Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

02.09.2013 um 13:05
Ein Zen-Spruch sagt:" Triffst du Buddha unterwegs, töte ihn!"

Räume alle Idole, vermeintliche Autoritäten sowie alle unwirklichen Selbst-Ideale aus dem Weg. Der 'wirkliche Buddha' sprengt solche Vorstellungen.

Vielleicht kann es der Typ, den Lolo genannt hat, obwohl..tief schürfen heisst nicht, dass man weiter springt als das Reh im Wald, sondern, dass man sich wieder mal interlektuell an etwas herangewagt hat, was den eigenen Verstand übersteigt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

02.09.2013 um 13:14
Zitat von locagrandezzalocagrandezza schrieb:Vielleicht kann es der Typ, den Lolo genannt hat, obwohl..tief schürfen heisst nicht, dass man weiter springt als das Reh im Wald, sondern, dass man sich wieder mal interlektuell an etwas herangewagt hat, was den eigenen Verstand übersteigt.
Das Reh oder der Verstand - Kleingeist - geht nicht in die Tiefe sondern hüpft/funktioniert nur diskursiv-linear in RAum und Zeit. Deswegen heisst Kleingeist woanders auch Flachwix, was bedeutet: er kann nicht gründeln, sondern nur am Boden entlang krauchen.

Deswegen kann auch der Intellekt nicht den Verstand übersteigen. Intellekt ist synonym mit Verstand - zumindest so lange er noch mit Ego identifiziert ist. Nur Erkenntnis, g e i s t i g e s Erkennen kommt aus der nondual-vertikalen Tiefe des Ursprungs. Allerdings ist es möglich, geistige Erkenntnis intellektuell zu verarbeiten. Dauert aber oft seine Zeit, bis man die richtigen Begriffe dafür gefunden hat...:D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

02.09.2013 um 13:27
Fein , liebe @TheLolosophian ..ich feier heute noch mein dreijähriges Allmy und dann ist auch echt gut mit der nondualen Tiefe und Flachheit. Glaube nicht, ich hätte nicht seit Kindheit an, meine eigenen 'Begriffe' für geistiges Wachstum gefunden.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb: Dauert aber oft seine Zeit, bis man die richtigen Begriffe dafür gefunden hat...:D
Eehh, welche Begriffe? Das ist längst vorrüber..aber ich glaube, viele denken immernoch zuviel über sowas nach.
Wenn du in Begriffen denkst, hat noch nicht so viel Verständnis bei dir stattgefunden! Vielleicht psychologisch, aber nicht spirituell. :) Von sowas muss man manchmal Abstand gewinnen, wenn du etwas erkennen willst.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

02.09.2013 um 14:24
Hier für alle diejenigen selbsternannten Buddhismuskenner, die glauben, dass es im Buddhismus kein Schwert der Unterscheidung (der Geister) gibt.


http://www.tharpa.com/de/Kunst-Buddha.Manjushri-887.html (Archiv-Version vom 26.08.2013)
Und was wird wohl unterschieden? Der Geist der Unwissenheit vom GEIST der WEISHEIT!

An diesem Beispiel kann man gut erkennen, wie verschiedene Begrifflichkeiten dem Verstand (Kleingeist) verschiedene Bedeutungen vorgaukeln.
@Ikkyu
@all


@locagrandezza
Zitat von locagrandezzalocagrandezza schrieb:Eehh, welche Begriffe? Das ist längst vorrüber..aber ich glaube, viele denken immernoch zuviel über sowas nach.
Wenn du in Begriffen denkst, hat noch nicht so viel Verständnis bei dir stattgefunden! Vielleicht psychologisch, aber nicht spirituell. :) Von sowas muss man manchmal Abstand gewinnen, wenn du etwas erkennen willst.
Welche Begriffe? Um das, was du in spirituellen Erfahrungen oder Ein-Sichten erfahren hast, intellektuell zu verarbeiten sucht man nach Worten. Wer jemals eine spirituelle ERfahrung gehabt hat, weiss wie schwer das ist. Alles aber will mitgeteilt werden! Anders gibt es weder eine intellektuelle Vearbeitung noch eine gelungene Integration.


PS Der Begriff "Kleingeist" ist an manchen Orten eine Bezeichnung für den EgoMind. Wer das partout persönlich nehmen will, darf sich bei der REgierung beschweren. @all


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

02.09.2013 um 14:32
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Welche Begriffe? Um das, was du in spirituellen Erfahrungen oder Ein-Sichten erfahren hast, intellektuell zu verarbeiten sucht man nach Worten. Wer jemals eine spirituelle ERfahrung gehabt hat, weiss wie schwer das ist. Alles aber will mitgeteilt werden! Anders gibt es weder eine intellektuelle Vearbeitung noch eine gelungene Integration.
nö, ich glaub nicht, dass das unbedingt Notwendigkeiten sind

das würde nämlich bedeuten
dass menschen die sehr zurückgezogen und alleine leben
solche Entwicklungen nicht vollumfänglich erfahren könnten


melden

Bewusstseinsentwicklung

02.09.2013 um 14:40
@TheLolosophian
Es gibt Kinder, die spielen seit ihrem zweiten Lebensjahr irgendein tolles Instrument und sind inzwischen gefeierte Künstler auf ihrem Gebiet.
Es gibt Kinder, die haben seit ihrer Kindheit kein Wort über ihre Empfindungen zu sprechen gelernt und sind Künstler auf diesem Gebiet. Verstehst du, was ich meine?


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

02.09.2013 um 14:58
@TheLolosophian schrieb : An diesem Beispiel kann man gut erkennen, wie verschiedene Begrifflichkeiten dem Verstand (Kleingeist) verschiedene Bedeutungen vorgaukeln.

Verehrte, ist eine Tibetische Geschichte , ca 1000 Jahre nach dem Buddha entstanden 😉


melden

Bewusstseinsentwicklung

02.09.2013 um 15:09
Niemand kann den Verstand davon abbringen, nach Worten und Begriffen und Erklärungsmodellen zu suchen. In der REgel wird jede spirituelle Erfahrung sofort vom Verstand in ein religiöses Korsett eingebunden, je nachdem, aus welchem religiösen Haus er stammt. DAs ist normal, aber nicht optimal... Nur wer sehr sehr achtsam ist, kann das verhindern und sieht statt dessen seine Erfahrung/Erkenntnis/EIn-SICHT als überkonfessionell, nicht religionsgebunden.
DAs habe ich aber mit meiner vorherigen Sentenz gar nicht gemeint.

Was ich meinte ist: Jede nonduale Erkenntnis will in Sprache gefasst werden. Im poetisch-christlichen Bild gesprochen sagt man auch dazu: Der Himmel wird auf die Erde geholt. Intellektuelle Integration des Erfahrenen ist notwendig, wenn es zu einer "vollkommenen" Integration von Herz u n d Kopf kommen soll. Wäre da keine Notwendigkeit der Mitteilung, würde kaum jemand darum wissen. Und Bücher würden auch nicht geschrieben... Das spirituelle Sendungsbewusstsein ist eine KRAFT, die nichts mit Missionieren zu tun hat, sondern allein mit "antreibender" LIEBE.

Das Beispiel mit den Kindern hat auf hier auf dieser Ebene nichts zu suchen, weil es in dualistischen Konsensus-Realtität verbleibt. Spirituelle Erfahrungen sind keine "Empfindungen" und Künstler sind meist keine Erwachten/Erleuchteten/Befreiten. (Bitte nicht persönlich nehmen) :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

02.09.2013 um 15:13
Nachtrag.
Ich glaube mal, dass es sehr verwirrend ist, wenn man einerseits immer hört, dass man "hinter die Namen" gehen soll, dass alle Namen und Begriffe fallengelassen werden sollen; dass Nichtwissen jenseits der Begriffe ist. usw..usw.
DAs ist richtig, aber die Begriffe kommen zur Hintertür quasi wieder herein, wo du sie zum Vordereingang rausgelassen hast...
Ein Paradox, welches der Verstand nicht fassen kann. Der Tessseract bietet auch hier wieder ein Bild für diesen Vorgang... @all


melden

Bewusstseinsentwicklung

02.09.2013 um 15:18
ANders gesagt: Was du zuvor gelassen hast, wird dir auf neue Art wiedergeschenkt. So ist das auch mit den Begriffsverständnis. Die Neue ARt: die Begriffe, die der ungeläuterte (konditionierte) Verstand für die Wirklichkeit hielt, werden dem geläuterten (unkonditionierten) Verstand sozusagen mit Fleisch, Leben gefüllt.
Hier erkennst du dann den Unterschied zwischen der Speisekarte und dem konkreten Essen.
(Oder der Unterschied zwischen dem Finger, der auf den Mond zeigt, und dem Mond.) @all


