Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spiele machen dumm.

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Spiele, Online ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spiele machen dumm.

17.10.2012 um 11:42
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Du glaubst garnicht wie gerne die kleinen Grundschüler ihre Lernprogramme mit lustigen Krodilen und kleinen Hündchen spielen
weil sie ansonsten wieder tobifibel lesen müssten...

Anzeige
melden

Spiele machen dumm.

17.10.2012 um 11:43
@25h.nox

Keine Ahnung, war ja nur ein Beispiel...


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiele machen dumm.

17.10.2012 um 11:44
videospiele sind das kleinere problem... wejn ueberhaupt.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiele machen dumm.

17.10.2012 um 11:57
ein echtes problem welches sich nicht so leicht umgehen laesst sind umweltgifte die der hirnsubstanz zusetzen.

deshalb bin ich auch ueberzeugt dass irgendwann so zugehen wird wie in idiocracy.


melden

Spiele machen dumm.

17.10.2012 um 12:05
@Gucky76
das heißt nichts, ich kenne auch ein paar Schachspieler unter anderem Profis, bei denen wars in der Schule gar nicht weit her.


melden

Spiele machen dumm.

17.10.2012 um 12:40
Das ist Blödsinn.

Spiele verbessern das Reaktionsvermögen, Entscheidungen zu treffen, Sich gefühlsmäßig hinein zu versetzen.

Actionspiele verbessern das Reaktionsvermögen enorm.
Strategiespiele erwecken interesse für Geschichte, steigert das Ideenreichtum wie man vorgeht, wie man taktisch handelt usw.

Horrorspiele enthalten öfters Rätsel die man lösen muss, was das Nachdenken fördert.

Ach es gibt so viele Beispiele.

Sogar Prügelspiele fördern den Menschen, Reaktionsvermögen, schnelles Handeln für kombinierte Attacken.

Spiele steigern außerdem das Selbstvertrauen, bauen Stress und häufig auch Aggressionen ab.

Es gibt natürlich Menschen die sich zu sehr in ihrer Spielwelt verirren und fast nur noch damit Zeit verbringen, was natürlich in dem Fall dumm wäre, weil man somit auch nicht so viel erlebt, aber jeden ist das selbst zu überlassen wie man sein Leben gestaltet von daher.


1x zitiertmelden

Spiele machen dumm.

17.10.2012 um 12:44
@Kurosagi du noob hast die beste spiele klasse von allen vergessen, point and klick Adventures !
sehr fördernt für den geist, mit praktischen lebenstips(gefrohrende hamster in der mikrowelle auftauen) und sie bringen den kindern auch humor näher


melden

Spiele machen dumm.

17.10.2012 um 12:46
@25h.nox

haha ok xDDD


melden

Spiele machen dumm.

17.10.2012 um 12:46
Spiele fördern auch das räumliche Denken.
@25h.nox
Noob :D


melden

Spiele machen dumm.

17.11.2012 um 21:50
also ich finde dem seine argumente echt fürn arsch


melden

Spiele machen dumm.

17.11.2012 um 21:58
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb am 17.10.2012:Horrorspiele enthalten öfters Rätsel die man lösen muss, was das Nachdenken fördert.
:D


melden

Spiele machen dumm.

17.11.2012 um 22:04
Wieso sollten eigt. Spiele das Selbstvertrauen steigern?


melden

Spiele machen dumm.

17.11.2012 um 22:07
btw. Warum muss man sich eigentlich immer wieder rechtfertigen wenn Leute sagen Videospiele machen dumm? Argumente die dann behaupten, das stimmt nicht Videospiele machen nämlich schlau sind genauso blöd. Ich meine, sind Videospiele zur Bildung gemacht? Was für ein Bullshit. Videospiele sind Unterhaltung. U N T E R H A L T U N G . Wie Filme, Hörspiele, Musik, Theater, Kino etc... Das ist Unterhaltung. Und wenn mir jetzt ein gelangweilter Psychologe erzählen will, wie dumm Spiele machen. Dann ist das mir das furzegal. Ich halte es auch für verdummend wenn sich alte Männer in der Wirtschaft die Hirnzellen wegsaufen und Stammtischparolen gröllen.

Aber das ist Konservatismus. Das ist Okay :D

Naja, wenn diese alten Lappen aussterben wird das Gaming auch irgendwann in der Mitte der Gesellschaft ankommen. Wie auch Filme und Musik. Aber hört auf Spiele als bildend zu benennen. Das haben sie nicht vor und sollen sie auch nicht.


melden

Spiele machen dumm.

17.11.2012 um 22:16
Games machen nicht dumm


Ich Spiel dann mal LOL weiter xD


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: GTA V: PC-Version offiziell angekündigt
Unterhaltung, 10 Beiträge, am 08.04.2014 von raupsi-ya
Joghurtbecher am 01.04.2014
10
am 08.04.2014 »
Unterhaltung: Minecraft vs Cube World
Unterhaltung, 12 Beiträge, am 10.07.2013 von Middy
Middy am 09.07.2013
12
am 10.07.2013 »
von Middy
Unterhaltung: GTA V - Entwicklung vorerst eingestellt
Unterhaltung, 8 Beiträge, am 01.04.2013 von JuppStrahleman
Joghurtbecher am 01.04.2013
8
am 01.04.2013 »
Unterhaltung: Slender: Gruseligster Ableger?
Unterhaltung, 7 Beiträge, am 12.07.2013 von CthulhusPrison
Joghurtbecher am 12.07.2013
7
am 12.07.2013 »
Unterhaltung: GTA V - Drei Trailer veröffentlicht
Unterhaltung, 22 Beiträge, am 01.05.2013 von Ford
Joghurtbecher am 30.04.2013, Seite: 1 2
22
am 01.05.2013 »
von Ford