Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der kunterbunte Advents - und Weihnachts - thread

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Advent Weihnachten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der kunterbunte Advents - und Weihnachts - thread

04.12.2012 um 15:25
Alles, was Euch zum Thema in den Sinn kommt, könnt Ihr hier verewigen.
Bilder, Anekdoten, Satire, Rezepte, Bräuche: Festliches und Kurioses: ich lass mich überraschen ;)


Ich fang mal an mit Schneekugeln Da gibt es ja die tollsten Varianten, von totalen Kitsch hin bis zu kuriosen Modellen, wie z.B. diese hier :D


016

Anzeige
melden

Der kunterbunte Advents - und Weihnachts - thread

04.12.2012 um 15:28
2233291 0cd341d8e9 m
:D


melden

Der kunterbunte Advents - und Weihnachts - thread

04.12.2012 um 15:31
https://www.youtube.com/watch?v=U3YltnBjqZU

:lv: :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der kunterbunte Advents - und Weihnachts - thread

04.12.2012 um 15:32
Der Liebling aller Eltern:

1560 a05e


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der kunterbunte Advents - und Weihnachts - thread

04.12.2012 um 15:42
Alle Jahre wieder:

Als Ungläubiger ist mir der ganze religiöse Schnickschnack um Weihnachten wurst. Auch auf "Last Christmas" von Wham als Radiofolter verzichte ich gern. Den Weihnachtsdeko-Overkill, den meine Frau jedes Jahr veranstaltet,ertrage ich so gelassen wie die Herbst- und Frühjahrsstürme. Ein bedrohliches Naturereignis, das aber vorüber geht. Irgendwie scheint die anglophone Welt die tiefschürfende deutsche Beschaulichkeit (or German "Gemutlichkeit) durch Kreischbuntquietschignervendes zu übertönen. Das ist auch nicht besser.

Unser Haus sieht ab Halloween-Ende aus wie eine Verkaufsausstellung schwuler Weihnachtsmänner und blinder wahnsinniger Christkinder, die mit Schimpf und Schande von der Fachhochschule für Design gejagt wurden. Jedes Jahr etwas mehr Plüsch, Rosa, Glitzer, Flacker! Das lokale AKW (Brunsbüttel) werden sie wohl extra für uns wieder anfahren, bei EON Hanse knallen die Sektkorken, das Dorf knipst die einzigen beiden Strassenlaternen aus. Nur die Piloten der Airlines, die Copenhagen Airport anfliegen, sind irritiert. Nach Anbruch der Dunkelheit hört man den brutalen Triebwerksschub der Airbusse, wenn sie über dem Acker versuchen, wieder durchzustarten - die Lichterketten waren noch nicht die Runway.

Am 6. 1. ist die Chose hoffentlich vorbei. - Dann wird auf St. Patrick's Day oder Ostern umdekoriert.


2x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der kunterbunte Advents - und Weihnachts - thread

04.12.2012 um 15:49
d97d9e t9ad87c linkpics.de-14228


melden

Der kunterbunte Advents - und Weihnachts - thread

04.12.2012 um 15:50
@Jinana
@Doors

Ihr seid pöööse :D

Das ist nur noch mit Loriot zu toppen ;)


Advent ^^

https://www.youtube.com/watch?v=ayvXxADjACg


@Lale

Frank Sinatra, deer Klassiker jo ;D
Doors schrieb:
Jedes Jahr etwas mehr Plüsch, Rosa, Glitzer, Flacker!
ich mag es auch, das Haus bissl zu schmücken, aber es darf nicht kitschig sein und überladen.


melden

Der kunterbunte Advents - und Weihnachts - thread

04.12.2012 um 15:52
@tic

Zu viel Plätzchen und Glühwein schon intus ? ;D Oder findest Du diese Zeit einfach nur zum kotzen ? :D


melden

Der kunterbunte Advents - und Weihnachts - thread

04.12.2012 um 15:53
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Am 6. 1. ist die Chose hoffentlich vorbei. - Dann wird auf St. Patrick's Day oder Ostern umdekoriert.
Am 06.01. auf Ostern dekorieren? Okay.... :D :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der kunterbunte Advents - und Weihnachts - thread

