Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

24.645 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

30.07.2023 um 20:53
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Mich wundert dieses Beharren auf Beweise nämlich auch. Normalerweise sollte der Verdacht genügen.
Ich rufe da nächste Woche noch einmal an, mir sagte das Ordnungsamt, auf Verdacht kommen sie nicht raus, die Tierquälerei muss nachzuweisen sein. Und wenn das geschehen ist, kann ich Anzeige bei der Polizei erstatten.
Telefonierte mit dem Ordnungsamt, der Polizei und unserem Tierschutzverein.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.07.2023 um 20:53
@Stumpf
Ja und, hast du Anzeige erstattet ? Gelingen keine Fotos oder Videos,, gehen Tonaufnahmen.. Hol dir Zeugen dazu, wenn möglich.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.07.2023 um 20:54
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ja und, hast du Anzeige erstattet ? Gelingen keine Fotos oder Videos,, gehen Tonaufnahmen.. Hol dir Zeugen dazu, wenn möglich.
Nicht wenn man ignorante Idioten in der Nachbarschaft hat wie er schon quasi mitgeteilt hat. Mit den Aufnahmen ist es offenbar auch schwierig.


melden

Was nervt euch grade?

30.07.2023 um 20:54
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ja und, hast du Anzeige erstattet ?
Der Polizist sagte, es werde Fotomaterial oder Videoaufzeichnungen benötigt.


melden

Was nervt euch grade?

30.07.2023 um 20:56
Zitat von StumpfStumpf schrieb:mir sagte das Ordnungsamt, auf Verdacht kommen sie nicht raus, die Tierquälerei muss nachzuweisen sein.
Ja, aber das ist doch Bullshit. Wie willst du das als Nachbar, der nicht 24/7 vor der Haustür hängt mit Handy vor der Linse, beweisen können?
Ich glaub dir auch, dass die dir das so gesagt haben und bin perplex, dass die sich das so einfach machen.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.07.2023 um 20:57
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich glaub dir auch, dass die dir das so gesagt haben und bin perplex, dass die sich das so einfach machen.
Vielleicht zu viel Aufwand.
Jetzt rufe ich da noch einmal an.
Ein Jammer mit dem Tierschutz.


melden

Was nervt euch grade?

30.07.2023 um 20:57
@Stumpf
Eine Wildkamera kann man beliebig lange laufen lassen, über Video kontrollieren usw. Du musst nicht dabei sein.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.07.2023 um 20:58
Zitat von KL21KL21 schrieb:Eine Wildkamera kann man beliebig lange laufen lassen, über Video kontrollieren usw.
Bitte lies doch was ich schreibe.
Wohne noch nicht einmal nebenan, schräg gegenüber, 10 Meter hoch.
Und er schlägt den Hund so, dass man es nicht mehr sehen kann, da er weiß, dass er gesehen wird.


melden

Was nervt euch grade?

30.07.2023 um 20:58
Nochmals, denkt gut darüber nach, was ihr hier vorschlagt:
Wichtig: Besonders empfindlich reagieren die Behörden auf die Veröffent­lichung der Bilder von Über­wachungs­kameras, um einen potenziellen Straf­täter oder Unfall­ver­ursacher ausfindig zu machen. Eine solche Öffent­lich­keits­fahndung dürfen nur die Straf­verfolgungs­behörden und nur unter ganz engen Voraus­setzungen starten. Weitere Informationen zum Thema hat die Stiftung Warentest im Special Videoüberwachung von Privatgrundstücken zusammengefasst.
Quelle: https://www.test.de/Recht-am-eigenen-Bild-5044990-0/#:~:text=Schon%20f%C3%BCrs%20blo%C3%9Fe%20Knipsen%20gilt,22%20und%2032%20des%20Kunsturhebergesetzes.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.07.2023 um 20:59
@Stumpf
Ich würde jetzt erstmal anfangen, Protokoll zu führen.
Mit Datum und Uhrzeit jedes Vorfalls. Was hast du gehört/ gesehen?
Alles niederschreiben.
Vielleicht bekommst du auch nachträglich ein paar Daten zusammen, aber notiere dir ab jetzt bitte jeden Vorfall, den du mitbekommst.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.07.2023 um 21:00
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Nochmals, denkt gut darüber nach, was ihr hier vorschlagt
Keine Sorge, mir hat die Polizei höchst persönlich vorgeschlagen, Videoaufzeichnungen und oder Fotos zu machen, sei für eine Anzeige in diesem Falle Voraussetzung und ich würde diese auch nur der Polizei zur Verfügung stellen.


melden

Was nervt euch grade?

30.07.2023 um 21:02
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Vielleicht bekommst du auch nachträglich ein paar Daten zusammen, aber notiere dir ab jetzt bitte jeden Vorfall, den du mitbekommst.
Das Ding ist, man sieht es nicht mehr..
Alles andere hab ich im Kopf, klar wäre ein Protokoll gut, aber man hört nur noch, verdammt 😕


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.07.2023 um 21:04
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Das Ding ist, man sieht es nicht mehr..
Alles andere hab ich im Kopf, klar wäre ein Protokoll gut, aber man hört nur noch, verdammt 😕
Das ist egal..

