Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telepathie bei ''Das Supertalent''

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Telepathie bei ''Das Supertalent''

29.10.2012 um 18:39
Ja, so wars soweit ich mich erinnere.
Finde aber auch den Beitrag von eben, mit dem Notar, viel interessanter.
Vielleicht steckt aber auch RTL dahinter und die zwei sind nur "Schauspieler"

Ob das Morsen des Rätels Lösung ist, werden wir wohl nie erfahren, es sei denn, sie treten beim nächsten mal nackt auf ;-)


melden

Telepathie bei ''Das Supertalent''

29.10.2012 um 18:50
Die belgische Million Dollar klingt jedenfalls seriöser als die amerikanische Million. ^^
Tja vielleicht kann man sie ja mal irgendwann zu dem Thema interviewn.

@chima
Zitat von chimachima schrieb:Ich denke, dass Telepathie wirklich möglich ist. Wen man aber tatsächlich dazu in der Lage ist, so wird das nicht nur bei bestimmten Personen funktionieren die eine "innige Bindung" haben.
Dann geht das auch mit anderen Menschen und nicht nur mit Gegenständen.
So lange nur die zwei zusammen arbeiten bleibt es fragwürdig.
Wie du sicherlich auch schon hörtest, haben manche zwillinge ebenfalls starke telepathische oder empatische Fähigkeiten zueinander, zu anderen Personen muss diese Verbindung nicht zwangsläufig vorhanden sein.
Da ich Telepathie auch schon selbst erlebt habe, hängt das Ganze von einer ganzen Reihe an Faktoren ab bis es wirklich sauber funktionieren kann.


melden

Telepathie bei ''Das Supertalent''

29.10.2012 um 19:11
@chima
Was denn mit'm Notar? Habe ich irgendeinen Link übersehen?

Also beim Supertalent bin ich mir aber sehr sicher, dass die da Codes benutzt und gefaket haben. Grade das mit dem Handtaschenhalter fand' ich doch seeehr, sehr gekünstelt.


melden

Telepathie bei ''Das Supertalent''

29.10.2012 um 21:16
@Latebrae
War ein Beitrag der eben auf RTL lief.
Übrigens fand ich den Handtaschenhalter auch verdächtig!!


melden

Telepathie bei ''Das Supertalent''

29.10.2012 um 21:28
Also wenn sie miteinander geredet haben, dann hatten sie bestimmte Codes mit denen sie sich ausgetauscht haben. Aber auch der Einwand mit den Schauspielern wäre denkbar. RTL ist sich ja inzwischen für nichts zu schade.


melden

Telepathie bei ''Das Supertalent''

30.10.2012 um 17:35
interessant finde ich , wie ihr hier alle erklärungen sucht.
morseschalter mit dem zehen zu bedienen ........ dazu dann der nötige funküberträger und empfänger. das ist sehr aufwendig (reichweite) und nicht so einfach. fällt für mich aus.
ohne reden und codeworte ging es auch schon. also was bleibt ?
vieleicht das was oben schon mal erwähnt wurde , eine band zwischen den beiden wie bei zwillingen ? für mich ist es egal wie es geht. ich finde den trick einfach genial , und genau darum geht es doch in der sendung. zauberei lebt davon und manchmal möchte ich nicht alles wissen.
warum gibt es sowas wie deja vue ? ist auch nicht erklärbar , aber auch hier bei almy sagen etliche das sie es erlebt haben.
ich bin vielmehr gespannt wie es weitergeht mit den beiden in den nächsten show´s.


melden

Telepathie bei ''Das Supertalent''

31.10.2012 um 00:58
Hallo

Ich finde das überhaupt nicht interessant. Dass es ein Trick ist steht für mich außer Frage.
Selbst mir als Hobby Elektroniker kämen da viele Lösungen. Da will ich nicht wissen, was einem Profi Elektroniker oder gar einem der für den Geheimdienst in der Forschung arbeitet so alles einfällt.

Und weil es so einfach ist, will ich auch nicht wissen was es für ein Trick ist, spielt doch gar keine Rolle.

