Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Viel Schminke...

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schminken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Viel Schminke...

03.03.2013 um 16:34
Um das mal fern jedweder Meinung festzuhalten: Mädchen/Frauen können sich schminken, Make-Up auflegen und Klamotten tragen, wie sie wollen - das ist kein Grund oder Rechtfertigung, sie anzumachen oder sogar Schlimmeres!!! Eine Frau sollte nackt nachts auf der Straße stehen können, ohne dass ihr etwas geschieht. Das nur mal eben am Rande!

Und zum Thema selbst: ich finde es schade, dass die Kinder heute unbedingt so wahnsinnig schnell erwachsen werden wollen. Sie berauben sich selbst ihrer Kindheit. Und natürlich halte ich es für übertrieben, wenn sich junge Mädchen schminken oder aufbrezeln. Alles zu seiner Zeit. Und mit ca. 13 ist die Zeit dafür einfach noch nicht gekommen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Viel Schminke...

03.03.2013 um 16:37
Zitat von SturmkräheSturmkrähe schrieb:Eine Frau sollte nackt nachts auf der Straße stehen können, ohne dass ihr etwas geschieht.
Die würde aber trotzdem wegen Exhibitionismus eins aufs Dach kriegen. Und wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses. Das aber auch nur, wenn sie nicht hübsch anzuschauen ist. ;)
Insofern würde ihr also doch "etwas geschehen".

@Ciela

Wie schon gesagt. Jede Frau, die mindestens 18 Jahre alt ist, kann ihrem Körper ja das antun, was immer sie will. Dennoch finde ich Schminke unnötig.


1x zitiertmelden

Viel Schminke...

03.03.2013 um 16:40
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Dennoch finde ich Schminke unnötig.
Ja, du. Aber Frauen sind eitel. Die tun sich immer was drauf, egal ob ihr Mann das will oder nicht.
Zitat von SturmkräheSturmkrähe schrieb:Eine Frau sollte nackt nachts auf der Straße stehen können, ohne dass ihr etwas geschieht.
Eine nackte Frau ist ja zunächst mal nur eine nackte Frau, und keine Kopulationsaufforderung. Also warum sollte der jetzt was passieren?
Zitat von CielaCiela schrieb:vielleicht ein wenig Make-Up und die Augen, dann kann es auch schön aussehen.
Am schlimmsten ist Lippenstift. Der wirkt geradezu obszön.


melden

Viel Schminke...

03.03.2013 um 16:40
Ich denke auch wenn man sich einmal schminkt und dann selber sieht mit ein bisschen schminke sieht man ja ganz gut aus übertreiben es manche dann direkt und denken wenn Sie sich schminken wie ein Clown sehen Sie dann schön aus :-D


melden

Viel Schminke...

03.03.2013 um 16:43
@El_Gato
@KillingTime
Ihr wisst genau, was ich damit sagen wollte, ihr Schlawiner ;)


melden

Viel Schminke...

03.03.2013 um 16:48
Ich hab im TV letztens ein Mädel gesehen, die 13 war. Das habe ich aber erst nach 10 Minuten erfahren, ich dachte echt, die wäre mindestens schon 16.
War aber nicht nur die Schminke, die sie so alt wirken ließ. Der ganze Style und ihr Auftreten an sich...die Schminke ergab das Übrige.

Find ich aber schon eigenartig, das manche Mädels aufgedonnertet im "Alltag" (also nur zur Schule etc.) rumlaufen als ich, wenn ich Abends mal rausgehe :D

Ich trage auch Schminke (nicht viel, vor allem die Augen) und kleide mich feminin, trotzdem sehe ich nicht übertrieben aufgestylt aus. Eben so, dass ich mich wohlfühle. Viele brauchen das, kann ich absolut nachvollziehen. Ich gehe auch nur in Ausnahmefällen ungeschminkt oder mit ungewaschenen Haaren vor die Tür, kommt recht selten vor.

Wie bei allem gilt eben die Regel: Die Masse machts. Zu viel wirkt unnatürlich und schreckt ab. Zu wenig oder gar nichts finde ich ehrlich gesagt auch nicht schön. Einige sehen dann sehr müde und schlapp aus, ein wenig Schminke kann viel bewirken. Ich persönlich zwinge keinem etwas auf,...
Find es schlimm, wenn sich irgendwelche Lager bekriegen, jeder so wie er mag.


1x zitiertmelden

Viel Schminke...

03.03.2013 um 17:24
@ladysarah
Es ist deren Sache ob sie sich so to much Schminken oder nicht ich finde es nicht gut vorallem, weil sich die Haut noch sehr empfindlich ist... ich find man sollte es nicht übertreiben, denn welches Mädchen will als Schlampe, billiges flittchen ect. beleidigt werden, nur weil man viel Schminke trägt... Natura ist doch eh meistens am schönsten doch die meisten Mädchen wollen das nich hören...


melden

Viel Schminke...

03.03.2013 um 18:02
Finds viel bedenklicher, dass man schon Kleinkinder in Spas und Schönheitssalons aufpimpen lässt, was soll Make Up im Gesicht eines 4-9 jährigen Kindes, es reicht wenn die Mädels im Alter von 16 Jahren damit anfangen. Irgendwie treibt der Schönheitswahn schon bedenkliche Blüten!


melden

Viel Schminke...

03.03.2013 um 18:32
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:Ich trage auch Schminke (nicht viel, vor allem die Augen) und kleide mich feminin, trotzdem sehe ich nicht übertrieben aufgestylt aus. Eben so, dass ich mich wohlfühle. Viele brauchen das, kann ich absolut nachvollziehen. Ich gehe auch nur in Ausnahmefällen ungeschminkt oder mit ungewaschenen Haaren vor die Tür, kommt recht selten vor.
Ja, genau so halte ich es auch. ;)

@BarbieUndKen
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Was soll man dazu sagen? Finde ich nicht richtig und es liegt auch in der Verantwortung der Eltern die Kinder so aus dem Haus zu lassen.
Ich habe mit 14/15 angefangen und hatte das Glück, das meine Eltern vor mir morgens aus dem Haus mussten, somit hatte ich vor der Schule noch alle Zeit der Welt. ;)
Wenn das mal nicht der Fall war, wurde das Schminkzeug eben im Keller deponiert und man ist
dann halt morgens mit einer windigen Ausrede etwas früher aus dem Haus.
Ich möchte behaupten, meine Eltern haben das nie gemerkt.

Vielleicht werdet/oder seid ihr Mutter einer Tochter.
Dann versucht mal dieses pubertierende, zickige Etwas vom Gegenteil zu überzeugen – viel Spaß. :D


@BlackFlame
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Ansonsten möchte ich die hier anwesenden Frauen doch einmal fragen, habt ihr beim Schminken das Gefühl ihr unterliegt irgendeinem gesamtgesellschaftlichen Zwang, so dass es auch eher nervt, das tun zu müssen oder macht schminkt ihr euch, weil ihr euch danach selbst etwas hübscher fühlt?


Gute Frage! Ich schminke mich eigentlich (fast)täglich, aber nicht für die Umwelt, sondern für mich. Ich fühle mich damit einfach besser.

Manche behaupten ja, dass man sich da wie hinter einer Maske versteckt.

Das liegt aber wohl eher an mangelndem Selbstbewusstsein und da kann ich nicht klagen!!! :P:
Wahrscheinlich ist es wohl eine Mischung aus vielen Komponenten.

Im letzten Jahr hatte der Sohn von meinem Freund Jugendweihe (Konfirmation).

Die meisten Jungs sahen irgendwie alle noch sehr kindlich aus und fühlten sich in ihren Anzügen
gar nicht wohl.
Aber die Mädels? Holla, die Waldfee!

Da waren Mädchen bei; ich hätte mein rechtes Bein verwettet, das sie vom Make-up und Styling her schon mindestens 17/18 sind.
Das fand ich ganz schön heftig, was machen die dann, wenn sie zum Abiball gehen?
Ist ja kaum noch zu toppen.


melden

Viel Schminke...

03.03.2013 um 19:15
@DieSache
Bei mir ist es so, dass meine Ma meinte du kommst nicht vor 15 an mit Make-Up und so... ich hab erst kurz bevor ich 16 wurde angefangen mit Mascara und hab bin bis jetzt bei Mascara geblieben vielleicht ab und zu mal Rouge und lidschatten aber mehr auch nicht...


melden

Viel Schminke...

03.03.2013 um 19:28
ich hab mit 12 angefangen mich zu schminken aber nicht jeden tag :D
weiss nicht was daran schlimm sein soll.


melden

Viel Schminke...

03.03.2013 um 19:28
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Ansonsten möchte ich die hier anwesenden Frauen doch einmal fragen, habt ihr beim Schminken das Gefühl ihr unterliegt irgendeinem gesamtgesellschaftlichen Zwang, so dass es auch eher nervt, das tun zu müssen oder macht schminkt ihr euch, weil ihr euch danach selbst etwas hübscher fühlt?
Ich fühle mich absolut wohl dabei und ja, hinterher auch hübscher. Ich fühle mich dann einfach frischer. Vor allem weil ich eine total glänzende Haut habe und ich das gar nicht mag, benutz ich nur ein wenig Puder, sehe also danach nicht total anders aus ;)

Ich fühl mich auch keinem Zwang unterworfen....meine Mutter selbst hat sich nie oft geschminkt und wenn nur ganz dezent...ich hab das von mir aus gemacht und mache es heute auch noch nur für mich und für niemanden sonst :vv:


melden

Viel Schminke...

03.03.2013 um 19:37
Bei geschminkten Frauen schau ich gleich woanders hin.. ich find, es sieht einfach scheußlich unnatürlich aus. Egal ob "dezent" oder richtig viel. Ist aber auch nur meine Meinung!
Das Alter spielt dabei auch keine Rolle.


melden

Viel Schminke...

03.03.2013 um 19:39
Ich schminke mich seit einiger Zeit nimmer, weiß garnicht ob ich mit der Farbpalette noch umgehen kann *ggg*, erstens ists mir zu blöde mir ständig das Gesicht zuzukleistern und 2. mag ichs nicht wenns Gesicht dann an den Klamotten hängt ;)

Gegen denzentes Make Up hab ich nix, auch wenns zu nem Event mal dicker ist, aber so wie manche, die nichtmal zum Mülleimer gehen ohne erstmal ne Kriegsbemalung aufzulegen neee, das einige was ich verwende ist Tagescreme und Fettstift für die Lippen...


melden

Viel Schminke...

03.03.2013 um 19:40
Wenn ich das hier so lese, dann kommt mir wieder eine Frage in den Sinn, die sich mir auch schon beim Thema Sexualität immer wieder stellt und keiner so recht beantworten will.

Die Pubertät kommt früher oder später nun einmal, das können Eltern nicht verhindern.
Dieser Lebensabschnitt ist halt die Übergangsphase vom Kind zum jungen Erwachsenen, so dass die Kurzen mit der Zeit eben auch versuchen, immer mehr dieser "Erwachsenendinge" zu imitieren und sich ihren eigenen Geschmack zu bilden.
Dass sie sich dann teilweise fast jährlich um 180 Grad drehen und teilweise völlig gegensätzliche Modestile durchprobieren, ist nicht nur "normal", sondern die Jugendzeit ist auch die einzige Phase, wo sie das halbwegs problemlos tun können.
Als Kind wurde einem noch alles vorgeschrieben und als Erwachsener soll man in der Lage sein, sich sein Zeug selbstständig auszusuchen. Da gehört ein wenig Experimentieren eben dazu und das nennt man "Pubertät" bzw. Jugendalter.

Die Frage, die sich mir jetzt aber stellt ist, warum sich Eltern jetzt vor diesen Entwicklungen verschließen und irgendwelche absurden Altersgrenzen ins Leben rufen, anstatt sich einen Moment Zeit für ihre Kurzen zu nehmen und sie eigens und kontrolliert an diese Themen heranzuführen?
Wenn man merkt, dass die Kleine sich sehr für Schminke interessiert und sich auch heimlich schminkt, warum zeigt die Mutti ihr dann nicht einmal ein paar Sachen. Zeigt ihr wie man sich dezent schminkt und vielleicht auch zur Abschreckung wie man sich überschminkt und was wirklich albern aussieht.
Warum macht man das nicht?
Weil man findet, dass sie 13 noch kein Makeup tragen sollte? Na das wird die Kurze sicher interessieren und auch davon abhalten, im Anschluss auf eigene Faust ihre Erfahrungen damit sammelt... Ich bitte euch.
Wenn man nicht will, dass sie wie ein Clown oder eine Bordsteinschwalbe herumläuft, dann bringt ihr halt die Grundlagen bei, anstatt sie einfach sich selbst zu überlassen.
Als Eltern hat man die Gott verdammte Pflicht auf sie aufzupassen und ihnen etwas beizubringen und wenn man es nicht verhindern kann, dann kann es nicht das Ziel sein, das Thema totzuschweigen.


melden

Viel Schminke...

04.03.2013 um 19:18
@BlackFlame
Liegt vielleicht auch daran das es manche Eltern einen scheiß interesiert was ihr Kinder machen schon mal daran gedacht.? ;-)


melden

Viel Schminke...

04.03.2013 um 20:31
@ladysarah
Na sicher. Mir ist völlig bewusst, dass ein gewisser Teil der Elternschaft einfach keine Lust hat oder sich die Zeit nicht nehmen will, aber ist das denn die Mehrheit? Bzw. was ist denn mit dem Rest?


melden

Viel Schminke...

04.03.2013 um 20:38
@BlackFlame
Es gibt ja auch viele Mädchen in dem Alter die sich natürlich schminken
Ich denke aber auch das es bei manchen Eltern auch daran liegen könnte das sie angst haben das das Verhältnis deswegen kaputt geht gibt es alles

Manchmal frage ich mich auch warum manche Kinder kriegen wenn sie eh kein Bock haben oder eh nichts können in dem Sinne meine ich das jetzt was die Erziehung angeht


melden

Viel Schminke...

16.04.2013 um 01:09
wichtig ist dass man sich etwas betont, zu viel ist ne schon, weil Schönheit kommt von innen...


melden

Viel Schminke...

16.04.2013 um 05:34
@El_Gato

Dein Beitrag ist zwar schon ein Weilchen her, aber trotzdem muss das mal von mir gesagt werden:
Schminke ab 18?! o.Ô Du spinnst doch! :D Sowas zu verlangen, ist ne Frechheit. Erst recht, wenn du selber ein Mann bist.


Anzeige

melden