Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sintflut, Vernichtungswaffe, Atlantis Untergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

10.11.2012 um 10:54
Und die Urerde, also Erde+Mond, haben als ein Körper einen ungefähren Durchmesser 19.682 km (habs gerade berechnet). Sagen wir, das die höchsten Erhebungen gerade mal 500m betrugen, also normale Geländegestaltung im Flachland bzw. Mittelgebirge. Dann hätte eine überflutete Urerde mit vollständiger Wasserüberdeckung, also mind, einen Außendurchmesser von 19.683 km, wobei die 500m-Hügelspitzen dann gerademal benässt wären... aber okay.
Wir haben also eine ungefähre Differenz zwischen beiden Volumina von 0,6 Milliarden km³ , die dem benötigten Volumen an Wasser entsprechen, das zur totalen Überflutung in diesem hypothetischen Szenario notwendig ist.
Woher stammt dieses zusätzliche Wasser?

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

10.11.2012 um 10:57
@rmendler
Hat die Raumstation eigentlich für Ebbe und Flut gesorgt?
Ich bin mir gerade nicht so ganz ssicher ob DB das beschrieb.
Ich bin gerade etwas benebelt...


1x zitiertmelden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

10.11.2012 um 11:05
@Amsivarier

ist es nicht so, das viele der geschichten der bibel / Tanach / Quoran "oder wie man das schreibt", schon bei den sumerern/babyloniern bekannt waren ? also müsste er ja die fehler dieses volkes schon erkannt haben ?!?


melden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

10.11.2012 um 11:07
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:... wobei die 500m-Hügelspitzen dann gerademal benässt wären...
Verzeih mir das harte Wort aber das ist eine Milchmädchenrechnung. Ich denke es behauptet doch niemand (auch die Bibel nicht) dass das Wasser in dieser Höhe stand, sondern dass alles überflutet wurde. Das ist nicht das selbe. Ohne jetzt selbst eine Milchmädchenrechnung aufzumachen wage ich zu behaupten, dass das heute vorhandene Wasser ausreicht um die gesamte Landmasse zu überfluten, freilich nicht bis auf jede Bergspitze. Es geht nur darum zu klären welche Umverteilungsprozesse eine solche Flut verursachen können.

Das meist verbreitete Buch berichtet dazu:
Im 600. Lebensjahr Noahs, im zweiten
Monat, am siebzehnten Tag des Monats, an diesem Tag brachen alle
Quellen der grossen Tiefe auf, und die Fenster des Himmels
oeffneten sich. 7.12 Und der Regen fiel auf die Erde vierzig
Tage und vierzig Naechte lang.
Ob dieses Geschehen mit der drei- bis vierfachen Anwendung der Formel zur Berechnung eines Kugelvolumens treffend beschrieben wird wage ich zu bezweifeln.


1x zitiertmelden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

10.11.2012 um 11:09
@Amsivarier
Also das ist zumindest wahrscheinlich... ja, ich fordere das sogar... und ganz unter uns, für eine Raumstation sollte das wirklich ein Klax sein, ein bisserl Ebbe und Flut zu generieren.

btw. meine Rechnung ist zwar richtig, aber sie passt nicht zum Modell, wie mir gerade auffällt.
Man muß tatsächlich @moredread ´s Berechnungen heranziehen.
Durch den den Mond-Output nach dem RSA-Begleiter-Absturz war die Erde bereits mond-volumina-los geworden, als die globale Sintflut einsetzte. Demzufolge existierten auch schon die Gebirgsketten, deren Erhebungen knapp 9000m über NN (bzw. 10.000m bei Moredreads Ellipsoid-Erklärung), die es zu bedecken galt.

Also mal ganz ehrlich.... das ist echt ein blödes Szenario... langsam kommt mir die Vermutung, das das alles so niemals abgelaufen sein kann.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

10.11.2012 um 11:11
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Hat die Raumstation eigentlich für Ebbe und Flut gesorgt?
Nach alten Überlieferungen gab es keine Ebbe und Flut.

Dass diese Aussage nicht ganz korrekt ist und diese Erscheinung damals nur nur viel unbedeutender als nach der Mondentstehung war, liegt an der von der Sonne ausgeübten Kraft.

Ich denke, das reicht jetzt. Meine Kritiker müssten doch endlich mal merken, dass es auf alles eine logische Antwort gibt, was sie hier meinen Überlegungen in die Quere stellen wollen ...

@tumwer
hoffentlich bedankt sich @rmendler dafür, dass Du seine Hausaufganben gemacht hast ...
Zitat von tumwertumwer schrieb: brachen alle Quellen der grossen Tiefe auf,



1x zitiertmelden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

10.11.2012 um 11:12
@D-Bremer
Dieter, sorry... aber du sprichst lediglich von einer Überschwemmung, wenn du nun behauptest, das das Erdenwasser mal über alle Kontinente schwappte. Eine Überflutung, die dazu auch noch mind. 40 Tage anhalten sollte, ist aber keine Überschwemmung mehr, sondern bedarf zusätzlicher Wassermassen, die aber nicht zu finden sind.


melden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

10.11.2012 um 11:13
@rmendler


..und in welcher Tiefe müsste die Schlammschicht zu finden sein?
Immerhin müsste sie theoretisch überall auf der Erde in der gleichen Tiefe sein.
Inklusive massiver Mengen Fossilien.
Salz- und Süsswasser müssen sich ja vermischt haben.
Da 4000 Jahre alte Funde bei uns quasi noch an der Oberfläche sind,kann diese Schlammschicht nicht sonderlich tief sein.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

10.11.2012 um 11:13
@rmendler
Ein anderer hat Deine Hausaufgaben gemacht, siehe den Beitrag über Deinem!


melden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

10.11.2012 um 11:16
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Ich denke, das reicht jetzt. Meine Kritiker müssten doch endlich mal merken, dass es auf alles eine logische Antwort gibt, was sie hier meinen Überlegungen in die Quere stellen wollen ...
"Logisch" ist es keinesfalls, sich aus alten Schriften die Rosinen herauszupicken und daraus Theorien über Vermutungen anzustellen.

Ich weise nochmals darauf hin, dass die Fakten fehlen, die auf eine tatsächliche Sintflut hindeuten. Genau so wie die Fakten fehlen, die auf eine Mondentstehung nach der Bildung der Erdkruste hinweisen.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Nach alten Überlieferungen gab es keine Ebbe und Flut.
Und exakt da macht der Herr Bremer haargenau das, was er anderen hier unterstellt: Beitrag von D-Bremer (Seite 16)
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Was die meisten User hier machen ist folgendes:

Sie stehen sinngemäß an einem Hang, von dem überliefert wird, dass da durch einen Bergsturz ein Haus, ein Dorf oder was auch immer verschwunden ist. Dann sagen sie: Es gibt keinen Hinweis dafür, dass hier ein Haus oder ein Dorf gestanden hat, also muss die Überlieferung falsch sein. Wir als Wissenschaftler können ja falsifizieren, dass wir keine Fundamente finden und unter dem Hang liegt auch nichts ...



melden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

10.11.2012 um 11:17
@D-Bremer
Na hoffentlich schimpft der Herr Lehrer da nicht mit mir....


melden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

10.11.2012 um 11:23
@D-Bremer

wurden jetzt die Dinos auch auf die Arche geladen? und was haben die vielen Tiere da die lange Zeit gefressen ?. die Raumstation war ja zerstört und auf der Erde gabs ja auch nix mehr..


melden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

10.11.2012 um 11:27
Alles in allen hat die Raumstation doch viel Kummer gebracht.
Warum werden dann die Zubringerschiffe bewundert?
Also als schöne Götterfunken?
Müssten sie im nachhinein nicht eher als Boten des Teufels gelten??


melden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

10.11.2012 um 11:28
@smokingun

Der Absturz dauerte doch etliche Jahre,da wird der Käptn doch viel Zeit gehabt haben um die Kühltruhen zu füllen in der Arche... ;)


melden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

10.11.2012 um 11:31
Dieter, du hast mich überzeugt.
Dein weltweites Überschwemmungsszenario funktioniert. Wenn die RSA in einem bestimmten Winkel auf die Erde gestürzt ist, so das die Erddrehung abrupt abgebremst worden ist, womöglich sich sogar die Erdachsneigung veränderte (was ja durch die Überlieferungen mit veränderten Sternbildern bewiesen wird), dann klappt es mit der weltweiten Überschwemmung.

