Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

24.783 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

18.09.2023 um 20:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was machst Du dann?
Na, Vorhänge zuziehen, aber dann habe ich nicht den beruhigenden Blick in die Natur!?

Ich liebe es beim Arbeiten einfach mal nach draussen zu schauen, das relaxt.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

18.09.2023 um 20:35
Zitat von TanneTanne schrieb:Ich liebe es beim Arbeiten einfach mal nach draussen zu schauen, das relaxt
Man sollte bei Bildschirmarbeit auch ab und zu die Augen entspannen, z.B. durch das in-die-Ferne schauen. Noch besser ist es, ein paar Minuten an die frische Luft zu gehen.


melden

Was nervt euch grade?

18.09.2023 um 21:22
Uh...Gewitter...


melden

Was nervt euch grade?

18.09.2023 um 23:03
Genervte Menschen


melden

Was nervt euch grade?

19.09.2023 um 06:39
Zitat von kaumeisterbobkaumeisterbob schrieb:Kenne ich nur zu gut. War mit meinem neuen Lungenarzt das selbe vor etwa fünf Jahren. Da habe ich auch überall angerufen und immer hieß es, das sie keine neuen Patienten nehmen
Du kannst über die 116117 an Termine kommen. Oder über deinen Hausarzt der dringliche Termine intern regeln kann. Das wissen nur die wenigsten.
Hab auf meinen Paychodoctermin glaube 3 Monate gewartet aber es hat sich gelohnt. Die gute Dame ist total lieb.


Und was mich nervt sind diese realistischen Träume als Nebenwirkung.
Ich träume den Mist den ich tagsüber erlebe aber in einer Version die mir nicht gefällt. Von heftigen Streitigkeiten, Untreue und Drogenspürhunden die meine Medikamente erschnüffeln und der Polizist vom Blitzer mich anklagt... für 20 kmh beim anfahren. Ärzte die Gitarre spielen.
Aber der Tinitus ist nur im Schlaf weg 🫣 beim erwachen ist er wieder da.
Ich hoffe diese Träume sind bald wieder weg. Die sind so beschämend.
Warum kann es keine Hochzeit sein? Oder wir zwei im Alter am Strand?


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

19.09.2023 um 08:50
Zitat von 3.143.14 schrieb:was mich nervt sind diese realistischen Träume als Nebenwirkung.
Man kann aber lernen den Traum zu beeinflussen, also man macht sich bewusst, dass man träumt. Ausprobieren.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

19.09.2023 um 12:16
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Man kann aber lernen den Traum zu beeinflussen, also man macht sich bewusst, dass man träumt. Ausprobieren.
Das hab ich schon mal gehört.
Habe nachgelesen woran das liegt. Ob ich das beeinflussen kann weiß ich nicht. Finde die echt krass weils wie ein Film abläuft.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

19.09.2023 um 12:21
Dass eine geplante OP 1 Tag vorher abgesagt wird.


melden

Was nervt euch grade?

19.09.2023 um 12:29
Zitat von 3.143.14 schrieb:Habe nachgelesen woran das liegt
Magst du mal in groben Zügen sagen was du da träumst?Ich befasse mich schon länger mit der Symbolik, mir hilft das manches besser zu verstehen und kann es dann auflösen. Aktuell finde ich häufiger mein Auto nicht oder es wird mir geklaut...passt zur realen Situation wo man mir die Energie quasi stiehlt (= bescheuerte Nachbarn z.b.)


melden

Was nervt euch grade?

19.09.2023 um 12:37
@Nemesis59
Kann ich dir per PN schicken. Meist sind es aber Erlebnisse oder Personen die mir den Tag über begegnet sind.

Das schlimmste bisher war dass sich mein Mann und ich uns gegenseitig geklappt haben oder dass einer untreu.

Ich weiß dass er sowas nie tun würde genau so wenig wie ich.
Trotzdem erwache ich mit einem miesen Gefühl wenn das die Thematik des Traums war.
Es kommt eigentlich zuverlässig das erlebte des Tages in wirrer Form und Spinnerei.
Auch träume ich viele kleine Träume und erwache zwischendurch und bin gleich wieder weg.

Ursache dessen ist die Veränderung meiner Neurotransmitter.

Nerven tut der Lärm vom Tinitus


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

19.09.2023 um 13:08
Zitat von 3.143.14 schrieb:Kann ich dir per PN schicken. Meist sind es aber Erlebnisse oder Personen die mir den Tag über begegnet sind.
Ach das genügt ja schon was du schreibst...du verarbeitest wohl das Tagesgeschehen sehr intensiv....
Zitat von 3.143.14 schrieb:Veränderung meiner Neurotransmitter.
das Medikamente Einfluß nehmen glaub ich auch, wenn die Umstellung gelungen ist müsste sich ds alles aber wieder beruhigen, oder?!
Zitat von 3.143.14 schrieb:Nerven tut der Lärm vom Tinitus
Manche verwenden spezielle Geräuschkassetten gegen den Tinituslärm....schon mal probiert?


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

19.09.2023 um 13:15
Stromausfall in der Bank - nichts geht mehr 🤷‍♀️


melden

Was nervt euch grade?

19.09.2023 um 13:30
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Manche verwenden spezielle Geräuschkassetten gegen den Tinituslärm....schon mal probiert?
Nee kenne das nicht. Kann ja mal auf die Suche gehen.
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Ach das genügt ja schon was du schreibst...du verarbeitest wohl das Tagesgeschehen sehr intensiv....
Jo.
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:das Medikamente Einfluß nehmen glaub ich auch, wenn die Umstellung gelungen ist müsste sich ds alles aber wieder beruhigen, oder?!
Mal schaun. Ansonsten muss ich es eben hinnehmen.


melden

Was nervt euch grade?

19.09.2023 um 15:44
Die Polo Bar ist bis auf weiteres geschlossen. 😮


melden

Was nervt euch grade?

19.09.2023 um 20:14
Zitat von 3.143.14 schrieb:Du kannst über die 116117 an Termine kommen. Oder über deinen Hausarzt der dringliche Termine intern regeln kann
Diese Regelung kenne ich. Die ist aber leider erst später gekommen. Da hatte ich schon einen neuen Arzt gefunden 👍


melden

Was nervt euch grade?

19.09.2023 um 21:00
Der Wind


melden

Was nervt euch grade?

19.09.2023 um 21:41
Die Nase


melden

Was nervt euch grade?

19.09.2023 um 21:41
Der Arsch


melden

Was nervt euch grade?

19.09.2023 um 21:44
^^
Warum, wenn man fragen darf?


melden

Was nervt euch grade?

19.09.2023 um 21:48
Weil's gepasst hat, und das Fernsehprogramm bestätigt mich da wieder. :D


melden