melden

Bewusstseinsentwicklung

02.09.2013 um 15:20
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Niemand kann den Verstand davon abbringen, nach Worten und Begriffen und Erklärungsmodellen zu suchen. In der REgel wird jede spirituelle Erfahrung sofort vom Verstand in ein religiöses Korsett eingebunden, je nachdem, aus welchem religiösen Haus er stammt. DAs ist normal, aber nicht optimal... Nur wer sehr sehr achtsam ist, kann das verhindern und sieht statt dessen seine Erfahrung/Erkenntnis/EIn-SICHT als überkonfessionell, nicht religionsgebunden.
DAs habe ich aber mit meiner vorherigen Sentenz gar nicht gemeint.
es ist etwas grundsätzliches
dass wir menschen unsere Realität/unsere erfahrungen in Wörtern und begriffen abbilden

das ist erst mal nichts rein spirituelles
sondern ist dem reinen überlebensprinzip geschuldet


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

02.09.2013 um 20:02
man möge mir verzeihen, dass ich nur ein Video poste.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:das ist erst mal nichts rein spirituelles
sondern ist dem reinen überlebensprinzip geschuldet
Youtube: Dead Can Dance - The Host Of Seraphim
Dead Can Dance - The Host Of Seraphim
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

02.09.2013 um 20:34
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:es ist etwas grundsätzliches
dass wir menschen unsere Realität/unsere erfahrungen in Wörtern und begriffen abbilden

das ist erst mal nichts rein spirituelles
sondern ist dem reinen überlebensprinzip geschuldet
@MickyM.


Zum Glück sind wir ja nicht nur mit dem Reptiliengehirn "gesegnet" :)

Sprache ist auch Symbolik und diese wiederum "Ursprünglich"... aus dem EINEN kommend und auf das EINE hinweisend.

Wie z. B. der "Phönix aus der Asche" unser zweiteiliges Denken symbolisiert... als Vogel, der zu Asche verglüht und dem, der dann aus der Asche wieder emporsteigt.

Wenn wir es erkennen können, dann erkennen wir im Phönix nicht den nächsten, unser Überleben sichernden Braten, sondern, dass der emorsteigende Vogel nicht ohne den zuvor verglühenden Vogel besteht, die zwei Teile vielmehr eine EINHEIT bilden, und dass der Auferstandene zum ganz gewordenen Phönix bereits wieder die Botschaft des Untergangs trägt...Werden und Vergehen im EINEN.

Preisfrage: Wer kann den Phönix verstehen und sein Bild nutzen?
Lösungshinweis: Des Rätsels Lösung liegt im Unbewussten... es ist nicht zu finden in dem - mittels Sprache - das Überleben sichernden Reptilienhirn ;)

@all

LeChiffre


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

02.09.2013 um 20:51
@Lasker
Zitat von LaskerLasker schrieb:Preisfrage: Wer kann den Phönix verstehen und sein Bild nutzen?
Lösungshinweis: Des Rätsels Lösung liegt im Unbewussten... es ist nicht zu finden in dem - mittels Sprache - das Überleben sichernden Reptilienhirn ;)
Metaprogrammierung, auch Reflexion (computational reflexion), beschreibt die Fähigkeit von Programmen, sich selbst zu analysieren und ihr Verhalten zu verändern.Die Reflection ist die abgeschwächte Form von Metaprogrammierung, wobei Werte zwar geändert werden können, aber die Struktur fest bleibt.

Preisfrage:
http://image-source.org/ (Archiv-Version vom 06.06.2013)


melden

Bewusstseinsentwicklung

02.09.2013 um 21:07
@Lasker

es ging mir nicht darum
das von monjiji gesagte inhaltlich zu banalisieren

ich wollte lediglich darauf hinweisen
dass die ver-begrifflichung von ALLEN menschlichen erfahrungen
ein grundprinzip des menschlichen geistes/verstandes ist
und das deshalb die begrifflichmachung von spirituellen erfahrungen
absolut keine besonderheit darstellt

wie sonst sollten menschliche erfahrungen teil des alltags werden ?


