Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

24.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

12.03.2023 um 10:54
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wir wohnen hier in einem des bestangesehensten Viertel meiner Stadt, reiche Spießer ohne Ende, aber am Sonntagmorgen Rasen mähen...
Beim Umzug, des öfteren ist ein deutscher Nachbar über die angeblich kriminellen Ausländer hergezogen und wer, glaubst du wohl, hat mir dann, bereits mehrmals, Sachen geklaut...
Ein Paket, das er angenommen und dann, angeblich, aus irgendeinem Grund per Post zurückgeschickt hat aber das nirgendwo aufgetaucht ist oder ein Umzugskarton, der auf wundersame Weise verschwunden ist, samt meine geliebten Lederjacke und anderer Kleidungsstücke.
Verlogenheit gibt es leider überall aber hütet euch vor allem vor denjenigen, die so tun, als wären sie Unschuldsengel(Die typischen "I'm a good person" Menschen), da ist oftmals das genaue Gegenteil der Fall.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.03.2023 um 11:25
Zitat von RedanRedan schrieb:Ruhezeiten in Mehrfamilienhäusern sind aus gutem Grund oftmals nicht nur im Gesetz sondern auch im Mietvertrag geregelt.
Ist so, ich weiß was es heißt im Mietshaus leben zu müssen(Kinderzeit) wo nie Ruhe ist
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Man kann sich ja aber auch mit den Nachbarn absprechen
Kannste bei denen hier mal machen, dann wird erst recht bis in die frühen Morgenstunden Krawall gemacht. Niemand ruft ohne triftigen Grund die Polizei.

Natürlich gibts Ausnahmen, ich bin wirklich keiner der auf die Uhr schaut wenn einer was bestimmtes feiert oder eine Notwendigkeit außer der Reihe entstanden ist aber def. geht Rücksichtslosigkeit, Egoismus und Ignoranz gar nicht.

Warum verhalten sich Menschen so? Hier teils aus Neid und eigenem Frust und damit will ich nichts zu tun haben.
Zitat von RedanRedan schrieb:Verlogenheit gibt es leider überall aber hütet euch vor allem vor denjenigen, die so tun, als wären sie Unschuldsengel(Die typischen "I'm a good person" Menschen), da ist oftmals das genaue Gegenteil der Fall.
Du sagst es, manche sind einfach Narzissten....ich weiß wovon ich rede


melden

Was nervt euch grade?

12.03.2023 um 11:53
Zitat von RedanRedan schrieb:Beim Umzug, des öfteren ist ein deutscher Nachbar über die angeblich kriminellen Ausländer hergezogen und wer, glaubst du wohl, hat mir dann, bereits mehrmals, Sachen geklaut..
Ja, da fehlen einem die Worte.


melden

Was nervt euch grade?

12.03.2023 um 16:26
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Nein,Geld ist Eigentum des Staates
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Aber im Endeffekt hat, @Nemesis59 Recht.
Meinen Link scheint ihr beide nicht gelesen zu haben!
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Habe ich noch nie getan. Wenn etwas rüber wächst und mich stört schneide ich das selbst ab.
Aber hoffentlich erst, wenn du deinem Nachbarn eine Frist gesetzt hast, das er das erledigen soll😉
https://www.merkur.de/leben/wohnen/darf-nachbar-ueberhaengende-aeste-abschneiden-91032781.html


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.03.2023 um 17:03
Zitat von alibertalibert schrieb:Aber hoffentlich erst, wenn du deinem Nachbarn eine Frist gesetzt hast,
Nein, keine Frist. Aber wir haben die Absprache, dass ich das machen kann, wenn es mich stört.
Ist ein Haselnussstrauch, der wächst ja recht schnell.


melden

Was nervt euch grade?

12.03.2023 um 17:57
@Groucho
Das ist ja eine spezielle Abbrache und trifft jetzt exakt nur auf deinen Fall zu. Ansonsten bekommt man u.U. ein Problem, wenn man mal schnell zur Schere greift.


melden

Was nervt euch grade?

12.03.2023 um 18:07
der Wirrwarr (Überangebot) an Zahnzusatzversicherungen…da blickt doch kein Mensch durch.. es ist wie mit allen Versicherungen, sie wollen alle nur Geld machen, müsste man wirklich dann auf (s)eine zurückgreifen, springt sie sicher gerade für den entsprechenden Fall nicht ein :fuya:


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.03.2023 um 18:24
Scheiß Netflix....hat wieder zwei Serien (Manifest, Good Doctor) raus geschmissen, bevor ich sie zu Ende sehen konnte.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.03.2023 um 18:48
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:zwei Serien (Manifest, Good Doctor) raus geschmissen
Bei mir sind noch beide Serien mit je 4 Staffeln verfügbar. :ask:


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.03.2023 um 19:10
Zitat von joleenjoleen schrieb:Bei mir sind noch beide Serien mit je 4 Staffeln verfügbar. :ask:
Vielen Dank für den Hinweis.
Gestern waren sie aus der Liste meiner Frau verschwunden, deshalb dachte ich, sie wären gelöscht.
Dann muss ich mal schauen, was da passiert ist.


melden

Was nervt euch grade?

