Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telepathie bei ''Das Supertalent''

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Telepathie bei ''Das Supertalent''

29.10.2012 um 17:29
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Man braucht ja nichtmal zu reden, wenn man ein gut eingespieltes Team ist, dass seit Jahren zusammen arbeitet reicht bereits ein Blick, ein Wimpernschlag, ein Fingerzucken etc um seinem Gegenüber zu suggerieren was man in der Hand hält.
Sie hatte aber eine Augenbinde um. Es gibt zwar Augenbinden wo man durchschauen kann, aber Dieter hat sie ja nachher umgedreht.
Was aber wieder dagegen spricht ist, das sie leicht zurückgezuckt ist, als Michelle den Test mit der Faust gemacht hat.

Und wie es schon bei Clipfish im ersten Kommentar steht: Sie hat bei der Seriennummer die 9 vergessen, was darauf schließen lässt, das sie die Nummer vorher auswendig gelernt hat.

Und sie sagte zu beginn das sie die Gegenstände spürt. Das geht bei einer Seriennummer wohl schlecht.


melden

Telepathie bei ''Das Supertalent''

29.10.2012 um 17:30
wenn die mit einander reden durften dann haben sie codewörter benutz, deren bedeutung nur die beiden kennen.


melden

Telepathie bei ''Das Supertalent''

29.10.2012 um 17:33
Ich denke, dass Telepathie wirklich möglich ist. Wen man aber tatsächlich dazu in der Lage ist, so wird das nicht nur bei bestimmten Personen funktionieren die eine "innige Bindung" haben.
Dann geht das auch mit anderen Menschen und nicht nur mit Gegenständen.
So lange nur die zwei zusammen arbeiten bleibt es fragwürdig.


2x zitiertmelden

Telepathie bei ''Das Supertalent''

29.10.2012 um 17:41
Die Beiden waren heute auch im TV bei RTL Punkt 12 zu sehen. Sie war im Studio mit verbundenen Augen und er 50 km Luftlinie entfernt am Düsseldorfer Flughafen. Wildfremde Menschen haben einen Gegenstand geben. Insgesamt 3 Stück. Sie hat 2 sofort erkannt ( unter anderem einen Personalausweis wo sie zusätzlich noch das Geburtsdatum erkannt hat) und den dritten halb.

Hier kann man das Video noch sehen: http://www.rtl.de/cms/news/punkt-12.html

Bei den Videos runterscrollen bis: Supertalentpaar erstaunt immer wieder

Schon faszinierend


melden

Telepathie bei ''Das Supertalent''

29.10.2012 um 17:42
@derdirk82

also zumindest die frau mit dem geldschein muss eine helferer gewesen sein.

@chima
Zitat von chimachima schrieb:Ich denke, dass Telepathie wirklich möglich ist. Wen man aber tatsächlich dazu in der Lage ist, so wird das nicht nur bei bestimmten Personen funktionieren die eine "innige Bindung" haben.
wenn die das wirklich könnten wären die schön millionäre, gibt da nämlich einen test und wenn man den besteht bekommt man eine millionen dollar.

sowas wie telepathie oder telekinese gibt es nicht.


2x zitiertmelden

Telepathie bei ''Das Supertalent''

29.10.2012 um 17:46
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:sowas wie telepathie oder telekinese gibt es nicht.
Ich glaub schon ;-) Behaupte aber nicht das zu wissen.

Schätze aber in diesem Fall auch, dass Jemand der seine "Fähigkeit" bei RTL zur Schau stellt, auch die Million abgreifen würde, wenn er könnte ;-)

Oder sie wissen noch garnicht von dem Test und sind bald Millionäre. Dann werden wir das sicher erfahren :-D


melden

Telepathie bei ''Das Supertalent''

29.10.2012 um 17:47
Das ist ein bekannter Taschenspielertrick, der eine der im Publikum umgeht sagt zu den Gegenständen „Und was ist dies?“, „Nenne nun auch das!“, „Und dieses nunmehr?“, „Aber kennst du auch das? Die Form der Fragen enthält dann bereits auch die Antwort. Gute Magier kennen bis zu 3000 Code ein Schnuller hat auch ein Code. Die einzige Person die zu den beiden gehört ist die dicke Dame mit den 75 Euro Börse. Bei der Seriennummer des 50er hat Sie die Nummer vorher auswendig gelernt. Dabei hat man es gemerkt, dass Sie die 9 mit der Null verwechselt hat, das ist ein Zeichen von auswendig lernen. Hätte Bohlen nen 100er gezückt und dabei die Seriennummer verlangt hätte der Junge man, mit Code Fragen es ihr quasi verraten.
http://www.clipfish.de/special/supertalent/video/3874299/mental-zauberer-thomas-hoeschele-bei-das-supertalent-2012/


1x zitiertmelden

Telepathie bei ''Das Supertalent''

29.10.2012 um 17:48
@Jofe
Wenn das so ist, wie haben sie es denn heute gemacht, bei dem Ausweis der fremden Frau?

@all schaut euch mal das Video von heute an.


melden

Telepathie bei ''Das Supertalent''

29.10.2012 um 17:54
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:@derdirk82

also zumindest die frau mit dem geldschein muss eine helferer gewesen sein.
Jo, steht ja auch im Clipfish Kommentar.

Ich weiß nicht ob es Telepathie gibt, könnte es mir vorstellen. Ich hab mal irgentwo gelesen das der Mensch nur einen kleinen Prozentsatz seines Gehirns benutzt. Früher haben die Menschen glaub ich mehr benutzt es aber im laufe der Evolution weniger geworden.
Naja, jedenfalls denk ich, wenn Menschen so etwas können gehen sie damit nicht zum Supertalent


3x zitiertmelden

Telepathie bei ''Das Supertalent''

29.10.2012 um 17:57
@Jofe
Zitat von JofeJofe schrieb:der eine der im Publikum umgeht sagt zu den Gegenständen „Und was ist dies?“, „Nenne nun auch das!“, „Und dieses nunmehr?“, „Aber kennst du auch das? Die Form der Fragen enthält dann bereits auch die Antwort. Gute Magier kennen bis zu 3000 Code ein Schnuller hat auch ein Code.
naja das mit den codes mag es ja geben ich glaube aber nicht das man mit ein paar variationen von "was ist das?" alles abdecken kann was leute so mit sich herumtragen. beim gelben feuerzeug sag er ja nur "bitte was ist das?" und "ok die farbe" und da soll die information gelbes feuerzeug drin versteckt sein? nö, glaub ich nicht. der hält das feuerzeug einfach hoch und irgendwo im publikum sitzt einer mit nem fernglas und nem sender.


melden

Telepathie bei ''Das Supertalent''

29.10.2012 um 18:01
@derdirk82
Zitat von derdirk82derdirk82 schrieb:Ich weiß nicht ob es Telepathie gibt, könnte es mir vorstellen. Ich hab mal irgentwo gelesen das der Mensch nur einen kleinen Prozentsatz seines Gehirns benutzt. Früher haben die Menschen glaub ich mehr benutzt es aber im laufe der Evolution weniger geworden.
wozu das hirn in der lage ist sieht man ganz gut bei savants oder autisten die teilweise unglaubliche begabungen besitzen, telepathie oder telekinese sind etwas ganz anderes.

https://www.youtube.com/watch?v=p1DtYKXg4I0


melden

Telepathie bei ''Das Supertalent''

29.10.2012 um 18:13
@robert-capa

er hätte ja auch "wie ist die farbe?", "welche farbe hat der gegenstand?", "die farbe?" etc. fragen können.
und für jede frage konstruktion gibt es eine hauptfarbe.
soviele gibts da ja auch nicht.


melden

Telepathie bei ''Das Supertalent''

29.10.2012 um 18:14
Zitat von derdirk82derdirk82 schrieb:Ich hab mal irgentwo gelesen das der Mensch nur einen kleinen Prozentsatz seines Gehirns benutzt. Früher haben die Menschen glaub ich mehr benutzt es aber im laufe der Evolution weniger geworden.
das ist quatsch.
menschen nutzen 100% ihres gehirns. nur nicht alles gleichzeitig.
will ja auch keiner das die murmel zu heiß läuft und durchbrennt.


melden

Telepathie bei ''Das Supertalent''

29.10.2012 um 18:17
Zitat von derdirk82derdirk82 schrieb:Ich hab mal irgentwo gelesen das der Mensch nur einen kleinen Prozentsatz seines Gehirns benutzt. Früher haben die Menschen glaub ich mehr benutzt es aber im laufe der Evolution weniger geworden.
Das sich dieser Dummfug immer noch hält ... unglaublich!


melden

Telepathie bei ''Das Supertalent''

29.10.2012 um 18:25
Gerade ist wieder ein Bericht auf RTL. Jetzt wurden Gegenstände von einem Notar ausgesucht, der die 2 vorher noch nie gesehen hat. Auf 50 m Entfernung wurde "getestet". Sie hatte die Augen verbunden und er durfte nichts sagen. Nur die Gegenstände in die Hand nehmen. Sie hat alles "erraten".


melden

Telepathie bei ''Das Supertalent''

29.10.2012 um 18:27
Das war echt witzig grad.
Also er sagt nichts und sie sieht nichts. Das kann man wohl so festhalten.
Wäre aber das mit den versteckten Morsezeichen noch im Rennen. Aber wenn er einen solchen "Apparat" benutzt, wie bedient er diesen dann ohne seine Hände???
Ich finds noch immer spannend ;-)


1x zitiertmelden

Telepathie bei ''Das Supertalent''

29.10.2012 um 18:29
Hab's mir grade im Internet angeguckt
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:aber draußen vor der Bühne haben sie das wiederholt mit einer ihnen vorgelegten Frage. Und trotzdem hat sie das Spielzeug erkannt.
Also dieser Thomas durfte nur fragen: "Was ist das?"
Und er sagte nicht "Amelie, was ist das?" er sagte "Als nächstes das" (oder sowas).
Eindeutig Codewörter. Grade das "als nächstes" ist doch, sehr sehr auffällig. War doch der erste Gegenstand, den er hinter der Bühe bekam.


melden

Telepathie bei ''Das Supertalent''

29.10.2012 um 18:29
@chima
Zitat von chimachima schrieb: Aber wenn er einen solchen "Apparat" benutzt, wie bedient er diesen dann ohne seine Hände???
vielleicht mit seinem großen fußzeh?


1x zitiertmelden

Telepathie bei ''Das Supertalent''

29.10.2012 um 18:32
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:vielleicht mit seinem großen fußzeh?
Ah ja, sicher. Das wäre natürlich möglich.

@Latebrae:
In dem Beitrag mit dem Notar durfte der Thomas aber garnicht reden...
Wenns allerdings Telepathie wäre, so hätte der Thomas auch die Farbe des Stiftes übermitteln können und sie hätte es ganz deutlich als "Marker" identifizieren können und eben nicht nur als schnöden Stift... :-/
Laut den Telepathiebeschreibungen die ich gelesen hab, ist das Übermitteln von Farben eins der leichtesten Dinge ;-)


melden

Telepathie bei ''Das Supertalent''

29.10.2012 um 18:35
@chima

habe das video nur kurz überflogen, aber kann es sein das die frau mit dem 50 euro schein und die frau mit dem handtaschehalter im gleichen block saßen?


melden