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.09.2013 um 23:49
@Koman


Deine Beiträge lesen sich immer fließender :)

Eine Frage hätte ich jedoch dazu:
emand der diese kette aber durschaut, kann sich selber "ändern"...
deine aus-strahlung wird hell...
du leuchtest mit deinem einfühlungsvermögen für die anderen...
du verstehst jetzt warum es heisst:
Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe. (Matthäus 24.4-5) (Matthäus 24.24) (2. Korinther 11.13-15) 16 An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man auch Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln? (Galater 5.19-22) (Jakobus 3.12) 17 Also ein jeglicher guter Baum bringt gute Früchte; aber ein fauler Baum bringt arge Früchte. (Matthäus 12.33) 18 Ein guter Baum kann nicht arge Früchte bringen, und ein fauler Baum kann nicht gute Früchte bringen. 19 Ein jeglicher Baum, der nicht gute Früchte bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. (Matthäus 3.10) (Johannes 15.2) (Johannes 15.6) 20 Darum an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen

wenn du nun auch verstehst, das du in dieser geschichte "die frucht" bist,
verstehst du auch, das du der träger deiner "kerne" bist...
den baum, von dem du gekommen bist, wirst du(meistens) nicht mehr ändern können...
aber du bist jetzt "herr" deines kerns(herzens)...
jetzt stellt sich nur mehr eine frage: wird dein kern ein guter baum oder ein schlechter...
Wenn man entscheidet gut zu sein, entscheidet man dabei nicht auch über die, die schlecht zu seinen scheinen?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

04.09.2013 um 08:29
Hare Krishna

Lieber @Jesussah


Die Frucht eines Baumes gibt es bei jedem Baum. Denn in ihm sind die Gene für genau die selbe Art - also Abstammung / Rasse. So kann eine Eiche keine Buche werden - Ein Birnbaum kein Apfelbaum, wenn sich ein höheres bewußtes Sein, nicht einschaltetet.

Es ist wohl beinahe zu unmöglich, das ein Apfelbaum auch gleichzeitig Birnen als Früchte trägt, doch habe ich solch einen in Süddänemark am Straßenrand gesehen und dessen Früchte gegessen. Bei genauerer Untersuchung der Äste zeigte sich das die Ästest wo die Birnen hingen aufgepfropft waren. Also von einem übergeordneten bewussten sein /Menschen ? manuipuliret worden sind.

Um etwas ändern zu können muss dieses etwas Selbstbewußter Sein und zwar in einem höherem Masse intelligentes bewußtes Sein besitzen.

Der Apfelbaum hat sein eigenes bewußtes Sein und wird in dieser Welt nicht als Birnenbaum erscheinen und schon gar nicht als eine sich selbständig bewegende bewusste Form sich Zeigen.

Ich kann als höheres bewußtes Sein _ Mensch - mich vor diesem lebenden Wesen Apfelbaum hinsetzen und ihm aus der Bibel oder andern heiligen Schriften vorlesen. Seine Apfelbaum Form werden die Worte nicht Verstehen können. Wenn die Worte Gottes aus solchen heiligen Schriften echte Worte Gottes sind, dann müßte der Apfelbaum auch die Essens dieser klang Worte zu mindestens fühlen können, also jedes lebende Wesen müßte diese Worte fühlen Beziehungsweise wahrnehmen können, denn die Worte Gottes sind ja ewig und überall gleich geltend. Das hat die Natur begriffen, denn sie bringt nur die arten selbst zum leben die sich selbst auch ihrer spezifisch Form bewusst sind.

Wie es aussieht, kann also nur eine bewusste Art /Rasse die ein höheres bewußtes sein besitzt eine andre mit niederem Bewußten Sein manipulieren.

Darum durften die Söhne Gottes sich auch nicht mit den Menschen Frauen vermischen .Sie taten es trotzdem.

Das heißt sie manipulierten hier den Menschen. Nicht Gott tat das, sondern seine Söhne mit einem höheren bewussten Sein als das der Menschen taten das. Die Sumerischen Tontafeln geben detaillierte Auskunft darüber. Diejenigen die den Menschen schufen manipulierten in dem sie ihre Gene mit den des ursprünglichen Menschen - homo erectus kreuzten. Das waren die Annunaki -außerirdische (keine Aliens - also Monster wie im Hollywood filmen), die hier auf Erden Gold, Metalle und Edelsteine abbauten. Sie waren die Götter die unsere vorfahren in der Bibel gesehen haben wollen, sie lebten mit ihnen. Sie waren die Götter nach dessen Bilde die heutigen Menschen homo_sapiens geschaffen wurden.

