Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

782 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Farbe, Grün, Gelb ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

11.11.2012 um 16:50
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Was geht denn mit dir ab? Entweder nimmst du die Sache hier viel zu ernst, oder du kannst es absolut nicht aushalten, mal Unrecht zu haben. Ziemlich Charakterschwach. Wie du hier abgehst ist peinlich.
Sorry erhitze Gemüter liefern manchmal undifferenzierte Beiträge.

Nicht gleich alles persönlich nehmen.^^

Grüße


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

11.11.2012 um 18:50
Das Bild kann man nur gelblich oder grünlich wahrnehmen je nach dem beide farben wurden geschickt aufgetragen, wenn man das Bild anschaut direkt auf die augen die weiss sind dann empfindet man das Bild eher richtung gelblich wenn man sie als ganzes sieht dann eher richtung grünlich


melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

11.11.2012 um 18:56
Für mich sieht es nach dreck-Gelb aus...


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

11.11.2012 um 18:58
Das ist eindeutig grün!
Wer sieht denn da gelb?


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

11.11.2012 um 19:06
Gelb-Grün


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

12.11.2012 um 08:49
@Angryman
Zitat von AngrymanAngryman schrieb:Du schriebst nur 100% Yellow eingesetzt worden sind.

Ich habe das Bild nochmal zerpflückt und komme weiterhin nicht zu den Ergebnis.
....... guck dir das bitte nochmals genauer an ... ich hab mal die relevanten gegenden eingekreist:

ce68c7 gnihihihihi

hue = farbraum .... liegt eindeutig im gelben spektrum
sat = sättigung .... relativ uninteressant
val = helligkeit ...... wie man sieht ... ein dunkles gelb
rgb = farbzusammensetzung im rgb farbmodel ...... nahezu identische anteile an rot und grün plus wenig blau ergibt ... gelb .... immernoch.

RGB 01

Wikipedia: RGB-Farbraum

daneben .... cmyk farbmodell
c = cyan 0%
m = magenta 5%
y = yellow 84% !
k (bzw hier b) = black 75%

Für grün müsste cyan dabei sein .... nicht aber magenta ........

CMYK

Wikipedia: CMYK-Farbmodell

Es ist super, dass du das so schön auseinandergepflückt hast ...... wäre noch schöner, wenn du das ergebnis auch interpretieren könntest.


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

12.11.2012 um 10:19
@Angryman
na, wer bekommt nun die Schläge von seinem Prof? :D


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

12.11.2012 um 11:14
@gastric
84% gelb und 75% schwarz ergeben einen Olivton, das haben wir doch jetzt schon gelernt ;)


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

12.11.2012 um 11:19
@CosmicQueen
ja nen olivgelb :P: .... olivton heißt nicht zwangsläufig, dass sie zum grün gehören :D es gibt auch olivtöne, die zum grau gehören ...... quasi ein olivgrau ;)


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

12.11.2012 um 11:23
@gastric
Babbel net, guckst du Farbenlehre, da heißt es olivgrün....olivgelb sieht ja anders aus und hat nicht so viel schwarzanteil :P:


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

12.11.2012 um 11:28
@CosmicQueen
wie hoch ist denn der schwarzanteil beim olivgelb? und wie hoch beim olivgrün? und vor allem ... wie hoch ist der gelb anteil im olivgrün? bzw ja der gelb und cyan-anteil ..... und dann bedenke noch, dass es durchaus mehrere olivgrüns sowie olivgelbs gibt :D viel spaß :D


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

12.11.2012 um 11:37
@gastric
Fangen wir lieber damit an, dass bei den Gelben Schattierungen die Farbe Olivgelb nicht aufgelistet wird, aber bei den grünen Schattierungen gleich zig Olivgrüne Bezeichnungen. Dein Olivgelb sieht auch eher wie sandfarben aus und mal so gar nicht wie dein Ava :D


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

12.11.2012 um 11:43
@CosmicQueen
mein olivgelb ist nur einer von mehreren olivgelbtönen :P:


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

12.11.2012 um 11:49
@gastric
Dann zeig mir doch mal bitte eine Tabelle mit deinen schicken Olivgelbtönen :P:


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

12.11.2012 um 11:51
@CosmicQueen
heißt ganz einfach in vielen tabellen ..... dunkelgelb oder darkyellow .... ectpp ;)

sowas hier bspw .... je nach gelb und schwarzanteil .......

simple2trade-airbrush-models-paint-lifec


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

12.11.2012 um 11:56
@gastric
also gibt es eigentlich den Farbton mit der Bezeichnung Olivgelb eher nicht, und gelb und schwarz ergibt nunmal oliv und der wird der grünen Gruppe zugeordnet ;)


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

12.11.2012 um 11:57
@CosmicQueen
@gastric

Wikipedia: RAL-Farbe

Gastric ich bezog mich auf die Aussage von Rattensohn der irgendwann im Anfang des Threads bekundete das hier 100% Yellow eingesetzt worden sind


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

12.11.2012 um 12:04
@Angryman
soweit ich mich entsinne, hat er nur gesagt, dass die farben zu 100% im gelben farbspektrum liegen ... und das ist ja auch so.

@CosmicQueen
doch den gibt es ... aber auch da gibt es nunmal verschiedene farbtöne ...... genauso wie beim olivgrün eben je nach verdunkelung O.o


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

12.11.2012 um 12:10
@CosmicQueen

Schau mal nochmal hier--> https://www.ral-farben.de/uebersicht-ral-classic-farben.html

hier findest du das von gastric erwähnte "olive gelb"
Farbtabelle nach RAL Classic, in der Standardsortierung nach Farbgruppen, wie sie die führende Stelle markiert (1000er = Gelbtöne, 2000er = Orangetöne, 3000er = Rottöne etc.)



melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

12.11.2012 um 14:29
@gastric
Deine Farbe hat aber mehr organgeanteil. ;)

@Angryman
Ja ich weiß auch das es die Farbe gibt, aber sie sieht der Farbe von gastric's Ava mal so null ähnlich. ;)


Und wenn ein Olivton im gelben Spektrum liegt, dann gehört diese Farbe immer noch zu den Grüntönen und nicht zu den Gelbtönen. Also kann man das interpretieren wie man will :P:

12cc40 oliv1Original anzeigen (0,2 MB)


melden