Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

24.488 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

11.03.2023 um 23:10
Bei mir ist es mein Körper der mir deutliche Warnsignale sendet ... "Halt Stop" , "Bis hier hin und nicht weiter" - er fleht mich an, er zwingt mich ins Bett, er schickt mir Kopfschmerzen, er schickt mir Hexenschüsse, er schickt unregelmäßigen Zyklus...

Aber ich "muss" doch funktionieren...


melden

Was nervt euch grade?

12.03.2023 um 00:48
Meine nervigen Nachbarn.
Der Mann rumpelt und rummst die ganze Zeit mit irgendwelchen Sachen und Möbeln rum und das dröhnt bis in meine Wohnung runter und seine Partnerin stampft absurd laut durch die Wohnung, ist dabei ein besonders unangenehmes Exemplear der "Gattung" Fersenläufer. Was es noch nerviger macht, ist, dass ich weiß, dass sie auch normal laufen kann, wenn sie will.
Zwischendurch schreien sie sich mal wieder lautstark gegenseitig an und das alles natürlich mal wieder mitten in der Nacht...

Was mir auf den Keks geht, ist, dass das irgendwie vor allem an Sonntagen, Feiertagen und in der Nacht besonders extrem zu sein scheint, warum auch immer.
Der Nachbar hämmert oftmals auch Mitten in der Nacht laut in der Wohnung rum, macht Bohrarbeiten an Sonntagen etc.

Was soll das?

Und nein, das sind keine Nachbarn, die neu einziehen, die beiden wohnen schon seit 15 Jahren in ihrer 1-Zimmerwohnung.
Einsicht haben beide nicht gezeigt, auch, als andere Nachbarn sie auf den Krach, den sie des öfteren machen, angesprochen haben.
Ganz im Gegenteil wurde der Rumpel-Nachbar dann erst Recht aggressiv und scheint sich, weil er der Hausmeister ist, für den König des Hauses zu halten.
Seine Partnerin ist nicht weniger unangenehm.

Warum sind die bloß so drauf?


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.03.2023 um 05:35
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Wenn du jetzt sagen wir, 1000 1 Centstücke sammelst und diese zum Basteln nimmst, fehlen die - oder ?
Centstücke fehlen bestimmt niemandem!
Was meinst Du, wie oft ich gerade die finde?
Es gab ja schon Überlegungen, 1- und 2-Cent-Münzen abzuschaffen, wie das bereits in einigen europäischen Ländern der Fall ist.

Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass so viele Menschen die zum Basteln verwenden.
Laut Bundesbank sind allein 35 Milliarden 1-Cent-Stücke im Umlauf,
Quelle: https://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/Kleingeld-Wohin-mit-Cent-Muenzen-,muenzen184.html#:~:text=Laut%20Bundesbank%20sind%20allein%2035,70%20Prozent%20aller%20Eurom%C3%BCnzen%20aus.


melden

Was nervt euch grade?

12.03.2023 um 05:36
Zitat von RedanRedan schrieb:Und nein, das sind keine Nachbarn, die neu einziehen, die beiden wohnen schon seit 15 Jahren in ihrer 1-Zimmerwohnung.
Zitat von RedanRedan schrieb:Warum sind die bloß so drauf?
Ich denke, wegen der Enge.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.03.2023 um 09:36
Wenn hier die Nacht oder Sonntagsruhe gestört wird dann ruf ich die Polizei.
Manche haben echt einen sehr gepflegten Knall was sie ihren Mitmenschen zumuten.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.03.2023 um 09:40
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Wenn hier die Nacht oder Sonntagsruhe gestört wird dann ruf ich die Polizei.
Manche haben echt einen sehr gepflegten Knall was sie ihren Mitmenschen zumuten.
Dann müsste ich ja hier auf dem Dorf oft die Polizei am Sonntag rufen. Wenn die Hobbygärtner ausschwärmen, wenn der Fussballverein seine Niederlage feiert wie ein Sieg usw ... Aber das ist Leben.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.03.2023 um 09:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:wer soll das kontrollieren, ob Du zu Hause Münzen
Das ist mir auch klar, ging ja nur darum was geregelt ist. Ist wie mit vielen anderen Verboten auch, was nicht überprüft werden kann ist hinfällig, eigentlich.


melden

Was nervt euch grade?