Ein höheres bewußtes Sein, manipuliert aber nicht mit niederen bewußten Sein sondern akzeptiert deren Anwesenheit so wie diese sich gibt. Nur dadurch wird sich auch solch ein niederes bewußtes Sein mit der Zeit (dafür ist sie relativ Verschieden hier im Universum) zu einem höheren bewusst sein selbst entwickeln, das ist der Plan Gottes. Hilfe ist etwas andres als Manipulation.

Hilfe ist, einem anderen Wesen etwas zu er zählen zu erklären so das sich das andre Wesen dann selbst dieses gehörte, durch eigenes freiwilliges ausführen, als eigene selbst Erfahrung, als echtes selbst erfahrenes wissen dann in seinem Gedächtnis abspeichern kann und somit auch in der Bewußten Seins Evolution - für geistigen Fortschritt sorgt, also Erhöhung des eignen Bewußten Seins.Da vermute ich das das über die DNS - die Gene geht.

Manipulation ist es ,wenn ohne den Zuspruch ohne das wissen des andren Individuums gewaltsam - dessen bewusst sein beeinflußt wird, durch Gen Manipulation - Propaganda - Reklame - Psychologie - z.b..

Wer gegen diesen Gottes Plan arbeitet (der universellen Ordnung ) erniedrigt sich in der relativen Zeitebenen des Universums selbst und wird weniger Bewußte Seins Formen in der Zukunft annehmen müssen. So wie die Annunaki nun auch menschliche Forme annehmen müssen. Bis sie ihren Fehler ( Manipulation der eigenen Gene mit den des Menschen Homo Erectus ausgebügelt haben) das heißt dem Menschen erklärt haben wer hinter ihrer Erschaffung wirklich steht.

Das ist ja nun im vollen Gange da die sumerischen Tontafeln und ihre Keilschrift nun endcodet, worden sind.

Wir schreiben schließlich das Jahr 2013 und nicht das Jahr 0.

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

04.09.2013 um 08:58
Mal was zum Handelnden. Angesichts der Tatsache, dass schier unzählbar Ereignisse aufeinander wirken und man seine Handlungen von all diesen Akkumulationen dieser Ereignisse gar nicht wegdenken kann, so stellt sich sehr schnell heraus, dass man zumindest der alleinige Handelnde gar nicht sein kann. Handlungen entstehen durch kausale Ereignisse, welche diese Handlungen bedingen. Und diese kommen von außen, von der Welt der Erscheinungen. Du kannst sie überall sehen, diese Erscheinungen, wie sie aufeinander wirken und sich gegenseitig bedingen. Nenne man mir eine Handlung, von der man sagen könne, die käme tatsächlich von einem selbst und man sei der wahrhaft Handelnde? Wie soll das aussehen? Wie könnte man denn überhaupt sowas definieren und anschaulich machen?

Wie dem in diesem Sinne auch immer sein mag, schnell aber kann man zeigen, dass das, was die Menschen für ihr Ich halten, sie eigentlich gar nicht ihr Ich nennen könnten, da es ebenfalls durch solche Akkumulationen zustande kommt. Besser trifft es hier, dass es ein falsches Ich ist. Die Menschen hängen sich zwar an ein bestimmtes Bild von sich selbst und verteidigen ihre Identität, doch was ist diese Anderes als ein Zusammenspiel der Begebenheiten? Ein wahres Ich müsste doch etwas sein, was sich immer über gleich bleibt und so schon immer war, so auch nicht verloren gehen kann und aus sich selbst begründet ist. Nur wo ist das falsche Ich das?


1x zitiertmelden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

04.09.2013 um 09:11
@BhaktaUlrich schrieb: Wie es aussieht, kann also nur eine bewusste Art /Rasse die ein höheres bewußtes sein besitzt eine andre mit niederem Bewußten Sein manipulieren.

Absoluter Quatsch ! Wenn man z.B. einen Neandertaler klonen könnte, diesen in einer durchschnittlichen Familie aufwachsen lassen würde, er würde sich von anderen Menschen nur durch seinen etwas anderen Körperbau unterscheiden


1x zitiertmelden
arb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

04.09.2013 um 09:17
@BhaktaUlrich

was da so alles rumgefantasiert wird .
und selbst wenn ...
was ändert es an der ignoranz des fantasierenden , ob oder ob da nicht ein "höheres" wesen fremd rumgevögelt hat ???????

letztlich sind solche fantasie-geschichten nur selbsterhöhungen eines sich eigentlich höchst mies fühlenden "ichs" , oder bestenfalls sinnfreier zeitvertreib von gelangweilten schmonzeskonsumenten.


