Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Sprache findet ihr am schrecklichsten?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sprachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Sprache findet ihr am schrecklichsten?

10.05.2016 um 21:34
Ganz ehrlich: das überhebliche Studentengequatsche kann ich nicht lange ertragen.

*duck und weg*

Anzeige
melden

Welche Sprache findet ihr am schrecklichsten?

11.05.2016 um 11:46
@silberhauch

Überhebliches Studentengequatsche? Was meinst du damit? Das Benutzen von Fremdwörtern zum Beispiel?

Sei beruhigt, wenn ich in der Mensa sitze, sehe / höre ich überwiegend Studenten, die keinen vernünftigen deutschen Satz mehr raus bekommen trotz dass sie Muttersprachler sind und wenn ich sehe, wie deren Referatsfolien aussehen, dann rollen sich mir vor lauter orthographischer Mängel die Zehennägel hoch (ja, jeder macht mal Rechtschreibfehler, aber ich finde, dass auf den Folien bei Unireferaten das nun wirklich minimiert werden könnte!).

:D


2x zitiertmelden

Welche Sprache findet ihr am schrecklichsten?

11.05.2016 um 18:46
@AthleticBilbao

Grundsätzlich habe ich ja nichts gegen eine (sehr) gepflegte Ausdrucksweise, aber irgendwie entspricht das typische "Studentengequatsche" nicht dem, was ich darunter verstehe.
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:...höre ich überwiegend Studenten, die keinen vernünftigen deutschen Satz mehr raus bekommen
Das würde mich mal interessieren, denn als "gänzlich falsch" empfinde ich das Gesagte nicht, es klingt nur so total abgehoben, ohne das dabei auf besonders viele Fremdwörter zurück gegriffen wird.

Ähnlich schlimm finde ich auch viele akademische Jungmütter, im Umgang mit ihren Sprösslingen. 🙄

>Maaaltee....nei(hei)n(!), ich habe dir ausdrücklich gesagt, das man...(Satz beliebig weiterführen).

...und das zu einem Dreijährigen. 🙄

Solche Leute hat es früher nicht gegeben, ganz ehrlich nicht, die haben sich irgendwo/wie so entwickelt.

Furchtbar, ganz furchtbar! 😩


1x zitiertmelden

Welche Sprache findet ihr am schrecklichsten?

12.05.2016 um 12:15
@silberhauch

Total "abgehoben" finde ich angenehmer als das, was viele Studenten an meiner Uni hier von sich geben... da könnte man sich gefühlt auch neben Leute stellen, die es mit der Bildung nicht so haben und man würde kaum einen Unterschied fest stellen können.
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:>Maaaltee....nei(hei)n(!), ich habe dir ausdrücklich gesagt, das man...(Satz beliebig weiterführen).
Ach echt? Das einzige, was ich da hoffen würde wäre, dass sie das "das" in Gedanken mit zwei "s" schreiben... :D
Nein, ernsthaft. Ich finde das in Ordnung.

Schlimm find ich das hier:
Junge Mutter zum Kind: "Schaaaaastiiiin, die Mama wird gleich bööööse!!" SCHÜTTEL!! :{ Wenn Eltern / Großeltern etc von sich SELBST anfangen, in der dritten Person zu reden, dann will ich einfach nur weg laufen.
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Furchtbar, ganz furchtbar! 😩
:D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Welche Sprache(n) sprecht/lernt ihr?
Umfragen, 54 Beiträge, am 04.04.2024 von nasenstüber
CountDracula am 03.06.2014, Seite: 1 2 3
54
am 04.04.2024 »
Umfragen: Englisch auf dem Vormarsch: Stirbt die deutsche Sprache bald aus?
Umfragen, 38 Beiträge, am 16.10.2023 von Doors
Mr.Christian am 13.10.2023, Seite: 1 2
38
am 16.10.2023 »
von Doors
Umfragen: Welche Sprache lernt ihr gerade?
Umfragen, 27 Beiträge, am 07.10.2020 von Hlynur
shadesofbeige am 09.07.2020, Seite: 1 2
27
am 07.10.2020 »
von Hlynur
Umfragen: Welche Sprache findet ihr am schönsten?
Umfragen, 126 Beiträge, am 05.08.2019 von Ludenlöther
SophieBabee am 23.08.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 05.08.2019 »
Umfragen: Wie kann man am schnellsten eine Sprache lernen?
Umfragen, 19 Beiträge, am 19.03.2019 von samuraj
MilanSirius am 09.01.2019
19
am 19.03.2019 »