Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

556 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

22.07.2013 um 15:09
Ein gewisser Sportfaktor ist dabei, ich habe vorher auch anders darüber gedacht, total langweilig, etc. Man ist aber gut beschäftigt. Versteht man nicht unter Sportfischen unter offener See?

Anzeige
melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

22.07.2013 um 15:14
@Bassmonster
Das Sportfischen wird in Vereinen betrieben und nennt sich "Wettkampfangeln". Auf offener See nennt sich das dann "Big Game fischen.
Das geht dort um Masse und/oder Größe.
Genau da habe ich mein Problem mit, das sich dies nicht mit meiner Ideologie deckt.
So sollte eine Jagt, oder Fischerei nicht ausarten.


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

22.07.2013 um 15:18
Ja gut, das.verstehe ich. Ich bezog mich eher auf das Hochseeangeln. Hast du recht, dient dem Massaker, nicht dem Hunger. Eher protzen statt Nahrung anschaffen..Die Duelle die sich so manche Schiffe auch liefern, wer mehr Geld verdient. Man sollte nur so viel angeln, wie man auch verspeisen kann.


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

22.07.2013 um 15:20
@Bassmonster
Bei einigen Big Game Touren ist es ja schon so, das die Fische (Marlin, Sailfisch) gemessen und getapet werden, danach geschont wieder dem Meer übergeben. Da kann ich mich schon eher mit arrangieren.


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

22.07.2013 um 15:23
Also ehrlich Leute, ich sage euch..Ich dachte auch es sei langweilig, ABER habt einmal so ein Tier am Haken :D Ich stehe unter Strom und brauche Action. Natürlich hat man mal eine Flaute, das gehört aber überall dazu, da ist Ausdauer und Ehrgeiz gefragt. Haste mal nichts, nimmste dir ein Buch mit und hörst Musik, biste halt in der Natur und hast keinen TV um dich rum und das Handy bleibt auch mal zu Hause. :)


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

22.07.2013 um 15:24
Was ich auch schlimm finde ist, das hier in einigen Satzungen vorrausgesetzt wird, das jeder maßige Fisch zu entnehmen ist. Daran halte ich mich nur bedingt.
Einen Hecht von 50-70cm länge ist das gut, den kann ich verwerten. Aber ein Hechtweibchen von 1,25mt. setze ich lieber geschont zurück. Zu einem verbrauche ich die Menge nicht beim Essen und lebend nutzt mir das Tier eher mehr, da er den Überbestand an Weißfisch dezimiert und Wassergeflügel ebenso. Das nenne ich ökologisch.


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

22.07.2013 um 15:26
@Bassmonster
Die Flaute hatte ich gerade am Samstag. Ganze vier Bisse, die ich nicht mal umsetzen konnte. Auch das gibt es. Luftdruckwechsel und die heißen Temperaturen sind oft ein Problem. Abends wäre besser, aber ich muss hier mit den Gezeiten leben.


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

22.07.2013 um 15:26
Du wirfst ja auch einen Fisch zurück ins Wasser, Haie kriegen auch was dran um sie besser zu erforschen...du toetest nicht wahllos.


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

22.07.2013 um 15:29
@Bassmonster
Ich setze viel zurück, vor allem auch Fisch, den ich nicht esse. Karpfen ist einer der wenigen Arten die ich nicht mag. Ist mir einfach zu fett und schmeckt mir zu modderig.


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

22.07.2013 um 15:34
Scheisse :( Sorry kann dich nicht ansprechen, bin mit Handy on. Ja, ich habe auch nur einmal das Rotauge gefangen, natürlich als recht ahnungslose ein bisschen mit dem Schnickschnack kaempfen müssen. Hab den Fisch auch wieder rein geworfen, vor dem abmurxen ziehr ich mich noch. Wenn mein Freund die ausnimmt hau ich auch immer ab xD Da bin ich zu sehr Frau für!


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

22.07.2013 um 15:38
@Bassmonster
Das kommt noch. Als ich angefangen habe ging das bei mir auch noch nicht. Meinen Vater habe ich als sechsjähriger noch als Fischmörder angeranzt. Jetzt nach vierzigjähriger Praxis, ist das nicht mehr so ein Problem.


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

22.07.2013 um 17:27
Seit ich meinen ersten Fisch hatte, habe ich Blut geleckt :) werde dieses Jahr im Urlaub (Holland) nochmal mein Glück versuchen, habe ja jemanden dabei, der es isst :)


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

22.07.2013 um 18:27
@Bassmonster
In den Holländischen Poldern wimmelt es von schönen Hechten. Von dort kommt übrigens der Hechtpapst, Bertus Rozjemayer. Bin nicht ganz sicher ob ich den Nachnamen richtig geschrieben habe.
Aus dem seiner Rollenkollektion habe ich zwei Exemplare.


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

22.07.2013 um 18:46
Wir sind auf Texel, was weisst du darüber? fa braucht man keinen schein, nur so eine tageskarte oder für mehrere Tage gegen eine kleine summe.


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

22.07.2013 um 19:31
Früher als Kleinkind hatte ich die Angler immer geärgert, indem ich kleine Steine in den Wasser geworfen habe, wo die Angler geangelt haben und dann hat ich mich aus den Staub gemacht.

Heute stören mir die Angler nicht mehr und hab kein Interesse daran. Ich bleibe lieber inkognito, als nicht.


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

23.07.2013 um 08:49
@Bassmonster
In Holland bin ich weniger bewandert. In Deutschland benötigt man eine Prüfung. Obwohl es in Mecklenburg auch eine Ausnahmeregelung gibt, das Touristen nur eine Tageskarte benötigen.


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

23.07.2013 um 08:56
Ist ja keine so gute Regelung, da dann jeder die Rute ins Wasser werfen kann.


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

23.07.2013 um 14:47
@Bassmonster
Ist zwar nicht perfekt, aber es wird trotzdem kontrolliert. Fehlverhalten wird auch da abgestraft.


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

23.07.2013 um 14:58
@Klavier
Ja, aber du musst keinen Schein vorzeigen, den du gemacht hast? Du kannst auch als Laie angeln gehen & kannst mehr damit falsch machen, wie dir vllt. bewusst ist, das einzige was dann kontrolliert wird, ist ob du die 2,50 für eine Tageskarte ausgegeben hast. Also so ist es zumindest in Holland..


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

23.07.2013 um 16:05
@Bassmonster
In Holland ist das dann aber echt schlecht geregelt. Würde hier nicht funktionieren.


Anzeige

melden