Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bong oder Joint, was ist schädlicher?

42 Beiträge, Schlüsselwörter: Drogen, Rauchen, WAS, Cannabis, Kiffen, Tabak, Gras, IST, Marihuana, Joint, Weed + 14 weitere

Bong oder Joint, was ist schädlicher?

13.11.2013 um 16:01
kushsmoke schrieb:Tüten ohne Tabak sind das einzig wahre imho
So isses! Und wer recht hat gibt einen aus! :D
Nein es ist wirklich so, guter Filter, gutes Gras, möglichst keine Streckmittel und nur im Falle des Falls oder für einen leichten Rausch mit Tabak mischen. Nur Gras (besonders gutes) ist mir schon zu viel, mir reichen ein paar Krümel.

Das unschädlichste soll ja der Vaporizer sein, auch die angenehmste Art THC zu inhalieren (nicht rauchen) es ist also mehr ein "dampfen", irgendwie hab ich daran inzwischen mehr Interesse, auch wenn es mehr eine schon recht technische Spielerei sein mag, vielleicht etwas zu kompliziert.

Wikipedia: Vaporizer
http://verdampftnochmal.de/
Alano schrieb:Da habe ich wirklich jeden Tag gekifft, zeitweise 5 Tüten am Tag.
Die Dosis macht das Gift, wer zu gierig ist wird bestraft, mir reichen ein bis zwei alle paar Monate mal ;)
Alano schrieb:Gesund ist nix von beidem.
Dabei ist THC ein wahres Wundermittel der Natur, ein richtiger Allrounder in der Medizin und das erkennen immer mehr, so auch alternative Einnahmen dieser Substanz. Man muss nicht nur rauchen, das Rauchen ist mehr so eine Tradition die sich etabliert hat, wenn man so will ist das Rauchen mit seinen Begleitsubstanzen das schädliche daran, nicht aber die Substanz :)


melden
derschwan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bong oder Joint, was ist schädlicher?

13.01.2014 um 10:27
Früher kifften die Abiturienten, um ihren Horizont zu erweitern.
Heute kiffen die Loser...


melden
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bong oder Joint, was ist schädlicher?

13.01.2014 um 10:32
@derschwan
Mal abgesehn davon, dass das ne völlig sinnfreie verallgemeinerung ist,
was hat das mit der Frage zu tun? :D


melden
derschwan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bong oder Joint, was ist schädlicher?

13.01.2014 um 10:56
@kushsmoke
ist die Frage nicht schon eine sinnfreie Verallgemeinerung?

Ich rauche nur noch Bong mit Ayahuasca, weil bei allmy stand, dass es gesund ist :D


melden
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bong oder Joint, was ist schädlicher?

13.01.2014 um 11:02
derschwan schrieb:ist die Frage nicht schon eine sinnfreie Verallgemeinerung?
Nein? oO Rauchen ist so oder so schädlich, aber das macht durchaus einen Unterschied.

Außerdem, was ist denn bitte ein Loser für dich?
Für mich ist ein Loser jemand, der sich erdreistet, über andre Menschenschicksale zu urteilen, statt hilfsbereit die Hand auszustrecken.
Hauptsache mal in irgendeine Ecke gesteckt...


melden
derschwan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bong oder Joint, was ist schädlicher?

13.01.2014 um 11:03
@kushsmoke
Loser sind für mich die Menschen, die das auf sich selbst beziehen, wenn das Wort fällt. Ich kann das ja schließlich vom PC aus über bis zu 20.000 KM Entfernung schlecht beurteilen, oder?


melden
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bong oder Joint, was ist schädlicher?

13.01.2014 um 11:05
derschwan schrieb:Ich kann das ja schließlich vom PC aus über bis zu 20.000 KM Entfernung schlecht beurteilen, oder?
Eben :D Wo wohnst du denn?^^


melden
derschwan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bong oder Joint, was ist schädlicher?

13.01.2014 um 11:08
@kushsmoke
in einem belanglosen Sonnensystem in irgendeinem unwichtigen Spiralarm einer Galaxie auf dem völlig bedeutungslosen Planeten namens Erde (Umfang ca. 40.000 KM, darauf beruhte meine Berechnung)


melden
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bong oder Joint, was ist schädlicher?

13.01.2014 um 11:10
@derschwan
Ach nice, ich auch :D


melden
derschwan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bong oder Joint, was ist schädlicher?

13.01.2014 um 11:11
@kushsmoke
ja, so klein ist die Welt


melden
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bong oder Joint, was ist schädlicher?

