Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

556 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

23.07.2013 um 16:16
@Klavier
Vor allem führt es ja dann wieder zu Tierquälerei, weil die Leute denken sie könnten alles. Sah da mal 2 Jugendliche am Hafen, die eine Schnur an einem Stock ins Wasser warfen :) Musste schon grinsen :D

Anzeige
melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

23.07.2013 um 16:17
@Bassmonster
Mit einem Weidenstock und Schnur bin ich damals angefangen. Habe auch damit meinen Fisch gefangen.


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

23.07.2013 um 16:20
@Klavier
Oh, das ist ja cool. :D Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Ist ja immerhin auch ein teures "Hobby". Wenn es das auch tut, kann man es ja bilig halten. Haha, sollte ich mal meinem Freund vorschlagen, wenn ich sehe dass er was neues bestellt. "So wir pflücken nun einen Ast, nehmen uns eine Schnur, dat reicht!", käme dem Ursprung natürlich näher. Oder mit einem selbstgeschnitzten Speer ;)
Ein bisschen Spaß muss sein :D


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

23.07.2013 um 16:23
@Bassmonster
Das beste und teuerste Geschirr nutzt alleine gar nichts, wenn die Erfahrung und die Kenntnis fehlt.
Selbst nach vierzig Jahren muss ich noch lernen und das Gewässer lesen können um zu wissen was da geht. Neue Gewässer sind bei meinen ersten drei Sitzungen auch meißt nicht ergiebig, da ich das erst einschätzen muss.


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

23.07.2013 um 18:03
@Klavier
Was hälst du vom Anfüttern?


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

24.07.2013 um 09:34
@Bassmonster
Ich persönlich finde anfüttern nicht schlecht. Hat zumindest bisher immer was gebracht.
@Klavier
Hat das so lange gedauert? Meine mit dem Angelschein in HH?


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

24.07.2013 um 10:00
Ich angle nicht, meine ganze männliche Familie tat es, war paar mal dabei und ich kanns nur jedem empfählen um 4 uhr aufzustehen, angelzeug packen und ans Uffer oder am besten auf s boot und rausschwimmen.


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

24.07.2013 um 10:14
@derMessias
Ich habe gestern geholfen etliche Boilies zu kugeln :D seitdem halte ich davon nichts mehr, hehe


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

24.07.2013 um 19:28
@Bassmonster
Musst du doch nicht machen. Ich hab ein spezielles Rezept, da kommt nur Lebkuchen und Vanillezucker rein, zuzüglich halt der normalen Zutaten. Hat sehr geholfen, besonders in Bayern.@threadkiller
Stimmt. Morgenstund hat Gold im Mund. Aber Nachtangeln ist auch sehr, sehr schön.


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

25.07.2013 um 09:11
@Bassmonster
Anfüttern ist eine hilfreiche Angelegenheit. Allerdings weniger ist mehr, da es sonst das gewässer überdüngt . Es lassen sich übrigens alle Fischarten anfüttern, nicht nur Weißfisch und Karpfenartige, auch alle arten von Raubfisch.
Ich stelle mir die Futtermittel übrigens selbst individuell her. Verwende die verschiedensten Stoffe.
Ja, das Thema Boillies. Die Proteinkugeln sind ganz nett auf Karpfen, gerade hier gilt es darauf zu achten, das nicht zu viel vorgefüttert wird. Bei Boillies ist ja das Problem, das noch an vielen Gewässern der Karpfen, oder die Schleie dran gewöhnt werden müssen. Da gehen dann schon das eine oder andere Kilo bei drauf. Hier ist es wichtig das Gewässer zu allererst genauestens zu studieren, um zu sehen , wo der Karpfen seine Futterstrecken macht. Er soll ja aufmerksam werden, auf die Dinger. Da Boilies sehr hart sind, zersetzen sich diese auch schlecht, daher kann sich das Gewässer ebenfalls überdüngen. In manchen Gewässern laufen Boillies nicht mehr so gut, da der Karpfen diese schon kennt und am Gerüch den Angler erkennt. In Frankreich (Lake Cassien) ist das schon so und in vielen englischen Gewässern ebenfalls. Hier in Deutschland wird es das auch geben.
@derMessias
ich bin der Meinung, es waren bei mir neun Tage , acht davon Kursus und der letzte Tag die Prüfung. Habe meine Scheine aber auch schon ewig. Alles in allem habe ich 90DM ausgegeben. Also mit Marken und Lichtbild, Kursgebühr und den Schein (Bundesfischereischen).


