Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

556 Beiträge, Schlüsselwörter: Angeln
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

24.06.2014 um 16:35
@.lucy.
Schätze du bist dann bei den falschen Sitzungen mit gewesen. Das Fische zurücksetzen ist eine Sache, aber langweilig ist es auf keinem Fall. Ich hatte das hier ja schon öfter beschrieben, das es auch völlig andere Situationen gibt. Die sogar in Stress ausarten können.
Aber davon abgesehen hat ja jeder die Wahl was er machen will. Ich könnte mir nicht vorstellen zu stricken, oder Briefmarken zu sammeln. Ich könnte mich auch nicht vor den Fernseher setzen und Fussball schauen. Bei meiner Haltung zum Fussball werden mich hier jetzt bestimmt einige Steinigen wollen.


melden
Anzeige

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

24.06.2014 um 18:16
Angeln gehen bedeutet jede Menge Zeug einpacken, vorher einen Erlaubnisschein besorgen, falls kontrolliert wird . Nicht überall darf man angeln
Und ein schönes Plätzchen braucht man, dann alles auspacken, Angeln zurecht machen
Zwei oder drei darf man auswerfen ?
Ich bin ja eher so zum Spaß nur mitgegangen. Ein ernsthafter Angeler macht das sowieso nur einmal, weil : Fische darf man nicht fangen, wenn ich dabei bin
Die armen Tiere :D
Am besten wird gleich ohne Köder geangelt :D

Nachtangel soll so schön sein.
Nichts für mich, ich brauch ein bequemes Bett und keinen wackligen Anglerstuhl ;)

Angeln ist eine Kunst für sich, nicht umsonst braucht man einen Angelschein

Was Fußball betrifft : Die Steine auf der Welt würden nicht ausreichen mit denen ein Fußballfan nich mir werfen würde, würde ich erst mal loslegen mit meinen Komentaren dazu :D ;)

@Klavier


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

25.06.2014 um 21:13
@.lucy.
Sehen wir den Menschen einfach als individuell an. Du wirst andere Interessen haben. Hat ja auch Vorteile das nicht jeder angeln geht. Was wären die Gewässer überlaufen. Drei Wochen und der letzte Fisch ist weg. Ich müsste mir dann wohl auch ein neues Hobby suchen, Fisch ist ja weg. Ich arme Sau müsste dann doch Briefmarken sammeln oder mit Omma Stricken und Häkeln.
Ich mag mir das gar nicht ausmalen.


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

25.06.2014 um 21:15
@Klavier
oh ja....sind wir froh! :D :D


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

25.06.2014 um 21:18
@Klavier
Und es macht dir nichts aus Würmer und Maden an den Haken zu machen ? Iiiiiiiii

Und den Fisch abzumurksen ?


Köderfische sind zum Glück verboten


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

25.06.2014 um 21:27
@.lucy.
Das Anködern gehört dazu und den Fisch zu versorgen auch. Ich entnehme nur was ich auch verwerte. Meine art ist sicher Humaner, als die Hochseefischerrei , oder die Massenhaltung.
Allerdings erinnere ich mich noch daran, als ich sechs war. Ich war mit meinem Vater in Goslar. Wir fischten auf Forellen und mein Vater fing auch welche. Ich war ja ganz frisch in dem Geschäft. Als er die sechs Forellen versorgte habe ich in als Fischmörder beschimpft. Ich muss völlig ausser mir gewesen sein. Naja, Kinder haben da noch eine andere Sichtweise. Ich weiß allerdings nicht mehr, was den Impuls ausgelöst hat, das ich nach so vielen Jahrzehnten dabei geblieben bin?
Bis vor einigen Jahren habe ich viele Kindergruppen eingeführt, in die Angelfischerrei. Wenn da von zwanzig Kiddys einer hängen geblieben ist, war das schon viel. Meißt wenn die kurzen 13 oder 14 Jahre alt wurden, waren wohl die Mädels interessanter. Sie fischten dann in anderen Gewässern.

Übrigens ist der Köderfisch nicht verboten. Lebend darf er nicht auf den Haken. Auch hier gilt das versorgen.


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

25.06.2014 um 21:28
@DylanT.
Könntest Du Dir Stricken vorstellen? Schönes paar Wollsocken, oder so?


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

25.06.2014 um 21:29
@Klavier
nein! :D
und auch nicht fussballschauen... :o:


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

25.06.2014 um 21:33
@DylanT.
Ich bin also kein Einzelfall. Das ist beruhigend!


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

25.06.2014 um 21:49
@.lucy.
Ach was das Abmurcksen der Fische angeht, das ist so eine Sache. Wenn ich in Australien oder Afrika zum Surfen wäre, wäre es dem Hai bestimmt auch egal, wenn er mir ein grosses Stück Fleisch entnimmt. Der Versorgt mich nicht erst, er macht klar und fragt nicht mal.
Klingt wie Auge um Auge , Zahn um Zahn.
Die Dimensionen liegen hier nur etwas anders, aber irgendwas ist ja immer.


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

26.06.2014 um 23:44
Viel zu langweilig. Möchte ich in der Natur den Kopf abschalten geh ich joggen oder leg mich auf eine Wiese


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

27.06.2014 um 18:38
@illik
Wie schaltet man den Kopf ab, wenn man durch die Natur rennt? Das ist doch Stress.
Wärst Du eher losgegangen, hättest Du nicht so rennen müssen.....kleiner Scherz.


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

27.06.2014 um 18:48
@Klavier
Bei mir ist es so. Joggen lässt mich seelisch fallen oder regt zum nachdenken an. Wie es mir beliebt ist.


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

28.06.2014 um 03:08
@illik
Wie ich letztens schon schrieb, jeder ist da individuell und hat seine eigenen Vorlieben. Wäre ja auch schlimm wenn jeder nur das eine machen würde.


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

28.06.2014 um 03:09
Ich war noch nie angeln, aber ich kann mir vorstellen dass man wirklich viel Geduld für sowas braucht. Und zu zweit kann es sicher witzig werden. :)


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

28.06.2014 um 03:15
@Pika
Das ist unterschiedlich. Gibt Zeiten am Wasser, wo es sehr zäh läuft. Bisse erfolgen aber der Fisch nimmt nicht wirklich. Dann hast Du Tage an denen Du beim fangen nicht zum Stillstand kommst. Gerade Wettereinflüsse machen einem das Leben schwer. Dieses Jahr ist wieder kompliziert durch das auf und ab der Temperaturen und die oft wechselnden Windrichtungen.
Oder Du hast Gewässer die gut zugänglich sind und dutzende Spaziergänger fragen, ob sie heute beissen. Da ist mir nach einer Stunde auch schon rausgerutscht, das man die Fische heute streicheln kann.


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

05.07.2014 um 17:44
@all
Übrigens, wer hier aus dem nördlichen Bereich von Deutschland kommt, Raum Hamburg und Niedersachsen oder Schleswig Holstein, der sollte sich aufmachen auf Aal. Optimales Wetter zur Zeit!


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

30.07.2014 um 17:36
Ja, total.
tumblr n9i7m90Ktl1qhxy6eo1 500


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

31.07.2014 um 15:29
@Häresie
Nett, scheint ein schöner weißer zu sein! Noch jung aber schon gut im Saft!


melden
Anzeige

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

15.09.2014 um 07:50
Den Thread hab ich gesucht :)

Ich angel seitdem ich klein bin mit meinem Vater, aber will mich nun da verselbstständigen und mache Samstag meine erste Theoriestunde für die Fischereiprüfung :)


Petri heil, auch wenn Petrus nicht dafür zuständig ist :)


melden
375 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt