Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was zum Nachdenken.

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rätsel, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
McMurdo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was zum Nachdenken.

20.10.2012 um 01:50
@berlinandi
Das sich die gechwindigkeiten aufheben habe ich nie geschrieben!

Anzeige
melden

Was zum Nachdenken.

20.10.2012 um 01:53
@McMurdo

Bezugssystem beachten :)))


melden

Was zum Nachdenken.

20.10.2012 um 01:53
@König_Rasta
@berlinandi
The ultralight pilot had no trouble taking off. This is because the thrust of the airplane engines acts on the air, not on the ground.
http://mythbustersresults.com/episode97

möp :P


melden

Was zum Nachdenken.

20.10.2012 um 01:54
@McMurdo

Sie heben sich aber automatisch auf so wie du das in der Anleitung beschreibst.
Bewegt sich das Flugzeug mit von mir aus 50 kmh nach vorne und die rollbahn mit 50 kmh nach hinten ergibt sich v=0. 50-50=0


melden
McMurdo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was zum Nachdenken.

20.10.2012 um 01:55
@berlinandi
Der Link erklärt aber nur den Auftrieb. Meine Frage war woher der vorwartskraft im flug kommt wenn diese doch auf die Räder und somit auf die startbahn übertragen wird.


melden
McMurdo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was zum Nachdenken.

20.10.2012 um 01:56
Hmm was sagt ihr zu neroks Link?


melden

Was zum Nachdenken.

20.10.2012 um 01:57
WTF das zerstört sämtliches Wissen, dass ich in physik hatte! :D


melden
McMurdo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was zum Nachdenken.

20.10.2012 um 01:58
Nein rasta :-) tut es nicht :-)


melden
McMurdo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was zum Nachdenken.

20.10.2012 um 01:59
Das du das jetzt so schnell verraten musstest @Nerok


melden

Was zum Nachdenken.

20.10.2012 um 02:00
Youtube: Flugzeug auf Laufband
Flugzeug auf Laufband
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Also ich denke wir reden hiervon, das flugzeug steht ja da nicht auf der stelle, an den pylonen sieht man ja, dass es sich nach vorne bewegt oder täusch ich mich da jetzt?


melden

Was zum Nachdenken.

20.10.2012 um 02:01
@McMurdo
@König_Rasta

naja..aber ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht wirklich warum in dem fall es nur auf die luft wirkt :D

sollte ich mal meinen physik prof fragen :D


melden

Was zum Nachdenken.

20.10.2012 um 02:03
Ich hab jetzt nicht wirklich ahnung von Flugzeugen, aber ich dachte eigentlich immer an eins mit Triebwerken, kann es sein, dass der Propellor vorne die luft unter die flügel bläst um den unterdruck zu erzeugen, dann würds nämlich iwie schon sinn ergeben, naja iwie zumindest!


melden

Was zum Nachdenken.

20.10.2012 um 02:03
@König_Rasta

das stimmt wohl.
aber ich verstehe es so dass das laufband die gleiche geschwindigkeit hat wie das flugzeug..nur in die andere richtung.
da das flugzeug aber ja durch die propeller und damit verdrängung von luft sich vorwärts bewegt ist der untergrund wohl technisch gesehen wurst...


melden

Was zum Nachdenken.

20.10.2012 um 02:04
@König_Rasta

also das flugzeug bewegt sich ja nicht vorwärts wie ein auto indem es den boden "wegschiebt" sondern indem es die luft "wegschiebt".


melden
McMurdo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was zum Nachdenken.

20.10.2012 um 02:04
So ist es. Ein Flugzeug überträgt die Kraft nämlich eben nicht über die Räder auf den Boden.


melden

Was zum Nachdenken.

20.10.2012 um 02:06
Na geschwindigkeit is weg durch zeit und so, wie ich jetzt 50 km in der std zurück lege is doch egal, ich leg eben 50 km in der std zurück, ob nun durch luft oder wasserverdrängung oder kraftübertragung von rädern sollte doch egal sein, ich mein klar funktioniert es, ich habs ja selbst gesehen, allerdings machts für mich echt keinen sinn und ich dachte eigentlich ich hätte ahnung von physik!


melden

Was zum Nachdenken.

20.10.2012 um 02:08
@König_Rasta

ne es ist in dem fall eben nicht egal! :D

die kraft wird direkt auf die luft übertragen und nicht auf den boden!

bei einem auto zb. wäre alles wie du es gewohnt bist!
das kommt dann keinen meter vorwärts.


melden

Was zum Nachdenken.

20.10.2012 um 02:08
@McMurdo

Ok, an das hab ich auch nicht gedacht da hast du natürlich recht


melden
McMurdo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was zum Nachdenken.

20.10.2012 um 02:10
@berlinandi
Auch du darfst dich nun gerne bei mir entschuldigen. ;-)


melden
McMurdo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was zum Nachdenken.

20.10.2012 um 02:14
Ein bischen nachdenken muss man schon bei solchen Aufgaben :-) man braucht eigentlich nichtmal viel Ahnung von Physik. Man muss nur wissen wie Flugzeuge funktionieren ;-)


Anzeige

melden