04.12.2012 um 15:57
Für die neueren Allmynesen noch mal eine schöne Weihnachtsgeschichte des Jahrganges 2009 aus dem Keller geholt:




Christmas with Mrs. Himmler vom 08.01.2009



Schon der Einstieg fällt mir schwer, weil ich gar nicht weiss, wie man den Morgen des 24. Dezember offiziell nennt. Heiligabendmorgen? Heiliger Morgen? Heilige Scheisse, die deutsche Sprache!

Also, zweiter Versuch:
Am Frühstückstisch an besagtem Tag sprach meine Herz-Dame zu mir: „Ich fahre noch nach Hamburg und bringe eine Überraschung mit.“, wobei sie einen Gesichtsausdruck zur Schau stellte, wie man ihn beispielsweise von Jack Nicholson in „Shining“ kennt.

Und richtig: Unsere Weihnachtsüberraschung waren Granny und Kenny. Vier Fäuste, ach was, zwei Arschgesichter für ein Halleluja.

Granny ist meine Lieblingsschwiegermutter, die in meinem persönlichen Ranking irgendwo zwischen Brechdurchfall mit Bronchitis oder Filzlausbefall mit beidseitigem Handbruch angesiedelt ist. Kenny ist ihr Lieblingsenkel Kenneth, den ich nur das „Gary-Larson-Kind“ nenne. Wer dessen Karikaturen fetter Knaben mit dicken Brillen und Bürstenhaarschnitt kennt, hat ein gutes Bild von Kenneth.

Grannys Weltbild ist einfach und überschaubar:
Gott schuf die Erde und als auserwähltes Volk die Iren. Soweit sie katholisch sind. Um sie zu prüfen, umgab er sie mit allerlei Abschaum: Protestanten, Engländern, Juden, Ungläubige und Menschen anderer Hautfarben – aufsteigend in ihrem „Abschaumgrad“.

Ihr Antisemitismus hätte selbst Himmler zum Schweigen gebracht, dafür stellt ihre Religiosität den kompletten Vatikan in den Schatten. Grundsätzlich gibt es auch nur zwei unumstössliche Meinungen: Die von Gottvater und die ihre.

Ich habe zwar den Vorteil, Deutscher zu sein (wenigstens kein verdammter Engländer), aber dafür bin ich nicht mal Protestant, sonder völlig gottlos, was mich mindestens auf die Ebene von Bin Laden und seine Heerscharen des Antichristen stellt.

Schrecklicher noch: Die Kinder sind nicht getauft und sehen Kirchen nur bei Besichtigungen von innen. Somit ist ihnen die Hölle schon mal sicher. Okay, besser als gar keine Perspektive für junge Menschen nach der Schule.

Ach ja, und dann ist da noch das „Araber-Mädchen“, meine Älteste. Das Terroristen-Kind.
Die beiden sind in der Lage einander komplett zu ignorieren, was die innerfamiliäre Kommunikation zu Umwegen zwingt.

Kenny hingegen ist eher harmlos („Der ist doch nur blöd“, nennen es meine wohlerzogenen Kinder) Sein Lieblingswort ist „Boring“, langweilig. Und das ist prinzipiell alles, was ausserhalb eines Bildschirms und eines Fastfood-Restaurants liegt. So sieht er eben auch aus.

Mit diesen sympathischen Zeitgenossen durfte ich wieder einmal das Fest der Liebe verbringen, wobei ich mir gewisse Gemeinheiten eigentlich nicht verkneifen kann:
„Schatz, ist Deine Mutter schon aufgestanden? Und wo ist eigentlich der Schlüssel vom Waffenschrank?“
„Schmeckt’s Dir, oder soll ich den Zyklon B-Streuer aus der Küche holen?“

Ich habe Granny auch schon mal zu einem protestantischen Weihnachtsgottesdienst gefahren, ohne ihr etwas zu verraten. Hähä! Anschliessend versicherte ich ihr glaubhaft, dass Katholiken in Nordfriesland im Dreissigjährigen Krieg ausgerottet worden seien, was mir den Landstrich so sympathisch gemacht hätte, dass ich mich dort ansiedelte.

