Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

782 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Farbe, Grün, Gelb ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

13.10.2013 um 23:11
@CosmicQueen
Genau, Gelber oder nicht Gelb, das hier die Frage.
Antwort: GELB!!!

:D

Anzeige
melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

13.10.2013 um 23:12
@Rattensohn
DoofRatte oder RattenDoof das ist hier die Frage.
Beides!!! :P:


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

13.10.2013 um 23:14
@CosmicQueen
Schau mal, ich habe gelbe Eierlikör-Pralinen.
Wenn du zugibst, dass ich von Anfang an Recht gehabt habe, schenke ich dir ganz viele davon. ;)

CIMG6141Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

13.10.2013 um 23:15
Oder ganz viele von den hellen, belgischen Pralinen, du hast die Wahl...... ;)

BelgienPralinen


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

13.10.2013 um 23:15
@Rattensohn
Haha jetzt willst mich schon bestechen, du GaunerRatte! :D
Nee, ich mag keine weiße Schokolade ;)


1x zitiertmelden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

13.10.2013 um 23:15
Aufnahme Thresen 26012008


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

13.10.2013 um 23:16
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nee, ich mag keine weiße Schokolade ;)
Was magst du dann?


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

13.10.2013 um 23:17
@Rattensohn
Na denk mal scharf nach, wenn ich keine weiße Schokolade mag, was bleibt da noch übrig?
Richtig, dunkle Schokolade :D


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

13.10.2013 um 23:17
@CosmicQueen
Aber es gibt ja verschiedene, wie zum Beispiel Zartbitter, Nuss-Nougat, Vollmilch usw. ;)


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

13.10.2013 um 23:18
@Rattensohn
Die drei die du aufgeführt hast, passen. ;)


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

13.10.2013 um 23:19
@CosmicQueen
Also wäre eine große Kollektion angebracht in der keine weiße Schokolade enthalten ist, ok :note: ;)

Nun, welche Farbe hat der Avatar, unabhängig von der subjektiven Wahrnehmung jetzt? :D


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

13.10.2013 um 23:23
@Rattensohn
Haha ich muss aber auf meine Linie achten. ;)

Hast du doch schon selbst als den technischen Beweis geliefert, selbst die fast dunkelgrün aussehende Farbe liegt im gelben Spektrum laut deinem Paintprogramm, also wird sie wohl technisch gesehen als Gelb definiert, aber die subjekive menschliche Wahrnehmung tendiert überwiegend im Grün-Gelben Bereich, von daher hat Grün-Gelb gewonnen. ;)


1x zitiertmelden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

13.10.2013 um 23:27
@CosmicQueen
Ach du bist doch schlank genug, da darfst du dir ruhig mal was feines gönnen.... ;)

41Puj30lbsL
http://www.amazon.de/Godiva-Gold-Ballotin-40-480g/dp/B004LO970A/ref=sr_1_23?s=grocery&ie=UTF8&qid=1381699493&sr=1-23&keywords=belgische+Pralinen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Hast du doch schon selbst als den technischen Beweis geliefert, selbst die fast dunkelgrün aussehende Farbe liegt im gelben Spektrum laut deinem Paintprogramm, also wird sie wohl technisch gesehen als Gelb definiert, aber die subjekive menschliche Wahrnehmung tendiert überwiegend im Grün-Gelben Bereich, von daher hat Grün-Gelb gewonnen. ;)
Aber die subjektive Wahrnehmung hat damals ja auch dafür gesorgt, dass die Erde als flach angesehen wurde. Sie ist aber rund und genau so ist der Avatar doch auch Gelb, oder nicht? :) :lv:


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

13.10.2013 um 23:33
@Rattensohn
Ja, 3-4 Pralinen kann ich mir da wohl mal raus nehmen. ;)

Das kann man aber nicht mit der Farbe vergleichen, von daher bleibt es Grün-Gelb. Ich habe diesen Kompromiss zumindest gemacht, du dagegen bestehst auf definitiv Gelb und willst die subjektive Wahrnehmung ausschalten, aber so läuft das nicht Rattilein. :)

So, ich mach aber heute mal Schluss, die Leute denken bestimmt wir haben einen riesen Knall, dass wir uns so lange über so eine Farbe streiten können. :D

Ich sag erst mal gute Nacht und bis morgen :)


1x zitiertmelden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

13.10.2013 um 23:39
@CosmicQueen
Aber natürlich, du könntest auch ohne Probleme die ganze Packung verdrücken, das würde dir keinen Zacken aus der Krone brechen. :)

Meine Wahrnehmung identifiziert es ja als klares Gelb. Ich sehe es absolut nicht als Grün, sondern als sehr dunkles und schmutziges Gelb. Zusätzlich habe ich die Gewissheit, dass es sich halt im komplett im gelben Bereich des Farbspektrums befindet. Aufgrund dieser beiden Tatsachen, kann ich keinen Kompromiss eingehen, es ist für mich eindeutig Gelb. ;)
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:So, ich mach aber heute mal Schluss, die Leute denken bestimmt wir haben einen riesen Knall, dass wir uns so lange über so eine Farbe streiten können. :D
Die Debatte ist ja noch nicht beendet...... :P:


Dir dann auch eine gute Nacht und süße, gelbe Träume! :D


1x zitiertmelden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

14.10.2013 um 15:51
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Meine Wahrnehmung identifiziert es ja als klares Gelb. Ich sehe es absolut nicht als Grün, sondern als sehr dunkles und schmutziges Gelb.
Ich hatte das ja schon mal gepostet, der eine sieht das als "schmutziges Gelb" der andere eben, so wie es auch richtig ist, als Olivton. Somit bist du einfach nur unfähig Olivtöne zu erkennen :P:

gastric meinte ja, dass das quasi Gelb mit "Schatten" ist, also ist da ein Schwarzanteil mit drin. Und wir wissen ja
Gelb und Schwarz (also entsättigtes und dunkles Gelb) ergibt Braun in allen möglichen Varianten, Ocker (neutral bis rötlich) und Umbra (grünlich-gelb). Die Ausmischung von Neutralgelbs mit Schwarz ergibt die Oliv-Gruppe
Wikipedia: Gelb

Und die Oliv-Gruppe gehört zu den Grüntönen. ;)


1x zitiertmelden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

14.10.2013 um 16:00
@CosmicQueen
So ein bullshit, man bekommt doch nicht aus einem gelb plötzlich ein grün, nur weil man es abdunkelt.... :D
Gelb bleibt gelb, solange die spektralfarben rot und grün im Gleichgewicht bleiben.
Aber du kannst gerne mal einen tuschkasten nehmen und dann solange gelb mit schwarz mischen, bis grün dabei rauskommt, viel Spaß..... :D

Ich muss da auch an das Beispiel von @gastric denken, weil wir das schon mal hatten:
Ein gelber Pulli bleibt auch in einem abgedunkelten Raum gelb. ;)


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

14.10.2013 um 16:03
@Rattensohn
Die Ausmischung von Neutralgelbs mit Schwarz ergibt die Oliv-Gruppe
OLIV-GRUPPE!!! Natürlich wird das dann auch Olivfarben. ;)


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

14.10.2013 um 16:06
@CosmicQueen
Das habe ich schon verstanden, aber du begreifst nicht, das Grün eine Spektralfarbe ist und um einen Farbton mit Grün definieren zu können, muss der Grünanteil der zu definierenden Farbe überwiegen. ;)

Zusätzlich beinhaltet die Oliv-Gruppe nicht zwangsläufig nur grüne Farbtöne, oder willst du jetzt behaupten der Farbton "Olivgelb" ist plötzlich Grün.... ;)

RAL-1020-Olivgelb


1x verlinktmelden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

14.10.2013 um 16:09
@Rattensohn
Die Farbgruppe der Olivtöne umfasst Farbtöne deren relative Helligkeiten unter 50 % liegen. Die Sättigung ist im HSV-Farbraum ebenfalls unter 50 %. Es ist unter den Webfarben definiert und gehört im RAL-Farbsystem zu den Grüntönen. Das RAL 6003 Olivgrün zeigt noch Buntheit, das RAL 6006 Olivgrau ist nur grünstichig. Benannt sind RAL 6015 als Schwarzoliv und RAL 6014 Gelboliv, letzteres wurde bei der Bundeswehr bis 1984 als Tarnfarbe für Fahrzeuge und Geräte eingesetzt.
Wikipedia: Oliv


2x zitiertmelden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

14.10.2013 um 16:12
@CosmicQueen
Das RAL-Farbsystem ist nur ein farbenkatalog von ner firma xD


1x zitiertmelden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

14.10.2013 um 16:12
@CosmicQueen
Das habe ich auch schon gelesen und gehört wohl überarbeitet, Wikipedia halt.
Denn es widerspricht den Links die ich unten beigefügt habe, die du dir alle mal in Ruhe zu Gemüte ziehen solltest, denn hättest du das getan, wäre das ganze Thema schon lange vom Tisch. :P

Wikipedia: Farbwahrnehmung
Wikipedia: Lichtspektrum
Wikipedia: Gelb
Wikipedia: Grün


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

14.10.2013 um 16:13
Zitat von gastricgastric schrieb:@CosmicQueen
Das RAL-Farbsystem ist nur ein farbenkatalog von ner firma xD
Die FailQueen hat mal wieder zugeschlagen..... :D


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

14.10.2013 um 16:15
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Die Farbgruppe der Olivtöne umfasst Farbtöne deren relative Helligkeiten unter 50 % liegen.
Außerdem beträgt die Helligkeit über 50%, somit ist es eh kein Olivton. :note:

Neue Bitmap.bmpOriginal anzeigen (1,9 MB)


@CosmicQueen
Setzen!
6!

:P:


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

14.10.2013 um 16:16
@Rattensohn
Der Olivton ist eine getrübte Farbe, so wie gastric das mit ihrem Bild gemacht hat. Gelb getrübt mit Schwarz ergibt die Gruppe der Olivtöne ;)


Anzeige

melden