Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

24.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

06.07.2022 um 10:38
Zitat von 3.143.14 schrieb:Bis auf Sonntags kann man das machen. Hat ja nicht jeder den ganzen Tag über Zeit.
Man kann, man muss aber nicht.. und doch, DER Nachbar hat den ganzen Tag Zeit, sonst würde es mich auch nicht ganz so dolle nerven.


melden

Was nervt euch grade?

06.07.2022 um 10:42
@Kältezeit
Mich nervts auch. Immer wenn die Kleine Mittagsschlaf macht, werden grundsätzlich die Nachbarskinder mim Bobbycar rausgelassen oder die Handwerker sind besonders laut :D


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

06.07.2022 um 10:48
@Jule
Jupp..
Nur weil's keine Vorschrift ist, heißt das ja nicht, dass man keine Rücksicht nehmen braucht..


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

06.07.2022 um 10:50
Zitat von JuleJule schrieb:Handwerker sind besonders laut
Das nervt mich bei uns im Haus.
Da wird momentan eine Wohnung unter uns renoviert... Aber bloß nicht arbeiten wenn alle weg sind... Nein.
Da wird gerne erst ab 19 Uhr, perfekt zur bettgehzeit, angefangen mit nem Boschhammer die Wand auseinander zu nehmen und mit dem Vorschlaghammer noch hinterher gezimmert...


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

06.07.2022 um 10:52
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Nur weil's keine Vorschrift ist, heißt das ja nicht, dass man keine Rücksicht nehmen braucht..
Achwas...es zählt doch generell nur das eigene Wohlbefinden!
Ich frag mich auch immer, wie sie es schaffen, dass die Kinder so laut sein können.
Meine Kinder hört man auch zwischendurch, ja. Aber diese Kinder haben eine Lautstärke, die hört man selbst drinnen mit geschlossenen Fenstern, so als würden sie bei mir im Wohnzimmer spielen. Ich würd das als Mutter da drüben gar nicht aushalten.
Zitat von LoFoLoFo schrieb:Da wird gerne erst ab 19 Uhr, perfekt zur bettgehzeit, angefangen mit nem Boschhammer die Wand auseinander zu nehmen und mit dem Vorschlaghammer noch hinterher gezimmert...
Oh man, ja. Supernervig. Ich würd da aber Mal mit denen reden


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

06.07.2022 um 10:55
Zitat von JuleJule schrieb:Oh man, ja. Supernervig. Ich würd da aber Mal mit denen reden
Hab ich versucht.
"Ich nix sprechen deutsch"
Mhm...


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

06.07.2022 um 10:56
Zitat von LoFoLoFo schrieb:Hab ich versucht.
"Ich nix sprechen deutsch"
Mhm...
:'D OK :|

Das sagen die bestimmt nur, damit wir nervigen Kartoffeln die in Ruhe lassen. >.>


melden

Was nervt euch grade?

06.07.2022 um 12:14
Das Wetter - mal sieht es aus als würde es gleich regnen, dann wiederum als käme die Sonne raus. Sobald man dann draußen ist, wird es bestimmt anfangen zu regnen. :troll:


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

06.07.2022 um 12:22
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das Wetter - mal sieht es aus als würde es gleich regnen, dann wiederum als käme die Sonne raus. Sobald man dann draußen ist, wird es bestimmt anfangen zu regnen. :troll:
Ist mir auch schon aufgefallen - Fazit: Es kann schlechter oder besser werden.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

06.07.2022 um 12:24
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ist mir auch schon aufgefallen - Fazit: Es kann schlechter oder besser werden.
Das erinnert immer an typisches Wetter in Alaska. Irgendwie ist alles mit dabei! :)


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

06.07.2022 um 12:35
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das erinnert immer an typisches Wetter in Alaska. Irgendwie ist alles mit dabei! :)
..und das schöne ist: Es kostet einem keinen einzigen Cent!


melden

Was nervt euch grade?

06.07.2022 um 12:38
Zitat von alibertalibert schrieb:Aber sicher nicht in D, oder du bist selbstständig
Diese Zeiten sind in meinem Gewerbe auch in Deutschland üblich
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oder kannst Du da ruhen/schlafen während der Schicht?
Im gewissen Rahmen


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

06.07.2022 um 12:53
Meine Mutter die nicht kapiert, dass ab 16 Uhr eben ab 16 Uhr heißt.
Seit 2 Tagen nervt die damit schon


melden

Was nervt euch grade?

06.07.2022 um 19:42
Zitat von alibertalibert schrieb:Sobald du angestellt bist, gilt das Arbeitszeitgesetz😉
Im Schichtbetrieb ist das doch zulässig.
Zitat von kaumeisterbobkaumeisterbob schrieb:Im gewissen Rahmen
Dann geht es ja...


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

06.07.2022 um 21:50
Zitat von kaumeisterbobkaumeisterbob schrieb:Normalerweise sieben Tage Arbeit und 6 Tage frei. 12 Stunden pro Schicht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Im Schichtbetrieb ist das doch zulässig.
Na, dann solltest du Mal im Arbeitszeitgesetz nachlesen
https://www.gesetze-im-internet.de/arbzg/BJNR117100994.html


3x zitiert1x verlinktmelden

Was nervt euch grade?

06.07.2022 um 22:44
@kaumeisterbob
6 Tage frei ist gut, 12 Std sind viel.
Ich arbeite 7 Nächte und hab dann 7 Tage frei, 10 Std.


melden

Was nervt euch grade?

06.07.2022 um 22:58
Zitat von alibertalibert schrieb:dann solltest du Mal im Arbeitszeitgesetz nachlesen
Dann solltest du aber auch mal genau lesen.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

06.07.2022 um 23:11
Zitat von LoFoLoFo schrieb:Da wird gerne erst ab 19 Uhr, perfekt zur bettgehzeit, angefangen mit nem Boschhammer die Wand auseinander zu nehmen und mit dem Vorschlaghammer noch hinterher gezimmert
Hatte ich auch mal hier. Ich bin runter, sie haben meine kleine durchs Haus schreien hören, ich war auch deutlich. Sie haben es eingestellt. Wem ein Kind da egal ist, der hat echt auch keine Höflichkeit mehr von dir verdient. Hoffe das kommt so nicht mehr vor. da werden ich direkt mit sauer...


melden

Was nervt euch grade?

06.07.2022 um 23:43
@Obscurite
Du arbeitest in 3 Schichten in, welche gefällt dir am besten.


melden

Was nervt euch grade?

07.07.2022 um 00:07
@Frühnebel
Nachtschicht und die habe ich mal Gott sei Dank den ganzen Monat^^


melden