12.03.2023 um 09:44
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Hobbygärtner ausschwärmen, wenn der
Stopp, es geht hier um Regeln, die für alle gelten und die Nachtruhe ab 22 Uhr gilt z.b.,da wird nicht Löcher gebohrt und Möbel gerückt mitten in der Nacht...


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.03.2023 um 09:47
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Sonntagsruhe gestört wird
Das ist mal wieder typisch deutsch. Es gibt Leute, die haben nur das Wochenende, um bspw. zu gärtnern oder zu werkeln. Die nennen sich Arbeitnehmer oder Selbstständige. Rentner und Arbeitslose haben jeden Tag Sonntag. Und Erstgenannte regen sich am meisten auf, wenn man mal Sonntag die Hecke schneidet, dabei haben sie die ganze Woche ihre Ruhe im Garten. Einfach nur bekloppt.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.03.2023 um 09:51
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Und Erstgenannte regen sich am meisten auf, wenn man mal Sonntag die Hecke schneidet. Einfach nur bekloppt.
Wenn du das mit einer elektrischen Heckenschere machst ist das am Sonntag einfach unangemessen, um nicht zu sagen verboten (so weit ich weiß).


melden

Was nervt euch grade?

12.03.2023 um 09:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich denke, wegen der Enge.
Ich kann nichts für deren Situation und die anderen Nachbarn auch nicht und trotzdem ziehen die uns da mit rein aber ja, ich weiß, du wolltest ja nur eine mögliche Erklärung anbieten.

Als ich hierher gezogen bin, hätte ich einfach nie erwartet, dass 2 oder 3 Leute gleichzeitig und vor allem dauerhaft in einer 29 Quadratmeter Wohnung leben(nochmal, wir reden hier von über 15 Jahren, da muss es mal andere Möglichkeiten gegeben haben), für mich sind das Studentenwohnungen oder reine Single-Wohnungen und mehr nicht.
Jetzt gerade schreien sie sich schon wieder gegenseitig an und kreischen herum aber ändern tut sich irgendwie auch nichts, immer das gleiche Spiel.
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Dann müsste ich ja hier auf dem Dorf oft die Polizei am Sonntag rufen. Wenn die Hobbygärtner ausschwärmen, wenn der Fussballverein seine Niederlage feiert wie ein Sieg usw ... Aber das ist Leben.
Das ist doch etwas vollkommen anderes und außerdem werden diese Dinge wohl kaum jeden Tag und auch noch ständig in der Nacht vorkommen.
Was für ein weirder Vergleich...


melden

Was nervt euch grade?

12.03.2023 um 09:53
@Groucho

Wo kein Kläger, da kein Richter. Jo, und dann aufregen, wenn die Hecke rüberwächst, weil man unter der Woche nicht dazu kommt. Bescheuert³.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.03.2023 um 09:54
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Stopp, es geht hier um Regeln, die für alle gelten und die Nachtruhe ab 22 Uhr gilt z.b.,da wird nicht Löcher gebohrt und Möbel gerückt mitten in der Nacht...
Es gibt Leuten die haben nur den Sonntag bzw den Samstag Abend ab 22 Uhr .... (Einzelhandel zb) denen bleibt nix anderes übrig. Dann wird halt Mal gebohrt , gemalert oder Möbel versetzt das ist nun Mal so


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.03.2023 um 09:58
Richtig, es gilt Sonntagsruhe,es muss einen Tag geben wo gerade die arbeitenden Menschen mal keinen Krach aushalten müssen. Nochmal, es geht um Lärm in der Nacht und da gibt es keine faulen Ausnahmen und mit typisch deutsch hat das schon 3x nichts zu tun. Mich wundert das schlechte Klima unter den Leuten nicht, Rücksicht oder wenigstens Gesetze einhalten....nööö,isch,isch,isch...


melden

Was nervt euch grade?

12.03.2023 um 10:01
@Nemesis59

Du hast von Sonntagsruhe geredet, nicht von Lärm nach 22:00 Uhr. Denn der ist jeden Tag in der Woche um diese Zeit verboten.


melden

Was nervt euch grade?

12.03.2023 um 10:03
Das weiß ich...


melden

Was nervt euch grade?