Dieses Jahr bin ich aber brav mit den beiden nach Flensburg in den katholischen Gottesdienst gefahren, weil die dortige Kirche den passenden Namen „Schmerzhafte Mutter“ trägt. Ursprünglich wollte ich sie zurück laufen lassen (nur etwa 50 km), was zumindest Kennys Figur gut getan hätte.


melden

Der kunterbunte Advents - und Weihnachts - thread

04.12.2012 um 16:00
weiter!


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der kunterbunte Advents - und Weihnachts - thread

04.12.2012 um 16:04
die Zeit @elfenpfad


melden

Der kunterbunte Advents - und Weihnachts - thread

04.12.2012 um 16:05
@nataS

Was magst Duuu denn so an dieser Zeit besonders, erzähl mal ;)

Habe alle Deine Tiere so eine Weihnachtsmütze auf ? :D


melden

Der kunterbunte Advents - und Weihnachts - thread

04.12.2012 um 16:09
@elfenpfad
als besonders mag ich:

- gebratene Enten
- Wildscheinbraten
- Lachschnitten
- Eintöpfe

Liebe geht durch den Magen :D


1x zitiertmelden

Der kunterbunte Advents - und Weihnachts - thread

04.12.2012 um 16:12
@nataS

WildSCHEINbraten hört sich cool an, hoffentlich nicht mehr Schein als Sein -

und Süsses moagst scheinbar nicht :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der kunterbunte Advents - und Weihnachts - thread

04.12.2012 um 16:12
Zitat von nataSnataS schrieb:Wildscheinbraten
- Lachschnitten
Der Braten scheint nur wild zu sein und die Schnitten sind lächerlich.


Mein Mann ist zu Weihnachten gern Wild.

Ja, meiner hat auch keine Tischmanieren.


melden

Der kunterbunte Advents - und Weihnachts - thread

04.12.2012 um 16:19
/dateien/95942,1354634376,imageDas würde ich mir am liebsten als Gartendeko machen ;)


melden

Der kunterbunte Advents - und Weihnachts - thread

04.12.2012 um 16:20
712602 wblau

Etwas ganz Kitschiges


melden
melden

Der kunterbunte Advents - und Weihnachts - thread

04.12.2012 um 16:30
Vielleicht bekannt, vielleicht auch nicht,
ich hab' da was, na wohl nen Gedicht:

Denkt Euch, ich habe das Christkind geseh'n.
Ich hab's überfahren, es war ein Verseh'n.
Ich hatte gerade die Äuglein zu
Und träumte beim Fahren in himmlischer Ruh'.
Das Christkind hat in dieser heiligen Nacht
Bekanntschaft mit meinem Kühler gemacht.
Später sah ich noch den Weihnachtsmann.
Er feuerte grad' seine Rentiere an.
Ich überholte den langsamen Wicht,
Doch sah ich den Gegenverkehr dabei nicht.
Ich wich noch aus, doch leider nicht Santa.
Ein kurzes Rummsen und er klebte am Manta.
Später sah ich auch den Nikolaus.
Er stürmte grad' aus dem Freudenhaus.
Er kam ganz hektisch über die Straße gelaufen,
Wollte am Automaten neue Präser sich kaufen.
Mein Auto und mich hat er wohl nicht geseh'n,
Jedenfalls blieben nur seine Stiefel steh'n.
Und die Moral von der Geschicht':
Fahr zu schnell dein Auto nicht!
Denn als ich zuhaus war, da mußte ich heulen.
Mein schöner Wagen, der hatte drei Beulen:
Vom Christkind, vom Nik'las und vom Santa Claus.
Tja, dieses Jahr Weihnacht' - das fällt dann wohl aus ...


(Verfasser unbekannt)


Anzeige

melden