Ich denke es ist irgendein technischer Trick.
Auch Codes per Sprache sind vielfältiger als man denkt. Ein kurzer Satz wie "Ok, was halte ich jetzt in meiner Hand" bietet unzählige Möglichkeiten.
Schon im ersten Wort "Ok" kann man locker 8 Buchstaben oder Zahlen verstecken.
Man kann es unterschiedlich aussprechen, jedoch fürs untrainierte Ohr hört es sich immer gleich an.
Ich kann bei "Ok" das "O" länger aussprechen als das "k" (bzw. gesprochen als "ke").
Dann hat man 4 Varianten, bzw. Codes für Buchstaben/Zahlen/Morsecode.

Langes "O" und langes "k" (gesprochen "OOkee") = 2x Lang
kurzes "O" und kurzes "k" (gesprochen "Ok") = 2x kurz
Langes "O" und kurzes "k" (gesprochen "OOke") = 1x lang, 1x kurz
Kurzes "O" und langes "k" (gesprochen "Okee") = 1x kurz, 1x lang

Das ganze gibt es nochmal mit einer winzigen Verzögerung zwischen dem O und dem k.
So hat man aus einem winzigen Wort mit nur 2 Buchstaben schon 8 ! Möglichkeiten zur Übermittlung von zB. Zahlen, Morse oder Buchstaben.
Das ganze wird sehr lange trainiert (habe ich mal im TV gesehen). Der Laie hört jedesmal nur das Wort "Ok". Das sind nur Nuancen wo das O oder das k länger ausgesprochen werden.

Ein technischer Trick ist VIEL einfacher und nicht so Trainingsintensiv. Heutzutage gibt es Folienhandys, Microchips für Tiere, die mit der Spritze (!) unter die Haut gespritzt werden usw.

Je nachdem wie gut man es verstecken will, kann man es perfekt winzig (ist teurer) oder einfacher etwas "größer" machen.
Ich vermute die jungen Leute hatten wenig Geld u. wussten, dass diese Show sicher keine aufwendige Kontrolle außer Sichtkontrolle betreibt. Daher alles eher einfach gehalten.

Mit ein wenig mehr Geld kann man alles was ich gleich schreibe winzig bekommen (so winzig, dass es problemlos im Haar, unter der Hornhaut der Fußsole oder (es geht um 100000€) in einer entfernten Zahnplombe passt.

Meiner Meinung nach nichts mit Sprache, keine Kamera, sondern ein Vibrationsempfänger bei Amelie und ein Sender beim Jungen.
Ein Hobbyelektroniker mit etwas Ahnung baut aus nem alten Handy ganz einfach nen Empfänger, der dauerhaft mit einem Sender verbunden ist.
Der Sender ist beim Jungen, besteht nur aus einem Microtaster und Sender. Den vermute ich am großen Zeh mit Band fixiert.
Der Empfänger, im einfachsten Fall ein umgebautes Handy, dass bei drücken des Senders den eingbauten Vibrator betätigt.
Nun, für das Handy hätte die gute Amelie gleich mehrere Körperöffnungen. Gut, ein Galaxy Note wäre unpraktisch, aber so`n altes Nokia passt da locker rein ;-).

Der Junge tippt fleißig mit dem großen Zeh (was im Schuh niemand sieht) und die gute Amelie hat ne Menge Freude beim Empfang dieser Daten ;-).....
Und wenn die 2 paar € mehr Budget haben, bekommen die das auch in so klein, dass es nirgends drückt....

Warum greifen sie die ausgesetzte Mio. nicht ab? Auch das ist einfach. Dort werden sie innerhalb Minuten entlarvt, spätestens beim Röntgen fliegt das auf. RTL macht das halt nicht. Die würden sie nichtmal ganz nackt untersuchen. Daher kann man das mit ganz einfachen, billigen Mitteln machen.

Gruß Martin


melden

Telepathie bei ''Das Supertalent''

31.10.2012 um 01:06
PS
und es spielt keine Rolle ob mit dem Notar einer der beiden in Buxdehude und der andere was weiß ich wo ist.
Ein GSM Empfänger funzt per Satellit. Der Junge kann also auch auf der Zugspitze sitzen und Amelie`s Vibrator (wo/wie auch immer der sitzt...) zum vibrieren bewegen....


melden

Telepathie bei ''Das Supertalent''

05.11.2012 um 22:22
@ichbindemartin

Könnte sein..., habe ich auch schon gedacht, dass es das Signal per Mors-Signal überträgt...? Aber wie...überträgt es das Bild von dem Ding das es aufnimmt..., in die Zeichensprache...? Sowas kann doch keine Kamera...?

