weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der kunterbunte Advents - und Weihnachts - thread

123 Beiträge, Schlüsselwörter: Advent Weihnachten

Der kunterbunte Advents - und Weihnachts - thread

05.12.2012 um 21:05
@elfenpfad
The Hogfather ist eine wirklich schöne, schräge, lustige Weihnachtsgeschichte die zum Nachdenken anregt, fernab des üblichen Weihnachtskrams... aber man entdeckt doch immer wieder Parallelen.

Einen Adventskranz gibts bei uns nicht. Dieser würde nicht lange überleben bei unseren Katzen und echte Kerzen kommen mir auch nicht mehr ins Haus seit wir unseren Nachwuchs haben.
Es wird also mal wieder nur ansatzweise dekoriert, das Weihnachtsbäumchen kommt in die obere Etage zu den Schlafzimmern (dann kann kein 12 Kilo schwerer Kater versuchen die Spitze zu erklimmen)


melden
Anzeige

Der kunterbunte Advents - und Weihnachts - thread

05.12.2012 um 21:31
@slobber

Da wäre dieser doch eine gute Variante für Dich und Deinen Katzen: musst halt immer die Wurst wieder erneuern ;)
und den Mini Streichholz - Adventskranz kannst Du in aller Ruhe im Bad anzünden, damit es auch bissl besinnlich ist :D

advent

und jetzt schau ich mir in aller Ruhe Dein Video an ;)


melden

Der kunterbunte Advents - und Weihnachts - thread

05.12.2012 um 21:35
@elfenpfad
Ich werde mir demnächst etwas Fingerfarbe kaufen und das eine oder andere Fenster von innen ein bisschen anmalen (zum basteln bin ich derzeit zu angeschlagen). Dann suche ich die uralten Strohsterne aus Uromas Zeiten heraus und schau wo ich diese hinhänge ohne das sie zum Katzenspielzeug werden.


melden

Der kunterbunte Advents - und Weihnachts - thread

05.12.2012 um 21:52
@slobber

Strohsterne finde ich sehr schön, überhaupt einfache Naturmaterialien als Tannenbaumschmuck gefällt mir gut. Und kleine rote Äpfel, vergoldete Nüsse ... und echte Bienenwachskerzen, die duften so gut


melden

Der kunterbunte Advents - und Weihnachts - thread

05.12.2012 um 22:07
Mit am besten finde ich ja immer das Plätzchenbacken. Wie in der Weihnachtsbäckerei :)



melden

Der kunterbunte Advents - und Weihnachts - thread

05.12.2012 um 22:19
@Kc

"amüsier"

diese Textstelle z.B. auch:
"....greif mal richtig zu" "Nein, ich bin doch magersüchtig"
'^^



apropo Plätzchen und so ;) hier ein leckeres Rezept mit ZIMT :


125 g Mandel(n), gemahlen oder Haselnüsse
125 g Butter, weiche
125 g Puderzucker
1 Pkt. Vanillezucker
2 TL, gestr. Zimt
1 TL Nelkenpulver
1 Prise Salz
2 Ei(er)
300 g Mehl
Kuvertüre


Alle Zutaten zu einem Knetteig verarbeiten und ca. 60 Minuten kühl stellen. Danach Teig ca. 5mm dick ausstechen und im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad ca. 10 - 12 Minuten backen. Plätzchen abkühlen lassen und die eine Hälfte mit Kuvertüre überziehen.



und so sieht es dann aus, falls sie gelungen sind ;)

50753-big-zimtplaetzchen


melden

Der kunterbunte Advents - und Weihnachts - thread

05.12.2012 um 22:20
@elfenpfad

Merci.

Muss ich mir demnächst unbedingt ansehen, das Rezept!


melden
lemar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der kunterbunte Advents - und Weihnachts - thread

06.12.2012 um 06:31
...ich backe zu Weihnachten gern Hashplätzchen.

Das ist dann immer lustig, weil niemand weiß was er ißt. a075

....nein, mach ich natürlich nicht! Also nicht sagen was man da ißt! Backen ist aber Pflicht und Tradition!

156


melden

Der kunterbunte Advents - und Weihnachts - thread

06.12.2012 um 09:22
hab grad was entdeckt, sicher was für euch weihnachtsfreaks :D
http://www.tasteofhome.com/recipes/Golden-Santa-Bread


melden

Der kunterbunte Advents - und Weihnachts - thread

06.12.2012 um 12:15
Das etwas andere Weihnachtsmärchen

Ein Ochs und ein Esel, entschlossen zum Streit,
verzankten sich heftig, bald war es soweit:
Der Ochse, von Haus aus ein wenig beschränkt,
behauptete steif, dass er scharfsinnig denkt.

