
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
Paulette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Kritisieren unser "Kriegsmittel" in Friedenszeiten?

19.10.2012 um 18:54
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Das Bild ist eine Scheisse
Wenn du hier schon den Schlaumeier und "Kunst"kenner heraushängen lässt, dann zitiere wenigstens korrekt!

Es heißt im Stück:

Das Bild ist eine WEISSE Scheisse!


Ich habe den Originaltext hier, kopiert von einem ehemaligen Mitarbeiter der Berliner Schaubühne wo das Stück aufgeführt wurde, ich glaube Ende der Achtziger.

ABER die Quintessenz hast du ja getroffen.

Man muss zusammen lachen können über jede Kunst und jede Scheisse!

Insofern.........HAHAHAHAHAHAHA

@Warhead


melden

Ist Kritisieren unser "Kriegsmittel" in Friedenszeiten?

20.10.2012 um 04:49
@Paulette
Das war Andrea Breth,die inszenierte das im Herbst 95 mit Udo Samel,Gerd Wameling und Peter Simonischek...oder wars Bondy...oder Prader...*grübel*
Simonischek spielte Iwan
Mich interessierte am Theater schon immer nicht auf der Bühne sondern in der Bühne...Requisite,die Kunst der Verfremdung,Verhüllung,Verschleierung...die Kunst einenHaufen Dreck,Pappe,Schleiernessel,Papier,Fischleim,noch mehr Dreck und Farbe um ein paar Stahlstangen zu dengeln das sie aussehen wie Kirschbäume,und zwar nicht aus zehn oder zwanzig Meter Entfernung sondern aus zwanzig Zentimeter Entfernung.Diesen Unterschied gelehrt zu bekommen,zwischen gut,herausragend und komsisch,dafür küsse ich Peter Stein die Füsse

"WAAAS...DAS SOLL EIN BAUM SEIN...EIN KIRSCHBAUM??!!DAS IST DIE VIERTE ART...WO IST DER KOTZEIMER...BAMM*Tür zu* *whaff*tür wieder auf *UND BRAUN...BAUMRINDE IST BRAUN,IHR WISST SCHON WAS BRAUN IST...ODER FAHREN WIR GLEICH IN WALD!!!"

Um Peter Stein sein braun kirschbaumbraun zu bekommen verbretzelten wir Pigmente im Wert von...na 30000 Dm werdens gewesen sein...zu grün,zu braun,zu gelb,zu matt,zu hart,zu fad,zu voll,zu dunkel


1x zitiertmelden
Paulette Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Kritisieren unser "Kriegsmittel" in Friedenszeiten?

20.10.2012 um 09:42
Zitat von WarheadWarhead schrieb:im Herbst 95
Ach du Scheisse, dann kennen wir uns.

Zu dieser Zeit habe ich in der Schaubühne gearbeitet aber mehr sag ich dazu nicht öffentlich.

Schreib dir ne PN!

wie lustisch ;)

p.s. ich habe in den Theaterwerkstätten in der Chausseestraße im Maalsaal gelernt, ich weiß wovon du sprichst....hahahaha

Ich sag nur: Anilin ;)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Comguard2 geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers