Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

24.300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

08.02.2023 um 12:24
Auf diesem Wocheneinkauf war ich heute mehr auf der Flucht als das ich Ruhe zum Einkaufen hatte...wovor? Leute, die statt zu Hause zu bleiben trotz heftiger Erkältung schön im Laden rumhusten und rotzen.....FFP drauf und wech


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

09.02.2023 um 07:44
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Tür dichtungen immer schön mit Pflege/Vaseline geschmeidig halten....dann friert auch nix fest.
Die Türdichtungen können es eigentlich nicht gewesen sein, denn ich bin ja problemlos in das Auto rein gekommen und die Minute, die ich drin war, bevor ich wieder raus wollte dürfte nicht zum zufrieren gereicht haben.
Und nein, ich lasse das Auto nicht warm laufen, ich schalte nur die Scheibenheizungen ein, damit das Kratzen leichter und schneller geht.
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:die statt zu Hause zu bleiben trotz heftiger Erkältung schön im Laden rumhusten und rotzen.....FFP drauf und wech
Ja, das hat mich auch schon lange vor Corona aufgeregt, wenn die Leute krank zur Arbeit kommen.
Und noch schlimmer: Geben einem zur Begrüßung die Hand, um dann kurz danach zu verkünden, wie krank sie eigentlich sind.

Aaaarrrgggh


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

09.02.2023 um 07:54
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Habe mich erstmal ins Auto gesetzt, um mich vom Gebläse dabei unterstützen zu lassen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und nein, ich lasse das Auto nicht warm laufen
Hä? Ein Hoch auf deine Batterie.

Und dieses Man-Soll-Nicht-Warmlaufenlassen ist doch sowieso Käse. Mein Bruder wohnt in Berlin. Wenn er ins kalte Auto steigt, steht er nach der ersten Kreuzung, ca. nach 100 Metern im Stau. Ist auch bloß nichts anderes als Warmlaufenlassen.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

09.02.2023 um 08:04
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ein Hoch auf deine Batterie.
:D Ist nagelneu, sonst würde ich das im Winter nicht wagen.


melden

Was nervt euch grade?

09.02.2023 um 08:26
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Man-Soll-Nicht-Warmlaufenlassen ist doch sowieso Käse.
Naja man kann dafür ein Bußgeld kassieren...
Und ehrlich gesagt nervt mich das jeden Morgen wenn der nette Nachbar wieder mal den Wagen 10 min warm laufen lässt und die ganzen Abgase dann in meinem Auto sind


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

09.02.2023 um 08:45
Zitat von Cherokee.Rose2Cherokee.Rose2 schrieb:Naja man kann dafür ein Bußgeld kassieren...
Und ehrlich gesagt nervt mich das jeden Morgen wenn der nette Nachbar wieder mal den Wagen 10 min warm laufen lässt und die ganzen Abgase dann in meinem Auto sind
Trotzdem hält sich kaum einer an diese "Verordnung", weil sie Blödsinn ist. Spätestens wenn man im Auto sitzt, beschlägt alles von innen. Dann sieht man nichts und kracht auf den Vordermann oder ist abgelenkt durch Gewische.

Wenn jemand anhält, weil er ne Stunde telefonieren muss und die Karre dabei laufen lässt, da seh ich das ja noch ein, dass das ne Strafe gibt.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

09.02.2023 um 08:46
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Spätestens wenn man im Auto sitzt, beschlägt alles von innen.
Hmmm ist mir bis jetzt noch nicht passiert 🤷🏻‍♀️


melden

Was nervt euch grade?

09.02.2023 um 09:08
Mich nervt gerade extrem das ich heute meinen ersten Bürotag habe und entsetzt feststelle das seit dem 1. Februar die Maskenpflicht in Bus und Bahn gefallen ist.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

09.02.2023 um 10:08
Zitat von cejarcejar schrieb:entsetzt feststelle das seit dem 1. Februar die Maskenpflicht in Bus und Bahn gefallen ist.
Hattest Du das denn nicht mitbekommen?
Man kann natürlich freiwillig Maske tragen und es wird auch empfohlen.
Vermutlich machen das aber die wenigsten?


melden

Was nervt euch grade?

09.02.2023 um 10:28
Zitat von Cherokee.Rose2Cherokee.Rose2 schrieb:Naja man kann dafür ein Bußgeld kassieren...
Und ehrlich gesagt nervt mich das jeden Morgen wenn der nette Nachbar wieder mal den Wagen 10 min warm laufen lässt
So ist es, Bußgeld liegt glaub ich bei 80 Euro, dem Motor schadet sowas angeblich auch.....


melden

Was nervt euch grade?

09.02.2023 um 10:30
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Spätestens wenn man im Auto sitzt, beschlägt alles von innen
Bei mir nicht und ich fahr Cabrio auch im Winter.....Scheiben kann man präparieren damit das nicht passiert


melden

Was nervt euch grade?

09.02.2023 um 10:30
Vor einigen Jahrzehnten war ich in den USA in Kalifornien (!!), die Familie ging morgens raus, machte das Auto an und ging dann zum Frühstücken wieder rein.

Den Sinn habe ich nie verstanden, außer dass die eh bekloppt waren :D

Wenn das Auto 30 Minuten problemlos läuft, kann ich es in dieser Zeit auch benutzen :palm:


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

09.02.2023 um 10:32
Das Kind, hustet schon wieder wie wild :|


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

09.02.2023 um 10:33
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Wenn das Auto 30 Minuten problemlos läuft, kann ich es in dieser Zeit auch benutzen :palm:
In Teilen Kanadas und in Jakutien laufen die Autos im Winter 24/7.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

09.02.2023 um 10:36
Zitat von joleenjoleen schrieb:Das Kind, hustet schon wieder wie wild :|
Meine hat einen Harnwegsinfekt :|

Haben das letzte Antibiotika in der Apotheke bekommen. Der Arzt hat uns aber vorher keine Hoffnungen gemacht, überhaupt eins zu bekommen.
Ich frage mich, was wir dann hätten tun sollen?


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

09.02.2023 um 10:39
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:In Teilen Kanadas und in Jakutien laufen die Autos im Winter 24/7.
Da hat es aber auch einen Grund.
Deshalb schrieb ich Kalifornien.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

09.02.2023 um 10:41
Zitat von JuleJule schrieb:Meine hat einen Harnwegsinfekt :|
Ist doch langsam nicht mehr normal.
Dieser Winter ist echt heftig, meine war sonst nie oft krank, aber jetzt folgt hier eins dem anderen.
Hab echt keine Lust mehr.
Zitat von JuleJule schrieb:das letzte Antibiotika in der Apotheke bekommen.
Das sollten die auch endlich mal in den Griff bekommen.
Die Meldung der Knappheit für Kindermedikamente kam doch Anfang oder Mitte Dezember.
Frage mich, wie viele schon ohne etwas zurechtkommen mussten.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

09.02.2023 um 10:47
Zitat von joleenjoleen schrieb:Hab echt keine Lust mehr.
Ich auch nicht. Das eine Kind ist schon die ganze Woche zuhause und nun das Zweite die halbe Woche.
Ist halt auch für die Kinder super frustrierend.
Zitat von joleenjoleen schrieb:Das sollten die auch endlich mal in den Griff bekommen.
Die Meldung der Knappheit für Kindermedikamente kam doch Anfang oder Mitte Dezember.
Frage mich, wie viele schon ohne etwas zurechtkommen mussten.
Verstehe das Problem auch nicht. Eine Freundin musste 20 Apotheken im Umkreis abtelefonieren, damit sie noch Schmerzsaft bekommt. Ist echt heftig


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

09.02.2023 um 10:55
Zitat von JuleJule schrieb:Ist halt auch für die Kinder super frustrierend.
Oh ja. Hier war heute morgen direkt schlechte Laune. Wäre eigentlich mit dem Ferienhort in ein Badeland gegangen, aber wer alle 30sek hustet..da geht das leider nicht :|
Zitat von JuleJule schrieb:Verstehe das Problem auch nicht.
Ja weil halt so viele seit Herbst krank sind, war ja auch das RS-Virus was so stark umher ging oder noch geht.
Und wenn sich die Arzneimittelhersteller bei den Kindermedikamenten zurückziehen, weil die in der Herstellung teurer sind, na damit ist ja eigentlich schon alles gesagt. :palm:


melden

Was nervt euch grade?

09.02.2023 um 10:59
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Da hat es aber auch einen Grund.
Deswegen versteh ich nicht, warum das für das Auto und die Umwelt nicht gut sein soll. War die Einführung des Katalysators nicht DER Burner?

Und wenn ich mir mein Auto kaputt laufen lasse, ist das allein mein Problem.


melden