Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

37.820 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

um 01:18
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:in der pinken Verpackung ist das Mittel teurer
Aber wer ist so doof und kauft das dann, wenn es das Gleiche in einer anderen Verpackung günstiger gibt?

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 01:19
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Aber wer ist so doof und kauft das dann, wenn es das Gleiche in einer anderen Verpackung günstiger gibt?
Frauen. :D

melden

Was nervt euch grade?

um 01:34
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Aber wer ist so doof und kauft das dann, wenn es das Gleiche in einer anderen Verpackung günstiger gibt?
In der normalen Verpackung wird das Mittel als "gegen Bauschmerzen" beworben und in der pinken "gegen Regelschmerzen". Wenn man weiß, dass es das gleiche Mittel ist, kauft man sich natürlich das günstigere. Wenn man das nicht weiß und was gegen Regelschmerzen braucht vielleicht nicht.

Es soll ja Leute geben, die einfach mal in die Apotheke gehen und fragen "Haben Sie was gegen Beschwerde XY", während mir das Medikament vor Jahren von einer Frauenärztin empfohlen worden ist.

Nun ist das auch noch ein Mittel, von dem es keine Generika gibt und zumindest ich nehme es monatlich und muss es entsprechend ca. alle 3-4 Monate nachkaufen. So ein Preisunterschied läppert sich also, wenn man da nicht Bescheid weiß.

@Yoshimitzu
Ja, weil wir dumm sind. Hihihihi. Und Periodenkrämpfe sind super lustig.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 01:38
Monitor und Perfusor gepiepse...bimm bimmm bamm bamm....

melden

Was nervt euch grade?

um 01:41
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Ja, weil wir dumm sind. Hihihihi. Und Periodenkrämpfe sind super lustig.
Ist ein alter Marketing-Trick, rosa Packung.

Mir ist die Packung schnurz, die kommt eh in dem Abfall, wenn sie nicht weiter wichtig ist, zb. bei Elektrogeräten.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 01:41
@Sterntänzerin

Okay, so ist das also. Da Du aber offenkundig eh Bescheid weißt, kannst Du ja einfach das günstigere Mittel "gegen Bauchschmerzen" kaufen, oder?

melden

Was nervt euch grade?

um 01:46
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Ist ein alter Marketing-Trick, rosa Packung.
Hab damit mal die KI gefüttert:

Screenshot 20260927 014509 Chrome

melden

Was nervt euch grade?

um 01:56
@stone1.2

Natürlich. Ich habe aber auch nie behauptet, dass ich das Gefühl hätte, mir selbst die teureren Tabletten kaufen zu müssen. Mich nervt lediglich, dass ein Unternehmen mit einem solchen Monopol - ich persönlich kenne jedenfalls kein Medikament mit einem identischen Effekt, vielleicht mal abgesehen von der Pille (mit der ich gar keine Periode und entsprechend keine Schmerzen habe), die ich aber aus Gründen aktuell nicht nehmen möchte - so eine Nummer ganz generell abzieht. Eben weil es Frauen geben mag, die sich nicht bewusst sind, dass das Mittel gegen Bauchschmerzen und das gegen Regelschmerzen identisch sind.

Gerade weil das zumindest für mich kein Medikament der Sorte "Mit ist es besser, aber ich versuche mal, es ohne auszuhalten" ist und ich da vermutlich auch nicht die einzige bin. Ich werfe mir das Zeug fast jeden Monat ein, sonst wäre ich an 1-2 Tagen schlichtweg nicht arbeitsfähig.

@Yoshimitzu
Du brauchst echt eine KI, die dir erklärt, was die Pink Tax ist?

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 02:05
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Du brauchst echt eine KI, die dir erklärt, was die Pink Tax ist?
Ne, du wolltest es ins lächerliche ziehen:
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Ja, weil wir dumm sind. Hihihihi. Und Periodenkrämpfe sind super lustig.
Ich wusste es ja bereits vorher, dass das so ist, mit der rosa Packung.

Ich versteh jetzt immer noch nicht, wovon du genervt bist. Guck vorher auf den Inhalt, fertig.

Ich mache das so, zb. kauf ich nie Asperin, sondern das Derivat von ratiopharm, ASS-300 oder so.

Ist *exakt* der selbe Wirkstoff, nur halt günstiger.

Mich nervt sowas nicht. Ist halt Marketing.

melden

Was nervt euch grade?

um 02:32
@Yoshimitzu

Nochmal: Ich selbst kaufe das Zeug in der pinken Verpackung ja nicht.

