Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tut mehr weh?

261 Beiträge, Schlüsselwörter: Geburt, Hoden, Tritt
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tut mehr weh?

13.09.2013 um 20:54
@Countie

Och das geht schon irgendwie. :D War da nicht mal ein Mann der ein Embryo am Rücken hatte?

Ah, gefunden. :)

Diskussion: Im Mann ein Embryo


melden
Anzeige
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tut mehr weh?

13.09.2013 um 20:56
@Marina1984

Ich bin aber nicht der Typ mit dem Embryo am Rücken ^^ :D


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tut mehr weh?

13.09.2013 um 20:59
@Countie

Naturwunder gibt es immer. :D


melden

Was tut mehr weh?

13.09.2013 um 21:14
Gibt es eigentlich eine Einheit mit der man Schmerz berechnen kann?


melden

Was tut mehr weh?

13.09.2013 um 21:29
DerRationalist schrieb:Gibt es eigentlich eine Einheit mit der man Schmerz berechnen kann?
Von wegen starkes Geschlecht: Männer seien in Wirklichkeit viel wehleidiger als Frauen, wird immer wieder behauptet - sie würden beispielsweise den Schmerz einer Geburt gar nicht überstehen können. Doch stimmt das wirklich? Reagieren Männer oder Frauen empfindlicher?

Johannes Wagner hat eine klare Antwort: "Es sind eindeutig die Frauen", sagt der Chefarzt der Abteilung für Endokrinologie an der Schlossklinik Abtsee in Laufen. Natürlich gebe es bei der Schmerzempfindlichkeit eine enorme Bandbreite. Viele Studien hätten aber gezeigt, dass Frauen Schmerzen im Durchschnitt intensiver wahrnehmen als Männer, so Wagner.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/1000-fragen-halten-frauen-oder-maenner-schmerz-besser-aus-a-708243.html


melden

Was tut mehr weh?

13.09.2013 um 21:29
DerRationalist schrieb:Gibt es eigentlich eine Einheit mit der man Schmerz berechnen kann?
... sicher nicht, dann müßte es ja auch ein einheitliches Schmerzempfinden geben, oder?

Ich selber habe schonmal von einem Arzt den Spruch gehört: "Da kann ihnen garnichts wehtun" :D , und ich bin wahrlich kein Jammerlappen, die permanent rumjammert und rumheult :D .

Die Frage da oben an sich ist im Grunde wirklich Quatsch, weil man sowas garnicht verallgemeinern kann.


melden

Was tut mehr weh?

13.09.2013 um 21:32
@Thalassa

Nunja, ich dachte mir man könnte irgendwie die Aktivitäten der Nerven messen und somit eine Einheit bestimmen.

-Miss alles was sich messen lässt, und mach das was sich nicht messen lässt messbar :D


melden

Was tut mehr weh?

13.09.2013 um 21:41
@DerRationalist

:D Naja, aber der (schmerzhafte) Reiz, der auf irgendeinen Nerv ausgeübt wird, besagt doch nichts über das individuelle Schmerzempfinden des Nerveigners :) .

Denk doch nur mal an diese Kung-Fu-Kämpfer, die allein mit mentaler Energie jeglichen Schmerz ausblenden können, wo Otto-Normal-Verbraucher in Ohnmacht fallen würde. Oder die, die sich alljährlich freiwillig zu irgendwelchen Prozessionen an Kreuze nageln lassen ...


melden

Was tut mehr weh?

13.09.2013 um 21:44
@Thalassa

Stimmt, da Schmerzempfinden von Mensch zu Mensch unterschiedlich und somit subjektiv ist, lässt es sich nicht (so einfach) messen.


melden

Was tut mehr weh?

13.09.2013 um 21:55
@DerRationalist

Man spricht ja nicht umsonst von der sogenannten "Schmerzgrenze" ! Natürlich gibt es Dinge, die für jeden normalen Menschen beinahe unerträglich sind, aber da ist dann immernoch die individuelle Seite - es gibt ja nunmal Menschen, die sich in ihren Schmerz hineinsteigern und andere, die sich dagegen wehren :D .
Das ist schon fast eine philosophische Frage :D ...

Wikipedia: Schmerz


melden

Was tut mehr weh?

14.09.2013 um 18:50
Countie schrieb:Ich bin aber nicht der Typ mit dem Embryo am Rücken ^^ :D
Dürfte bei Dir ne Kaulquappe sein :D


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tut mehr weh?

14.09.2013 um 18:54
@Gnupf

Du hast ja immer deine dicke Keule aufem Rücken ^^ :D


melden

Was tut mehr weh?

14.09.2013 um 18:59
Aber mal im Ernst, wie @gastric schon schrieb ist das Plexus Testicularis schon ein sehr, sehr fieses Nervengeflecht, das wir da haben. Wenn das "falsch gereizt" wird kann es einem schon an die Grenze der Ohnmacht führen. Daher meine Stimme gaaaaanz oben.
Als ehemaliger VS-Reiter und Mountainbiker weiß ich von was ich rede äääh schreibe.
Aber zum Glück sind keine bleibenden Schäden vorhanden. :D


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tut mehr weh?

14.09.2013 um 19:17
Ich habe für Geburt beim Mann getippt, wobei das zwischen 1 und 2 echt nicht leicht zu entscheiden war xD. Wir sind schon wehleidige Geschöpfe :D.

Also wenn der Mann gebärt :trollking:


melden

Was tut mehr weh?

14.09.2013 um 19:21
@bmo
Wir haben aber dann einen viel weiteren Weg den wir rauspressen müssen :{


melden

Was tut mehr weh?

14.09.2013 um 21:55
@Gnupf

Nicht, wenn es eine Arschgeburt wird.


melden
Anzeige

Was tut mehr weh?

14.09.2013 um 21:56
@GilbMLRS
Wo kann man sich blitzdingsen lassen, ich will das Bild wieder aus meinem Kopf haben :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

377 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Reize einer Frau1.273 Beiträge
Anzeigen ausblenden