13.01.2014 um 11:12
Word^^


melden

Bong oder Joint, was ist schädlicher?

13.01.2014 um 13:46
Denke mal, dass Bong rauchen etwas schädlicher für die Lunge ist. Allein weil die Lunge noch um einiges mehr belastet wird und die Meisten die ich kenne da mehr Tabak als alles Andere reinhauen.


melden

Bong oder Joint, was ist schädlicher?

13.01.2014 um 13:47
Ich kannte mal jemanden, der hat sich Tabakköpfe geraucht. *kotz*


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bong oder Joint, was ist schädlicher?

14.01.2014 um 14:47
derschwan schrieb: Heute kiffen die Loser...
wo hast du diese schwachsinn denn her? :D
Jana96 schrieb: die Meisten die ich kenne da mehr Tabak als alles Andere reinhauen.
der Tabak ist die Belastung nicht das Dop oder Gras. Im Joint kommt logischerweise sehr viel mehr Tabak rein.


melden
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bong oder Joint, was ist schädlicher?

14.01.2014 um 15:33
Namah schrieb:Im Joint kommt logischerweise sehr viel mehr Tabak rein.
Also bei mir kommt nirgends Tabak rein, sowas ekliges auch :{


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bong oder Joint, was ist schädlicher?

14.01.2014 um 16:44
kushsmoke schrieb:Also bei mir kommt nirgends Tabak rein, sowas ekliges auch
dann rauchst eher Purpfeife ?


melden
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bong oder Joint, was ist schädlicher?

14.01.2014 um 16:48
@Namah
Pure Tüten :Y:
Und wehe du kommst mir jetzt mit Verschwendung :D

Ich habe zur Zeit, als ich noch Tabak Mischen rauchte wesentlich mehr verschwendet, einfach
weil sich durch den Tabak mit der Zeit eine fiese Abhängigkeit einstellt.


melden

Bong oder Joint, was ist schädlicher?

14.01.2014 um 16:52
Ich kannte mal jemanden, der hat sich Tabakköpfe geraucht

Dito, bei dem war das seine Kompensation, wenn kein Dope auftreibbar war.

Ansonsten, Bong ist zumindest deutlich weniger gediegen, hat in meinen Augen immer den Flair von Kampfkiffen.


melden

Bong oder Joint, was ist schädlicher?

03.03.2014 um 07:28
hm die bong bläht die lunge halt ganz schön auf und man zieht sich alle schadstoffe eines viertel/drittel joints auf einmal rein ^^ bei nem joint isses auch nicht viel besser da zieht man mehrmals hintereinander ungefiltert.. kommt halt auch wieder auf die dosis an in beiden fällen, kein platz für pauschal aussagen ^^

es wird wohl immer der joint bleiben , da die belastung in kleinen schritten erfolgt :P die bong haut zusehr auf die lunge, außerdem stellt sich durch die bong schnell ne recht große toleranz ein...

johnno gewinnt ^^


melden

Bong oder Joint, was ist schädlicher?

11.03.2014 um 12:20
Es kommt letztlich auf den Gesamtkonsum an.
Aber auf anhieb, ist die Bong deutlich "gefährlicher" da eine geballte Rauchladung, welche meist deutlich heißer, mit mehr "schlechtem Qualm" gemischt ist als bei einem Joint.
Bei einem Kopf raucht man deutlich weniger als bei einem Joint.
Ich würde den Joint für weniger schädlich halten, du zwar öfter und länger an einem Joint rauchst, dieser jedoch "sanfter" ist.
Anders gesagt, fühl doch selber mal.
Nimm eine bestimmte Menge Kraut zu einer bestimmten Menge Tabak, mische dies mach halbe halbe.
Rauch die eine hälfte mal nen Tag über in einer Bong und vllt 2 tage später die selbe Menge in Tüten.
Was wird deine Lunge mehr belasten?

Letztend endes, ist die Gefahr beim Bong rauchen einfach größer.
Einen Lungenriss wirst du bei einem Joint schwieriger bewerkstelligen als bei einem Kopf.

Persönlich merke ich bein Bong rauchen auch die stärkere belastung.
Rauchst du viele Tüten, hast du mehr ein kratzen und dezente heiser keit.
Rauchst du viele Köpfe hast du meist Rückenschmerzen, stärkeren drückgefühl auf die Lunge und ein viel schlimmeren husten der bis in die tiefen der Atemwege geht.


melden
159 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt