Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

782 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Farbe, Grün, Gelb ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

13.10.2013 um 22:44
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Also wenn man die subjektive Wahrnehmung vernachlässigt, dann ist es Gelb und ich habe von Anfang an Recht gehabt? :D
Aha, also hast du wohl gleich deine subjektive Wahrnehmung ausgeschaltet und mit deinem Spektrummessgehirn die Farbe analysiert und als Gelb indentifiziert. Du bist ein Alien! :D

Anzeige
melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

13.10.2013 um 22:45
@CosmicQueen
Beantworte meine Frage! :P:


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

13.10.2013 um 22:46
@Rattensohn
Ich schalte nie meine eigene Wahrnehmung aus, wie soll das gehen? Also bleibt es bei Grün bzw. bei Grün-Gelb. ;)


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

13.10.2013 um 22:47
@CosmicQueen
@Rattensohn
nur mal nebenbei, Ratten können nicht "farbig" sehen, sehen allgemein eher schlecht


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

13.10.2013 um 22:48
@CosmicQueen
Die Physik definiert aber die Farbe anhand des Farbspektrums und nicht anhand der subjektive Wahrnehmung, also welche Farbe hat es?


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

13.10.2013 um 22:50
@Tussinelda hat gesagt das du keine Farben erkennen kannst, deshalb misst du das auch ständig vorher wohl ab und dann sagst du erst die Farbe @Rattensohn ;)


Die Physik kann mich mal, ich gehe nach der Wahrnehmung wie mein Gehirn sie wahrnimmt. Ich habe fertig! :D


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

13.10.2013 um 22:52
@Rattensohn
Mit dir könnte ich ja nie unter einem Dach wohnen, wenn ich dir dann auftragen würde mir eine reife gelbe Banane zu besorgen und du dann mit so einem grünen Ding nach Hause kommen würdest, dann wäre aber Polen offen! :D


1x zitiertmelden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

13.10.2013 um 22:52
@CosmicQueen
Ach @Tussinelda kommt auch aus Hessen, ihr habt doch alle keine Ahnung da unten..... :P:

Aber da die subjektive Wahrnehmung nun mal nicht bei jedem gleich ist, muss auf die Pyhsik zurückgreifen um klar bestimmen zu können welche Farbe der Avatar hat.
Also, welche Farbe hat der Avatar physikalisch gesehen? :D


1x zitiertmelden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

13.10.2013 um 22:52
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:@Rattensohn
Mit dir könnte ich ja nie unter einem Dach wohnen, wenn ich dir dann auftragen würde mir eine reife gelbe Banane zu besorgen und du dann mit so einem grünen Ding nach Hause kommen würdest, dann wäre aber Polen offen! :D
@CosmicQueen
Ich kaufe grundsätzlich nur Bananen die noch leicht Grün sind, weil die länger haltbar bzw. frischer sind! :D


1x zitiertmelden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

13.10.2013 um 22:53
https://www.youtube.com/watch?v=nHGYLqvfygE


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

13.10.2013 um 22:53
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Ich kaufe grundsätzlich nur Bananen die noch leicht Grün sind, weil die länger haltbar bzw. frischer sind! :D
Ha! Verraten! du siehst das also auch als Grün an. :P:


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

13.10.2013 um 22:54
@CosmicQueen
Du DoofQueen, schau hier siehst du wie Bananen im Verlauf des Reifegrades ihre Farbe verändern, von Grün nach Gelb nach Braun..... ;)

bananen


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

13.10.2013 um 22:56
@Rattensohn
Jep, und Banane Nr. 2 ist identisch mit dem Ava von gastric. ;)


1x zitiertmelden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

13.10.2013 um 22:56
@CosmicQueen
Aber antworte nun gefälligst du Querulant und lenke nicht mit Bananen ab! :D
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Aber da die subjektive Wahrnehmung nun mal nicht bei jedem gleich ist, muss auf die Pyhsik zurückgreifen um klar bestimmen zu können welche Farbe der Avatar hat.
Also, welche Farbe hat der Avatar physikalisch gesehen? :D



melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

13.10.2013 um 22:57
@Rattensohn
Ich möchte das ja nicht klar physikalisch bestimmt haben, das war ja wohl auch nicht der Sinn der Umfrage du DoofRatte. ;)


1x zitiertmelden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

13.10.2013 um 22:58
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:@Rattensohn
Ich möchte das ja nicht klar physikalisch bestimmt haben, das war ja wohl auch nicht der Sinn der Umfrage du DoofRatte. ;)
Also ist er Gelb ;)


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

13.10.2013 um 22:59
@Rattensohn
Nein. Grün-Gelb liegt vorne ;)


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

13.10.2013 um 23:00
@CosmicQueen
Laut Umfrage ja, aber der Avatar ist physikalisch gesehen Gelb. ;)


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

13.10.2013 um 23:01
@Rattensohn
Aber es ging nicht um physikalisch, also ist und bleibt es Grün-Gelb was vorne ist. ;)


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

13.10.2013 um 23:03
@CosmicQueen
Es ging darum welche Farbe der Avatar tatsächlich hat und die Antwortet lautet: Gelb
Weil das Licht welches von ihm emittiert wird und auf dein Auge trifft, sich im gelben Bereich des Farbspektrums befindet. ;)


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

13.10.2013 um 23:07
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Banane Nr. 2 ist identisch mit dem Ava von gastric
Genau!


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

13.10.2013 um 23:08
@Rattensohn
Nein, es ging darum wie die Leute die Farbe sehen, deshalb habe ich die Umfrage gestartet. ;)

@allmotlEY
Wir haben wohl die gleiche Farbwahrnehmung :D


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

13.10.2013 um 23:09
@CosmicQueen
Titel der Umfrage:
Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage
Antwort auf diese Frage: Gelb!

:D


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

13.10.2013 um 23:09
@Rattensohn
@CosmicQueen

Das ist blau. Mit violett tönen


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

13.10.2013 um 23:10
@Rattensohn
Diese Satzformulieren habe ich nur als Anlehnung von Shakespears Zitat, "Sein oder nicht Sein, das ist hier die Frage" genommen. :D


Anzeige

melden