Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

24.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

30.07.2023 um 20:20
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Erkundige dich im Netz ob es besonders motivierte Tierschützer gibt in deiner Nähe die eventuell auch solche Ausrüstung haben und deinen Nachbar vielleicht sogar effektiv aufnehmen/überwachen können und dadurch der Polizei was liefern können.
Bin mir nicht sicher, ob das so erlaubt ist.. Wenn man sich zum Beispiel eine Überwachungskamera installieren will, gibt's bestimmte Vorgaben, nämlich z.B. dass man nicht über das eigene Grundstück hinaus filmen darf. Auch Straße und Gehweg sind davon ausgeschlossen.
Eine permanente Aufnahme der Umgebung wird demnach wohl kaum erlaubt sein. @Stumpf ist, meiner Kenntnis nach, wirklich darauf angewiesen, im richtigen Moment das Handy zu zücken.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.07.2023 um 20:21
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:@Stumpf ist, meiner Kenntnis nach, wirklich darauf angewiesen, im richtigen Moment das Handy zu zücken
Und das teilte mir Ordnungsamt und Polizei auch so mit.
Erst Ordnungsamt, dann Anzeige, zuletzt Tierschutzverein.
Ich gebe mein Bestes und bleibe dran.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.07.2023 um 20:22
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Und das teilte mir Ordnungsamt und Polizei auch so mit.
Erst Ordnungsamt, dann Anzeige, zuletzt Tierschutzverein.
Ich gebe mein Bestes und bleibe dran.
Finde ich super! Hoffe auch, dass sich vielleicht doch der ein oder andere weitere Zeuge findet.


melden

Was nervt euch grade?

30.07.2023 um 20:29
@Stumpf
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Bin mir nicht sicher, ob das so erlaubt ist.. Wenn man sich zum Beispiel eine Überwachungskamera installieren will, gibt's bestimmte Vorgaben, nämlich dass man nicht über das eigene Grundstück hinaus filmen darf. Auch Straße und Gehweg sind davon ausgeschlossen.
Eine permanente Aufnahme der Umgebung wird demnach wohl kaum erlaubt sein. @Stumpf ist, meiner Kenntnis nach, wirklich darauf angewiesen, im richtigen Moment das Handy zu zücken.
Das ist ja echt blöd und frustrierend... -.-
In Theorie könnten die doch das Tier mitnehmen und schauen ob es Verletzungsspuren am Körper hat? Würden die Nachbarn auch kooperieren und alle bestätigen, dass da was los ist und die Behörden das als Grund nehmen zumindest vorbeizuschauen dann wäre das wenigstens was.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.07.2023 um 20:36
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Das ist ja echt blöd und frustrierend...
Die Regelung hat schon ihre Berechtigung.
Zitat von InfidelInfidel schrieb:In Theorie könnten die doch das Tier mitnehmen
Ich wundere mich auch, warum man beim Nachbarn nicht einfach mal klingeln kann als Ordnungsamt und fragen, ob alles ok ist, es hätte da Beschwerden gegeben, ob man den Hund mal sehen könnte, etc.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.07.2023 um 20:37
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Das ist ja echt blöd und frustrierend... -.-
In Theorie könnten die doch das Tier mitnehmen und schauen ob es Verletzungsspuren am Körper hat? Würden die Nachbarn auch kooperieren und alle bestätigen, dass da was los ist und die Behörden das als Grund nehmen zumindest vorbeizuschauen dann wäre das wenigstens was.
Ich lebe zur Miete, schräg gegenüber, er geht hier täglich mit dem Hund spazieren, die Nachbarn schnacken auch kurz mit ihm, alles normal.
Ich höre das Gejaule über die Straße hinweg und bin auch einmal eingeschritten, er solle aufhören seinen Hund zu schlagen, "Halts Maul" war seine Reaktion.

Er weiß, dass er beobachtet wird und seitdem sieht man nicht mehr, wenn er den Hund haut, man hört es nur noch.
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Würden die Nachbarn auch kooperieren und alle bestätigen, dass da was los ist
Wie gesagt hatte ich die Nachbarn, die direkt nebenan wohnen, angesprochen und nein, da ist nichts zu erwarten, die Reaktion war "geht mir am Hintern vorbei".

Ich kann bei sowas nicht wegsehen, generell komme ich auch aus der Ecke Tierschutz, du benötigst eben Beweise, das sagte mir das Ordnungsamt und die Polizeidienststelle, beide Mitarbeiter waren jedoch sehr nett.

Ich muss Material vorweisen können, Fotos, Videoaufzeichnungen, wohne nicht nebenan, er haut nur noch versteckt zu.
Ich zeige ihn auch sofort an, hab da keine Probleme mit, aber du brauchst Beweise.

Wenn ich jetzt hier sage, dass mich diese Geschichte auch psychisch belastet, kann man mich glaub ich gut verstehen, ja, es belastet mich, es macht mich fertig zu wissen und nichts tun zu können...


melden

Was nervt euch grade?

30.07.2023 um 20:38
@Stumpf
Versuch doch Fotos zu machen, mit Handy oder einer Wildkamera, die kostet nicht viel. 😊


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.07.2023 um 20:39
Zitat von KL21KL21 schrieb:Versuch doch Fotos zu machen, mit Handy
Versuche ich schon längere Zeit..


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.07.2023 um 20:43
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich wundere mich auch, warum man beim Nachbarn nicht einfach mal klingeln kann als Ordnungsamt und fragen
Werde nächste Woche noch einmal Druck machen.


melden

Was nervt euch grade?

30.07.2023 um 20:43
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Die Regelung hat schon ihre Berechtigung.
Ist halt trotzdem in solchen Situationen mehr als frustrierend...

@Stumpf
Da verstehe ich dich vollkommen, mir liegt sowas auch am Herzen. Nur bin ich da besonders emotional um es mal milde zu sagen und die Geschichte die du hier gerade erzählst triggert mich, da bin ich besonders aggressiv.

Für den Hund hier zahlt sich offenbar am besten aus wenn die Biologie (bezieht sich auf das Alter und Zustand des Besitzers) selbst hier ihre Arbeit erledigt wenn das so weiter oder sogar schlimmer geht..


3x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.07.2023 um 20:43
@Stumpf
Ok, die Fotos kannst du auch in ein bei euch ansässigen Wochenblatt einreichen, falls das Ordnungsamt nicht reagiert oder das Veterinäramt.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.07.2023 um 20:45
Zitat von KL21KL21 schrieb:, die Fotos kannst du auch in ein bei euch ansässigen Wochenblatt einreichen
Er schlägt den Hund nur noch so, dass man es nicht mehr sehen kann.
Die Fotos, die ich anfangs versuchte zu machen, waren immer zu spät.
Bis ich aufs Foto machen klicke oder Videoaufzeichnungen etc oder sehe oder etwas höre, zu spät.
Wie gesagt, ich wohne nicht direkt nebenan und auch noch nicht einmal ebenerdig.


melden

Was nervt euch grade?

30.07.2023 um 20:46
Zitat von KL21KL21 schrieb:Versuch doch Fotos zu machen, mit Handy oder einer Wildkamera, die kostet nicht viel. 😊
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Versuche ich schon längere Zeit..
Da wäre ich an Deiner Stelle äußerst vorsichtig!
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ok, die Fotos kannst du auch in ein bei euch ansässigen Wochenblatt einreichen,
Ehr nicht!

https://www.test.de/Recht-am-eigenen-Bild-5044990-0/#:~:text=Schon%20f%C3%BCrs%20blo%C3%9Fe%20Knipsen%20gilt,22%20und%2032%20des%20Kunsturhebergesetzes.

Nicht dass das Ordnungsamt dann bei Stumpf klingelt...


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.07.2023 um 20:47
Zitat von InfidelInfidel schrieb:milde zu sagen und die Geschichte die du hier gerade erzählst triggert mich
Möchte hier niemanden triggern und möchte die @Verwaltung fragen, ob dieses Thema aktuell hier gestattet ist.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.07.2023 um 20:48
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Nicht dass das Ordnungsamt dann bei Stumpf klingelt...
Um Himmels Willen!
Nein, ich hab ja wie gesagt schon mit dem Ordnungsamt telefoniert, auch mit der Polizei.


melden

Was nervt euch grade?

30.07.2023 um 20:48
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Möchte hier niemanden triggern und möchte die @Verwaltung fragen, ob dieses Thema aktuell hier gestattet ist.
Ich schiebe dir hier nichts Übles unter, keine Sorge. Das war nicht negativ auf dich bezogen. Solche Geschichten treffen mich nur besonders halt. Ich bin dir dankbar, dass du hier was versuchst dagegen zu unternehmen.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.07.2023 um 20:49
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Solche Geschichten treffen mich nur besonders halt.
Mir geht es genauso, total, aber es kann ja trotzdem OT werden oder den Rahmen sprengen.


melden

Was nervt euch grade?

30.07.2023 um 20:49
@Palfrader
Dann eben die Polizei holen. Nicht handeln wäre ebenfalls strafbar.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.07.2023 um 20:49
Zitat von KL21KL21 schrieb:Dann eben die Polizei holen
Ich habe mit der Polizei telefoniert, sagte ich bereits mehrfach.


melden

Was nervt euch grade?

30.07.2023 um 20:51
@Stumpf
Hab mal geguckt, wie sich das in meinem Bundesland verhält mit Tierquälerei .. also wo man sich hinwenden soll.
Bei uns geht das erstmal über die Kreisverwaltung und die Voraussetzungen sind auch nicht so spezifisch, wie es dir mitgeteilt wurde:
Voraussetzungen
Vorfall oder Verdacht

Ein entsprechender Vorfall wurde beobachtet oder es existiert ein begründeter Verdacht.
Machen Sie möglichst genaue Angaben über:
Ort
Zeit
Art des Vorfalls
Ablauf des Vorfalls
betroffene Tiere und diesen zugefügte
Schmerzen, Leiden oder Schäden
beteiligte Personen und Zeugen (falls bekannt)
Ihre Angaben werden von der zuständigen Stelle überprüft
Mich wundert dieses Beharren auf Beweise nämlich auch. Normalerweise sollte der Verdacht bzw.
die Aussage, dass man es gesehen/ gehört hat, genügen.


1x zitiertmelden