Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

556 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

29.07.2013 um 10:37
@StUffz

Haben Petermännchen nicht Giftstacheln? Wie kann man die denn angeln?

Anzeige
melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

29.07.2013 um 11:08
@Kc
Im Allgemeinen mit Ködern. Wobei den Viechern ziemlich egal ist, was du anbietest, wenn sie könnten, würden sie es hinten schon wieder ausscheißen, während sie den Mund noch nicht ganz zu haben.

;)

Spaß bei Seite.
Du musst aufpassen. Sie sind aber nicht ganz so zappelig, wenn sie geangelt werden.
Ruppen zwar ganz gut an der Leine, aber sobald du sie draußen hast, gehts.

Die Kopfflossen haben giftige Stacheln, wenn du die anfasst, dann schwillt die Hand stark an und brennt fürchterlich. Das einzige, was hilft, ist sehr heißes Wasser.
Ich hab den Kopf einfach hinter den Flossen abgeschnitten :D
Man braucht ein paar mehr, weil nicht viel dran ist, aber auf dem Grill ein Gedicht :D


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

29.07.2013 um 11:26
@StUffz

Achso, gewusst wie :D

Naja eventuell bin ich ja nächstes Jahr eine Weile in Skandinavien, dort gilt Jedermannsrecht, mal gucken, ob ich da auch zum Angeln komme - noch nie gemacht, aber durchaus auch mal Interesse, das in der Natur auszuprobieren.


1x zitiertmelden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

29.07.2013 um 11:36
Zitat von KcKc schrieb:Naja eventuell bin ich ja nächstes Jahr eine Weile in Skandinavien, dort gilt Jedermannsrecht
Kommt drauf an, wo du bist.
Aber ich glaub, es war Schweden, oder?
Da ist es noch etwas lockerer als in Dänemark. Da musst du 14 Euro für zwei Wochen bezahlen und kannst an der gesamten dänischen Küste angeln :D


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

29.07.2013 um 11:38
@StUffz

Joa, hab gelesen, wenn man da nicht grad in `nem Nationalpark ist, wo eben Angelverbot herrscht oder entsprechenden Privatgewässern, darf man wohl fast überall Fischen für den Eigenbedarf.


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

29.07.2013 um 11:39
@Kc
Ja, die stellen sich da nicht so an wie die Deutschen.
Ich hab auch keinen Angelschein, bin also entweder auf den Forellenteich, meinen Nachbarn oder eine gute Tarnung angewiesen. ;)


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

29.07.2013 um 12:14
@StUffz

Wie wäre es hiermit? Zumindest für`s Gelände und den Wald :D

pp ghillie suit jacket pants


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

29.07.2013 um 12:27
@Kc
Lass da mal nen Haken hängenbleiben.... :D


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

29.07.2013 um 12:32
Angeln ist Tier mord ;) ... Aber meine Mutter macht das auch, zumindest bis ihre Angel kaputt gegangen wahr vor nem Jahr oder so.


1x zitiertmelden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

29.07.2013 um 12:33
@Güte

Es ist auch Tiermord, wenn Löwen sich ein Zebra reissen ;)

Jedes Lebewesen sollte vegetarisch sein.


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

29.07.2013 um 12:34
Zitat von GüteGüte schrieb:Angeln ist Tier mord
Fleisch essen liegt in der Natur des Menschen.


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

29.07.2013 um 12:44
@StUffz
Aaah Hilfe, Grundsatzdiskussion....

@Kc
Ja, das ist natürlich vollkommen korrekt.
Ich würde sagen Löwen dürfen das und dann ist es nur das sicher selber ernähren, aus dem Grund weil Löwen Tiere sind und ihr Bewusstsein noch nicht so weiterdenktet ist.
Aber keine sorge auch alle Menschen die sich ab und zu mal ein Zebra reißen sind eben so unterentwickelt bewusstseinmässig wie Tiere daher lasse ich auch jedem der gerne seinen Zebrabraten im Ofen hat am leben...


1x zitiertmelden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

29.07.2013 um 12:45
Zitat von GüteGüte schrieb:Aaah Hilfe, Grundsatzdiskussion.
Es bedarf dazu keiner Grundsatzdiskussion.
Es ist ganz einfach eine Tatsache. Ohne tierische Nahrung fehlt das Lebenswichtige Vitamin B12.
Folglich ist Fleisch eine für den Menschen natürliche und notwendige Ernährung.
Da hilft auch dein Schöne Welt Geschwaller nichts.


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

29.07.2013 um 12:47
@Güte

Ach so...

Also dumme Tiere dürfen einfach so straflos andere Tiere töten, das ist zu akzeptieren?

Aber ich dachte immer, dass so gerne gesagt wird, Menschen seien schlimmer und dümmer, als Tiere?

Wenn das stimmt, dann müsste es doch wiederum okay sein, dass auch Menschen Fleisch verspeisen?


^^


1x zitiertmelden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

29.07.2013 um 13:01
@StUffz

Es ist einfach so das wir die Möglichkeit haben ohne gesund zu sein.Sie aber nicht nutzen. Und alleine wegen dem Mord am Tier sollte man es sich mal überlegen es nicht zu tun.#

Der Löwe oder der Tieger hat nicht die Wahl. Er tut das weil er es so von seiner Mutter gesehen hat und es ihm in den Genen steckt.
Mag jeder Mensch selber entscheiden ob es ihm in den Genen steckt, ich zumindest behaupte, gegen den Mord an einem Menschen zu sein, aber ein Tier zu töten oder zu kaufen,essen, ist eine klare Selbstflüge.

Gruppen denken ist das, nur weil viele sagen ne Mord geht gar nicht aber immer weiter fleißig Fleisch konsumieren ist es noch lange nicht gut. Und dieses Denken stiftet uns an gar nicht mehr über eigene Innere ,moralische Werte nach zu denken und uns selber zu entscheiden was recht und unrecht ist. wir folgen nur denen die es uns erlauben und erlauben es denen die da folgen.

Ich würde nie Tierischeprodukete kaufen, in der Not würde ich sie vielleicht noch essen, Käse oder Jogurt,Ei.

Vitamin B12 so ein Quatsch. Ich bin völlig gesund auch ohne Fleisch, ich habe mich sogar das erste mal richtig gesund gefühlt seit dem ich vegan lebe. Aber glaub du nur.

@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Wenn das stimmt, dann müsste es doch wiederum okay sein, dass auch Menschen Fleisch verspeisen?
Ja stimmt auch wieder.
Es geht ja um die Körperliche und Geistige Entwicklung. Tiere haben zb keine forstzlichen Gedanken, das sie sich rechen oder so, das wird alles im Moment entschieden.
Dadurch sind Tiere unbedarfter und mehr mit der Quelle des Lebens Verbunden. Kein Tier würde dich vorsätzlich angreifen oder Töten. Es würde sich wehren oder ernähren.

Wir Menschen haben diesen Vorsatz aber. Das macht unseren Instinkt unsere Gefühle in Bezug auf andere Lebewesen trübe und blind, so wie man sieht. wir gehen nicht alle freundlich mit einander um.

Bei Tieren ist das gar nicht so, nie. Menschen sind unrein, wenn sie sich zu weit von der Natur entfernen. Kein Kind würde einem anderen nie etwas antun. Das ist nur kopier verhalten das sie in ihrer Umgebung aufschnappen.


1x zitiertmelden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

29.07.2013 um 13:03
https://www.youtube.com/watch?v=RU0msXt8G80 (Video: FLEISCH ESSEN MACHT KRANK)


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

29.07.2013 um 13:19
Zitat von GüteGüte schrieb:Vitamin B12 so ein Quatsch. Ich bin völlig gesund auch ohne Fleisch, ich habe mich sogar das erste mal richtig gesund gefühlt seit dem ich vegan lebe. Aber glaub du nur.
Du weißt, wie lange es dauert, bis du Mangelerscheinungen entwickelst?

Du kannst mir sicher auch erklären, wie es dann sein kann, dass der menschliche Körper in der Lage ist, Fleisch zu verdauen, wenn es doch gar nicht in seiner Natur liegt?
Zitat von GüteGüte schrieb:Der Löwe oder der Tieger
Lern schreiben, das ist doch Grundschulniveau.
Zitat von GüteGüte schrieb:Mord an einem Menschen zu sein, aber ein Tier zu töten oder zu kaufen,essen, ist eine klare Selbstflüge
Nein. Aber basierend auf deinen anderen Beiträgen, die ähnlich wirr, dafür aber inhaltslos gestaltet sind, gehe ich davon aus, dass dir schlicht die kognitive Leistungsfähigkeit fehlt, um diesen Umstand korrekt erkennen und vor allem zwischen den von dir aufgezeigten Fällen differenzieren zu können.

Im Übrigen sind auch Pflanzen als Lebewesen anzusehen. Oder frisst du nur Sand?

Vegan ist keine Ernährungsform, sondern ein Lifestyle in dem es hauptsächlich darum geht, den achso gesunden und vor allem tierschützenden Alltagshelden raushängen zu lassen, der per se immer eine Treppenstufe weiter oben steht, um den Rest tadeln vorverurteilen zu können.

Wenn du wirklich so ein Umwelt- und lebensschützender Mensch währst, wie du uns hier vorlügst, dann würdest du nicht an einem Computer sitzen, der von Kinderhänden zusammengefrickelt wurde und dessen Rohstoffe unter Bedingungen abgebaut wurden, die du dir nicht mal im Entferntesten vorstellen kannst. Du würdest auch nicht das Internet nutzen, welches ja zu Mord, Unterdrückung und ähnlichem Mist aufruft.

Du würdest fein im Wald hocken und versuchen, Hasenscheiße von Heidelbeeren zu unterscheiden.
Dass das nicht so gut klappt, wie alle immer behaupten, kann man ja an so Knallern wie diesem Öff Öff sehen. Nicht mal ein Jahr hat er durchgehalten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

29.07.2013 um 13:24
@StUffz


Wie angelt man eigentlich Fischstäbchen?

Und wenn @Güte noch mal "Tieger" schreibt, dann werd' ich zum Tier.


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

29.07.2013 um 13:26
@Doors
Ich weiß nichtmal wo die Viecher leben.
Vielleicht mal auf die Packung gucken, wo man sowas findet.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

29.07.2013 um 13:29
@StUffz

Bei uns gibt es Fischstab-Vorkommen in den kalten Gewässern von ALDI, EDEKA und LIDL.


Anzeige

melden