weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der kunterbunte Advents - und Weihnachts - thread

123 Beiträge, Schlüsselwörter: Advent Weihnachten

Der kunterbunte Advents - und Weihnachts - thread

18.12.2014 um 16:42
@poet

super gedichtet - und zum zweiten Gedicht sag ich mal solidarisch mit den armen Gänsen:


xganssagtnein


und verrate, wie mein vegetarisches Weihnachtsmenü aussieht. ;)
Es gibt:


1. Gang - Karotten-Apfel- Ingwercremesuppe mit Sahnehäubchen

2. Gang - Kräuteromelette, gefüllt mit Spinat und Cherrytomaten an Rahmsauce, dazu
firittierte Kichererbsen - Bällchen

3. Gang - Pilzpastetchen und gemischter Salat

4. Gang - Orangensahnecreme, Gebäck


Was gibt es so bei Euch? ;)


melden
Anzeige

Der kunterbunte Advents - und Weihnachts - thread

21.12.2014 um 23:45
polen


melden
LeRave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der kunterbunte Advents - und Weihnachts - thread

22.12.2014 um 13:33


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der kunterbunte Advents - und Weihnachts - thread

22.12.2014 um 17:07


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der kunterbunte Advents - und Weihnachts - thread

22.12.2014 um 17:12
best-funny-Christmas-Gifs-wishes-2013-me


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der kunterbunte Advents - und Weihnachts - thread

23.12.2014 um 02:15
Ich bin dieses Jahr der Grinch :D
Weihnachten geht mir heuer auf den Zeiger.

deluxe-grinch-hoodie-hat


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der kunterbunte Advents - und Weihnachts - thread

23.12.2014 um 02:38


xmascard-kill-santa- -raindeer



melden
der_brave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der kunterbunte Advents - und Weihnachts - thread

23.12.2014 um 02:47
e4a2a10f29c4966681c35765e89f9145


melden

Der kunterbunte Advents - und Weihnachts - thread

25.11.2015 um 22:19
Sooo Ihr Lieben, am Sonntag ist es ja (endlich?) wieder soweit, und das erste Kerzlein darf am Adventskranz angezündet werden. ;) adventskranz-smilies-0002

Aber aufgepasst: Die EU hat sich wieder mal etwas Sinnvolles dazu einfallen lassen ^^



"Oh, du Gefährliche! EU will zum Advent das Abbrennen von Kerzen regulieren

Flüchtlingskrise, Terrorgefahr - es ist eine unruhige Zeit. Da tut es gut, dass die EU-Kommission uns vor dem Fest der Liebe vor einer weiteren ernsten Gefahr zu warnen weiß: Vor den Kerzen, die zur Adventszeit überall "lauern".

"Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier. Dann steht das Christkind vor der Tür." Wer kennt sie nicht, diese besinnliche Weise, die zur nun beginnenden Weihnachtszeit alljährlich erklingt. Bisher dachte man sich nichts dabei. Die EU aber begreift diese Zeilen offenbar als Beschreibung einer Art Eskalation. Oder wie ist zu erklären, dass die EU-Kommission in Zeiten von Flüchtlingskrise und Terrorgefahr in einer neuen Verordnung just zum Advent die Sicherheit von Kerzen regulieren will?

Die "Bild"-Zeitung zitiert in einem Bericht die Verordnung: Mit Kerzen seien "verschiedene Gefahren verbunden, die ein Risiko für die Sicherheit der Verbraucher darstellen können". Über vier Seiten plus fünf Seiten Anhang würden darin Sicherheitsanforderungen "für Kerzen, Kerzenhalter, Kerzenbehälter und Kerzenzubehör" bis ins Detail festgelegt, heißt es weiter. Grundlage für die neue Regulierung ist die Richtlinie 2001/95/EG des Europäischen Parlaments und Rates, in der die Sicherheit von Produkten allgemein geregelt ist.
Schön stabil halten, diese Kerzen

Vorgeschrieben würde, so der Bericht, dass Kerzen "während des Abbrennens stabil bleiben" müssen. Außerdem müsse die Verbrennungsgefahr durch das Berühren der Kerze "so gering wie möglich gehalten werden". Die Flamme dürfe zudem "maximal eine bestimmte Höhe erreichen". Rußemissionen seien "so gering wie möglich zu halten".

Der Vorsitzende der CDU/CSU-Abgeordneten im EU-Parlament, Herbert Reul, kritisierte die Überregulierung durch die EU-Kommission scharf. "Während Europas Probleme brennen, regelt die Kommission weiter fröhlich jeden Kleinscheiß", sagte er der "Bild". "Was ist aus dem Versprechen geworden, sich nur noch um die großen Dinge zu kümmern?"

Vielleicht legt das Christkind zu diesem Fest ja ein wenig Einsicht unter den Weihnachtsbaum.


melden

Der kunterbunte Advents - und Weihnachts - thread

27.11.2015 um 17:27
Oh Gott, bitte nicht...bald ist es wieder soweit.Neinneinnein.

