Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telepathie bei ''Das Supertalent''

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Cäptn_blauhook Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telepathie bei ''Das Supertalent''

28.10.2012 um 18:19
Hallo Gemeinde,

Sicherlich haben gestern einige User hier Das Supertalent geguckt.
Da gabs einen Act,der hat mich echt ins Staunen gebracht.Nämlich der von Thomas und Amelie.
Thomas kann nämlich Gegenstände in der Hand halten die Amelie nicht sehen kann.Amelie spürt aber was Thomas in der Hand hat und kann fehlerfrei aufsagen was er in der Hand hat.Für alle die es nicht gesehen haben ist hier ein Link wo es genauer beschrieben wird.

http://www.castingshow-infos.de/2012/das-supertalent-2012-thomas-und-amelie-zaubern-und-beeindrucken-die-supertalent-jury-20088.html (Archiv-Version vom 30.10.2012)

>>Vor Dieter Bohlen, Michelle Hunziker und Thomas Gottschalk wurden die Augen von Amélie verbunden, Thomas sammelte dann aus dem Publikum im Saal einige Gegenstände ein, die er dann nacheinander in seiner Hand hielt und Amélie fühlte diese wirklich! Amélie erkannte mit verschlossenen Augen unter anderem eine Armbanduhr und Brieftasche. Vielleicht glaubten einige Zuschauer, dass es sich um einen Trick handelt, aber als Amélie die Seriennnummer eines Fünfzig-Euro-Scheins nennen konnte, waren alle beeindruckt.<<

Ein kleiner Ausschnitt des Artikels.
Mich interessiert,wie ist sowas möglich.Und habt ihr Ahnung von sowas?


melden

Telepathie bei ''Das Supertalent''

28.10.2012 um 18:24
und warum gehen die dann zum Supertalent statt sich die Million ab zu holen??

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/10/sisyphus-prijs-belgische-skeptiker.html

is doch alles Fake ...


melden

Telepathie bei ''Das Supertalent''

28.10.2012 um 18:31
sollense im gleichen atemzug noch zu randi gehen und sich noch ne million abholen.
achne warte wir gehen lieber zum supertalent....


melden

Telepathie bei ''Das Supertalent''

28.10.2012 um 19:02
Es mag ein gut gemachter Fake sein, schwer zu sagen, aber beeindruckend war es schon.

Ich glaube nicht an telepathische Fähigkeiten. Sie haben die Jury gekonnt aufs Kreuz gelegt und dafür ist ihr Weiterkommen gerechtfertigt. :D


melden

Telepathie bei ''Das Supertalent''

28.10.2012 um 19:11
Waren die nicht auch beim Uri Geller damals? Mir kam die Nummer bekannt vor. WIE das Mädchen es schaffte, sogar die Seriennummer eines Geldscheines zu erkennen....keine Ahnung. Bin gespannt, ob der Trick jemals entlarvt wird.


melden

Telepathie bei ''Das Supertalent''

28.10.2012 um 19:14
miniatur mikrophone und nen paar codewörter und zack gehts schon.


2x zitiertmelden

Telepathie bei ''Das Supertalent''

28.10.2012 um 19:51
@Cäptn_blauhook

Fake


melden
Cäptn_blauhook Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telepathie bei ''Das Supertalent''

28.10.2012 um 20:03
@Michael.
Und wie kommst du darauf?


melden

Telepathie bei ''Das Supertalent''

28.10.2012 um 21:05
@Cäptn_blauhook
http://www.clipfish.de/special/supertalent/video/3874299/mental-zauberer-thomas-hoeschele-bei-das-supertalent-2012/

Hier unter dem Video der erste Kommentar. Denke auch dass es wohl so in der Art funktioniert hat.


melden

Telepathie bei ''Das Supertalent''

28.10.2012 um 23:56
aber draußen vor der Bühne haben sie das wiederholt mit einer ihnen vorgelegten Frage. Und trotzdem hat sie das Spielzeug erkannt.
Also dieser Thomas durfte nur fragen: "Was ist das?"
@Cäptn_blauhook


1x zitiertmelden
Cäptn_blauhook Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telepathie bei ''Das Supertalent''

29.10.2012 um 11:19
@DeepThought
Ich weiß es nicht :( Hm,vielleicht taucht ja noch jemand mit der Lösung auf.


melden

Telepathie bei ''Das Supertalent''

29.10.2012 um 13:16
Das Supertalent hab ich nicht gesehen, aber Darbietungen in der Art kenn ich schon. Gabs ja immer wieder mal im Fernsehen zu sehen.

Würde mich schon auch interessieren wie sowas genau funktioniert.

Die werden einfach irgendeinen Trick haben. Das wirklich Telepathie dahinter steckt glaub ich nicht. Das mit den Codewörtern klingt schon recht plausibel.


melden

Telepathie bei ''Das Supertalent''

29.10.2012 um 13:37
Durften die zusammen reden bei der Aufführung ?


melden

Telepathie bei ''Das Supertalent''

29.10.2012 um 15:22
will man überhaupt wissen wie es geht? dann machts ja gar keinen spaß mehr. war immer sehr enteuscht wenn ich so auflösungen angeguckt hab und ich mir Dachte was so billig war der trick.
deswegen hab ich nie nachgeguckt wie chris angel sein zeug macht.


melden

Telepathie bei ''Das Supertalent''

29.10.2012 um 16:41
Wikipedia: Zauberkunst


melden

Telepathie bei ''Das Supertalent''

29.10.2012 um 16:59
Zitat von NerokNerok schrieb:miniatur mikrophone und nen paar codewörter und zack gehts schon.
Aber haben sie denn überhaupt geredet?


1x zitiertmelden

Telepathie bei ''Das Supertalent''

29.10.2012 um 17:02
Vielleicht ne Mini-Cam irgendwo bei diesem Thomas versteckt?
Ich hab mir das noch nicht angesehen aber hat der Thomas ne Brille?


melden

Telepathie bei ''Das Supertalent''

29.10.2012 um 17:02
Zitat von chimachima schrieb:Aber haben sie denn überhaupt geredet?
Man braucht ja nichtmal zu reden, wenn man ein gut eingespieltes Team ist, dass seit Jahren zusammen arbeitet reicht bereits ein Blick, ein Wimpernschlag, ein Fingerzucken etc um seinem Gegenüber zu suggerieren was man in der Hand hält.


1x zitiertmelden

Telepathie bei ''Das Supertalent''

29.10.2012 um 17:23
@Cäptn_blauhook

also ich bei solchen tricks gibt es immer auch ein paar helfer und technische spielereien.

ich denke da z.b an ein gerät das auch früher gerne in las vegas benutzt wurde um zu betrügen, eine art morseempfänger denn man sich anschnallt. entweder werden die morsesignale direkt von dem typ gesendet der die gegenstände hochhält oder es gibt noch einen dritten helfer der irgendwo im publikum sitzt.


melden

Telepathie bei ''Das Supertalent''

29.10.2012 um 17:27
Aber gibt es so viele verschiedene Wimpernschläge, Fingerzeige,Blicke für so viele verschiedene Gegenstände?
Mit Morsesignalen könnt ich mir das schon eher vorstellen. Und die Anzahl der Gegenstände die man wirklich mit sich trum trägt, ist ja vielleicht auch überschaubar...
So braucht man z.B. kein Morsesignal für Kühlschrank oder so ;-D


melden