Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sintflut, Vernichtungswaffe, Atlantis Untergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

08.11.2012 um 19:55
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Dass dies hier einige User nicht verstehen und deshalb ständig und seitenlang behaupten, ich würde wissenschaftliche Erkenntnisse ignorieren, ist nun mal der Art dieses Forums geschuldet: Es können auch User teilnehmen, die nicht Thermodynamik oder Verfahrestechnik studiert haben.
So wie du, oder?

Anzeige
melden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

08.11.2012 um 19:59
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Niemand vor mir
und...
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb: Nicht nur, dass ich als erster erkannt habe,
und...
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb: Es können auch User teilnehmen, die nicht Thermodynamik oder Verfahrestechnik studiert haben.
All das hat jetzt bei einer Person die Prof.Dr.Dr. der Soziologie und Psychologie ist,zu massiven Lachanfällen geführt.


melden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

08.11.2012 um 20:16
@D-Bremer

Interessant ist ja, dass nicht nur scheinbar die Gigamenschen, sondern auch sämtliche andere Gigasäuger wie der Mammut verschwanden. Hab letztens noch eine Doku auf N24 gesehen wonach niemand weiß warum diese Riesensäuger eigendlich ausgesorben sind. Es werden nur Säuchen oder der erhöhte Nahrungsbedarf der Menschen und so weiter vermutet.

Bleibt nun die Frage warum nun alle Wesen kleiner sind als zuvor. Hatte die Sintflutwaffe ein Effekt auf die Gene sämtlicher Arten?


1x zitiertmelden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

08.11.2012 um 20:16
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb: Es können auch User teilnehmen, die nicht Thermodynamik oder Verfahrestechnik studiert haben.
Ich bitte hiermit um Nachweis mittels Diploms einer anerkannten Universität, welches belegt, dass Sie Thermodynamik und Verfahrenstechnik studiert haben.


melden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

08.11.2012 um 20:29
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb: Es werden nur Säuchen oder der erhöhte Nahrungsbedarf der Menschen und so weiter vermutet.
Was sollen kleine weibliche Schweine damit zu tun haben? ;)

Ernsthaft: kleine Lebewesen haben diverse evolutionäre vorteile, insbesondere den, dass sie pro Tier wesentlich weniger Nahrung benötigen und somit auch in kargen Gebieten überleben können. Außerdem vermehren sie sich i.d.R. schneller als Großtiere, so dass sie z.B. nach Katastrophen meist ein explosives Vermehrungsverhalten an den Tag legen, da sich die Population sehr schnell erholen kann.


2x zitiertmelden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

08.11.2012 um 20:31
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Was sollen kleine weibliche Schweine damit zu tun haben?
Der ist sehr, sehr gut. Genau mein (blöder) Humor! :bier:

EDIT: Und wird wohl nicht von jedem "verstanden". ;)


melden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

08.11.2012 um 20:31
@Rho-ny-theta

Ja warum sind denn nicht alle Lebewesen nur ca 3 cm groß?


1x zitiertmelden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

08.11.2012 um 20:32
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Ja warum sind denn nicht alle Lebewesen nur ca 3 cm groß?
nahrungskette, reproduktionszyklen?


melden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

08.11.2012 um 20:32
@Prof.nixblick

Warum ist das größte Lebewesen nicht nur 3 cm groß?


1x zitiertmelden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

08.11.2012 um 20:34
@Primpfmümpf

Standort, umfeld, natürliche einflüsse und so weiter... weisst du wieviel variablen es da gibt ?? je nach dem, kommt was anderes dabei raus, "doof und sehr einfach gesagt".


melden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

08.11.2012 um 20:35
@Primpfmümpf
Das hängt wieder von anderen Faktoren ab. So ist es in kalten Gebieten wieder sinnvoll, möglcihst viel Volumen und wenig Oberfläche zu haben, um wenig Wärme zu verlieren. Das fördert wieder große Tiere.

Dann sind wieder Räuber im Durchscnhitt größer als Beutetiere; wenn Nahrungsquellen selten sind und weit entfernt voneinander liegen, kann es Sinn machen, groß zu sein, und viel Energie zu speichern.

Grundsätzlich gilt auch: wo es unbesetzte Nischen für Groß- oder Kleintiere gibt, kann sich eine Art auch in Unterarten mit erheblichen Unterschieden i.d. Morphologie aufspalten, die alle Nischen jeweils optimal nutzen.


melden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

08.11.2012 um 20:37
@Rho-ny-theta

Frag mich nur warum es keine 10 Meter großen Pinguine gibt und keine Büffel die kleiner sind als Löwen


melden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

08.11.2012 um 20:37
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Warum ist das größte Lebewesen nicht nur 3 cm groß?
Damit Du was zu fragen hast?

Oder vielleicht weil es einen kausalen Zusammenhang zwischen Flora und Fauna gibt?


1x zitiertmelden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

08.11.2012 um 20:40
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Oder vielleicht weil es einen kausalen Zusammenhang zwischen Flora und Fauna gibt?
Och die Evolution würde den kleinen minisäugern bestimmt auch minipflanzen gestatten


melden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

08.11.2012 um 20:41
@Primpfmümpf
Bei der Größe gibt es ne Obergrenze; wenn ich meine Größe linear erhöhe, erhöht sich mein Volumen im Quadrat, somit auch die Masse; da das Skelett die Masse tragen muss, kommt irgendwann der Punkt, wo sich der Volumenzugewinn nicht mehr vorteilhaft auswirkt, weil alle Masse nur in die Knohen muss, um genau die Masse zu tragen. Ein solches Tier könnte sich nicht mehr fortbewegen, da seine Muskelkraft zu gering wäre.

Der Löwe muss nicht größer sein als ein Büffel, da er nicht als Einzelgänger jagt, sondern seine Intelligenz nutzt, um sich im Rudel auf die Beute zu stürzen. Intelligenz setzt übrigens ein Gehirn vorraus, welches die günstigsten Vorrausssetzungen in mittelgroßen Tieren hat.


1x zitiertmelden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

08.11.2012 um 20:43
@Primpfmümpf

Sicher. Aber Pflanzen streben bspw. nach Sonnenlicht. Und wenn eine Pflanze nur im bereich anderer, größerer Pflanzen gedeiht kann sie entweder wachsen oder eingehen. Hängt an der Pflanze noch eine Tierart an und die Pflanze wächst muss das Tier entweder mitwachsen oder sterben?

Logisch?


melden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

08.11.2012 um 20:44
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:kleine Lebewesen haben diverse evolutionäre vorteile, insbesondere den, dass sie pro Tier wesentlich weniger Nahrung benötigen und somit auch in kargen Gebieten überleben können
Aber eine Gigaantilope bringt dem Gigalöwen mehr Fleich als eine normale antilope
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Bei der Größe gibt es ne Obergrenze; wenn ich meine Größe linear erhöhe, erhöht sich mein Volumen im Quadrat, somit auch die Masse; da das Skelett die Masse tragen muss, kommt irgendwann der Punkt, wo sich der Volumenzugewinn nicht mehr vorteilhaft auswirkt, weil alle Masse nur in die Knohen muss, um genau die Masse zu tragen. Ein solches Tier könnte sich nicht mehr fortbewegen, da seine Muskelkraft zu gering wäre.
Ach war die Erdanziehung damal stärker?
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Der Löwe muss nicht größer sein als ein Büffel, da er nicht als Einzelgänger jagt, sondern seine Intelligenz nutzt, um sich im Rudel auf die Beute zu stürzen. Intelligenz setzt übrigens ein Gehirn vorraus, welches die günstigsten Vorrausssetzungen in mittelgroßen Tieren hat.
Mein ich doch. So können auch 2 3cm Wesen ein 3 cm Wesen töten, @Prof.nixblick


1x zitiertmelden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

08.11.2012 um 20:44
@Primpfmümpf
Nicht einschüchtern lassen, die Frage ist absolut berechtigt. Nach meinem Verständnis der Evolution bringt sie alles mögliche hervor, groß und klein, egal ob sinnvoll oder nicht. Ein "Sinn" würde ja so etwas wie ein Intelligent Design voraussetzen. Nur was nicht überleben kann, überlebt nicht.

Insofern darf man sich durchaus fragen warum früher größere Lebewesen überlebt haben und heute nicht mehr. Sogar ernstzunehmende Wissenschaftler müssen dafür eine Katastrophe heranziehen.


melden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

08.11.2012 um 20:45
@Primpfmümpf

Du denkst so einseitig das is einfach geil xD
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Aber eine Gigaantilope bringt dem Gigalöwen mehr Fleich als eine normale antilope



melden

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe

08.11.2012 um 20:45
@Prof.nixblick

Das Sonnenlich reicht doch bis 3 cm überm Boden


Anzeige

melden