weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Modellbaufans anwesend?

65 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeug, Panzer, Tiger, Wehrmacht, Allierte, Modellbau, Fw-190

Modellbaufans anwesend?

14.03.2013 um 21:44
Da es hier noch keinen Modellbau thread gibt denke ich, ich sollte einen eröffnen.
Hier könnt ihr Fotos von euren Werken reinstellen, oder Fotos von zukünftigen Projekten.
Auch kann man hier über Projekte diskutieren, oder sich gegenseitig Tipps bezüglich Modellbau geben. Oder über Persönliche Vorlieben in Sachen Modellbau sprechen.

Ich persönlich baue am liebsten Fahr und Flugzeuge im Maßstab 1:72

Fotos kann ich mal im laufe der Zeit hochladen. :D


melden
Anzeige

Modellbaufans anwesend?

14.03.2013 um 21:46
@oiwoodyoi
Ich muss widerspruch einlegen.

Ich selbst habe schon 2 Modellbau-Threads eröffnet :D

Habe meinen Bestand aber verkleinert.

Besitz jetzt nur noch einen kleinen Heli, einen E-Flieger und 3 Autos ;)

Wollte aber evtl wenn es die Zeit zuläßt einen RC-Slowflyer im Sommer bauen, also eine komplette eigenen Konstruktion.

Gruß, JimmyWho


melden

Modellbaufans anwesend?

14.03.2013 um 21:48
@JimmyWho
Hab such funze genutzt aber leider nix gefunden :D

Baust du nur RC modelle oder auch Plastikmodellbau?


melden

Modellbaufans anwesend?

14.03.2013 um 21:50
@oiwoodyoi
Nur RC, habe als junger Jugendlicher noch diverse Jet Modelle gebaut. Aber heutzutage bestehen die Plastikmodell sachen ja irgendwie nur noch aus 3 teilen...

Bin da eher an RC-Modellbau interessiert. Da fehlt mir zwar auch massiv die Zeit zu. Aber ich bau vieles schonmal am Rechner per CAD zusammen. Habe da noch diverse Baupläne die ich bei Zeiten mal umsetzen möchte.

Halt den schon genannten Slowflyer und einen Strandsegler.


melden

Modellbaufans anwesend?

14.03.2013 um 21:51
@JimmyWho
Hast du eine CnC fräse dafür?


melden

Modellbaufans anwesend?

14.03.2013 um 21:54
@oiwoodyoi
Nein. Leider nicht.

Habe allerdings die möglichkeit in der Firma bis max. DIN A0 zu drucken. Da kann man recht problemlos dann 1:1 Zeichnungen aufs Holz übertragen.

Habe mal zwecks eines selbstgestalltetem Segelbootrumpfes bei einer Firma Frima angefragt was das Fräsen der teile kosten würde..... habs mir dann doch recht schnell anders überlegt.


melden

Modellbaufans anwesend?

14.03.2013 um 21:55
@JimmyWho
Die lassen sich das schon was kosten.
Aber so ne fräse wär schon praktisch, ma kann die ja auch für was anderes nutzen


melden

Modellbaufans anwesend?

14.03.2013 um 21:57
@oiwoodyoi
Ja, habe auch schon halbwegs kostengünstige geräte gesehen.

Aber ich bin student, ich hab weder den platz noch das geld für sowas :D ich muss wenn ich was will mit laub und stichsäge arbeiten ;)


melden

Modellbaufans anwesend?

14.03.2013 um 21:58
@JimmyWho
Meine Modelle sind ja zum glück schon ausgefräst da brauch ich nur ne feile für die kleinarbeiten


melden

Modellbaufans anwesend?

14.03.2013 um 22:00
@oiwoodyoi
was für hersteller kaufst du denn da ? würde eigentlich auch gern mal wieder was basteln, aber die meißten bausätze finde ich entweder viel zu anspruchslos und undetailiert oder es gibt nicht das was ich suche.


melden

Modellbaufans anwesend?

14.03.2013 um 22:02
Bevorzuge keinen bestimmten hersteller, ich suche eher nach einem modell der hersteller is nebensächlich, aber mit Trumpeter habe ich gute erfahrung gemacht.


melden

Modellbaufans anwesend?

14.03.2013 um 22:04
@oiwoodyoi
ohh die schauen gut aus.

machen die nur militär bausätze ?


melden

Modellbaufans anwesend?

14.03.2013 um 22:06
@JimmyWho
Soweit ich weiß schon

kann dir aber ne guter Seite empfehlen wo du alle möglichen modelle bekommst


melden

Modellbaufans anwesend?

14.03.2013 um 22:06
@oiwoodyoi
klar immer her damit


melden

Modellbaufans anwesend?

14.03.2013 um 22:16
@JimmyWho

der hier lächelt mich an

zvezda-zv-787273


melden

Modellbaufans anwesend?

15.03.2013 um 13:32
Ich wollte mir letztens einen Quadrocopter bzw. MultiWiiCopter bauen - hab aber aus Zeitmangel und ärgernis über die hohen Motorenpreise fallen lassen. Das Board gibt es ja mit USB für 18€ aus China


melden

Modellbaufans anwesend?

15.03.2013 um 13:33
ich hab bestimmt 30 Modellbausätze....

angefangen...und nie beendet :D


melden

Modellbaufans anwesend?

15.03.2013 um 15:02
@JimmyWho
Kauf dir nie Revell farben die sind der größte Dreck

@nataS
Das kenn ich hab auch genug unfertige hier rumliegen


melden

Modellbaufans anwesend?

16.03.2013 um 12:35
@oiwoodyoi

Die Acryl-Farben gehen aber eigentlich. Ansonsten wollte ich mal Tamiya ausprobieren. Mehr Kopfzerbrechen bereitet mir da schon das richtige Mittel zur verdünnung.
Ein Grund warum ich das U-Boot (1:72) noch nicht angefangen habe :(


An die "Bausatzbastler":

Wie findet ihr eigentlich die "klebbarkeit" der Dragon-Bausätze?
Blöderweise haben sich der Revell-Klebstoff und der Bausatz eher nicht vertragen.

Bei meinem Panther haben die Teile auch sehr schlecht gepasst und ich musste ein bisschen improvisieren.
Seitem wartet das Schätzchen auf eine aufarbeitung und ein "Feintuning"


melden
Anzeige

Modellbaufans anwesend?

16.03.2013 um 12:37
@Serpens
Tamiya faben sind eigentlich ziehmlich gut, vom verdünnen hab ich leider keine ahnung auch nicht vom altern leider hoffe hier findet sich wer der davon eine ahnung hat.


Dragon hab ich noch nie gebaut, aber einiges von tamiya


melden
354 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden