Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

was war zuerst, die Amsel oder das Ei?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ich, Weiß, DU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

was war zuerst, die Amsel oder das Ei?

20.10.2012 um 08:53
Gnah, eher das Ei. Wie komme ich zu dem Schluss? Ja, ich weiß, es ist eine philosophische Frage, aber ich komme nicht umhin, sie ganz pragmatisch zu beantworten. :D Vor der Amsel, dem Huhn, usw. gab es ihre Vorversionen. Und schon die haben ja in Eiern gebrütet. Die Amsel existiert erst seit ein paar Millionen Jahren, aber das Ei war schon lange zuvor da.
Zitat von the.smokerthe.smoker schrieb:mac gyver war zuerst a.
irgendjembnd musste ja das ei basteln :D
Gar nicht wahr. Chuck Norris der unsere Erde geroundhousekicked hat und sie damit zum drehen brachte muss ja zu allererst da gewesen sein. Mac Gyver ist nur der Sohn von Chuch Norris und Bruce Lee. Seine Fähigkeiten kommen da nicht mal ansatzweise ran.


melden

was war zuerst, die Amsel oder das Ei?

20.10.2012 um 11:40
Bakterien. :P:


melden

was war zuerst, die Amsel oder das Ei?

20.10.2012 um 12:46
der Kuchen


melden

was war zuerst, die Amsel oder das Ei?

20.10.2012 um 13:24
@Nahtern
Naaah, der ist ne Lüge.


melden

was war zuerst, die Amsel oder das Ei?

20.10.2012 um 13:28
Weder noch. Es war ein langer Prozess bis beides entstehen konnte.


melden

was war zuerst, die Amsel oder das Ei?

20.10.2012 um 18:38
ok, sorry, ich hatte die Frage zu wenig genau gestellt:
Was war zuerst, die Amsel oder das Amselei.
Ich dachte, dass dies klar war.


melden

was war zuerst, die Amsel oder das Ei?

20.10.2012 um 18:39
das ganze hat mit der Amsel zu tun. Nicht mit Dinos und euren Fantasien.


melden

was war zuerst, die Amsel oder das Ei?

20.10.2012 um 21:06
@starklax

Super Thread. :D

Also ich bin ganz klar für das Ei. Würde es ja noch wahnsinnig gerne erklären, aber da Du dich ja vor Geschichten von den Dinosauriern & Co fürchtest, lasse ich das an der Stelle mal lieber.


melden

was war zuerst, die Amsel oder das Ei?

20.10.2012 um 22:13
es wurde nicht gefragt was für ein Ei es ist oder ?
also schließe ich mich dem Dinosaurierei an =)


melden

was war zuerst, die Amsel oder das Ei?

20.10.2012 um 22:23
Zu #1: Jene (uralte) Frage stellt sich (so) garnicht,

wenn Klarheit ist, dass alles aus zeitlosem jetzt bzw. Zeitlosigkeit Text ...

inclusive Zeit(Verlauf), Raum, Amsel, Ei, Baum, Galaxien, allen Dingen und Wesen .. usw ...


melden

was war zuerst, die Amsel oder das Ei?

20.10.2012 um 22:36
Wieso für diese Frage immer die Vögel herhalten müssen :D Man könnte auch fragen, ob es zuerst den Menschen oder das Menschenei gab ...


melden

was war zuerst, die Amsel oder das Ei?

20.10.2012 um 22:54
@starklax
was war zuerst, die Amsel oder das Ei ?
Vögel haben sich aus den Dinos entwickelt, sie entstanden aus dem krokodilähnlichen Thekodontier ("Wurzelzahnsaurier"). Sie gelten als die Vorfahren der Dinosaurier. Die verschiedenen Dinosaurierarten entwickelten sich, weil sich die Tiere den sich verändernden Lebensumständen und -bedingungen anpassten. Eier zu legen hat sich als sicherer während der Evolution erwiesen, weil die Größe der Saurier darüber entschieden hat. Also war das Ei zuerst da, die Evolution hat das zwecks Anpassung so hervorgebracht. Eierlegen geschah durch schrittweise Anpassung.


melden

was war zuerst, die Amsel oder das Ei?

20.10.2012 um 22:55
Deren Vorgänger haben aber auch schon Eier gelegt, z. B. Fische oder ähnlich primitive Vieher :D


melden

was war zuerst, die Amsel oder das Ei?

20.10.2012 um 23:03
@yoyo
ich denke du hast recht
http://www.welt.de/wissenschaft/evolution/article2960778/Wie-das-Leben-aus-dem-Wasser-kam.html


melden

was war zuerst, die Amsel oder das Ei?

20.10.2012 um 23:08
@threadkiller
hat da völlig recht, weil das leben aus dem wasser kamm.
Stimmt ja auch, einige Wassertiere wie Fische, Krebse, Echsen, haben sich zu Landtieren entwickelt.


melden

was war zuerst, die Amsel oder das Ei?

20.10.2012 um 23:59
Zitat von starklaxstarklax schrieb:es gibt nur 3 mögliche Antworten
(1) Die Amsel.

(2) Das Ei.

(3) Chuck Norris.

Und wir wissen alle was die richtige Antwort ist!


melden

was war zuerst, die Amsel oder das Ei?

21.10.2012 um 00:55
interessante Frage...


melden

was war zuerst, die Amsel oder das Ei?

21.10.2012 um 02:37
Einzeller? Oder gilt das nicht?


melden

was war zuerst, die Amsel oder das Ei?

21.10.2012 um 09:18
Wie erklärt man sich denn das in der Biologie? In der Wissenschaft um die evolutionären Mechanismen?


melden

was war zuerst, die Amsel oder das Ei?

21.10.2012 um 10:46
Also von diesem Forum hätte ich ja schon etwas mehr erwartet...wo sind denn nun die ganzen selbsterklärten, bodenständigen "Realisten"? In anderen Threads sind sie alle sehr aktiv und bewerfen alles mit Mist was sich ausserhalb ihres Realitätsverständnisses bewegt...kommt schon strengt euch mal ein wenig an ich bin sicher da kommt noch mehr als Chuck Norris^^ Oder etwa...nicht?


melden