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.09.2013 um 10:47
Hare Krishna

@Ikkyu
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:Absoluter Quatsch ! Wenn man z.B. einen Neandertaler klonen könnte, diesen in einer durchschnittlichen Familie aufwachsen lassen würde, er würde sich von anderen Menschen nur durch seinen etwas anderen Körperbau unterscheiden
Für dich ist das absoluter Quatsch unterstreiche das bitte.

Das ist Anpassung an das menschliche egozentrische ich Ego bewusst Sein, nicht das ewige Bewußtsein des winzigen Fragmentes Gottes des Ursprungs - der Seele. Genau das aber gilt es zu realisieren, das müßtest "Du" @Ikkyu ganz bestimmt wissen.

Ein Klon sieht zwar aus wie sein original aber in diesem ist ein Unikates individuelles bewußtes Sein. Viehlicht sind einige Charakterzüge oder Eigenschaften identisch aber dann ist auch Schluß. Denn ein Llon trifft selbst Entscheidungen. Ein Schaf das geklont ist wird nicht alles synchron machen was das original Schaf tut.

Der Körperbau und dessen System, ist doch nur der Ausdruck dessen was Bewußtes Sein ist, nicht "DAS" bewusste Sein, sondern nur dessen Aus _ Druck sich selbst der Seele und andren gegenüber.

Solange niemand das auch selbst realisiert hat, wird das ewige winzige bewusste Sein im Menschen Körper = die Seele - sich als ICH egozentrisches vermenschlichtes Ego auffassen und nicht als das was es ist ..... EWIG - WISSEND über ihren URSPRUNG Gott - GLÜCKSELIG - HINGEBEND - DIENEND LIEBEND zu ihrer Gottheit und und dessen ewigen Fragmenten.

Bhakta Ulrich


7x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

04.09.2013 um 10:49
Hare Krishna

@arb


Du meinst also das ich das mit dem Apfelbaum der Birnen trägt erfunden habe ?


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.09.2013 um 11:09
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Der Körperbau und dessen System, ist doch nur der Ausdruck dessen was Bewußtes Sein ist, nicht "DAS" bewusste Sein, sondern nur dessen Aus _ Druck sich selbst der Seele und andren gegenüber.

Solange niemand das auch selbst realisiert hat, wird das ewige winzige bewusste Sein im Menschen Körper = die Seele - sich als ICH egozentrisches vermenschlichtes Ego auffassen und nicht als das was es ist ..... EWIG - WISSEND über ihren URSPRUNG Gott - GLÜCKSELIG - HINGEBEND - DIENEND LIEBEND zu ihrer Gottheit und und dessen ewigen Fragmenten.
deine ganze denke ist eso-geschwurbeltes blahblahblah

solange der menschliche geist sich in materie abbildet
und genau DAS ist das wesen und der SINN dieser erde
ist es eine sünde gegen die menschliche natur
sich permanent in selbstgemachte gedankenfürze zu flüchten

es gibt auf dieser erde genug zu tun für alle
die gutes tun wollen
das geistige rumschwadronieren in internet-foren
wird das leid dieser welt nicht mindern


2x zitiertmelden
arb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

04.09.2013 um 11:10
@BhaktaUlrich

ich meine , dass du rumfantasierst , und es präsentierst , als ob es bedeutsames wissen wäre .

klar jetzt, was ich meine ?


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.09.2013 um 11:22
Hare Krishna

@MickyM.

Ja dann tue mal was dafür, ich mache es, ich schreibe nicht nur in Internet Foren.


Nu werde mal nicht persönlich trete den Ball und nicht die Person.

Wenn deine Antwort alles ist was du bisher Gelehrt bekommen hast solltest du deinen spirituellen Meister Wechseln.

@arb

Du kannst alles was ich schreibe in den in den Veden - der Bhagavad Gita der Sirimad Bhagavatam Upanishaden, Puranas nachlesen. Ich habe bis jetzt 18 Jahre mit studieren verbracht und kann immer noch kien ende sehen.


Nein, nicht klar, du hast es eben nicht verstanden darum ist es nur für dich klar.


Anzeige

melden