Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Herr Hoeneß Opfer oder Täter?

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fc Bayern, Uli Hoeneß, Steuerverfahren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Herr Hoeneß Opfer oder Täter?

23.04.2013 um 23:58
Wodka

Anzeige
melden

Ist Herr Hoeneß Opfer oder Täter?

24.04.2013 um 00:33
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Ich finde es gibt wichtigere Dinge über die berichtet werden sollte!
Aber genau so sind wir Deutschen.
Sehe ich ähnlich.

Immer dieses Drama um die so genannten Promis.


melden

Ist Herr Hoeneß Opfer oder Täter?

24.04.2013 um 12:14
Na toll. Nun zeigen alle moralinsauer mit dem Finger auf Hoeneß; verurteilen ihn für etwas, um das sie ihn, falls er damit durchgekommen wäre, gewiß klammheimlich beneidet hätten: um die Eier, sich des Diebstahls durch den Fiskus zu entziehen.
Nun, da er aufgeflogen ist (bzw. sich selbst hat auffliegen lassen), bläst man hysterisch zum Moralangriff und trompetet geschlossen von "Betrug am Staat" und ähnlichem Unsinn.
Was all die Neider indes wirklich aufregt ist, daß es ein "Reicher" ist, der dem Staat sein Geld entzieht. Wäre es ein "Armer", der aus wirtschaftlicher Not heraus handelt - wir alle würden uns solidarisieren. Aber das ist etwas zu einfach gedacht. Wir glauben uns moralisch im Vorteil, weil wir "nur" schwarz arbeiten lassen oder uns auch einfach akribisch "legale" Steuertricks antrainieren.
Ja, das tun wir - denn wir alle wollen dem Fiskus möglichst wenig abtreten; wir sind nicht einverstanden mit den hohen Steuern und wir sind nicht einverstanden mit deren Ve(sch)wendung. Und nun haben manche Leute die Chuzpe, sich der Steuernfängerei auf nicht legale Weise zu entziehen. Und wenn das dann auffliegt schimpfen wir auf deren unmoralisches Verhalten, freuen uns insgeheim, daß jemand, dem wir den Mut neiden, dem Staat einen Teil seiner Beute vorzuenthalten, nun doch fallen muß.
Einerseits empören wir uns über uns selbst, andererseits sind wir erleichtert, daß man letztlich mit "Feigheit vor dem Staat" doch besser fährt - wieder alles richtig gemacht!

Was bei der ganzen Gechichte gewiß auf der Strecke bleiben wird ist die Frage: Wer ist Steuersünder? Wer ist Steuerverschlepper?
Der Bürger mit Auslandskonten? Oder vielleicht doch eher der Staat, der mit dem ihm überantworteten Geld Schindluder treibt?
Der Staat züchtet sich seine Steuerhinterzieher selbst. Eine BRD, die das Geld frißt und es an unmöglichen und unlegitimierten Stellen wieder rausscheißt, darf sich nicht über die wundern, die nicht nur wütend daherschimpfen sondern handeln und dem Staat seinen Raubzug verhageln.

So - und jetzt dürfen sich all jene über sich selbst und über Hoeneß empören, die zwar unbescholtenes, aber unterwürfiges Zahlvieh für die rosaroten Selbsterhaltungsträume unserer Parteiendiktatur bleiben.


melden

Ist Herr Hoeneß Opfer oder Täter?

24.04.2013 um 12:16
Er ist.................................................................................................... eine LEGENDE


melden
Yucca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Herr Hoeneß Opfer oder Täter?

24.04.2013 um 12:59
Der war vor der Steuerhinterziehungssache schon ein Opfer ;-) und zwar ein richtiges


Schoesel der


melden

Ist Herr Hoeneß Opfer oder Täter?

24.04.2013 um 14:09
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb: ich finde es gibt wichtigere Dinge über die berichtet werden sollte!
Aber genau so sind wir Deutschen.
Da sind andere Länder in Bezug auf Promis viel schlimmer (GB, Italien, usw.)


melden

Ist Herr Hoeneß Opfer oder Täter?

25.04.2013 um 09:31
@JohannJunker

erstmal zu deinem nick, im ersten moment könnte man meinen das er von den junker verbänden kommt, die meist reaktionär sind.
tatsächlich ist es aber ein arzt aus dem 18 jahrhundert, der in der medizin und der krankenpflege einiges bewirkt hat.

so so du bis also der meinung, das die menschen, die sich über steuerhinterzieher aufregen, von neid zerfressende menschen sind und sie sollten doch lieber schweigen, weil sie ja selber nicht ohne makel sind.

wenn wir deiner vorstellung folgen, wird dieser gesetzesverstoss, der höchst kriminell ist, noch weiter in den bereich des s.g. kavaliersdelikt wandern.

das unrechtbewußsein gegenüber des rechtsverstosses wird sinken und wird als eigenes recht angesehen.

desweiteren, der staat, erlaubt sich, die stellen der steuerfahnung im bereich der steuerprüfung für firmen und den privaten bereich der besitzer zu reduzieren.

hingegen wird gegen der s.g. schwarzarbeit, welches selbstverständlich auch sozialbetrug ist und somit eine straftat ist, eine offensive gefahren und knallhart geahndet wird.

dieses ungleichgewicht,ist es im grunde doch was die leute wüten macht und wenn denn mal einer von den s.g. großen erwischt wird,ist es doch nicht verwunderlich wenn die leute mord und doria schreien.


1x zitiertmelden

Ist Herr Hoeneß Opfer oder Täter?

25.04.2013 um 10:20
Eigentlich ist es doch ein Witz das der mit ner Zahlung in Millionenhöhe auf Kaution frei kommt, wer als normal sterblicher könnte sich das Leisten, das ist doch Hohn


melden

Ist Herr Hoeneß Opfer oder Täter?

25.04.2013 um 10:21
@hulkster

Die Kaution bemißt sich nach dem Vermögen des Angeklagten.


melden

Ist Herr Hoeneß Opfer oder Täter?

25.04.2013 um 10:23
@JohannJunker
So einfach ist es nicht


melden

Ist Herr Hoeneß Opfer oder Täter?

25.04.2013 um 10:24
@dasewige

Ich denke, daß die meisten, die keine Steuern hinterziehen, dies nicht aus moralischen Gründen tun, sondern weil sie Angst haben, erwischt zu werden.
Zitat von dasewigedasewige schrieb:dieser gesetzesverstoss, der höchst kriminell ist
... kriminell ist auch die Veruntreuung von Steuergeldern.


melden

Ist Herr Hoeneß Opfer oder Täter?

25.04.2013 um 10:26
Der hätte mal lieber im Knast bleiben sollen, dann wäre ihm seine große Klappe ganz schnell vergangen


melden

Ist Herr Hoeneß Opfer oder Täter?

25.04.2013 um 10:28
@hulkster

Die Schwere der Straftat spielt auch eine Rolle. Aber Du kannst keine Kaution von, sagen wir 1Mio ansetzen, wenn der Angeklagte nur über 100Tsd verfügt. Das führt den Sinn der Kaution ad absurdum - dann könnte man sie ganz abschaffen.


melden

Ist Herr Hoeneß Opfer oder Täter?

25.04.2013 um 10:30
@JohannJunker
Wenn es anhand der schwere der Tat gemessen wird spielt die Höhe der Kaution doch keine Rolle


melden

Ist Herr Hoeneß Opfer oder Täter?

26.04.2013 um 19:37
Ich hatte mich ja schon geäußert, aber das hier trifft's auf den Punkt!!!:




melden

Ist Herr Hoeneß Opfer oder Täter?

26.04.2013 um 19:46
Es gibt doch dumme Fragen. :note:


melden

Ist Herr Hoeneß Opfer oder Täter?

26.04.2013 um 19:52
BEIDES!
https://www.youtube.com/watch?v=8LlK0H1rwQY (Video: Die Toten Hosen - Bayern)


melden

Ist Herr Hoeneß Opfer oder Täter?

26.04.2013 um 19:58
der hat sich doch nur angezeigt, weil irgendein bundesland (weiss nicht mehr welches) sich wieder eine steuer-cd gekauft hat mit daten über steuerbetrüger.

er sah sich in seiner existenz bedroht und hat sich angezeigt. nicht mehr und nicht weniger.

der ist nicht nur gierig der ist auch noch feige.
ganz schlimme kombination


melden

Ist Herr Hoeneß Opfer oder Täter?

26.04.2013 um 20:00
Eure Kurzsichtigkeit macht mich traurig.


Anzeige

melden