Dann schreibst du auf, wann und was du gehört hast, denn wenn sich eine Stelle findet, die sich deiner endlich mal annimmt, wollen die kein "irgendwann vor 2 Wochen...." hören. Je genauer, desto besser.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.07.2023 um 21:06
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:wollen die kein "irgendwann vor 2 Wochen...." hören. Je genauer, desto besser.
Ja natürlich ist das so.
Aber wie?
Das wird nicht viel, man ist nicht ständig zu Hause und höre auch nur von Balkonien aus, das ist einfach großer Mist.
Ich rufe da morgen noch einmal an, Basta.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.07.2023 um 21:11
Wenn ich's schaffe, fahre ich vielleicht sogar persönlich hin


melden

Was nervt euch grade?

30.07.2023 um 21:27
Nö, ich fahre da morgen hin. Danke euch allen, den Arschtritt hab ich noch einmal benötigt 👍🏻
Werde euch berichten, was das Amt gesagt hat.


melden

Was nervt euch grade?

30.07.2023 um 21:27
@Stumpf
Kenne das Problem. Hatten einen ähnlichen Fall. Und trotz Augenzeugen und deutlichen Beulen am Körper des Hundes wurde erstmal nichts unternommen.
Der Typ war starker Alkoholiker.
Iwann hat es geklappt dass die Polizei endlich kam.
Die haben auch gesehen wie er den Hund in die Seite getreten hat.
Er wurde nur gefragt ob er bereit sei seinen Hund abzugeben. Mehr nicht. Natürlich verneinte er das.
Der Polizist meinte nur so: Naja er hat schon heftig zugetreten. Aber jetzt so richtig mißhandelt hat er ihn nicht. .... ....
Der Hund hatte am ganzen Körper Beulen.
Der Unterkiefer war angeschwollen.
Das VetAmt hat's nicht interessiert.
Iwann lief der Typ besoffen vor ein Auto. Den Hund hat es nicht getroffen zum Glück.
Er kam ins KKH usw.
Der Hund wurde sofort weggebracht. Er hat ihn nicht wiederbekommen. Wir wussten wo er war, haben aber nichts gesagt.
Später kam raus der Hund hatte ein paar ältere Rippenbrüche. Und das eine Hinterbein war auch iwie gebrochen und schlecht zusammengewachsen.
Das wir, also die Nachbarn, ihm den Hund praktisch wegnehmen mussten um ihn zu schützen, war schon heftig.
Er hat zwar ein paar mal nachgefragt, aber so wirklich angestrengt gesucht hat er nicht.
War anderweitig beschäftigt...🥃


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.07.2023 um 21:32
Zitat von ZaramandaZaramanda schrieb:heftig zugetreten. Aber jetzt so richtig mißhandelt hat er ihn
Das kann doch wohl nicht wahr sein. Solche Polizisten braucht keiner..


melden

Was nervt euch grade?

30.07.2023 um 21:33
Zitat von ZaramandaZaramanda schrieb:Hatten einen ähnlichen Fall. Und trotz Augenzeugen und deutlichen Beulen am Körper des Hundes wurde erstmal nichts unternommen.
Der Typ war starker Alkoholiker.
😢
Zitat von ZaramandaZaramanda schrieb:Der Polizist meinte nur so: Naja er hat schon heftig zugetreten. Aber jetzt so richtig mißhandelt hat er ihn nicht. .... ...
Wie bitte? 😳
Zitat von ZaramandaZaramanda schrieb:Das VetAmt hat's nicht interessiert.
Kennt man leider. Ist auch nicht mein erster "Aufstand", mit Veterinärämtern habe ich ebenfalls meine Erfahrungen gemacht, hat die auch nicht interessiert, damals ging es um ein Pferd, war denen sch.... egal.
Zitat von ZaramandaZaramanda schrieb:Später kam raus der Hund hatte ein paar ältere Rippenbrüche. Und das eine Hinterbein war auch iwie gebrochen und schlecht zusammengewachsen.
Das ist unglaublich furchtbar 😢 oh man, ich wollte euch alle hier echt nicht traurig machen... Tut mir so Leid.
Zum Glück kam der Hund letztendlich woanders unter, ich weiß leider auch, wie schwierig es ist, Tiere zu schützen. Es wird viel zu wenig getan.

In meinem Falle schauen selbst die Leute direkt nebenan weg, obwohl die einen Jungen haben, wie furchtbar das alleine für dieses Kind sein muss zu hören, aber Mama und Papa interessiert es nicht...

Oh je.. bin gerade etwas down.


melden

Was nervt euch grade?

30.07.2023 um 22:07
@Stumpf
Das muss dir nicht leid tun. Man muss auch mal seinen Frust und die Ohnmacht über sowas mit anderen teilen.
Ich frag mich wozu man VetAmt usw hat wenn die nichts unternehmen können/wollen?

Es ist traurig dass die direkten Nachbarn da einfach wegsehen... aber das ist scheinbar die Mentalität der meisten. Geht mich nichts an.

Ich hab damals auch den Polizisten nicht verstanden dass der da so reagiert hat.
Völlig unverständlich. Hab richtig geheult damals.

Ja zum Glück ging es dem Hund besser danach. Er hat aber sein Herrschen zum Anfang wohl auch stark vermisst. 😢 Trauriger Weise.
Aber später dann war er so so glücklich.
Nur vor Betrunkenen hatte er immer angst.


melden