Jetzt müßte man nur noch berechnen, welche Masse notwendig wäre, um diesen Effekt auszulösen. Und da muß ich mal ganz untypisch kritisch sagen, ein 60km-Rad ist dafür nicht ausreichend. Selbst der 10km-Asteroid, der für den Chicxulub-Krater verantwortlich gemacht wird laut gängigem Geschichtsmodell, der eine vielfache Masse eines dünnen 60km-Rades hatte, genügte nicht für so einen Effekt.
Wir müssen also über eine enorme Vergrößerung der Raumstation reden. Bist du damit einverstanden? Eine größere Ringraumstation, sagen wir mal mit einem Durchmesser von 1000km würde auch andere Punkte, wie weltweite Iridiumspuren besser erklären. Ich hoffe, du bist nicht so verbohrt wie die Wissenschaft, und bist bereit neue Denkkonzepte zu integrieren, wenn es besser zur Theorie passt.


melden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

10.11.2012 um 11:31
@Amsivarier

achso danke ..ja dann ist alles geklärt :D


melden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

10.11.2012 um 11:35
Die Dinosaurier werden immer trauriger
Die armen Saurier, die armen Saurier
Die Dinosaurier werden immer trauriger
Denn die Saurier dürfen nicht an Bord

Guter Rat war teuer, denn das eine Ungeheuer
Fing zu weinen an, weil es nicht schwimmen kann
Doch dann kam ihm die idee,
Wenn wir als Weinbergschnecken gehn
Gehn wir in Noahs Kahn, und dürfen doch mitfahrn
Sie machten sich ganz schmal und zogen ihre Ohren ein
Und passten immer noch nicht in die Arche Noah rein
Mein Gott was mach ich bloß, rief Noah und fuhr los
Die Biester sind für meinen Kutter leider viel zu groß

Die Dinosaurier werden immer trauriger
Die armen Saurier, die armen Saurier
Die Dinosaurier werden immer trauriger
Denn die Saurier dürfen nicht an Bord
@smokingun
Die Frage ist also längst geklärt:
Youtube: Lonzo - Die Dinosaurier 1980
Lonzo - Die Dinosaurier 1980
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

10.11.2012 um 11:57
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Wer zur Sintflut etwas aussagen will, sollte sich wenigstens mit den bekanntesten Informationen dazu versorgen.
Diesen Satz, Dieter, diesen Satz solltest Du Dir selbst ständig um die Ohren prügeln.

Wer zur KÖRPERMASSE DER SÄUGER AM ENDE DER KREIDE etwas aussagen will, sollte sich wenigstens mit den bekanntesten Informationen dazu versorgen.

Wer zu DEN PROBLEMEN DER DINOANATOMIE etwas aussagen will, sollte sich wenigstens mit den bekanntesten Informationen dazu versorgen.

Aber ok, hmmm, nee, eigentlich is ja alles OK, denn Du hast ja nur von den BEKANNTESTEN Informationen, nicht von den WICHTIGSTEN oder AKTUELLSTEN oder NÖTIGSTEN.

Also wer zu Dir was von Neandertaler sagt, der sollte wenigstens die bekannteste Information dazu kennen, daß der eine keulenschwingende grunzende Dumpfbacke sei.
Ich picke mir nichts raus, sondern begründe, warum die Redakteure (ich weiß, der Name ist nicht korrekt, aber so weiß jeder was ich meine) bei der Zusammenstellung der Bibel Gen 1.1 falsch zugeordnet haben. Das ist nämlcih die Zeit NACH der Sintflut.
Ach Dieter, Du "begründest" es doch nicht, Du behauptest es einfach nur. Deine Begründung ist wie sonst auch immer letztlich ein "weils so zu meinem Szenario paßt". Und das ist teleologisch "argumentiert", vom Ziel (telos) her, vom gewünschten Ergebnis her.

Und das, Dieter, kann man auch cherry picking nennen.

Pertti


melden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

10.11.2012 um 11:59
@Amsivarier

wenn die armen Saurier aber nicht an Bord waren können sie auch nicht später zu Hühner mutieren .. *ätsch*

im übrigen war vor der Katastrophe da ALLES grösser auch die Menschen

zitat Bremer:

"Lebten also zu Zeiten von Atlantis nur Riesen auf der Erde?

Vermutlich ja, es lebten zu Zeiten von Atlantis nur Riesen auf der damaligen Erde, "


http://www.atlantisbremer.de/atlantis-in-der-mythologie/atlantis-und-die-riesen (Archiv-Version vom 01.11.2012)

wenn also das zubringeraumschiff so gross werden musste dürfte die Raumstation eher ein Planetengrosses schiff gewesen sein.

Fazit: Nibiru kommt nicht wieder die sind abgeschmiert


1x zitiertmelden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

10.11.2012 um 12:02
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:wenn also das zubringeraumschiff so gross werden musste dürfte die Raumstation eher ein Planetengrosses schiff gewesen sein.

Fazit: Nibiru kommt nicht wieder die sind abgeschmiert
Du vergisst, dass die RSA durch den Gamma-Lendenschurz-Effekt innen größer als außen war.


Anzeige

melden