Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was zum Nachdenken.

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rätsel, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was zum Nachdenken.

21.10.2012 um 23:40
@McMurdo

haha :D use google ^^

Anzeige
melden
McMurdo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was zum Nachdenken.

21.10.2012 um 23:44
Deshalb haben sich wahrscheinlich auch alle anderen schon abgemeldet aus der Diskussion nehme ich an. Wo und wie erzeugt der freistrahl Auftrieb?


melden
McMurdo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was zum Nachdenken.

21.10.2012 um 23:44
@Prof.nixblick


melden

Was zum Nachdenken.

21.10.2012 um 23:53
@McMurdo

Die kommen schon wieder ^^

Der Freistrahl Ist das System aus einem Abgasstrahl einer Turbine und mitgerissener Luft. Gehört zur Strömungslehre und beschreibt wie ein Abgasstrahl die Umgebungsluft (oder Fluid) mitgerissen wird und sich das Volumen des bewegten Fluids vermehrfacht.

Bspw. werden so Rettungsrutschen an Flugzeugen von "Sprengsätzen" aufgeblasen deren Verdrängung alleine nicht reichen würde.


melden
McMurdo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was zum Nachdenken.

22.10.2012 um 00:27
@Prof.nixblick
Na man lernt ja nie aus :-) das nach diesem Prinzip Rettungsrutschen funktionieren wusste ich nicht. trotzdem erzeugt ja auch dieser freistrahl am Flieger keinen Auftrieb, ausser die düse wäre vor der tragflache angebracht.


melden

Was zum Nachdenken.

22.10.2012 um 00:31
@McMurdo

Ist wie mit dem Propeller. Auch wenn er hinten sitzt entsteht ein Luftstrom um die Tragflächen der in beiden Fällen nicht ausreciht um ein Flugzeug abheben zu lassen.


melden
McMurdo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was zum Nachdenken.

22.10.2012 um 00:38
@Prof.nixblick
Hat doch nie jemand behauptet das der so erzeugte luftstrom ausreicht. :-) andererseits habe ich auch kein Flugzeug gesehen wo die Turbine vor der tragflaeche angebracht gewesen wäre.


1x zitiertmelden

Was zum Nachdenken.

22.10.2012 um 02:58
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:andererseits habe ich auch kein Flugzeug gesehen wo die Turbine vor der tragflaeche angebracht gewesen wäre
Mensch, da soll ma einer sagen Allmy bildet nicht ^^

Ekranplan

spasa-2

Zugegeben, das ist mehr Boot als Flugzeug...dennoch ^^


melden

Was zum Nachdenken.

22.10.2012 um 04:44
0844574


Dashier iz viel beeindruckender.


melden
McMurdo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was zum Nachdenken.

22.10.2012 um 06:28
@Prof.nixblick
@KoMaCoPy
Ok das obere Bild kenne ich, ist aber auch wirklich ein Exot :-):-) aber was zur Hölle ist das untere für ein Gefährt? :-)


melden

Was zum Nachdenken.

22.10.2012 um 07:18
@McMurdo
aber was zur Hölle ist das untere für ein Gefährt? :-)
xt
Ein Bartini Beriev VVA-14, wobei dem "gefährt" auf dem Bild die Tragflächnen fehlen .

Wikipedia: Bartini Beriev VVA-14


melden

Was zum Nachdenken.

22.10.2012 um 08:19
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Übertragen die Triebwerke des Flugzeuges ihre Kraft auf den Boden damit das Flugzeug vorwärts kommt?
ja

@Prof.nixblick
doch, ich kenn ne menge folgen :D


1x zitiertmelden

Was zum Nachdenken.

22.10.2012 um 08:21
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:doch, ich kenn ne menge folgen :D
stimmt, du hast recht... nur er kann das :(

ich will das auch können :D


melden
McMurdo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was zum Nachdenken.

22.10.2012 um 09:17
@rockandroll
McMurdo schrieb:
Übertragen die Triebwerke des Flugzeuges ihre Kraft auf den Boden damit das Flugzeug vorwärts kommt?


ja


Wenn das so wäre, dann frage ich mich wie das Flugzeug in der Luft vorwärts kommt wenn es fliegt???
Da ist nämlich weit und breit kein Boden.


melden
McMurdo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was zum Nachdenken.

22.10.2012 um 09:18
Sorry Doppelpost


melden

Was zum Nachdenken.

22.10.2012 um 10:12
@McMurdo
ach du liebe zeit.. nu is aber gut hier :D


melden
McMurdo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was zum Nachdenken.

22.10.2012 um 11:15
@rockandroll
Du siehst also ein das deine Annahme, die Kraft würde auf den Boden übertragen, nicht ganz richtig sein kann ;-)


melden

Was zum Nachdenken.

22.10.2012 um 12:02
@McMurdo
und du siehst hoffenltich bald ein, dass du blödsinn erzählst ;)


melden
McMurdo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was zum Nachdenken.

22.10.2012 um 12:11
@rockandroll
Dann klär mich doch bitte auf, wie es funktioniert...wenn du soviel weisst.


melden

Was zum Nachdenken.

22.10.2012 um 12:19
@McMurdo
die düsen oder propeller erzeugen den vortrieb. solange geschwindigkeit des fliegers nicht hoch genug ist, damit die flügel genügend auftrieb erzeugen können, rollt es vorwerts. da hier in deinem beispiel die vorwertsbewegung von dem rollband, das immer seine geschwindigkeit an die rollgeschwindigkeit des fliegers anpasst, quasie neutralisiert wird, wird es keinen auftrieb geben, weil dieser erst dadurch zustande kommt, dass der flügel vom luftstrom umflossen wird. keine luftströmung, kein auftrieb, aber eine kraft, die den flieger nach vorne schiebt, und eine entgegengesetzte kraft, die ihn auf seiner stelle rollen lässt


Anzeige

melden