12.03.2023 um 10:09
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Es gibt Leuten die haben nur den Sonntag bzw den Samstag Abend ab 22 Uhr .... (Einzelhandel zb) denen bleibt nix anderes übrig. Dann wird halt Mal gebohrt , gemalert oder Möbel versetzt das ist nun Mal so
Nein, das ist nicht einfach mal so, andere brauchen auch ihre Ruhezeiten. In Ausnahmefällen wie Hochzeiten oder Geburtstagen kann man drüber hinwegsehen aber mit Sicherheit nicht, wenn es regelmäßig passiert.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Wo kein Kläger, da kein Richter. Jo, und dann aufregen, wenn die Hecke rüberwächst, weil man unter der Woche nicht dazu kommt. Bescheuert³.
Naja, ihr vergleicht jetzt gerade das Leben in einem 1-Familienhaus mit dem Leben in einem Mehrfamilienhaus, wo man ganze andere Sachen von Nachbarn mitbekommen kann, wenn keine Rücksicht genommen wird.
Ruhezeiten in Mehrfamilienhäusern sind aus gutem Grund oftmals nicht nur im Gesetz sondern auch im Mietvertrag geregelt.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.03.2023 um 10:15
@Redan

Ist ja richtig. Man kann sich ja aber auch mit den Nachbarn absprechen. Wenn man nicht grad das schlechteste Verhältnis hat, drücken die sicher auch mal ein Auge zu. Vielleicht brauchen die selber mal dieses Verständnis. Ein Geben und Nehmen halt.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.03.2023 um 10:32
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ist ja richtig. Man kann sich ja aber auch mit den Nachbarn absprechen. Wenn man nicht grad das schlechteste Verhältnis hat, drücken die sicher auch mal ein Auge zu. Vielleicht brauchen die selber mal dieses Verständnis. Ein Geben und Nehmen halt.
Wie gesagt, keine Einsicht von den beiden.
Nebenan links von mir wohnt eine Familie mit Kind und die Kleine konnte schon oftmals nachts nicht schlafen, weil die Nachbarn von oben so laut gewesen sind. Als der Hausmeister über mir vom Partner der Frau drauf angesprochen wurde, wurde er nur blöd angemacht und es kam beinahe zu einer Schlägerei.
Der Hausmeister hatte sogar damit gedroht, sich bei der Wohnungsgesellschaft über die Nachbarn zu beschweren und gesagt, dass sie sich nicht mit ihm anlegen sollen und die Mutter hat jetzt wahrscheinlich Schiss, dass er ihnen Schwierigkeiten macht und hält jetzt die Füße still.
Bei dem angespannten Wohnungsmarkt in Berlin ist das leider nachvollziehbar, auch wenn man sie wohl kaum einfach so aus der Wohnung schmeißen würde, vor allem nicht mit Kind.
Mit denen kann man jedenfalls nicht reden, trotz der ganzen Streitigkeiten, wenn es gegen andere geht, halten die beiden scheinbar zusammen.
Wie gesagt, er hält sich für den König des Hauses in seinerm 1-Zimmer-Thronsaal.
Außerdem hat die Mutter wohl Angst vor ihm, da er oftmals alkoholisiert im Haus herumbrüllt, auch bei mir stand er schonmal besoffen vor der Tür.

Es ist wirklich irre, Neukölln hat so einen schlechten Ruf aber im Gegensatz zu hier in Marzahn und teilweise auch in Tempelhof, hatte ich dort immer Ruhe in den Wohnungen(3 verschiedene Wohnungen und immer ruhig gewesen) und fast nie Probleme mit den Nachbarn gehabt und dort habe ich sogar in Altbauten gewohnt, in denen es ja angeblich noch lauter sein soll.
Nee, Sorry, das kann ich absolut nicht bestätigen, Plattenbauten aus den 70ern oder 80ern sind, meiner Erfahrung nach, wesentlich schlimmer... Naja, vielleicht spielt auch die ganze West-Ost Problematik eine Rolle aber es ist schon ein krasser Unterschied...


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.03.2023 um 10:34
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Wo kein Kläger, da kein Richter.
Schöne Spruchweisheit.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Jo, und dann aufregen, wenn die Hecke rüberwächst,
Habe ich noch nie getan. Wenn etwas rüber wächst und mich stört schneide ich das selbst ab.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:weil man unter der Woche nicht dazu kommt. Bescheuert³.
Auf seine Nachbarn sch**** und dann noch ausfällig werden...


Richtig sympathisch. :D
Zitat von RedanRedan schrieb:Es ist wirklich irre, Neukölln hat so einen schlechten Ruf
Wir wohnen hier in einem des bestangesehensten Viertel meiner Stadt, reiche Spießer ohne Ende, aber am Sonntagmorgen Rasen mähen...


3x zitiertmelden