Es gibt aber Frauen, die akute Schmerzen haben, in der Apotheke aufschlagen, nach einem Mittel gegen Regelschmerzen fragen und dann ggf. das teurere Mittel gereicht kriegen. Denn sicherlich wird es auch genug Mitarbeitende geben, die ehrlich sind und darauf hinweisen werden, dass das andere Medikament des selben Anbieters, das für einen anderen Anwendungszweck beworben wird die selbe Zusammensetzung hat und es dann entsprechend empfehlen. Aber ich wage zu behaupten, dass das nicht immer passieren wird, denn auch die Apotheke hat ja etwas davon, wenn man mehr Geld dort lässt, als zwingend nötig.

Dann nimmt man das Mittel und tada, es wirkt. Vielleicht kommt man dann irgendwann an den Punkt, an dem man das Mittel nicht akut, sondern auf Vorrat kauft und vielleicht checkt man dann mal andere Produkte und findet heraus, dass man abgezockt wurde. Aber bis dahin hat man dann ein paar Euro oder auch ein paar Euro mehr zu viel ausgegeben.

Von etwas, das einen selbst nicht betrifft, trotzdem genervt sein zu können, nennt man übrigens Empathie.

Und wie gesagt: Ich kaufe hier generell kein Markenmedikament, wenn auch die günstigere Variante desselben, weil ich zu blöd bin, um nach einem Generikum zu fragen. Es gibt für dieses spezielle Mittel nur eben keins. Dein toller Vergleich von Aspirin und ratiopharm ist also genau gar nicht zielführend. Meine Alternative bestünde darin, ein nicht entkrampfendes Schmerzmittel zu nehmen und auf das Beste zu hoffen (in den meisten Fällen vergebens). Und damit bin ich kein Einzelfall.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 02:45
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Es gibt für dieses spezielle Mittel nur eben keins.
Dann liegt das daran, dass der Patentschutz noch nicht abgelaufen ist.

Aber genau hier ist die Nutzung von KI angesagt, man kann dann nähmlich fragen, ob es ein Generika gibt, und falls nicht: warum nicht?

Usw.
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Von etwas, das einen selbst nicht betrifft, trotzdem genervt sein zu können, nennt man übrigens Empathie
Quark. Ich kenne dich doch gar nicht, und weiss auch nicht, worum konkret es geht.

Ich bin jedenfalls von rosa Packungen nicht genervt, das macht mich aber nicht empathielos. :D

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 06:19
Zitat von InterestedInterested schrieb:geklebt...sowas mach ich auf Vorrat selber.
Die Windschutzscheibe eines neuen, modernen Autos kann man nicht selber kleben/reparieren, wäre sträflicher Unfug. Wenn bei Fahrzeugnutzung dann nachweislich mehr passiert wegen einer Selbstgeklebten hat die Versicherung gute Gründe nicht zu zahlen, zumindest kann es jede Menge Ärger geben.
Ich halte übrigens viel davon erstmal zu schauen was man selber machen kann....aber hier hört es auf.
Achja, den Schaden an der Windschutzscheibe durfte K-Glas nicht reparieren weil an einer Stelle wo es nur ne Werkstatt darf.

melden

Was nervt euch grade?

um 07:01
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Ich bin jedenfalls von rosa Packungen nicht genervt, das macht mich aber nicht empathielos
Du hast nur scheinbar den Punkt nicht verstanden....

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Welches Bild beschreibt am besten Eure tägliche Grundstimmung?
Unterhaltung, 115 Beiträge, am 28.03.2025 von ZenziM
Subtilitas am 28.05.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
115
am 28.03.2025 »
von ZenziM
Unterhaltung: Denksprüche und Zitate
Unterhaltung, 23.704 Beiträge, am 23.09.2026 von PrivateEye
elfenpfad am 03.02.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1180 1181 1182 1183
23.704
am 23.09.2026 »
Unterhaltung: Der "Fuck you!" Thread
Unterhaltung, 1.021 Beiträge, am 12.07.2026 von __gans.ehrlich
aseria23 am 14.08.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.021
am 12.07.2026 »
Unterhaltung: Statusreport
Unterhaltung, 11.464 Beiträge, am 23.09.2026 von joleen
Wolfshaag am 22.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 572 573 574 575
11.464
am 23.09.2026 »
von joleen
Unterhaltung: Was geht euch gerade durch den Kopf?
Unterhaltung, 457.304 Beiträge, vor 7 Minuten von Unding
splicer am 28.08.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 22882 22883 22884 22885
457.304
vor 7 Minuten »
von Unding