12.03.2023 um 21:06
Zitat von YennaYenna schrieb:müsste man wirklich dann auf (s)eine zurückgreifen, springt sie sicher gerade für den entsprechenden Fall nicht ein :fuya:
Oder man hat eine bestimmte Wartezeit...


melden

Was nervt euch grade?

12.03.2023 um 21:32
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Habe ich noch nie getan. Wenn etwas rüber wächst und mich stört schneide ich das selbst ab.
Dann bist du ein guter Nachbar. :)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Auf seine Nachbarn sch**** und dann noch ausfällig werden...
Jo, und wenn aber 5× im Jahr sein Bienenschwarm bei mir im Kirschbaum hängt, und er sich einfach Zugang in meinen Garten verschafft, um die Königin einzufangen und sich 10 Zuschauer auch in meinem Garten aufhalten, dann hab ich das gefälligst zu fressen. Ich erfahr das dann auch bloß von anderen, weil ich ja tagsüber in meinem Laden bin. Und zum Dank gibt's im September ein Glas Honig.

Aber wehe, man macht mal an EINEM Sonntag im Jahr die E-Kettensäge für ne halbe Stunde an, weil die Hecke es nötig hat.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.03.2023 um 21:53
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Aber wehe, man macht mal an EINEM Sonntag im Jahr die E-Kettensäge für ne halbe Stunde an, weil die Hecke es nötig hat.
1) Es ist verboten (in unserem Bundesland darfst du am Sonntag nicht mal leise Arbeiten draußen erledigen).
2) Ich nehme an, das hört dann auch nicht nur der Nachbar mit den Bienen.

Aber zugegebenermaßen, einen Nachbarn mit Bienenstöcken möchte ich auch nicht haben.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.03.2023 um 07:21
Prima, sich aufregen aber selber Gesetze wie die Sonntagsruhe missachten...is nix lustig


melden

Was nervt euch grade?

13.03.2023 um 07:29
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Es ist verboten (in unserem Bundesland darfst du am Sonntag nicht mal leise Arbeiten draußen erledigen).
Nicht elektrisches- oder benzinangetriebenes Werkzeug darf man nutzen. Also Heckenschere oder die Astsäge, Sichel, Sense zum Beispiel.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.03.2023 um 07:40
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber zugegebenermaßen, einen Nachbarn mit Bienenstöcken möchte ich auch nicht haben.
Der hat keinen Plan. Man muss ja auch mit 70 anfangen, sich Bienen zu halten. Hab mich dann mal mit nem Imker unterhalten. Der sagte, da ist zu viel Honig im Stock. Da hauen die ab. Und ordentlich sauber kriegt man das nur mit ner Honigschleuder. Sowas hat der aber nicht. Der zieht immer bloß mit ner Spachtel ab.

Was sind wir schon gestochen worden... Hast aber keine Handhabe. Es gibt kein Gesetz, das Bienenhaltung in Kleingärten regelt.


melden

Was nervt euch grade?

13.03.2023 um 07:56
Doch, Bienenhaltung muss hier im Hessischen angemeldet werden und es muss eine friedliche Bienenart sein. Wenn ihr also dauernd gestochen werdet liegt der Verdacht nahe, dass er eine verbotene Art hält.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.03.2023 um 08:32
@Nemesis59

Also hier in Sachsen gibt es keine Bestimmungen. Hab mich schon durchgegoogelt. Ich vermute eher, die Bienen werden durch die falsche Haltung aggressiv.

Im Übrigen ist diese Privathalterei gar nicht gern gesehen, da sie die Wildbienen verdrängen.


melden

Was nervt euch grade?

13.03.2023 um 08:37
Hier in der Nachbarschaft gab es mal 3 Bienenhalter und das war völlig ok. Leider jetzt nur noch einen und das merke ich im Garten


melden

Was nervt euch grade?

13.03.2023 um 08:43
@Nemesis59

Es ist aber ein Unterschied, ob man Bienen hält weil man Imker ist und Ahnung davon hat, oder weil man sie sich zulegt, damit die Kartoffeln, Bohnen, Blumen und weiß der Geier was im Garten ordentlich bestäubt werden. Und darum geht's den Kleingärtnern nur. Von der Materie haben sie aber keine Ahnung.


1x zitiertmelden