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

25.07.2013 um 09:14
@all
Ich werde hier mal Eigenwerbung machen. Unter den Blogs habe ich einen laufen, über die Fischerei.
Läuft unter dem Titel.: Angelfischerei, Tipps und Tricks für bessere Fänge.
Wer lust hat kann ja mal etwas lesen und schreiben.


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

25.07.2013 um 19:11
was ist langweiliger als angeln?
ANderen beim angeln zuzusehn

nein spass, ich angele gerne, es ist nciht wirklich entspannend, eher meditativ


1x zitiertmelden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

25.07.2013 um 19:20
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:was ist langweiliger als angeln?
ANderen beim angeln zuzusehn
Nein, kein Spaß. Das ist stimmt. Als ich beim Angeln dabei war, ich hätte einschlafen können. Hast du die Rute selber in der Hand und spürst andauernd was zuppeln, oder musst rein und raus holen, bist du besser beschäftigt. Kommt auch drauf an, welche Form du bevorzugst. Manche werfen rein und warten, andere werfen, warten kurz, holen raus, bestücken neu..dann hast du natürlich mehr zu tun.


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

25.07.2013 um 20:35
@Bassmonster
@blutfeder
Sehe ich nur zu, bin ich angefixt und muss mitziehen. Ach und wem das Ansitzangeln zu langweilig findet, der sollte mal zum Spinnfischen gehen! Eine Strecke von ca. 10Km ist normal. Ein Muskelkater im Rücken auch. Die Spezies für Meerforellen werden mir beipflichten. Das ist der Fisch der tausend Würfe!


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

25.07.2013 um 21:45
@Klavier
@Bassmonster
seht euch mal "freestyle fischen mit eric young" an, dann habt ihr genug ideen für action-angeln


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

27.07.2013 um 06:44
@blutfeder
Diese Ideen habe ich reichlich. Es gibt immer etwas was ich verändern muss, da jeder Tag wieder eine Veränderung braucht.


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

27.07.2013 um 20:46
Leute Leute, mein Problem liegt gerade mal am gezielten Wurf :D Mir fliegt das Blei um die Ohren :D
Man wie kacke, als ich an einem Fluss stand und sich der scheiß Haken andauernd in dem Gestrüpp verhang, da habe ich auch reichlich Aggressionen bekommen. Dennoch hat das Rotauge alles wieder gut gemacht :D


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

28.07.2013 um 13:15
@Bassmonster
führe die Rute beim Wurf langsamer und lass die Schnur nicht zu lang hängen. Dann konzentriere die auf den Punkt, den Du anwerfen willst. Bäume und Sträucher sieht man sich am besten vorher an und wählt dann den Standpunkt, von dem man werfen will. Ach, wenn das Geschirr stimmt, erreicht man auch grosse Distanzen aus dem Handgelenk! Es muss nicht immer der Überkopfwurf sein. Ich schaffe bis zu 20 Meter Entfernungen, nur aus dem Handgelenk. Das mit sogar leichten Gewichten.


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

29.07.2013 um 09:13
@all
Übrigens für die , die Zeit haben, jetzt ist ein günstiger Zeitpunkt für eine Sitzung! Hier in Niedersachsen jedenfalls. Leicht bewölkt, nicht zu heiß und trocken. Jetzt müsste fast alles gehen.


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

29.07.2013 um 09:17
Stimmt, bei uns ist es ähnlich mit dem Wetter, in Duisburg. Nur ich kann nicht angeln gehen.
Hatte vor ein paar Wochen ein Motorradunfall und 6 Rippen sowie Schlüsselbein zerschmettert.
Dauert noch ein wenig mit dem Angeln.


Anzeige

melden