Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sintflut, Vernichtungswaffe, Atlantis Untergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

06.11.2012 um 16:51
@perttivalkonen

Dann guck die mal die Diskussionen in einen streng gläubigen Regionen über das Potter Buch an. Beide Bücher sind für mich reine Fiktion, ebenbso wie das hier zu Diskussion stehende Werk. Wie gesagt, die Diskussion ob das Werk ein Sachbuch ist, kann geführt werden, die Frage ist jedoch, ob diese Bezeichnung an formale Regeln gebunden ist. Vielleicht war Feuchtoasen ja auch ein Sachbuch, ich habe keine Ahnung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

06.11.2012 um 16:52
Zitat von intruderintruder schrieb: Vielleicht war Feuchtoasen ja auch ein Sachbuch, ich habe keine Ahnung.
Na,jetzt holst du dir aber feuchte Füße... ;)


melden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

06.11.2012 um 16:53
@intruder
Mich würde mal interessieren ob es überhaupt Grenzen für Sachbücher gibt.
Wo hört ein Sachbuch auf,wo beginnt Fantasy?


melden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

06.11.2012 um 16:57
is doch egal ob Sachbuch oder nicht.

solange gesammelte esoterik, "Laientapezierung mit Zeitungen" oder "Pilzesammeln für Atheisten" als Sachbuch verkauft werden kann, sagt der Begriff an sich eigentlich nur aus das es sich um ein bestimmtes Thema handelt.
Die Qualität des Inhaltes wird durch die Bezeichnung "Sachbuch" nicht berührt


melden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

06.11.2012 um 16:58
Wie gesagt, ich weiß nicht ob das an formale Kriterien gebunden ist. Gerade wenn man selbst veröffentlicht. Aber wer mag kann ja mal überprüfen, wie oft das Werk von Autoren in wissenschaftlichen Publikationen, die dem Peer-Review unterliegen, zitiert wird oder wie viele Veröffentlichungen des Autors in solchen wissenschaftlichen Zeitungen es gibt.


melden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

06.11.2012 um 16:58
Oh,ich verstehe unter der Bezeichnung "Sach" eher "sachlich" oder "Der Sache dienlich"...
Ich mein "Pilzesammeln für Atheisten" dient einer sache,ist mir dienlich.


melden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

06.11.2012 um 16:59
@Amsivarier
Kommt darauf an, wenn ein radikaler Christ das Buch geschrieben hat, könnte es vor allem der Gesundheit abträglich sein ;)


melden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

06.11.2012 um 17:00
@intruder
Oh,da hast du Recht...


melden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

06.11.2012 um 17:03
@intruder

Versteh ich jetzt nicht. Daß es unter den verschiedenen Religionen auch welche gibt, innerhalb derer es ein paar gibt, die Buch X oder Y für gefährlich halten - so what. Schau hierher, das geht auch ohne Reli. Aber was tut das zur Sache? Potter is kein Sachbuch einer geheimen Realität unter den Dächern unserer Städte, es ist Fantasy. Man muß schon vorab spinnert sein, um das anders zu sehen. Als ich mein erstes Sachbuch gelesen habe, welches eher grenzwissenschaftlich orientiert war, war ich richtig verunsichert. Ich hab halt was anderes erwartet, den Umgang mit Tatsachen, Realität. Sachbücher können in der Tat Schund sein, wenn sie Menschen in solche Paranoia führen. Eine, die vorher noch nicht da war - im Unterschied zu Potterbuchablehnern.

Daß die Bibel für Dich reine Fiktion ist, klar, Dein Glaube ist halt ein anderer, also ist die Bibel nicht Dein Glaubensbuch. Naja, eigentlich gäbe es da durchaus ne Menge Wahrheit auch für Dich zu finden. Gerade Schriftsteller, Maler, Bildhauer beziehen ihre Inspiration nicht ohne Grund immer wieder aus der Bibel. Ganz ohne religiöse Verbundenheit (Brecht etwa oder Heym). Wie diverse andere Werke der Belletristik etwa vermitteln auch "fiktionale" Werke "Wahrheiten".

Pertti


melden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

06.11.2012 um 17:07
Zumindest prügelt die Bibel nicht auf die gängige Wissenschaft ein.
Die Bücher des DB sagen aber ganz klar was anderes.
Demnach liegen alle Wissenschaftler jeder Gattung und Richtung komplett daneben.
Dinos bis vor 20.000 Jahren,ebenso der Mond,Riesen gab es und Jesus war ein geklontes Schaf...

Ganz schön überheblich.
Selbst EvD war nicht so extrem von sich überzeugt.


melden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

06.11.2012 um 17:19
@119Tauri
Zitat von 119Tauri119Tauri schrieb:ebrauchte Bücher verkauft man nicht,die verleiht man und sieht sie eh nie wieder,kannst es dir gerne ausborgen wenn ich fertig bin damit.
Pff. Dann borg mir doch bitte mal deinen Carl
41WC7V3QPAL. SL500 AA300
Ich bins sowas von leid diese gebrauchten vergammelten Dinger immer zurückschicken zu müssen.


melden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

06.11.2012 um 18:34
@WüC
@Amsivarier
@perttivalkonen
@intruder

Grundsätzlich besteht das Problem doch weder in der Existenz des Buches, noch in der "Brisanz" seines Inhalts, sondern alleine in der Tatsache, daß dieser Unfug in manchen Buchhandlungen, ja sogar in Bibliotheken in der wissenschaftlichen Abteilung steht, also falsch gelabelt wird.
Nun ist daran ja nicht Bremer schuld, sondern ungebildete Bibliothekare/Buchhändler.
Nicht nur sein Buch, sondern auch die pseudowissenschaftlichen Bücher anderer Autoren sind heutzutage dort zu finden, was auch in meinen Augen eine Schande ist. Anschwärzen muss man aber die Verantwortlichen und daß sind in diesem Fall nicht die Autoren.

Letztendlich ist das Ganze hier sowieso nicht relevant.

Mich würde eher interessieren, warum Herr Bremer hier versucht, seine Sintflut von seiner TSA zu trennen?
Das geht doch bei der Fragestellung gar nicht, da die Waffe, von der er spricht, ja von eben dieser TSA stammen soll.
Damit wäre dann die TSA schon als Fakt abgehakt und man diskutiert jetzt über ihre weiteren Auswirkungen, oder wie?

Dazu fällt mir nur eines ein: Wohl Fieber?


3x zitiertmelden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

06.11.2012 um 18:45
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Anschwärzen muss man aber die Verantwortlichen und daß sind in diesem Fall nicht die Autoren.
Sehe ich genauso. Deswegen motz ich mit dem Personal rum und trag (im Falle von Broers) das Zeugs höchstselbst in die Esoecke wo es hingehört, dort muss ich es nicht sehen und darf zwischen all den Heilsteinchen und Kristallchen vor sich hinvegetieren.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Mich würde eher interessieren, warum Herr Bremer hier versucht, seine Sintflut von seiner TSA zu trennen?
Hmmm. Vielleicht Masse statt Klasse?
Keine Ahnung, frag ihn selbst ;)


melden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

06.11.2012 um 19:17
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Mich würde eher interessieren, warum Herr Bremer hier versucht, seine Sintflut von seiner TSA zu trennen?
Das geht doch bei der Fragestellung gar nicht, da die Waffe, von der er spricht, ja von eben dieser TSA stammen soll.
Nun,ich denke das man hier Vermutungen äussern darf.
Deswegen äussere ich mal meine:

Ich finde diesen Splitterthread vom Raumstation-Atlantis-Thread für unsinnig.
Warum soll man über die Waffe einer Station reden die es mit Sicherheit nie gab?
Reden wir über die Hufgröße der rosa Einhörner?Nein?

Ich (und jetzt kommts...) vermute hier einen Werbethread für sein Buch.
Er ruft sich wieder in Erinnerung in einem Forum wo wohl die Käufer seines Fantasybuches zu finden sind.
Da er aber nichts neues zu bieten hat,muss eben ein Teilaspekt seiner Story herhalten.

Wie gesagt,bis zur Veröffentlichung kommt dann noch der Badfliesen-,Bodenbelag-,Kantinenfraßthread der Raumstation.

Das ist meine Vermutung!

Ich behaupte nicht das es so tatsächlich ist und möchte niemandem zu nahe treten.


1x zitiertmelden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

06.11.2012 um 19:35
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:und möchte niemandem zu nahe treten.
Schon geschehen...

Ich halte das wirklich für einen Versuch, Diskussionen über seine TSA gar nicht erst aufkommen zu lassen und so zu diskutieren, als sei die Station schon gesicherte Realität...

Mich nervt das! Ständig werden kleine Teilaspekte seiner These bis zum Erbrechen diskutiert, dabei die gesamte These aber ständig umschifft, weil selbst Hardcore-PSler abwinken, wenn sie in ihrer vollen Wahnwitzigkeit ausgebreitet wird...


melden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

06.11.2012 um 19:36
@Amsivarier
Deine Einschätzung in allen Ehren, aber meiner Ansicht nach, ist sie falsch.
Denn hier findet er die Käufer seines Buches nicht - hier bekommt er nur Kontra, immerzu.
So sehr ich Dieters Atlantisgeschichte auch für puren Unsinn halte, so sehr bin ich auch davon überzeugt, das er selbst glaubt, die Wahrheit(TM) gefunden zu haben. Und ich glaube, es ist ihm ein inneres Bedürfnis, andere von der Korrektheit seiner Darstellung zu überzeugen. Deswegen setzt er sich auch immer wieder seinen Kritikern aus. Das mag kein logisches Verhalten sein (EvD macht das schlauer, weil er sich aus sämtlichen Diskussionen heraushält (von einigen Fernsehauftritten mal abgesehen)), aber es zeigt doch recht deutlich, das es ihm um Überzeugung geht, und nur zweitrangig um den Verkauf seiner Bücher.


1x zitiertmelden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

06.11.2012 um 19:39
@rmendler
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:das es ihm um Überzeugung geht, und nur zweitrangig um den Verkauf seiner Bücher.
Ohne Überzeugung keine Käufer.
So schliesst sich der Kreis...


melden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

06.11.2012 um 19:44
Hat eigentlich schon mal jemand gebrauchte Exemplare zum Kauf gefunden?
Mir missfällt es für ein neues Buch 30€ auszugeben.


melden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

06.11.2012 um 19:45
@Amsivarier
Ich glaube, du verkennst Dieters Intention. Das er auch Bücher verkaufen möchte versteht sich von selbst, das tut jeder, der Bücher verlegt, vor allem im Selbstverlag. Aber das ist nicht der Antrieb, der ihn dazu verleitet, sich ständig seinen Kritikern "auszuliefern". Dafür ist das Allmy, wie auch andere Grewi-Foren mit hohem Kritiker-Anteil, nicht geeignet - und zur Käufergewinnung kann er sich wohl eher in geschlossenen Facebook-Foren etablieren.


melden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

06.11.2012 um 19:54
@Amsivarier

Da gebe ich @rmendler vollumfänglich Recht! Ich denke auch, daß Herr Bremer hier nur seine Überzeugung vertritt.


Anzeige

melden