Die Welt geht da draussen vor die Hunde, aber hauptsache Weihnachten feiern..Friede, Freude, Eierkuchen...wir schaffen das.Nein, Weihnachten und alles andere schaffen mich! :D

Ich fühle mich trotzdem genötigt, einen Promille an Weihnachtsstimmung zu posten, aber das wars dann, also schön einteilen!



melden

Der kunterbunte Advents - und Weihnachts - thread

27.11.2015 um 18:10


melden

Der kunterbunte Advents - und Weihnachts - thread

27.11.2015 um 22:33
@Vymaanika
Vymaanika schrieb:Ich fühle mich trotzdem genötigt, einen Promille an Weihnachtsstimmung zu posten, aber das wars dann, also schön einteilen!
Och Mensch, Du kannst mich doch nicht so auf Sparflamme setzten :D

Du könntest doch wenigstens auch noch paar Plätzchen backen für's Fest, geht ja auch ohne Weihnachtsmusik ^^






@CurtisNewton

öh, gehts dabei um Thema Weihnachten oder so? Dann guck ich mir das mal an ;)


melden

Der kunterbunte Advents - und Weihnachts - thread

27.11.2015 um 23:41
@elfenpfad

Plätzchen backen mit meinem kleinen Cousin geht immer...uuuund "Der kleine Lord" schauen, das muss reichen. ;)


melden

Der kunterbunte Advents - und Weihnachts - thread

29.11.2015 um 15:10
@Vymaanika

Das hört sich wirklich wunderbar an ! Mit Kindern macht Advent und Weihnachten auch am meisten Spass. Ich freue mich auch immer, wenn Besuch mit Kindern kommt. :)

Aber auch ohne Kids, ich mag diese Zeit eigentlich sehr gern. Kerzen, Plätzchen, Tannenduft usw. Muss ja nicht in kommerziellen Wahn ausarten ;)


@all
Falls jemand von Euch noch ein Geschenk für Geburtstagskinder im Dezember sucht:

Ich habe diesen Tee - Adventskalender an eine Freundin verschenkt. Jetzt kann sie sich Jeden Tag auf eine andere Sorte Tee freuen, und Plätzchen dazu schlemmern. Sie hat sich riesig gefreut.

tee adventskalender 124893832


melden

Der kunterbunte Advents - und Weihnachts - thread

13.12.2015 um 15:25
Ruprechts Knecht
eingesandt von Torty

Von drinn' vom Kaufhaus komm ich her,
Ich muß euch sagen, es schweihnachtet sehr!
Allüberall auf den Dekorationen
Sah ich deftige Preise thronen;
Und ringsum, an den klingelnden Kassen,
Drängelten, schubsten sich die Massen,
Und wie ich so auf der Rolltreppe stand,
Da packt' mich auf einmal von hinten 'ne Hand.
"Ruprecht Knecht", rief der Boß, "alter Gesell,
Hebe die Beine und spute dich schnell!
Jetzt wird es höchste Eisenbahn!
Die Portemonnaies sind zwar aufgetan
Doch Alt' und Junge sollten nun
Für die Gabentischen noch mehr tun;
Drum schick sie zur Hausbank, dort gibt es Kredite;
Das ist fürn Umsatz die ganze Miete!"
Ich sprach: "Na, gut, Boß, das läßt sich machen.
Wie ich seh', gibt's ja noch reichlich Sachen,
Ich wollte nur gerade mal schnell aufs Klo,
Bei Streß geht mir das immer so."
"Hast denn das Säcklin auch bei dir?"
Ich sprach: "Natürlich, das ist hier.
Denn Computerspiel' und Video
Machen die dümmsten Kinder froh."
"Hast denn die Rute auch bei dir?"
Ich sprach: "Die Rute, die ist hier;
Doch für Leut' nur, die nicht parieren,
Die bring' ich so zum Konsumieren."
Der Boß sprach froh: "So ist es recht!
Mach weiter Umsatz, treuer Knecht!"
Von drinn' vom Kaufhaus komm ich her;
Ich muß euch sagen, es schweihnachtet sehr!
Nun sprecht, wie steht's hier mit den Gaben?
Möcht' vielleicht noch wer was haben?


http://www.weihnachtsstadt.de/gedichte/lustig/ruprechts-knecht.html


melden
barbieworld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der kunterbunte Advents - und Weihnachts - thread

13.12.2015 um 16:15
23967312is

naja ich treib hier auch mal mein unwesen hier :D


melden

Der kunterbunte Advents - und Weihnachts - thread

13.12.2015 um 16:35
@elfenpfad

Der Teekalender rockt, wo gibt es denn sowas zu kaufen? ö.Ö


melden

Der kunterbunte Advents - und Weihnachts - thread

20.12.2015 um 23:21
@missesfee

Ich weiss, warum ich Kaufhäuser in der Weihnachtszeit meide, ich hasse diesen Rummel und den ganzen Weihnachtskommerz - das Gedicht stellt das gut dar!

@barbieworld

sooo sweet ;)

@Vymaanika

sorry für die späte Antwort. Aber vielleicht ist der Tipp für nächstes Jahr dann hilfreich - hab ich von Weltbild
Die haben auch Bier - Adventskalender, der rockt auch, den hab ich auch schon einmal verschenkt - der kam auch gut an :-


Interessant, wie man in anderen Kulturen Weihnachten verlebt. Dieses Bild z.B. ist von Weihnachten in Mexiko: eine Figur des „Saint Death“, verkleidet als Weihnachtsmann.

3t250103-k08E--600x337NWZ-Online

schon sehr kurios oder?

wen es interessiert, hier der link dazu:

http://www.nwzonline.de/reisen/wo-die-stille-nacht-laut-bunt-und-turbulent-ist_a_6,0,1491883665.html


melden
Anzeige

Der kunterbunte Advents - und Weihnachts - thread

21.12.2015 um 14:11
Alte Leutchen wie ich können sich vielleicht noch an diese schöne Beilage im 64'er-Magazin erinnern:



melden
92 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Seitenscheitel46 Beiträge
Anzeigen ausblenden