Da lachte der Esel hell auf mit - IA -
und meinte lakonisch nur dieses: „Na klar!
Es weiß ja ein jeder wie Ochsen so denken.“
Da sah man das Rindvieh die Hörner schon senken.

Doch kurze Zeit später vertrat dieser Ochs
die Ansicht, es sei doch gewiss paradox,
dass Menschen als Krone der Schöpfung sich sehn,
obwohl sie doch viel Eseleien begehn.

Da fluchte das Grautier, es drehte den Spieß
und sagte zu jenem gewandt wütend dies:
„Die Menschen bezeichnen euch Ochsen als dumm,
ein jeder im Tierreich weiß längst auch, warum.“

Der tierische Streit stand bald sehr auf der Kippe,
da löste sich Josef mal kurz von der Krippe,
ging rüber zu ihnen und trat ziemlich barsch
den beiden mit Anlauf beherzt in den Arsch.

* * *

Ist eines meiner schon etwas älteren satirischen Gedichte, passt aber ganz gut hier her... :D


melden

Der kunterbunte Advents - und Weihnachts - thread

06.12.2012 um 16:21
@lemar

Haschplätzchen soosooo - bietest Du die dem Nikolausi auch an? Dann kann es ja heiter werden :D

@Kc

Nicht nur ansehen, das Rezept: auch nachbacken gelle ;)

@liaewen

sieht toll aus, das muss ich echt mal ausprobieren ;)

@poet

Danke für diesen poetischen Eintrag :D


da heute ja Nikolaustag ist: was der Arme alles so zu ertragen hat, so wie hier im video ^^

immer wieder amüsant zum gucken: Nikolaus mit dem Kabarettist Gerhard Polt smilie xmas 436



melden

Der kunterbunte Advents - und Weihnachts - thread

06.12.2012 um 18:18
@BlackAngel
Diese serie hab ich leider Gehasst bis aufs blut sorry.


melden

Der kunterbunte Advents - und Weihnachts - thread

09.12.2012 um 07:19


So süß :lv:


melden

Der kunterbunte Advents - und Weihnachts - thread

09.12.2012 um 12:32
@Soultaker13
Soultaker13 schrieb:@BlackAngel
Diese serie hab ich leider Gehasst bis aufs blut sorry.
Vielleicht gefiel Dir der Pumuckel ja besser, ich mag den jedenfalls, den frechen kleinen Kobold, immer noch :D ;)

Pumuckel und der Nikolaus





@dog

Fehlt nur noch der Wurst - Adventskranz vor der Hundehütte, den ich weiter oben reinstellte ;)


melden

Der kunterbunte Advents - und Weihnachts - thread

09.12.2012 um 13:01
@dog

Süß, das Video - aber bricht mir das Herz, irgendwo ... armer kleiner einsamer Hund, in so einer Hütte und sein Rudel sitzt drinnen im Warmen :( ;) - schreckliche Vorstellung!


melden

Der kunterbunte Advents - und Weihnachts - thread

09.12.2012 um 13:34


Marianne & Michael - Weißer Winterwald
;)


melden
Nynie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der kunterbunte Advents - und Weihnachts - thread

09.12.2012 um 14:50
@dog
och gee, ist das Video so schön und der kleine so goldig, herrlich!


melden

Der kunterbunte Advents - und Weihnachts - thread

09.12.2012 um 15:52
Ich wollte "Weihnachten bie Hoppenstedts" reinstellen, mal sehen,ob das so geht ... doofe GEMA


http://www.nurberlin.de/videos.php?cmd=video&id=76


melden

Der kunterbunte Advents - und Weihnachts - thread

09.12.2012 um 16:00
... oder hier?



melden
Anzeige

Der kunterbunte Advents - und Weihnachts - thread

13.12.2012 um 12:35
@.lucy.

Marianne und Michael - hiiiielfe :D Davor hätten sich die alten Herrschaften in meinem Altersheim - video bestimmt auch retten wollen ;)


@Thalassa

Weihnachten bei Hoppenstetts ist zu komisch, ich liebe den ollen Opa und die Dialoge im Geschäft sind einfach zum kugeln :D Ich hätte das sonst auch noch eingestellt, aber schön, hast Du es schon gemacht, danke :)

Dieses video wird Dir sicher auch gefallen, da es auch einen speziellen Humor voraussetzt, wie auch bei Loriot ;)

Weihnachten im Altersheim



ich hoffe, in Deutschland kann man es auch sehen ? !


Ich hab sehr viel um die Ohren grad mit Weihnachtsvorbereitungen, und bin jetzt auch noch krank dazu -- ich würde am liebsten einen Winterschlaf machen und Weihnachten wieder erwachen wollen, am gedeckten Tisch und unterm geschmückten Weihnachtsbaum. ;)

l.G.


melden
160 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden