Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Beim Ausschluss den Doppelaccount in der Begründung angeben?

41 Beiträge, Schlüsselwörter: Begründung, Ausschluss, Doppelaccount
hawaii
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beim Ausschluss den Doppelaccount in der Begründung angeben?

26.04.2013 um 13:01
Hallo liebe Gemeinde,

es gibt ja neu angemeldete User, die einen Thread erstellen, ihr Problem schildern und dann, in kürzester Zeit, beispielsweise aufgrund von Beleidigungen gegenüber anderen Usern, für ein bis drei Tage gesperrt wurden.
Aus welchen Gründen auch immer und anstatt die kurze Sperre abzuwarten, legen sie sich einen Doppelaccount zu.

Leider wissen sie nicht, dass die Verwaltung recht schnell davon Wind bekommt, aufgrund der selben IP. Aus guten Grund werden sie dann bei Allmy ausgeschlossen.

*Dieses Mitglied wurde vorerst von der Verwaltung gesperrt und hat während dieser Sperre keinen Zutritt zu Allmystery.

Begründung: Doppelaccount*

Nun ist es ja so, dass man sich mit dem TE beschäftigt hat und manchmal erst recht spät bemerkt, dass der TE sich einen zweiten Account zugelegt hat um vielleicht weiter sein Unwesen hier zu treiben.
Mit diesem zweiten Account hat man sich nun auch beschäftigt/geschrieben/diskutiert und wurde sozusagen doppelt verarscht.

Meine Frage wäre hierzu:

Ist es vielleicht möglich oder sinnvoll, dass die Moderatoren in der Sperr-Begründung des ersten Accounts den zweiten Account (Nick) zu nennen, damit andere User wissen, mit welchen zweiten Nick er uns weiter verarscht hat?

Mich persönlich würde es interessen.

LG


melden
Anzeige
finde ich unnötig
3 Stimmen (3%)
fände ich gut, wenn in der Begründung der Doppelaccount erwähnt wird
73 Stimmen (79%)
ich bin mir nicht sicher
0 Stimmen (0%)
is mir Latte
12 Stimmen (13%)
Omg!
1 Stimme (1%)
WTF?!
3 Stimmen (3%)

Beim Ausschluss den Doppelaccount in der Begründung angeben?

26.04.2013 um 13:26
Nö warum auch - die natürliche Selektion triit sowieso bald ein (Moderatoren) und stellen das Gleichgewicht wieder her. Sich gedanken zu machen, dass der eine User schon ein bekannter User ist, ist doch völlg überflüssig. Darum kann man sagen YOLO
hawaii schrieb: aufgrund der selben IP.
Ist das die einzige Aufspürmethode - ich denke nicht :}
Oder wie kann man sonst User auch nach Monaten festnageln


melden

Beim Ausschluss den Doppelaccount in der Begründung angeben?

26.04.2013 um 13:33
Ganz klar dafür!

Vor allen lernt man dadurch schneller woran man DA's erkennt.


melden
hawaii
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beim Ausschluss den Doppelaccount in der Begründung angeben?

26.04.2013 um 13:33
RobbyRobbe schrieb: Ist das die einzige Aufspürmethode - ich denke nicht ":}"
Oder wie kann man sonst User auch nach Monaten festnageln
Was weiß ich? Ich habe keine Ahnung von Informatik. Bestimmt gibt es noch andere Methoden
ein Doppelaccount aufzuspüren.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beim Ausschluss den Doppelaccount in der Begründung angeben?

26.04.2013 um 13:44
fänd ich gut


melden

Beim Ausschluss den Doppelaccount in der Begründung angeben?

26.04.2013 um 14:15
Alter, das ist mir doch sowas von wayne wer hier mit DAs flanieren geht und wer nicht. Wenn ich mich an einem Thread beteilige dann wegen des Themas und nicht wegen der Person. Und selbst wenn der Thread an entsprechende Person geknüpft ist, und der fliegt wegen nem doppelaccount, dann ist mir doch das scheißegal ob ich damit jetzt meine Zeit verschwendet habe oder nicht. Ich arbeite hier ja schließlich nicht sondern mach das als Freizeitgestaltung.


melden
brucelee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beim Ausschluss den Doppelaccount in der Begründung angeben?

26.04.2013 um 14:21
NEIN!
Wie viel Regeln den noch, he ?
Freiheit !
Darauf basiert alles. Ihr schränkt uns ein, mit seltsamen Argumenten.
Ich sage NEIN!


melden

Beim Ausschluss den Doppelaccount in der Begründung angeben?

26.04.2013 um 14:31
@brucelee

welche regeln hier nerven dich denn so doll?
gibt doch garnicht so viele.


melden
brucelee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beim Ausschluss den Doppelaccount in der Begründung angeben?

26.04.2013 um 14:33
Ich bin für die Panikmache und in erster Linie Nörgelei hier zuständig.
Nörgelei
Seht, ich habe mich in Deutschland integriert :troll:


melden

Beim Ausschluss den Doppelaccount in der Begründung angeben?

26.04.2013 um 15:34
endlos lange liste wen mete sich mal wieder blicken lässt :D


melden

Beim Ausschluss den Doppelaccount in der Begründung angeben?

26.04.2013 um 15:41
Ich würde auch gerne wissen welcher der Doppelaccount ist.

Nur macht sich da mir persönlich eine Frage auf:
Was wenn 2 sich einen PC teilen und beide unabhängig von einander einen Account haben?
Dies dann bei der Chefetage angeben? Weil die IP-nummer ist ja dann auch die selbe.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beim Ausschluss den Doppelaccount in der Begründung angeben?

26.04.2013 um 15:45
@bergsee
Ja sngeben, allerdings kann es sein dass beide gesperrt werden da man nicht kontrollieren kann ob der ggf ausgeschlossene nicht ueber den anderen account weiterschreibt.

Man kann DAs recht gut feststellen, da das System nicht nur die IP logged, sondern auch Betriebsystem, version, Browser usw. ;) also so leicht kommt der boese User nicht davon.


melden

Beim Ausschluss den Doppelaccount in der Begründung angeben?

26.04.2013 um 15:46
@Puschelhasi

ist aber auch manchmal fehleranfällig.
mir wurden mal die schreibrechte entzogen weil ein anderer user !fast! die gleiche ip hatte...aber eben nicht die gleiche.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beim Ausschluss den Doppelaccount in der Begründung angeben?

26.04.2013 um 15:48
@Nerok
ja das ist dann aber Unfaehigkeit, des handelnden Mods. Gegen Dummheit ist auch Technik machtlos.


melden

Beim Ausschluss den Doppelaccount in der Begründung angeben?

26.04.2013 um 15:49
@Nerok
ah danke.
Nur gut das bei uns alle einen eigenen PC haben. ;-)
Und meiner ein Passwort


melden

Beim Ausschluss den Doppelaccount in der Begründung angeben?

26.04.2013 um 20:26
@hawaii
hawaii schrieb:Ist es vielleicht möglich oder sinnvoll, dass die Moderatoren in der Sperr-Begründung des ersten Accounts den zweiten Account (Nick) zu nennen, damit andere User wissen, mit welchen zweiten Nick er uns weiter verarscht hat?

Mich persönlich würde es interessen
das ist nachvollziehbar aber als "einfacher" Nutzer hat man da wohl wenig Chancen...

und ob die Moderatoren die Zeit haben, dem auf den Grund zu gehen? Kann ich mir nicht vorstellen


melden

Beim Ausschluss den Doppelaccount in der Begründung angeben?

26.04.2013 um 20:28
Möglich ist das natürlich, weil wir die Sperrbegründung ja frei schreiben können.

Aber ich seh nicht, wozu das gut sein soll. Diejenigen, die sich mit einem Thread beschäftigen, erkennen meist auch schnell die Leute, die sich einen Doppelaccount zugelegt haben um ,,intelligenterweise" wieder mitzumischen.


melden

Beim Ausschluss den Doppelaccount in der Begründung angeben?

26.04.2013 um 20:33
@Kc

vielen Dank! aber @hawaii
hat schon Recht, es ist schon etwas unheimlig...


melden

Beim Ausschluss den Doppelaccount in der Begründung angeben?

26.04.2013 um 20:45
@Binibona

Warum denn unheimlich? ^^


melden
Anzeige

Beim Ausschluss den Doppelaccount in der Begründung angeben?

26.04.2013 um 20:53
@Kc

ich stelle mir natürlich die Frage, wenn ich mich hier unterhalte, wer ist der Mensch dahinter. Halte mich jetzt nicht für naiv, aber mir wäre die Vorstellung lieber, mit diesem einen Nick/Profil (wie auch immer) zu kommunizieren und nicht mit ein und derselben Person auf unterschiedlichen "Ebenen"


melden
164 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gesperrte User481 Beiträge