Und die Schnelligkeit ist auch noch beeindruckend..., sie kann es normalerweise gerade sofort sagen..., ich meine zuerst müsste sie ja auch noch die Signale bekommen und entziffern...?

Wobei ich solche Fähigkeiten, generell nicht für ausgeschlossen halte, vielleicht gibt es ja so etwas wie: Zwillings-Seelen oder soetwas, oder Doppelspalt-Seelen...?
Ich halte es auch für möglich, dass Schmerz übertragbar wäre...!


1x zitiertmelden

Telepathie bei ''Das Supertalent''

06.11.2012 um 00:20
Zwillinge haben meist auch ähnliche Fähigkeiten meist Eineiige....

Zitat von der Inet seite:http://www.eineiige-zwillinge-online.de/die-zwillinge.htm




Die Zwillinge

Fühlen die Zwillinge über große Distanzen, wie es dem Anderen geht? Naja, das ist nicht bewiesen und ist doch ein bisschen „übersinnlich". Aber fest steht: wenn es dem einen Zwilling schlecht geht, geht es dem anderen auch schlecht! Hat der eine ein Erfolgserlebnis, freut sich der eineiige Zwilling genauso als wäre es sein eigener Erfolg.Die Verbundenheit von eineiigen Zwillingen, ist sehr eng. Wer kein Zwilling ist, kann das gar nicht nachempfinden. Man teilt Alles miteinander, man weiß Alles über den Anderen. Man hat fast immer die gleichen Hobbies, Neigungen und Interessen.

Man verbringt soviel Freizeit miteinander, wie nur möglich. Die Zwillinge gehen gemeinsam auf Parties und lesen die gleichen Bücher, sie teilen Gefühle und Gedanken. Das unsichtbare Band verbindet die Zwillinge für Immer. Warum ist die Verbundenheit zwischen Zwillingen so groß? Man muss sich mal vorstellen, dass man schon im Mutterleib zusammen ist. Man wächst gemeinsam auf, man wohnt zusammen, man sieht gleich aus, das dann die Verbundenheit so groß ist, ist doch ganz klar!

Ich mein, irgendwie gibt es irgendein Band zwischen Menschen, warum nicht auch bei den beiden ???

Gruß


1x zitiertmelden

Telepathie bei ''Das Supertalent''

06.11.2012 um 00:21
@zero4zero
Zitat von zero4zerozero4zero schrieb:Aber fest steht: wenn es dem einen Zwilling schlecht geht, geht es dem anderen auch schlecht! Hat der eine ein Erfolgserlebnis, freut sich der eineiige Zwilling genauso als wäre es sein eigener Erfolg.
Ach wirklich, das steht fest? Warum?


melden

Telepathie bei ''Das Supertalent''

06.11.2012 um 00:24
@Thawra

musst du die Wissenschaftler fragen, die das geschrieben haben.... ich habe es nur zitiert......


melden

Telepathie bei ''Das Supertalent''

06.11.2012 um 13:01
@zero4zero

Wie kommst du auf die Idee, das hätten irgendwelche Wissenschaftler geschrieben?

Fest steht vor allem, dass diese Behauptung Blödsinn ist...


melden

Telepathie bei ''Das Supertalent''

06.11.2012 um 13:17
Zitat von NerokNerok schrieb am 28.10.2012:miniatur mikrophone und nen paar codewörter und zack gehts schon.
war auch mein erster Gedanke, gibt ja auch die chinesischen Nano Kopfhörer die man nicht sehen kann. Ich fand die Show nicht wirklich überzeugend und es wäre auch irgendwie lächerlich das der da wirklich mit dem Zeigefinger irgendwelche Nummern abscannen kann.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Und die Schnelligkeit ist auch noch beeindruckend..., sie kann es normalerweise gerade sofort sagen..., ich meine zuerst müsste sie ja auch noch die Signale bekommen und entziffern...?
Das mit dem Schnuller oder dem Backstage Trick kann alles abgesprochen sein. Ich weigere mich irgendwie den ersten Beweis für Telepathie auf RTL gesehen zu haben, so grausam kann doch kein Gott sein :D

"Aber fest steht: wenn es dem einen Zwilling schlecht geht, geht es dem anderen auch schlecht!"
Kann ja daran liegen das der Hormonhaushalt der Zwillinge identisch ist


melden

Telepathie bei ''Das Supertalent''

06.11.2012 um 21:46
@Thawra
aha die Behauptung ist also Blödsinn. Aber bestimmt hast du schonmal davon gehört, das wenn ein Zwilling verstirbt, der 2. kurze Zeit danach auch verstirbt....
Oder ist das dann auch Blödsinn ?


1x zitiertmelden

Telepathie bei ''Das Supertalent''

06.11.2012 um 23:00
@zero4zero
Zitat von zero4zerozero4zero schrieb:Oder ist das dann auch Blödsinn ?
Ja, das ist auch Blödsinn.

Wenn die Zwillinge sich sehr nahestehen, kann so was natürlich vorkommen. Meines Wissens steigt auch bei älteren Ehepaaren die Wahrscheinlichkeit, dass die Frau stirbt, wenn der Mann bereits gestorben ist. (Dies aber ohne Gewähr, erinnere mich dunkel an eine Studie.) Das lässt sich wohl psychologisch erklären, hat aber nichts mit irgendeiner fast übernatürlichen Verbindung der Zwillinge zu tun.

Wenn sie sich gar nicht kennen (was es ja auch gibt), dann 'merkt' der eine vom anderen nichts.


melden

Telepathie bei ''Das Supertalent''

18.12.2012 um 22:38
Hallo

Es gab da mal eine Doku, glaube auf Phoenix. Da ging es um "Übernatürliches". Ua. wurde da auch Telepathie erörtert. Auch Zwillinge waren da ein Thema. Ein "Verbindung" zwischen Zwillingen konnte nicht nachgewiesen werden. Ereignisse wie zeitnaher Tod beider oder Krankheit haben einfache Ursachen. (wie @Thawra u. @orbiphlanx schon aufführten).

Für mich ist das eine Mischung aus Absprache und technischen Helferlein.
Selbst ich als Hobby Elektroniker könnte für unter 200€, mit Dingen die ich bei Conrad kaufe,
etwas bauen, was klein genug ist, womit man Morsezeichen oder ähnliches versenden kann.

Experten haben Möglichkeiten, die können wir uns nicht einmal vorstellen.

Ich schätze das waren ganz normale junge Menschen, die das auch mit so einfachen günstigen technischen Mitteln getrickst haben.

Wenn das aber zB. dazu noch sehr gut betuchte Menschen waren, die die richtigen Leute kennen, dann ist eh alles möglich.
Dann kann der Junge sonstwo ne Minicam haben u. Amelie einen Kontaktlinsenempfänger.
Es gibt auch Software, die Bilder einer Kamera (für Blinde) in Worte fasst.
Das funzt zwar nicht 100%, aber es funzt. (ungefähr so gut/schlecht wie die Google Übersetzung).
Aber wir erinnern uns ja auch, dass Amelie zB. die eine Zahl auf dem Geldschein falsch sagte.
Sowas "könnte" ein Zeichen für versagende Technik sein.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Der Telepathie Praxis-Thread
Unterhaltung, 2.572 Beiträge, am 09.08.2020 von geeky
jimmybondy am 30.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 126 127 128 129
2.572
am 09.08.2020 »
von geeky
Unterhaltung: Bin ich ein Alien-Mensch-Hybrid?
Unterhaltung, 100 Beiträge, am 29.11.2018 von Alienpenis
Businator am 13.05.2010, Seite: 1 2 3 4 5
100
am 29.11.2018 »
Unterhaltung: Telepathie
Unterhaltung, 39 Beiträge, am 31.03.2013 von sixsuns
andersseine am 28.03.2013, Seite: 1 2
39
am 31.03.2013 »
Unterhaltung: Der "Beweist mir die (Astral)Fernwahrnehmung" - Thread
Unterhaltung, 224 Beiträge, am 17.06.2013 von Marina1984
the_georg am 15.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
224
am 17.06.2013 »