Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

35.843 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

08.07.2026 um 15:56
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Von was kommt der ?
Ist Neurodermitis. Begünstigt durch Wärme / Hitze und Wasser (Händewaschen).

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.07.2026 um 17:01
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Ist Neurodermitis
Ach, du Arme! Da hast du bestimmt schon viel probiert, auch Cremes mit Urea? Ich würde aber unter 10% bleiben, sonst ist es so klebrig.

Gute Besserung!

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.07.2026 um 17:14
Die Scheißschwüle 😐

melden

Was nervt euch grade?

08.07.2026 um 19:37
Aus gegebenem Anlass bzw. weil ich mich diese Woche schon zum wiederholten Mal in die Straßenbahn rein bzw. rausquetschen durfte: Kinderwagen und andere ähnlich unhandliche Dinge, die irgendwo in der Straßenbahn abgestellt werden, statt in den dafür vorgesehenen Flächen ganz vorne und ganz hinten.

Und nein, die standen da jeweils nicht, weil die Bereiche für Kinderwägen, Rollis etc. schon voll gewesen wären. Und nein, die betreffenden Personen sind jeweils nicht erst im letzten Moment eingestiegen, sodass sie froh waren, einfach drin zu sein und keine Möglichkeit hatten, sich vorab z.B. vorne zu positionieren.

Dafür sind unsere Straßenbahnen relativ schmal, sodass man an so einem Ding leider nicht mal eben problemlos vorbei kommt, wenn man z.B. hintendran einsteigt oder durchrücken will. Zumal da dann ja nicht nur der Wagen an sich steht, sondern auch noch die Person, die ihn geschoben hat.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.07.2026 um 21:18
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Dafür sind unsere Straßenbahnen relativ schmal, sodass man an so einem Ding leider nicht mal eben problemlos vorbei kommt, wenn man z.B. hintendran einsteigt oder durchrücken will. Zumal da dann ja nicht nur der Wagen an sich steht, sondern auch noch die Person, die ihn geschoben hat.
Finde auch, dass das generell eine Fehlkonstruktion, ein Denkfehler ist, einfach besonders an der innerstädtischen Alltagsrealität vorbei entwickelt. Es müsste viel mehr Abstellfläche geben (oder viel engere Taktung). Kommt dann noch jemand mit einem Koffer , einer mit Einkaufstüten und ein anderer mit Rollator dazu, wird's lustig.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 07:44
Zitat von MarthaHaarigMarthaHaarig schrieb:Ach, du Arme! Da hast du bestimmt schon viel probiert, auch Cremes mit Urea? Ich würde aber unter 10% bleiben, sonst ist es so klebrig.

Gute Besserung!
Danke! :)

Ja, ich hab das ja schon seit meiner Kindheit. Habe glaube ich alles durch!
Urea, Nachtkerzenöl, Propolis, ...
Alle möglichen Cremens aus den Apotheken durchgetestet, unzählige Hautsarztbesuche, Ernährung angepasst, etc.
Schlussendlich hilft immer nur Cortison. :(

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 07:52
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Habe glaube ich alles durch!
Nicht ganz, es gibt noch andere Sichtweisen warum diese Hauterkrankung entsteht, gerade auch wenn es schon in der Kindheit beginnt. Leider werden solche Dinge lächerlich gemacht, noch dazu von Leuten die gar keine Ahnung haben. Weißt du wie deine Eltern zueinander standen als du zur Welt kamst?

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 07:53
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Weißt du wie deine Eltern zueinander standen als du zur Welt kamst?
Kann dir glaub ich nicht ganz folgen?! Wenn du das jetzt irgendwie auf einer "esoterischen Ebene" siehst, bin ich da glaub ich raus :D

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 07:54
Ok

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 09:07
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Wenn du das jetzt irgendwie auf einer "esoterischen Ebene" siehst, bin ich da glaub ich raus :D
👍

Krieg ich Plaque bei sowas. Kannst ruhig schreiben "esoterischen Müll".

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 09:10
Zitat von soomasooma schrieb:Es müsste viel mehr Abstellfläche geben (oder viel engere Taktung).
Die mangelnden Stauräume bzw. die zu dünne Taktung sind generelle Probleme im ÖPNV. Auch in (doppelstöckigen) Regionalzügen sind z.B. die Gepäckablagen über den Sitzen so eng bzw. flach, dass man höchstens eine Aktentasche unterbringt. Selbst in ICEs ist es oft schwer, ein größeres Gepäckstück zu verstauen (hängt vom ICE-Typ ab).

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 09:27
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Krieg ich Plaque bei sowas. Kannst ruhig schreiben "esoterischen Müll".
Wollte jetzt nicht ganz so hart sein, zumal ich auch nicht wusste, ob das gemeint war. :)

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 10:40
Dieses verschissene Ghetto. Baustellenlärm toujours, seit Stunden Feuerwehr, sani tatütata. Ich pack das nimmer 😑

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 11:28
@Bibibee

Ich hab dir damit zugestimmt. 😉

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 11:55
Lemminge....

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 12:09
🤣🤣🤣

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 12:20
Ich hatte Jahre lang Neurodermitis im Bereich der Augenlider.
Musste immer mehrfach am Tag Feuchtigkeitscreme auftragen damit es nicht schuppt.

Man sagt Neurodermitis ist nicht heilbar, ist denke ich aber Unsinn.
Damit meine ich keinen Esoterik Müll ..

Eine Freundin hatte mir eine Creme aus der Drogerie mitgebracht.
Meine Neurodermitis ist seit über 1 Jahr weg und ich hoffe es bleibt so.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 12:52
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:eine Creme aus der Drogerie
Das kenne ich aus dem Verwandtenkreis, leider wurde aber die Creme irgwann nicht mehr hergestellt und das Theater ging wieder von vorne los.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 13:27
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ich hab dir damit zugestimmt. 😉
Weiß ich, hab ich auch so interpretiert! ;-)

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 13:28
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Eine Freundin hatte mir eine Creme aus der Drogerie mitgebracht.
Kannst du mir sagen, wie die heißt?

melden