Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Sprache findet ihr am schrecklichsten?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sprachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Sprache findet ihr am schrecklichsten?

14.05.2013 um 16:56
Französisch

:x

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Sprache findet ihr am schrecklichsten?

14.05.2013 um 20:41
@neonbible

Schrecklich im Sinne von "schwer zu erlernen"?


melden
neonbible Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Sprache findet ihr am schrecklichsten?

14.05.2013 um 20:43
@Doors

Kann man auslegen wie man will, schwer zu erlernen, unangenehm vom Klang her, etc.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Sprache findet ihr am schrecklichsten?

14.05.2013 um 20:46
Schwer fand und finde ich alle, die nicht "unsere" Buchstaben verwenden. Als ich im Libanon unterwegs war, habe ich mir lautmalerisch Texte auf Karteikarten geschrieben:

Würden Sie bitte so nett sein und jemand anderes erschiessen? Ich bin deutscher Journalist und würde nach meinem Tode eventuell unvorteilhaft über sie berichten.


melden

Welche Sprache findet ihr am schrecklichsten?

14.05.2013 um 20:50
Grützendeutsch und Ürkenglisch. Ganz übel. Kaum zu deuten.


melden

Welche Sprache findet ihr am schrecklichsten?

14.05.2013 um 23:25
@onuba

ne ich meinte eigentlich das Südamerikanische :D


melden

Welche Sprache findet ihr am schrecklichsten?

14.05.2013 um 23:28
Ganz klar die ostischen ud slawischem Sprachen, die finde ich furchtbar haesslich.


melden

Welche Sprache findet ihr am schrecklichsten?

14.05.2013 um 23:31
Türkisch finde ich nicht so schön, Arabisch hingegen gefällt mir irgendwie.

Wie sich Deutsch anhört kann ich gar nicht beurteilen, hört sich halt normal an


melden

Welche Sprache findet ihr am schrecklichsten?

15.05.2013 um 02:11
Arabisch find ich total grässlich x.X
1. Sie klingt total abgehackt und aggressiv.
2. Kann man diese Sprache überhaupt sprechen, ohne dass sie sogleich in ein Gebet ausartet? Da ist doch in jedem 2. Wort "Allah" mit drin! :shot:


melden

Welche Sprache findet ihr am schrecklichsten?

15.05.2013 um 09:26
schwäbisch ist so ziemlich die unerotischste Sprache (jedenfalls bei Frauen) die ich je im deutschem Sprachraum vernommen habe.

Lustig finde ich dänisch, eher unangenehm polnisch.


melden

Welche Sprache findet ihr am schrecklichsten?

15.05.2013 um 10:03
Französisch nervt aber Türkisch hört sich auch wie so ne Orksprache an


melden

Welche Sprache findet ihr am schrecklichsten?

15.05.2013 um 12:07
Nachdem grade eine Umfrage in Finnisch gestellt wurde und ich jetzt mit dieser Sprache in Berührung gekommen bin, muss ich sagen: Hier fehlt Finnisch als Auswahlmöglichkeit.


melden

Welche Sprache findet ihr am schrecklichsten?

15.05.2013 um 12:45
Chinesisch. Absolut Null Ästhetik


melden

Welche Sprache findet ihr am schrecklichsten?

10.08.2014 um 21:43
Jede Sprache hat etwas interessantes... ^___^


melden

Welche Sprache findet ihr am schrecklichsten?

11.08.2014 um 10:00
Alle Sprachen mit ä/ü/ö in den Wörtern. Das wäre, türkisch und deutsch. Auf Platz 3. französisch! Aber auch die skandinawische ist unter aller Sau. Wirklich gut ist nur die englische, "US American Language"


melden

Welche Sprache findet ihr am schrecklichsten?

11.08.2014 um 19:00
Das amerikanische Englisch - oder was die Amis für englisch halten - finde ich entsetzlich!
Dicht gefolgt von italienisch - auch einfach nur schrecklich!

Schön finde ich die nordischen Sprachen und Hochschulenglisch :) .


melden

Welche Sprache findet ihr am schrecklichsten?

11.08.2014 um 20:57
Japanisch.


melden

Welche Sprache findet ihr am schrecklichsten?

11.08.2014 um 21:25
Französisch. Klingt einfach schwul wenn die sprechen :D


melden

Welche Sprache findet ihr am schrecklichsten?

11.08.2014 um 22:29
Youtube: Khoisan click language
Khoisan click language
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Bei denen Klickts wohl ;)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Sprache findet ihr am schrecklichsten?

11.08.2014 um 22:36
vom Klang her Deutsch. Ich bin ja nun in der Lage, die Deutsche Sprache als mir fremd zu betrachten. Und plötzlich hört sie sich ganz furchtbar an.
Ähnlich wie die skandinavischen Sprachen, aber um ein vielfaches unangenehmer.

Von der Grammatik und Aussprache her finde ich Französisch sehr vermaledeit.


Anzeige

melden