Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

04.03.2017 um 21:10
das mit dem Körper ist auch das ding , dass er wesentlich "realer" ist als das meiste was wir glauben zu sein.

kuck : deine finger hast du dank den bäumen - genauso deine lungen . deine augen dank der sonne - deine langen beine dank des grases - deine zähne dank der Nahrung - usw

unser Körper ist eine Verlängerung hin zu allem was ist - und so ist alles miteinander verbunden

seinen atem zu beobachten - und darüber hinausgehen .... ich BIN der atem - eins werden mit dem Körper: das ist ein tor hin zu allem was ist.

das was wir denken und meinen und glauben und bla - das ist nicht echt

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

04.03.2017 um 21:14
@cucharadita
Wo wir grade dabei sind, ich mach mir mal nen Kaffee zu meiner Zigarette^^ Oh hart, so wird das nie was mit mir XD
Gerade das gleiche gemacht.
Und apropos Faulheit: Habe bis jetzt geschlafen^^


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.03.2017 um 21:15
@Dr.Manhattan
aber dieses ich - muss das nicht auch noch weg ?
Und wer redet dann noch?
Oder erfährt dann noch?


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.03.2017 um 21:16
@Dr.Manhattan 

Erst die Einheit von Körper-Geist-Seele wird zu dem Absoluten und freien Ich Bin (Alles)!

Hast schon recht...


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.03.2017 um 21:17
@Koman

:lv:

Ja, schlafen mach ich grad auch noch sehr viel, habe mich aber sehr gut damit arangiert...mein kleines Herz und mein Gehirn brauchen jetzt eben erstmal ein wenig Zeit und Ruhe, um sich da neu zu sortieren und das ist auch gut so :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

04.03.2017 um 21:18
@cucharadita
And in fact, the more that you moralize and preach, the more you embolden evil. The thing you call "evil". Because the way to destroy evil ist not by fighting it, but by integrating it. A great quote that I love is: "Love your sins to death". That's what's truly religious is to love your sins to death, not to demonize your sins and to reject them. Because the more you reject them, the more sinful you will be. When you love them to death, eventually you reach the point, where there are no more sins, there is only love. So again very counter intuitively and kind of paradoxicly, integrating evil, integrating your shadow is the best strategy to minimize evil, if that is your main concern here.
Und tatsächlich, je mehr du moralisierst und predigst, desto mehr verstärkst du das Böse. Die Sache, die du "das Böse" nennst. Denn du bekämpfst das Böse am Besten, indem du es integrierst. Ein großartiges Zitat, das ich liebe ist: "Liebe deine Sünden zu Tode". Das, was wirklich religiös ist, ist die Sünden zu Tode zu lieben und sie nicht zu verteufeln und zurückzuweisen. Denn je mehr du sie zurückweist, desto sündiger wirst du sein. Wenn du sie zu Tode liebst, kommst du vielleicht an einen Punkt, wo keine Sünden mehr sind, da ist nur noch Liebe. Also wieder sehr kontraintuitiv und irgendwie paradox, das Böse zu integrieren, deinen Schatten zu integrieren, ist die beste Strategie, das Böse zu minimieren, falls das deine Hauptsorge ist.

Das ist nun aus dem Kontext des Videos gerissen, aber es geht um Schattenintegration, das große Thema, das hier seit Jahren von ernsthaft Spirituellen diskutiert wird. Den Teufel im Außen zu suchen nennt sich Schattenprojektion( siehe auch C. G. Jung).


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

04.03.2017 um 21:21
Ich bin das Gute, ich bin das Böse und zusammen bin ich das Endlose! ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

04.03.2017 um 21:23
@Bublik79
Richtig, allerdings kommt dann auch der Punkt, an dem beides aufhört zu existieren, da ist nur noch reines Sein.

Der Sündenfall ist im Kleinkindalter, wenn das Ich plötzlich zu unterscheiden beginnt. Alles sehr komplex. Lerne englisch und schau dir das Video an, das hilft auch gegen die Faulheit :P:


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

04.03.2017 um 21:24
@dedux

Oh, sehr schön vielen Dank und ja, damit lässt es sich doch arbeiten :) :) :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.03.2017 um 21:27
 die völlige Selbstannahme, Selbstvergebung führt zur Selbstliebe.
Hab grad viel getippt und wieder gelöscht..das reicht völlig :) 


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.03.2017 um 21:30
Zitat von deduxdedux schrieb:allerdings kommt dann auch der Punkt, an dem beides aufhört zu existieren, da ist nur noch reines Sein
Auf dem Weg der Erkenntnis habe ich nicht gedacht dass andere diesen Punkt verstverstehen würden, also bediene ich mich der Dualität um auf die Einheit zu zeigen. :P


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.03.2017 um 21:30
@dedux
Der Sündenfall ist im Kleinkindalter, wenn das Ich plötzlich zu unterscheiden beginnt.
Die Frage ist für mich eher:
Wer wäre ich, wenn man mich nicht zu dem gemacht hätte, der ich (namentlich) jetzt bin?
Bin ich ein René oder ein Koman?
Oder bin ich ein ganz anderer?
Oder konnte ich nur zu Koman werden, weil ich davor zu einem René gemacht wurde^^

Uiuiui
Das sind wieder Fragen...


3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

04.03.2017 um 21:32
@savaboro

Das Leben, welches man führt liebend und dankbar annehmen, hilft auch ungemein auf dem weg zur Selbstliebe/annahme.

Ich hab mich 30 Jahre komplett abgelehnt, da liebt man sich dann leider nicht bedingungslos von heute auf Morgen, aber ich kenne diese Zeiten, in denen man völlig im reinen mit sich ist und in Glückseligkeit schwelgt....hach...

@Koman

Ohne Sandra, wäre ich wohl nicht geworden^^
Also :)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

04.03.2017 um 21:34
Zitat von KomanKoman schrieb:Wer wäre ich
Es kann immer nur so sein, wie es ist ^^


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.03.2017 um 21:35
@Bublik79

sind gut und böse nicht nur Illusionen?

es ist werten

ich sag lieber: wenn ich hunger habe , esse ich - wenn ich müde bin , schlafe ich


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

04.03.2017 um 21:38
@cucharadita
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Ohne Sandra, wäre ich wohl nicht geworden^^Also :)
Dann würde ich sagen: Ich möchte mein alter Ego nicht missen.
Gelobt sei, der ich war, der ich werde und der ich bin:)


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.03.2017 um 21:38
@Koman

WORT


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.03.2017 um 21:40
@cucharadita
Ja, es dauert. Es ist heilsam, hilft Balast über Bord werfen...


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.03.2017 um 21:40
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:sind gut und böse nicht nur Illusionen?
Deswegen sagte ich dass diese Dualität die eigentliche Einheit zeigen soll.


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.03.2017 um 21:44
    

@Dr.Manhattan 


2


Anzeige

melden